Mittwoch 12.08.2015 Fahrt von San Francisco nach Anaheim Teil 2
Die Food Court des Outlet sagt uns nicht so zu, aber hier gibt es kostenfreies W-LAN und so wird das Handy befragt welche Fast Food und Tankstellen in der Nähe sind, denn vollgetankt kommen wir bis Los Angeles durch.
In der Nähe gibt es Kombination mit einer Shell Tankstelle und einem Wendy’s Restaurant, mehrheitlich wird dies für gut befunden.
Ich entscheide mich für einen Double Bacon Cheese Burger, war ganz lecker
Die Tankstelle hat gerade wegen Wartungsarbeiten an den Pumpen geschlossen, das kann ja keiner ahnen also geht es erst mal ohne tanken weiter.
Jetzt geht es ins Landesinnere und auf dem I5 in Richtung Süden, es ändert sich komplett die Landschaft und nach nur einer halben Stunde sind um uns herum verdorrte Felder und die Temperatur liegt bereits bei 90 Grad Fahrenheit.
Unterwegs machen wir noch drei kurze Pausen, die Rastplätze unterwegs sind ganz ok.
Getankt wird nun irgendwo in the middle of nowhere und alle bekommen ein Eis als Snack. Stunde um Stunde vergehen, aber die beiden +0,5 sind mit lesen, MP-3 Spieler hören, oder auch mit Handy spielen gut beschäftigt. Die Anschaffung der Power Bars macht sich zum ersten Mal bezahlt. Kurz vor Bakersfield um 16:00 Uhr knacken wir auch die 100 Grad Fahrenheit Marke, das sind fast 38 Grad Celsius und kein Vergleich zu den winterlichen 58 Grad in San Francisco heute Morgen bei unser Abreise.
Nachdem die Landschaft gefühlt die letzten 5 Stunden nur kleine Hügel zu bieten hatte, sieht man am Horizont die ersten Berge auftauchen.
Und dann geht es mitten hinein..
Es sind noch 75 Meilen bis Los Angeles und bisher haben die zwei +0,5 das Fahren bisher prima mitgemacht.
Es ist kurz vor 18:00 Uhr uns wir entscheiden uns für einen weiteren Essensstopp bei Taco Bell, falls wir rund um Los Angeles im Verkehrschaos enden sollten was die Navi auch schon mehrmals angekündigt hat.
Wir nehmen einen 6er Pack Soft Tacos und zum Abschluss Nacho Cheese, die verdampfen immer regelrecht.
Die letzten zwei Stunden verbringen wir im Stopp and Go von Los Angeles, für 60 Meilen macht das einen 30er Schnitt ganz schön ätzend vor allem am Ende des Tages. Wahrscheinlich ist hier die Rush Hous ständig. Gegen 20:00 Uhr erreichen wir endlich unser Hotel und der Mietwagen kann im Parkhaus abgestellt werden. Der Mietwagen hat jetzt 14.698 Meilen runter und wir sind heute 416 Meilen gefahren. Damit haben wir die ersten 500 Meilen überschritten.
Unser Hotel ist das World Mark by Wyndham in Anaheim und dies stelle ich im nächsten Bericht vor.