United und Continental fusionieren [vormals: Jetzt UA und CO in Fusionsgesprächen]

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
*Net Blocking ist unschön aber ich komme damit zu recht. Interessanter ist was 2012 mit den SWUs passiert. Die in den letzten Tagen erstmalig ausgestellten CO SWU sind bis 29.02.2012 gültig und können in allen Buchungsklassen verwendet werden. Ich fürchte aber das es 2011 schon gemeinsame CO/UA SWU mit anderen Bedingungen geben wird.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Womit hat man denn auf UA wohl hoehere Upgrade Prioritaet: United Premier Executive oder Continental Platinum ?

Momentan ist die Reihenfolge wie folgt und ich habe bisher auch noch nix gelesen dass sich das wieder geändert hätte:

Auf UA-Flügen:

1. United Global Services
2. United 1K
3. United Premier Executive
4. Continental Platinum Elite
5. Continental Gold Elite
6. United Premier
7. Continental Silver Elite

Auf CO-Flügen:

1. Continental Platinum Elite
2. United Global Services
3. United 1K
4. Continental Gold Elite
5. United Premier Executive
6. Continental Silver Elite
7. United Premier

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
CO Elites kommen dabei ganz schön mies weg - wieso kriegt ein 1K auf CO-Metall den Vorzug vor einem Continental Gold?

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.839
1.351
BRE / HAJ
Bin ja mal gespannt was sich in den Mühlen drinnen tut (Sitz etc.).

Das dürfte ja noch ein paar Jahre dauern, bis so ziemlich alles harmonisiert ist.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich mag das neue Design. Sieht viel Edler aus! Dumm fuer UA das die vor wenig Zeit erst die Flieger weiss angepinselt haben und jetzt schon wieder. Es gibt also 3 Regulaere Pinseleien im Moment : Die Graue, die Weisse und die neue COUA.

Mir gefällt das neue Design ebenfalls sehr gut, in dem vorherigen Design in weiß sah ich keine optische Verbesserung gegenüber der graue. Bemalung. Jetzt sieht's schick aus, aber wie schon angemerkt kann die Flugzeugbemalung so schick oder häßlich sein wie sie will-viel wichtiger ist das Innendesign und Farbenspiel.

Sent from my iPhone using Tapatalk

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Bin ja mal gespannt was sich in den Mühlen drinnen tut (Sitz etc.).

Das dürfte ja noch ein paar Jahre dauern, bis so ziemlich alles harmonisiert ist.

International wird sicher nicht harmonisiert. UA und CO werden ihre "internen" Neuerungen durchziehen. Die Verträge mit den Zuliefern wird man nicht kurzfristig ändern können. UA wird auch weiter erstmal mit einer F unterwegs sen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sieht man ja bei USAir - die sind innen zum Teil auch noch AmericaWest.

Beim Gedanken daran musste ich mich grad schuetteln! :D

Ich finde besonders die UA Express Embraer sieht richtig klasse aus!

Gestern kam ja auch die erste email vom neuen United CEO Jeff Smisek (vormals CO) in der er den Prozess und Neuerungen ankuendigte. Darunter die hier genannten Gratis Drinks in den RCC's, Gratis WiFi in denselben (Welcome to 2010!) sowie gegenseitige Anerkennung von Elite Benefits (E+ und Upgrades) was ja nach Information aus dem Sommer noch etwas laenger dauern sollte. Die Programme werden wohl nebeneinander erst einmal bestehen bleiben, gut dass ich mich nicht darauf verlassen habe meine Statusmeilen verschmelzen zu sehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
*Net Blocking ist unschön aber ich komme damit zu recht. Interessanter ist was 2012 mit den SWUs passiert. Die in den letzten Tagen erstmalig ausgestellten CO SWU sind bis 29.02.2012 gültig und können in allen Buchungsklassen verwendet werden. Ich fürchte aber das es 2011 schon gemeinsame CO/UA SWU mit anderen Bedingungen geben wird.

Vermutlich schon. Die Frage ist ob LH diese dann noch akzeptieren wird oder nicht. Ich frage mich auch, ob das 'Atlantic Plus' Agreement noch allzulange Bestand haben wird. American hat diese Tage auch erfolgreich die Integration von TATL Verbindungen mit British Airways bewaeltigt inkl dass man nun FF Meilen sammeln kann. 2011 wird spannend!

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Wobei ich wahrlich nicht verstehe wieso man die FFP's nicht zum Jahreswechsel umstellt und zu einem macht. Aber besser als jetzt wird es sicher nicht.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Eventuell ist man sich noch nicht einig ueber die Konditionen... Beide Programme verkaufen ja auch fuer Millarden $ Meilen an Banken und so ein Deal wurde zumindest bei MP gerade wieder erneuert (mit Chase). Vielleicht muss man abwarten bis eine gewisse Periode um ist und neue Meilen verkauft werden. Sind die FFPs zu 100% von United und Continental ge-managed? Bei Air Canada Aeroplan ist es z.B. eine private Sparte wo nur AC draufsteht.

Das Fliegen ist ja mittlerweile bei allen Programmen fast nur noch ein Nebenprodukt des Sammelns, besonders in Nordamerika.

Oder eine viel einfachere Variante: Die Meilenprogramme haben fuer United einfach nicht die Prioritaet wie fuer uns, demnach erst einmal die wichtigen Dinge. :)

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Nun auch 777 in neuen Look

L

http://www.airliners.net/photo/United-Airlines-(Continental/Boeing-777-224-ER/1805878/L/

N

nevadaman

Guest
soll der Lack auch auf die alte UA Flotte kommen?

Gruß Markus

N

nevadaman

Guest
na ja ich die sollen sich mal etwas Zeit lassen ... Ich sitze ja im Flieger und sehe es dann nicht :rolleyes:

Markus

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Ich mache die Tage meine ersten Erfahrungen mit "reciprocal upgrades" auf UA und die sind nicht unbedingt positiv. Egal ob man bei UA oder CO anruft, mit CO Status auf die UDU Liste zu gelangen gleicht mindestens den Anstrengungen einen bmi Award in Indien zu buchen... :)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
I.... Egal ob man bei UA oder CO anruft, mit CO Status auf die UDU Liste zu gelangen gleicht mindestens den Anstrengungen einen bmi Award in Indien zu buchen... :)

[OT]
Ich habe kürzlich in 7 Minuten für zwei Personen einen LH-Awards bei denen gebucht! Vom ersten klingeln bis zum Auflegen und dem Durchgeben der Buchungscodes - ging super fix.....
[/OT]

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Ich mache die Tage meine ersten Erfahrungen mit "reciprocal upgrades" auf UA und die sind nicht unbedingt positiv.

Muss meine Aussage revidieren: Irgendwie wurde mein Status doch erkannt. Auf sechs UDU-fähigen Flügen immerhin fünf bestätigte Upgrades als CO-Plat. Die "Niete" war SFO-SAN mit Listenposition 5 und nur zwei später bestätigten Upgrades. Alles in allem scheint das doch zu funktionieren.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Eine nächste sinnvolle Anpassung:

Die Buchungsübersicht auf co.com enthält nun auch für Buchungen auf UA Metall den ensprechenden UA Buchungscode. Selbiger ermöglicht den Aufruf der Reservierung auf ual.com und eine Sitzplatzauswahl im E+ Bereich (für CO-Elite). Der etwas umständliche Weg über den Anruf bei UA bzw. CO entfällt damit.