Unterkunft Malediven

ANZEIGE

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
ANZEIGE
So nun nachdem für September Sardinien mit Hilfe des Forums günstig vor der Tür steht. Sind wir am planen eines kurzen Erholungsurlaubes für dezember auf den Malediven.

Der Flug ist auch ganz angenehm von TXL mit qatar für 625 Euro möglich. Die Flugzeiten sind ganz moderat und der Aufenthalt in Doha ist zu verschmerzen.

Nun geht es um eine eventuell Unterkunft. Leider waren wir noch nicht dort im aus Erfahrungen sprechen zu können. Bis jetzt haben wir das Summer Island Resort oder das Paradise Island, Kuredo Island.

Wir wollen eigentlich nicht all zu viel ausgeben (wie immer) es sollte allerdings schon mindesten Vollpension sein. Reisezeitraum 02.12-17.12 für eine Woche.
Es sollte auch nicht all zu weit weg von male sein, wir wollen dann nicht noch 2h mit dem Boot fahren.

Vielleicht kennt noch jemand ein nettes günstiges Resort.

Danke schonmal im voraus.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Gibt es einen günstigen pauschalanbieter (nur Hotel) die solche packages anbieten mit ai?

Wenn ich nur Hotel Buche ist dann der Transfer von male mir inbegriffen?

Danke

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Gibt es einen günstigen pauschalanbieter (nur Hotel) die solche packages anbieten mit ai?

Wenn ich nur Hotel Buche ist dann der Transfer von male mir inbegriffen?

Danke

Günstig ist auf den Malediven so eine Sache. :rolleyes:

Wenn du nur Hotel buchst, kommt der Transfer locker mal zwischen 100 - 400 € / Person dazu.

Pauschal / Lastminute ist vermutlich das günstigste.

AI kostet etwa ab 35 €- ++++++ €/ Tag / Person dazu

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
als wir das erste mal auf den Malediven waren wir auf Thulhagiri. Ist nahe an Male, recht günstig und ne kleine Insel. Danach waren wir auf Mirihi ist aber ne andere Liga auch vom Preis her. Die von dir genannten Inseln sind halt sehr groß und bei mir würde da kein Maledivenfeeling aufkommen.
Gebucht haben wir bei einem Internetanbieter. Bei Interesse gebe ich dir die Adresse per PN. BEi den großen Anbietern wie MEiers oder Dertour kannst du auch nur Hotel buchen. Musst halt den Transfer dazu buchen lassen.

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Achja wegen VP oder AI sind wir preislich immer besser gekommen wenn wir nur HP genommen haben. Der Aufpreis war teilweise extrem.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Achja wegen VP oder AI sind wir preislich immer besser gekommen wenn wir nur HP genommen haben. Der Aufpreis war teilweise extrem.

Kommt darauf an was oder wieviel du trinken kannst..:D

Flasche Wasser etwa 6 €
Bier 0,3 etwa 5-6 €
Cocktail 7 - ? €
Glas Hauswein 6 € - ??? €
usw.

bitte nicht festnageln da ich natürlich nicht alle Inseln kenne aber günstiger würde mich sehr wundern :)

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
ja da hast du natürlich recht. Aber die Cocktails sind meist eh nicht inclusive und die Minibar auch nicht. Und da wir immer Wasserbungalow hatten war mir der Weg zu weit nur um ne Cola zu holen :D. Auf Thulagiri waren die Preise auch günstiger. Flasche Wasser lage bei ca. 3,5$. Der unterschied von HP zu AI waren glaube über 40€ pro Tag.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
denke auch das sich AI auszahlen würde, da das Angebot auf der Insel zu begrenzt ist. Und es so einfach nur natürlich ist, das dort Preise für ein Bier jenseits der 6 Euro an der Tagesordnung sind.

Vom Preis her bin ich echt erstaunt wie teuer die Resorts sind.

Selbst das hier Adaaran Select Hudhuran Fushi North Male Atoll kostet aufhttp://hotels.monarch.co.uk/search-beach/OO/OOM/any/any/3-12-11/7/1/any/any/any/1-2-0-0#15|1|y|y|AI für 2 Personen im Dezember für 7 Nächte 1066€ mit AI. Ich wollt eigentlich nicht mehr als 850-900 inklusive AI ausgeben. Hmmm vielleicht hat noch einer von euch einen Tip. Ich wäre euch sehr dankbar

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
denke auch das sich AI auszahlen würde, da das Angebot auf der Insel zu begrenzt ist. Und es so einfach nur natürlich ist, das dort Preise für ein Bier jenseits der 6 Euro an der Tagesordnung sind.

