- Das Gepäck brauch ich am EWR nicht anzugreifen, das geht vermutlich durch?
Bin mal FRA-EWR-SAP (Honduras) geflogen, musste da in EWR das Gepäck rechecken. Der einzige United Hub der Gepäcktransit anbietet Ist meines Wissens IAH. Dann gibt’s auch einen grünen ITI Tag aufs Gepäck.
Aber du fliegst ja in Kanada ab, glaube da gibt es entsprechende Abkommen (Preclearance) zwischen beiden Ländern, wahrscheinlich ist da die Situation anders. Am Check-In werden sie es dir aber sicherlich sagen können.
United schuldet dir die Beförderung bis SDQ. Alles andere wäre Kulanz.
Geht ja ums Gepäck, nicht die Person. Bei meinen bisherigen Gepäckverlusten habe ich mein Zeug auch immer bis an meinen voraussichtlichen Aufenthaltsort geliefert bekommen - war immer mein Wohnort und nah am Flughafen, Aufwand für die Airline hielt sich also in Grenzen. Kann mir aber dennoch nicht vorstellen, dass es reine Kulanz war und die Airline nur Transport bis zum Airport schuldet. In vielen Fällen ist es schlicht und ergreifend absolut unzumutbar für den PAX, seine Sachen am Airport abzuholen. Was ist wenn man direkt weiter bzw. zurück reist? Muss man dann seinen Aufenthalt am Zielflughgafen verlängern bis das Gepäck da ist, oder gar dorthin wieder zurückfliegen? Oder das Gepäckstück abschreiben, weil sich der Aufwand hierfür nicht lohnt?