UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Reise demnächst zum ersten Mal mit einem Infant on lap, ist es ausreichend einfach einen Sitzplatz mit Bassinet zu wählen oder muss hier noch manuell was von United erledigt werden, damit auf dem Flug dann der Bassinet vorhanden ist? Vielen Dank!

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.321
3.387
Reise demnächst zum ersten Mal mit einem Infant on lap, ist es ausreichend einfach einen Sitzplatz mit Bassinet zu wählen oder muss hier noch manuell was von United erledigt werden, damit auf dem Flug dann der Bassinet vorhanden ist? Vielen Dank!

Wie alt ist denn das Kind? Bassinet nur bis 6 Monate.

Ramiel

Reguläres Mitglied
16.07.2019
40
20
Ich habe zwei Fragen und hoffe diese sind hier richtig platziert. Ich fliege Freitag FRA - SFO - HNL. FRA - SFO ist mit LH und SFO - HNL mit UA.
Dokumentencheck bei LH war erfolgreich, Dokumentencheck / Travel Ready bei UA ist für den Hinflug nun bei Pending Approval (Rückflug ist bei allen 3 Punkten grün).
Die Punkte Passport and Visa, COVID Requirements und Destination entry forms sind wie geschrieben alle gelb mit Pending Approval für den Hinflug.

Meine zwei Fragen:

1) Wird man mein Gepäck in FRA bis HNL durchchecken können?
2) Werde ich direkt den Boardingpass für SFO - HNL in FRA bekommen können?

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.041
1.472
DUS
Ich habe zwei Fragen und hoffe diese sind hier richtig platziert. Ich fliege Freitag FRA - SFO - HNL. FRA - SFO ist mit LH und SFO - HNL mit UA.
Dokumentencheck bei LH war erfolgreich, Dokumentencheck / Travel Ready bei UA ist für den Hinflug nun bei Pending Approval (Rückflug ist bei allen 3 Punkten grün).
Die Punkte Passport and Visa, COVID Requirements und Destination entry forms sind wie geschrieben alle gelb mit Pending Approval für den Hinflug.

Meine zwei Fragen:

1) Wird man mein Gepäck in FRA bis HNL durchchecken können?
2) Werde ich direkt den Boardingpass für SFO - HNL in FRA bekommen können?
1) Definitiv nicht, in den USA wird die Zollabfertigung immer am ersten Flughafen durchgeführt, d.h. in SFO durch die Immigration, Gepäck abholen und nach HNL neu einchecken
2) sollte klappen

Gute Reise!

Ramiel

Reguläres Mitglied
16.07.2019
40
20
1) Definitiv nicht, in den USA wird die Zollabfertigung immer am ersten Flughafen durchgeführt, d.h. in SFO durch die Immigration, Gepäck abholen und nach HNL neu einchecken
2) sollte klappen

Gute Reise!

Danke für die fixe Antwort.

Bin schon öfter direkt in den USA angekommen, aber nie mit Umstieg.
Kann ich das Gepäck nach dem Zoll direkt auf diese Transit Bänder legen, oder muss ich zwangsweise an den Schalter?

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.041
1.472
DUS

Kann ich das Gepäck nach dem Zoll direkt auf diese Transit Bänder legen, oder muss ich zwangsweise an den Schalter?
Bin mir in SFO nicht sicher, da ich nie Gepäck aufgebe und nicht drauf geachtet habe... Sorry.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.045
3.292
New York & DUS

Ja, auf dem Transit Band einfach abwerfen und zu Departures gehen (da kommt nochmal Security)

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Als ergänzende Frage dazu: Kann man bei einem Overnight-Transfer in IAH das Gepäck für den Weiterflug am nächsten Tag (auf einem Ticket) bereits bei Ankunft wieder aufgeben oder ist das erst am Abflugtag möglich ?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Als ergänzende Frage dazu: Kann man bei einem Overnight-Transfer in IAH das Gepäck für den Weiterflug am nächsten Tag (auf einem Ticket) bereits bei Ankunft wieder aufgeben oder ist das erst am Abflugtag möglich ?
Ich glaube, dass das Gepäck in diesem Fall automatisch in IAH bleibt und beim Weiterflug geladen wird. In der Regel wird das aber beim Check-In auch geklärt. War bei mir vor 2 Jahren so ...

• Like
Reaktionen: sflyer

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
69
22
Hallo, bin zurzeit in den USA und fliege Montag nach Bradilien. Jetzt möchte UA die ganze Zeit das ich im Travel Ready Center, die Pässe, Impfstatus etc hochlade. Das Hotel wo ich gerade untergebracht bin hat aber keinen Scanner etc. Wo ich meine Unterlagen einscannen könnte. Reicht es nicht auch erst beim Check in erst seine ganzen Unterlagen vorzulegen?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.303
12.539
IAH & HAM
Hallo, bin zurzeit in den USA und fliege Montag nach Bradilien. Jetzt möchte UA die ganze Zeit das ich im Travel Ready Center, die Pässe, Impfstatus etc hochlade. Das Hotel wo ich gerade untergebracht bin hat aber keinen Scanner etc. Wo ich meine Unterlagen einscannen könnte. Reicht es nicht auch erst beim Check in erst seine ganzen Unterlagen vorzulegen?
Es gibt hervorragende Scan Apps für das iPhone (und vermutlich auf für Android). Ich benutz schon seit Jahren Genius Scan.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.925
3.308
DUS

Den Pass scanst du direkt mit der United App, die hat speziell dafür eine Scanfunktion.
Deine Impfzertifikate hast du hoffentlich in der Corona Warn App o.ä. drin. Von dort kannst du direkt ein pdf erzeugen, was du auf deinem Gerät speicherst und dann mit der United App hochlädst.