Vergleiche einfach mal die Preise von HP zu AI und entscheide dann selbst ob du soviel "rein kippst" am Tag. Ein gutes Forum um sich Infos zu allen Inseln zu holen ist malediven.net. (Hoffe ich darf das hier nennen)

• Like
Reaktionen: br33s

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Die Preis haben in letzter Zeit sehr angezogen und die wenigen günstigen Resort sind ebenfalls in 4* und mehr Resort umgebaut.

Wir hatten hier mal über Low Budget Reisen auf den Malediven einen Bericht, davon werde ich am 23.12 eins testen da die für eine Zwischenübernachtung auf Huluhle 470 €/ Nacht wollen für Frau / Kind und mich.
Jetzt zahle ich hier 131 € Fuana Inn Malediven - Online Angebot im Fuana Inn mal sehen ich werde berichten.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Schön wäre noch eine Insel mit Golfplatz :) irgendwo hatte ich das schonmal gelesen, aber ich glaube das sprengt unser Budget um ein erhebliches....

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
"Ich will auf die Malediven" in der Rubrik "Reisen mit kleinem Budget" ist eigentlich ein Widerspruch an sich. Gerade in den letzten zwei Jahrzehnten sind die günstigen Resorts auf den Malediven 5 Sterne Anlagen gewichen. Die Nebenkosten für z.B. Getränke waren aber schon immer sehr hoch. Ich kann aber auf zwei Gestaltungsmöglichkeiten hinweisen:

Ein Bekannter von mit ist sehr oft auf den Malediven, er bucht oft nur den Flug. Auf der Flughafeninsel Hulule haben viele Resorts kleine Stände und da er bezüglich der Unterkunft flexibel ist konnte er vor Ort günstige Preise aushandeln (Transfer war dann meist dabei).

Zweiter Hinweis: Auf der Hauptinsel Male lassen sich Getränke günstig im Supermarkt einkaufen. Viele Resorts in der Nähe der Hauptinsel bieten günstige Shuttleboote nach Male an.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Naja bei uns ist es auch so, wir wollen nix zahlen aber alles haben. Male soll ja nicht so berauschend sein, wir würden schon lieber auf eine kleinere Insel. Bis jetzt ist das kuredu unser farvoriet.

Ich wäre euch auch dankbar für weitere Tips.

Wo kann man z.b den Transfer per Wasserflugzeug dazu buchen wenn man Flug und Hotel separat Bucht?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Naja bei uns ist es auch so, wir wollen nix zahlen aber alles haben. Male soll ja nicht so berauschend sein, wir würden schon lieber auf eine kleinere Insel. Bis jetzt ist das kuredu unser farvoriet.

Ich wäre euch auch dankbar für weitere Tips.

Wo kann man z.b den Transfer per Wasserflugzeug dazu buchen wenn man Flug und Hotel separat Bucht?

Meist muss man wohl das Airtaxi übers Hotel buchen - stand bei den meisten als mandatory in den Raten.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
gibt es dort keinen drittanbieter, der einem von Male zum Resort bringt?

Auf Monarch.co.uk wollen die 275 Pfund pro Person für einen Flug von sage und schreibe 25min...

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
gibt es dort keinen drittanbieter, der einem von Male zum Resort bringt?

Auf Monarch.co.uk wollen die 275 Pfund pro Person für einen Flug von sage und schreibe 25min...

Meist haben die einen Deal mit den Resorts damit jeder gut verdient da wird sich kaum einer einmischen.
Ich sage ja es wird immer teurer....

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Maldivian Airtaxi ist immer teuer. index
Falls Deine Wunschinsel in der Nähe einer der nationalen Flughäfen liegt kannst Du evtl. sparen. Von der jeweiligen Insel dann mit dem Dhoni weiter. Man sollte sich aber auskennen und ein paar Brocken Dhivehi sprechen.
Maldivian Maldivian, flying made simple
Von Malé aus werden die vier nationalen Flughäfen Gan, Kaadedhdhoo, Kadhdhoo, Hanimaadhoo angeflogen. Die Flüge werden hauptsächlich von Einheimischen genutzt, da die Tickets gegenüber den beiden Wassertaxi-Betreibern Maldivian Air Taxi und Trans Maldivian Airways um etwa die Hälfte billiger sind. Der Anteil der ausländischen Reisenden beträgt nur etwa 20 Prozent.

Dieser Anbieter hat ab und an nette Sonderangebote für Pauschreisen. Maldivian - Ihr Malediven-Online-Partner