UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

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Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
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Versuche gerade einen FRA-LAX Routing (LH FRA-YVR, UA YVR-LAX, UA LAX-DFW, LH DFW-FRA) über united.com zu buchen, klappt soweit auch, wenn ich aber den Tarif von Basic Economy ohne Gepäck auf normale Economy ändern möchte mittels des Buttons, stürzt die Website bei mir reproduzierbar mit verschiedenen Browsern ab. Kennt jemand diesen Fehler oder hat ähnliche Erfahrungen?

Diesen Fehler hatte ich gestern auch ständig. Habe dann über die amerikanische Seite gebucht, da hat es funktioniert.
 

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Wie unkompliziert laufen Stornierungen bei UA ab? Ich überlege meine +1 spontan zu überraschen, bin mir aber nicht sicher, ob sie kurzfristig Urlaub bekommen kann. Die Tickets würden im Tariftyp "Uneingeschränkt" (BK C CFFDE0W) gebucht werden. Muss man dem Geld mehrere Wochen hinterherlaufen?
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.083
2.395
FRA
Kriegt man als Platinum eine Plastikkarte automatisch oder kann man diese beantragen?
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Kommt automatisch, Versand nach DE dauert aber mitunter ewig. Ich habe meine Gold-Karte bekommen, als ich schon 1k war (2 Level höher!).

Die elektronische Karte in Passbook wird aber direkt geupdated.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
76
SHE
Ich habe von United zwei Electronic Travel Certificates bekommen. Weiß zufällig jemand, ob ich beide in einer Buchung für zwei Personen verwenden kann, oder ob ich hier zwei Einzelbuchungen vornehmen muss?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Gibt es irgendwo eine Übersicht wo man sehen kann welche Routen mit den Polaris 772 bedient werden?
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Seit wann wird bei UA bei den Sicherheitsbelehrungen vorm Start und auch beim Check der Kabine darauf verzichtet für Start und Landung die Sonnenblenden zu öffnen? Ich hatte in den letzten 3 Wochen mehrere Segmente auf UA und auf keinem wurde darauf hingewiesen, bei Start und Landung die Blenden zu öffnen.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.071
5
SZG
Seit wann wird bei UA bei den Sicherheitsbelehrungen vorm Start und auch beim Check der Kabine darauf verzichtet für Start und Landung die Sonnenblenden zu öffnen? Ich hatte in den letzten 3 Wochen mehrere Segmente auf UA und auf keinem wurde darauf hingewiesen, bei Start und Landung die Blenden zu öffnen.

So genau haben die das noch nie genommen laut meinen Erfahrungen. Letztes Jahr in F wurde mal bei komplett geschlossenen Blenden gelandet, scheint also kein Einzelereignis zu sein. Auf der 787 bleibt auch alles "Blau", dort sieht man aber zumindest nach außen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Seit wann wird bei UA bei den Sicherheitsbelehrungen vorm Start und auch beim Check der Kabine darauf verzichtet für Start und Landung die Sonnenblenden zu öffnen? Ich hatte in den letzten 3 Wochen mehrere Segmente auf UA und auf keinem wurde darauf hingewiesen, bei Start und Landung die Blenden zu öffnen.

Mir ist noch nie aufgefallen, dass die Blenden bei UA geöffnet sein müssen, auch nicht bei Abflügen aus der EU; 2015 bin ich BRU-IAD geflogen und da waren die Blenden von Boarding bis Landung durchgängig geschlossen.

Genauso darf ja bei UA auch Handgepäck am Notausgang unter dem Vordersitz verstaut werden, während das bei LH eine Todsünde ist.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.399
745
FRA
Ich kenne es gar nicht anders von UA, dass es egal ist, ob die Sonnenblenden oben oder unten sind.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Ich habe von United zwei Electronic Travel Certificates bekommen. Weiß zufällig jemand, ob ich beide in einer Buchung für zwei Personen verwenden kann, oder ob ich hier zwei Einzelbuchungen vornehmen muss?

muss meines Wissens telefonisch geschehen, online kann man nur eines verwenden. Aber am Telefon kein Problem.
 
