Moin,
habe für August einen Flug FRA-ORD mit United in der C. Geplant ist 777-200. Angezeigt für Sitze reservieren wird mir die seat-map mit 8 First-Sitzen und 40 C in der etwas eigentümlichen 2-4-2 Konfig. Da wir 4 sein werden, habe ich jetzt mal 8/9 J/K gebucht. Da sitzt man sich ja quasi gegenüber.
Zwei Fragen dazu:
1.)Wie sicher ist es, dass man überhaupt diese Konfig fliegen wird? Besonders viel Energie legt UA zwar nicht in die Umrüstung ihrer 772, aber es soll ja passieren.
2.) Ich kann scheinbar auch die First-Sitze reservieren. Sind als normale Business markiert. Funktioniert das wirklich? Einklicken kann ich mich, ich habe es nur noch nicht abgespeichert. Wie handhabt UA diese Sitze?
Tja, August ist noch ne Weile hin. In der Tat geht die Umruestung sehr langsam von statten - Aktuell sind 6/51 777-200 umgeruestet, bis Sommer 19 sind es vielleicht 20-30. Ob die dann aber dort eingestzt werden kann dir keiner sagen, ich wuerde aktuell erst einmal von worst-case und damit der alten 2-4-2 ausgehen.
In der Konfiguration ist die C in der Tat das schlechteste, was ich als C kenne, vor allem in den Mittelsitzen. Die von dir reservierten 2er-Sitze am Gang sind imho gerade noch ok, aber gut ist natuerlich anders - Aber besser als Eco ist es schon
.
Die First-Sitze in der 777-200 sind zwar etwas alt, aber vollkommen ok und aus meiner Sicht schon alleine wegen der 1-2-1 Anordnung der C bei LH ueberlegen, aber natuerlich weit unter der LH-F. UA hat keine F mehr, daher sind die F-Sitze inzwischen als C-Sitze reservierbar (fuer Statuskunden?). Ich wuerde es probieren...
Beim Service stimme ich Spotterking nicht zu, ich hatte eigentlich (fast) immer sehr freundliches Personal, auch wenn natuerlich es immer ein wenig 'hit-or-miss' ist und in der Tat der Altersschnitt bei UA doch hoeher ist als bei LH. Essen halte ich fuer sehr vergleichbar, zumindest das Beef ist bei UA eigentlich immer geniessbar.