UA: United Economy Basic - der neue Horror

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.681
9.754
Dahoam
ANZEIGE
Ist doch eigentlich logisch dass solche großzügigen Geschenke wie "volle Meilen für alles" irgendwann enden muss. Normalerweise sind die Amis bei der Verschlechterung des Flugerlebnis dem Rest der Welt voraus gewesen. Die Meilen bei UA waren da bisher immer eine ungewöhnliche Ausnahme.
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
und dies kommt auch noch dazu:

Traveling with a group

When you choose a Basic Economy ticket, your seat will be automatically assigned at check-in, with no opportunity to change it. Based on when seats are assigned, we're not able to guarantee that travelers on the same reservation will be seated together. If there are people in your group who need to sit together, this fare may not be the best option for you.

Auch wenn alle den gleichen Buchungscode haben, könnte man doch locker zusammensetzen, wo ist das Problem?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Auch wenn alle den gleichen Buchungscode haben, könnte man doch locker zusammensetzen, wo ist das Problem?
Da die Sitzplatzvergabe erst beim Check-In erfolgt, dürfte in den meisten Fällen nur noch eine Auswahl aus Mittelsitzen zur Verfügung stehen...
 

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
149
346
Spannend wird es zu sehen wie Expedia und co damit zurecht kommen werden. Bisher bieten die OTAs jedenfalls keine Möglichkeit die Buchungsklasse auszuwählen
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
Probleme gibt es keine. Nur den Ansporn einen (teureren) Tarif zu kaufen, der dann eben genau das erlaubt.

das Ziel verstehe ich, ich verstehe nur nicht wieso sollten bspw. Paare oder Familien die richtige Zielgruppe für einen solch teureren Tarif sein? Wenn man diese quer über die Maschine in Mittelsitze verteilt erzeugt man wahrscheinlich mehr Bewegung während des Fluges als wenn man sie in einem Klumpen zusammensetzt, Carryon ist zudem entsprechend verteilt über die Maschine. Auf Kinder wird nach Aussage von UA auch keine Rücksicht genommen.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Teil der Zielgruppe ist jeder, der nach der Geiz-ist-geil-Mentalität fliegen und noch inkludierte Leistungen wie Sitzplatzwahl genießen möchte. Eben diese müssen sich nun halt in Zukunft zwischen beiden Varianten entscheiden. Und ist einer Familie mit 2 Kindern eben doch letzteres wichtiger, zahlen eben 4 PAX mehr.
 
  • Like
Reaktionen: mammon

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
458
Teil der Zielgruppe ist jeder, der nach der Geiz-ist-geil-Mentalität fliegen und noch inkludierte Leistungen wie Sitzplatzwahl genießen möchte. Eben diese müssen sich nun halt in Zukunft zwischen beiden Varianten entscheiden. Und ist einer Familie mit 2 Kindern eben doch letzteres wichtiger, zahlen eben 4 PAX mehr.

Oder die Familie bucht es nicht, und dann kommt es in den USA zu den üblichen Gerichtsverfahren, weil man "die Eltern gezwungen hat, die Kinder alleine zu lassen" - die dann mit mehr Geld "gesettled" werden, als das Projekt "Eco Basic" jemals eingebracht hat.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
282
48
Um UA zu toppen denkt LH darüber nach, einen "Economy Minus" Tarif einzuführen: Der Aufruf der LH Seite am PC/iPhon um Flüge zu buchen kostet Gebühren, die Bestätigung der Buchung kostet doppelte Gebühren, der Versand des Tickets kostet dreifach Gebühren, das Passieren des Boarding-Drehkreuzes kostet vierfach Gebühren und wer dann noch immer Geld übrig hat darf mitfliegen, aber ohne Gepäck, auf der Holzbank und nur gegen Prämienmeilen, falls immer noch jemand welche auf dem Konto hat.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.499
1.260
Düsseldorf
Habe für August 2017 bei UA einen RT (SFO-LAX-SFO) gebucht, und zwar in Y (K). Laufe ich jetzt Gefahr, meinen Sitzplatz zu verlieren etc.:confused: oder bleibt die Buchung unverändert bestehen ?
 
A

Anonym38428

Guest
Bitter. Dabei zeigt mit Southwest doch ein LCC wie es geht ... ich sollte das bitter streichen und erbärmlich setzen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Habe für August 2017 bei UA einen RT (SFO-LAX-SFO) gebucht, und zwar in Y (K). Laufe ich jetzt Gefahr, meinen Sitzplatz zu verlieren etc.:confused: oder bleibt die Buchung unverändert bestehen ?
Es würde mich wundern, wenn Du es geschafft haben solltest, vor der Einführung der neuen United Basic Economy Tarife einen solchen zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.920
1.186
46
Ruhrgebiet
Not only will Basic Economy passengers be expected to pay for checking the bag at the prevailing rates (currently $25/$35 for first and second bag on domestic routes) but there will also be a “convenience fee” added if travelers choose to check the bag at the gate rather than at the ticket counter.

Service Fee ist $25 :rolleyes:

Basic Economy, real penalties - Wandering Aramean
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Um UA zu toppen denkt LH darüber nach, einen "Economy Minus" Tarif einzuführen: Der Aufruf der LH Seite am PC/iPhon um Flüge zu buchen kostet Gebühren, die Bestätigung der Buchung kostet doppelte Gebühren, der Versand des Tickets kostet dreifach Gebühren, das Passieren des Boarding-Drehkreuzes kostet vierfach Gebühren und wer dann noch immer Geld übrig hat darf mitfliegen, aber ohne Gepäck, auf der Holzbank und nur gegen Prämienmeilen, falls immer noch jemand welche auf dem Konto hat.

Wenn Du jetzt noch irgendwas mit "Berater" und "auf vielfachen Kundenwunsch" schreibst, kannst Du deine Textbausteine wiederverwenden auch anderen Threads solch absolut bereichernden Inhalt zuzuführen. Wenige Lacher garantiert.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.319
1.015
BER / COR
Werte Nuzzer/innen,
ist bereits bekannt wann die Firma United diese Basic- Tarife auf den Markt bringen möchte?
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Analog dazu hat jetzt auch American Airlines in zu erwartender Weise gleichgezogen:

American latest to add 'Basic Economy,' carry-on restrictions


Sogar beim Produktnamen, Basic Economy, haben sie sich nicht viel Mühe gegeben.
Mein Beileid an die Gate Agents, die jetzt $25 + $25 kassieren werden.
Aber: erleichternd für all diejenigen, die willentlich mehr zahlen und dann auch endlich ihren Overhead-Platz in Anspruch nehmen können.

Bin mal gespannt wann FR sich daran ein Beispiel nimmt und das konsequent (!) durchsetzt.