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Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Seit wann wird bei UA bei den Sicherheitsbelehrungen vorm Start und auch beim Check der Kabine darauf verzichtet für Start und Landung die Sonnenblenden zu öffnen? Ich hatte in den letzten 3 Wochen mehrere Segmente auf UA und auf keinem wurde darauf hingewiesen, bei Start und Landung die Blenden zu öffnen.

Schon immer so. Naja, mindestens rund 10 Jahre. Gemäß FAA dürfen die Sonnenblenden unten bleiben bei takeoff. Ist ne reine EU-Marotte...

OT: Wobei ich mich sowieso frage, was das soll? Geht es darum, dass im Falle eines dramatischen Unfalls beim Start die Rettungskräfte von außen sehen können, ob sie mit schwerem Gerät ansetzen können, um die Dose zu öffnen?
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Soweit mir bekannt, geht es darum, dass sich das Augenlicht im Falle eines Unfalls nicht erst an die unterschiedlichen Lichtbedingungen gewöhnen muss (gleiches Argument beim Dimmen des Lichts zum Start/zur Landung, da wird ja meist kurz nach dem Start auch wieder das Fluglicht eingeschaltet). Außerdem ist es hilfreich, wenn man sieht, auf welcher Seite es brennt. Ich meine mich zu erinnern, dass es auch in den USA (auch UA) schon angesagt und umgesetzt wurde, die Blenden zu öffnen. Gerade dann auch nach der Landung am Gate die Ansage, die Blenden zu schließen, damit sich der Flieger nicht so sehr aufheizt.
 
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RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
Schon immer so. Naja, mindestens rund 10 Jahre. Gemäß FAA dürfen die Sonnenblenden unten bleiben bei takeoff. Ist ne reine EU-Marotte...

OT: Wobei ich mich sowieso frage, was das soll? Geht es darum, dass im Falle eines dramatischen Unfalls beim Start die Rettungskräfte von außen sehen können, ob sie mit schwerem Gerät ansetzen können, um die Dose zu öffnen?

Blenden müssen auf und Licht aus sein, damit die Augen der Passagiere schon an Dunkelheit gewohnt sind im Falle einer Evakuierung und damit von außen ersichtlich ist, ob bzw wo innen ggf ein Feuer ausgebrochen ist.
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
Eine Frage zur Rückerstattung bei United: Ticket in Economy Light/Basic gebucht. Ticket ist nicht erstattungsfähig. Soweit klar. Was mir tatsächlich nicht klar war: auch Steuern & Gebühren werden nicht erstattet (laut Auskunft von UA "Teil des Tickets"). Bin ein wenig irritiert, denn die Gebühren fallen meines Erachtens nach nur an, wenn ich auch fliege (insbesondere die passagierbezogenen).

Hat da jemand (andere) Erfahrungen?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Eine Frage zur Rückerstattung bei United: Ticket in Economy Light/Basic gebucht. Ticket ist nicht erstattungsfähig. Soweit klar. Was mir tatsächlich nicht klar war: auch Steuern & Gebühren werden nicht erstattet (laut Auskunft von UA "Teil des Tickets"). Bin ein wenig irritiert, denn die Gebühren fallen meines Erachtens nach nur an, wenn ich auch fliege (insbesondere die passagierbezogenen).

Hat da jemand (andere) Erfahrungen?
Innerhalb der USA ist das so - ex EU dürfte es anders sein.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
Moin,

habe für August einen Flug FRA-ORD mit United in der C. Geplant ist 777-200. Angezeigt für Sitze reservieren wird mir die seat-map mit 8 First-Sitzen und 40 C in der etwas eigentümlichen 2-4-2 Konfig. Da wir 4 sein werden, habe ich jetzt mal 8/9 J/K gebucht. Da sitzt man sich ja quasi gegenüber.