Einen separaten Scanner brauchst du so nicht, und auch keine Scanner App.

• Like
Reaktionen: tiswas01

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
208
284
Keine Sorge, wenn du denen die benötigten Dokumente beim Check-in am Flughafen zeigst, reicht das vollkommen. Die werfen da nur einen kurzen Blick drauf schon und du bist “Travel Ready” ohne deren “Center”.

• Like
Reaktionen: ServMan

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
69
22
Das stimmt, hab ich bei meiner Antwort vergessen zu schreiben!
Danke hat alles gestimmt was ihr geschrieben habt. War alles super easy und absolut kein Problem das am Schalter vorzulegen. Wurde nicht mal angeschaut.

Jetzt aber zu einem anderen Problem:
Die Tante am Schalter hat mir auf nachträgliches Fragen bestätigt das ich meine Koffer in GRU nicht entgegen nehmen muss da die Koffer bis Rio durchgecheckt werden. Das habe ich sogar am BAG TAG so stehen. War leider nicht so da es ein Gesetz gibt dad besagt beim ersten Int. Stopp muss das Gebäck entgegengenommen werden und neu eingecheckt werden. Jetzt stehe ich in Rio ohne Koffer da und keiner weiß wie ich zum Koffer komme. Habe ich da irgendwelche Rechte aufgrund der Falschinfo an Check in Schalter?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.882
3.835
Habe ich da irgendwelche Rechte aufgrund der Falschinfo an Check in Schalter?
Kannst du ausschließen, dass du irgendwas falsch verstanden hast? Kannst du ausschließen, dass du die entsprechende Ansage im Flugzeug (dort wird in solchen Fällen auch nochmal hingewiesen) überhört hast? Kannst du das Ganze gerichtsfest belegen? Hast du dich (vorher) selbst informiert?

Wenn du mindestens eins mit "Nein" beantworten kannst sieht es mit den "Rechten" schlecht aus. Du kannst dem United-Customer-Service das Thema freundlich schildern und auf einen Kulanz-Gutschein hoffen.

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
69
22
Kannst du ausschließen, dass du irgendwas falsch verstanden hast? Kannst du ausschließen, dass du die entsprechende Ansage im Flugzeug (dort wird in solchen Fällen auch nochmal hingewiesen) überhört hast? Kannst du das Ganze gerichtsfest belegen? Hast du dich (vorher) selbst informiert?

Wenn du mindestens eins mit "Nein" beantworten kannst sieht es mit den "Rechten" schlecht aus. Du kannst dem United-Customer-Service das Thema freundlich schildern und auf einen Kulanz-Gutschein hoffen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ausschließen das ich da was falsch verstanden habe. Auf meine Frage hin, drehte Sie mir den Bildschirm zu mir um mich zu überzeugen das die Koffer erst in Rio auf das Gepäckraum kommen.

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
275
177
In IAH ist es möglich dass das Gepäck durchgecheckt wird. Das Gepäck wird entsprechend gekennzeichnet (ITI) und die Flüge müssen mit United durchgeführt werden.
Im Falle eines Stops über Nacht war meine ich die Grenze 12h für den recheck.

• Like
Reaktionen: sflyer

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
69
22
In de
In IAH ist es möglich dass das Gepäck durchgecheckt wird. Das Gepäck wird entsprechend gekennzeichnet (ITI) und die Flüge müssen mit United durchgeführt werden.
Im Falle eines Stops über Nacht war meine ich die Grenze 12h für den recheck.
In den USA weiß ich es. In Brasilien ist es ebenso. Hat die Tante am Schalter auf meine Frage aber verneint. Hilft aber nichts wenn UA nicht in der Lage ist die Koffer von GRU nach RIO zu bringen. Und das seit 2 Tagen. Das Pech ist das heute ein Feiertag ist in Brasilien und wirklich alle Geschäfte für Bekleidng zu hat.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
370
252
DUS/MTY
In zwei Wochen geht es für mich von FRA über ORD nach AUS. Ich überlege mich schon in FRA auf Standby für einen früheren Flug setzen zu lassen. Meine Frage hierzu: Kann man sich auch für Codeshare-Flüge operated by Lufthansa auf eine Standby-Liste setzen lassen? Bzw. Ist es auch korrekt, dass man beim Online-CheckIn u.U. auch die Auswahl für eine andere Route erhält (gelesen unter https://thepointsguy.com/guide/united-airlines-same-day-flight-change/) ?