Zwei Fragen dazu:
1.)Wie sicher ist es, dass man überhaupt diese Konfig fliegen wird? Besonders viel Energie legt UA zwar nicht in die Umrüstung ihrer 772, aber es soll ja passieren.

2.) Ich kann scheinbar auch die First-Sitze reservieren. Sind als normale Business markiert. Funktioniert das wirklich? Einklicken kann ich mich, ich habe es nur noch nicht abgespeichert. Wie handhabt UA diese Sitze?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.956
3.174
FRA
Moin,

habe für August einen Flug FRA-ORD mit United in der C. Geplant ist 777-200. Angezeigt für Sitze reservieren wird mir die seat-map mit 8 First-Sitzen und 40 C in der etwas eigentümlichen 2-4-2 Konfig. Da wir 4 sein werden, habe ich jetzt mal 8/9 J/K gebucht. Da sitzt man sich ja quasi gegenüber.

Zwei Fragen dazu:
1.)Wie sicher ist es, dass man überhaupt diese Konfig fliegen wird? Besonders viel Energie legt UA zwar nicht in die Umrüstung ihrer 772, aber es soll ja passieren.

2.) Ich kann scheinbar auch die First-Sitze reservieren. Sind als normale Business markiert. Funktioniert das wirklich? Einklicken kann ich mich, ich habe es nur noch nicht abgespeichert. Wie handhabt UA diese Sitze?

IMG_8593.jpg

Die 4er sehen so aus. Gruselig. Da ist LH 7 Sterne. Gegenüber sitzen mit Smalltalk geht nicht. Da ist eine Art Wand dazwischen. 8 Sitze in einer Reihe ist ein Wort. Frag mich wer so was bucht. Plus grottiger Service ohne jeglichen Anflug von Freundlichkeit. Waren alle im fortgeschrittenen Alter und irgendwie genervt. Auch beim Essen im Vergleich ist LH 7 Sterne.
Bild der F hab ich nicht. Optisch sieht aber so die C bei Anderen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Moin,

habe für August einen Flug FRA-ORD mit United in der C. Geplant ist 777-200. Angezeigt für Sitze reservieren wird mir die seat-map mit 8 First-Sitzen und 40 C in der etwas eigentümlichen 2-4-2 Konfig. Da wir 4 sein werden, habe ich jetzt mal 8/9 J/K gebucht. Da sitzt man sich ja quasi gegenüber.

Zwei Fragen dazu:
1.)Wie sicher ist es, dass man überhaupt diese Konfig fliegen wird? Besonders viel Energie legt UA zwar nicht in die Umrüstung ihrer 772, aber es soll ja passieren.

2.) Ich kann scheinbar auch die First-Sitze reservieren. Sind als normale Business markiert. Funktioniert das wirklich? Einklicken kann ich mich, ich habe es nur noch nicht abgespeichert. Wie handhabt UA diese Sitze?


Tja, August ist noch ne Weile hin. In der Tat geht die Umruestung sehr langsam von statten - Aktuell sind 6/51 777-200 umgeruestet, bis Sommer 19 sind es vielleicht 20-30. Ob die dann aber dort eingestzt werden kann dir keiner sagen, ich wuerde aktuell erst einmal von worst-case und damit der alten 2-4-2 ausgehen.
In der Konfiguration ist die C in der Tat das schlechteste, was ich als C kenne, vor allem in den Mittelsitzen. Die von dir reservierten 2er-Sitze am Gang sind imho gerade noch ok, aber gut ist natuerlich anders - Aber besser als Eco ist es schon :).

Die First-Sitze in der 777-200 sind zwar etwas alt, aber vollkommen ok und aus meiner Sicht schon alleine wegen der 1-2-1 Anordnung der C bei LH ueberlegen, aber natuerlich weit unter der LH-F. UA hat keine F mehr, daher sind die F-Sitze inzwischen als C-Sitze reservierbar (fuer Statuskunden?). Ich wuerde es probieren...

Beim Service stimme ich Spotterking nicht zu, ich hatte eigentlich (fast) immer sehr freundliches Personal, auch wenn natuerlich es immer ein wenig 'hit-or-miss' ist und in der Tat der Altersschnitt bei UA doch hoeher ist als bei LH. Essen halte ich fuer sehr vergleichbar, zumindest das Beef ist bei UA eigentlich immer geniessbar.
 
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330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.325
1.021
BER / COR
Die First-Sitze in der 777-200 sind zwar etwas alt, aber vollkommen ok und aus meiner Sicht schon alleine wegen der 1-2-1 Anordnung der C bei LH ueberlegen, aber natuerlich weit unter der LH-F. UA hat keine F mehr, daher sind die F-Sitze inzwischen als C-Sitze reservierbar (fuer Statuskunden?).
Premier 1K/GS können die reservieren.
 
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Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
Anhang anzeigen 120272

Die 4er sehen so aus. Gruselig. Da ist LH 7 Sterne. Gegenüber sitzen mit Smalltalk geht nicht. Da ist eine Art Wand dazwischen. 8 Sitze in einer Reihe ist ein Wort. Frag mich wer so was bucht. Plus grottiger Service ohne jeglichen Anflug von Freundlichkeit. Waren alle im fortgeschrittenen Alter und irgendwie genervt. Auch beim Essen im Vergleich ist LH 7 Sterne.
Bild der F hab ich nicht. Optisch sieht aber so die C bei Anderen aus.

Wer sowas bucht? Ich!:D
Black Friday sale, open jaw mit etwas exotischerem Ziel (JAC), da wurde mir hin halt nur das zu den gewünschten Terminen angeboten. Aber zu dem Preis (bzw. sogar ein paar Euro mehr) sind wir letztes Jahr stink normal LH-PE nach YVR geflogen, auf dem return nebenbei mit einer crew, die jetzt auch nicht gerade spitze war. Also, da brauch ich nicht lange zu überlegen. Außerdem Tagflug mit family und nicht z.B. Nachtflug alleine, was dann nochmal was anderes wäre. Zurück gehts dann in der 748 upper deck.

....
In der Konfiguration ist die C in der Tat das schlechteste, was ich als C kenne, vor allem in den Mittelsitzen. Die von dir reservierten 2er-Sitze am Gang sind imho gerade noch ok, aber gut ist natuerlich anders - Aber besser als Eco ist es schon :).

Danke für die Einschätzung, lag ich ja schon mal richtig mit der Reservierung.

Premier 1K/GS können die reservieren.

So hatte ich mir das gedacht (oder gegen extra-cash). Da das nicht gegeben ist, werde ich es nicht probieren. Schlimmstenfalls nimmt das System es zunächst an und die Reservierung fliegt irgendwann raus, während die Fenster-Plätze auch schon weg sind......
Wobei man zu viert vermutlich auch in der Mitte aushält. Sieht ein bisschen wie LH-PE-Mittelblock in 747 aus, nur mehr Beinfreiheit. Sitzbreite kann ja auch nicht besser sein, beides 8 abreast...
 
Zuletzt bearbeitet:

guw

Reguläres Mitglied
07.10.2014
72
1
Vorsicht, bei Nutzung des Change flights Mechanismus kommt dann aber auch bei Upsell afaik die Umbuchungsgebühr dazu, bei der Hotline sollte das nicht der Fall sein. Da bin ich mir aber zugegebenermaßen nicht ganz sicher, evtl. ist das System auch schlau genug, diese auch online nicht zu berechnen.

Solange es letztendlich nur ein Upsell der Buchungsklasse ist, bekommt man die Änderungsgebühr problemlos zurückerstattet. Hatte das schon mehrfach. Einfach eine kurze Mail oder Twitter DM an die Hotline und die Rückerstattung wird angestoßen.