Unterkunft Malediven

ANZEIGE

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Gibts überhaupt AI beim HI ?

Please find the below rates for Meals;
For hassle free holidays we also offer the following meal plans
Half Board, which includes breakfast and dinner at Kandooma Café
US$70.00++ per Adult
Full Board, which includes breakfast, lunch and dinner at Kandooma Café
US$105.00++ per Adult
All Inclusive, which is a combination of the full board and selected beverages at our restaurants and bars
US$149.00++ per Adult – Standard
US$ 198.00++ per adult - Premium
*Kids under 12 years eat free, and above 12 years are charged at an adult meal rate. The rate is subject to 10% service charge and 3.5% GST tax

In addition to rooms reservation we are pleased to inform you that on the 31st Dec, we will have a Gala Dinner. Please refer to the following Festive Season compulsory meal rates for your kind information:

Year 2011
Adult Price
Christmas Eve & Day Dinner 24 & 25 Dec 2011 US$ 107.00++/pax
New Years Gala Dinner 31 Dec 2011 US$ 155.00++/pax

Child Price (Child are not exempt for the festive season Meals)
Christmas Eve & Day Dinner 24 & 25 Dec 2011 US$ 85.00++/pax
New Years Gala Dinner 31 Dec 2010 US$ 115.00++/pax

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Nabend zusammen,

hoffe, es ist okay, wenn ich mich mal an den Thread dranhänge mit einer Frage:
Hat einer Erfahrung mit dem Zitahli Resort Kuda-Funafaru?
Will von AUH aus Mitte April einen schönen Badetrip machen.

Danke,
jp

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Günstig ist auf den Malediven so eine Sache. :rolleyes:

Wenn du nur Hotel buchst, kommt der Transfer locker mal zwischen 100 - 400 € / Person dazu.

Pauschal / Lastminute ist vermutlich das günstigste.

AI kostet etwa ab 35 €- ++++++ €/ Tag / Person dazu

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Je nachdem ob es mit dem Boot oder Flugzeug weiter musst / willst kommt man durchaus mit 100 € aus und wir haben bisher immer Angebote gefunden, bei denen das dann im Hotelpreis bereits enthalten war.

Generell bietet es sich m.E. auch an über verschiedene Veranstalter nach einem bestimmten Hotel zu suchen, da die teilweise bessere Packete haben als bei einer Buchung direkt über die Hotelseite...

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
also da kann ich Kalttaucher nur zustimmen, es gibt meines Wissens nur 2 Airtaxi Anbieter (TMA und MAT)
und die meisten Anbieter wie TUI FTI usw haben in ihren normalen angeboten den Transfer nicht mit inbegriffen.
Und für einen 45min Flug muss man gute 220 € einplanen!!!

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Jaja, die Transferkosten auf den Malediven sollte man bei der Gesamtkalkulation nicht vergessen. Sobald ein Flug dazugehört, wird's schnell teuer und man ist zwischen 200-400 EUR, selbst das One&Only Reethi Rah verrechnet ca. 200 EUR für den Bootstransfer, das Park Hyatt 450 USD für die Flugzeug/Boot-Kombination (okay, liegt auch ziemlich weit von MLE entfernt), etc.

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Resorts welches um MLE angesiedelt sind, sicher günstigere Transferkosten haben, als die weiter entfernten. Positiv in diesem Zusammenhang sind z.B. das Taj Exotica Resort & Spa zu erwähnen (ca. 100 EUR, 15 min), sowie das Four Seasons Resort Maldives at Kuda Huraa (ca. 150 EUR, 25 min Transfer) zu erwähnen.

Ist einfach wie bei so vielem auf den Malediven, teuer und vorher zu wissen. So verwundert es auch nicht, dass beim Preis-Leistungsverhältnis die Seychellen und Mauritius besser abschneiden, IMHO.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Tips für Male !!

Transfer Flughafeninsel - Male 1 $ oder 10 RF (etwa 50 cent)
Aus dem Flughafen raus läuft man auf die Boote direkt zu, das Boot das als nächstes Abfährt hat ein Schild davor.

Telephone Karte Sim ( 2$) inkl. 20 Rf Guthaben ,15 Minuten Ortsgespräch ( 1$)
Dir Karten gibt es aus dem Ankunftsbereich raus hinter dem Helpdesk auf der rechten Seite ein kleiner Laden der Dhiraagu heißt.

Internet :

Data 1 : 4 MB = 30 Rf ( etwa 1,50 € )
Data 2 : 20 MB = 99 Rf
Data 3 : 50 MB = 149 Rf

ein anderer Anbieter :

Business User 30 GB = 2100 Rf

Supermarktpreise auf Male :

2 Liter Cola etwa 3 $
Chips 1,20 $
Deo Axe 3 $

Gepäckaufbewahrung am Flughafen ( wenn man raus kommt links vom Helpdesk)

Taschen/Koffer 75 Rf oder 5$
Surfbretter 150 Rf oder 10 $

jeweils für 24 Stunden und pro Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zurich Flyer

Guest
F

Wie ist sonst das Kandooma? Schreibst du einen kleinen Tripreport? Würde sicher viele hier interessieren.

Bin auch gespannt auf ein Feedback. Habe ich für nächstes Jahr für eine Woche gebucht. Bin aber am überlegen, ob ich nicht ins Hiton soll.

Holiday Inn
7 x 90 $ Hotel = 630 $
7 x 20 $ Frühstück = 140 $
7 x 20 $ Cocktail-Hour = 140 $
1 x 180 $ Transfer = 180 $
--> Total: 1'090 $

Hilton
7 x 175 $ Hotel = 1'225 $
7 x 0 $ Frühstück = 0 $
7 x 0 $ Cocktail-Hour = 0 $
1 x 500 $ Transfer = 500 $
--> Total: 1'725 $

Vermutlich lohnt sich der kleine Aufpreis, war jemand schon mal im Hilton und im Holiday Inn?

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Bin auch gespannt auf ein Feedback. Habe ich für nächstes Jahr für eine Woche gebucht. Bin aber am überlegen, ob ich nicht ins Hiton soll.

Holiday Inn
7 x 90 $ Hotel = 630 $

Hilton
7 x 0 $ Frühstück = 0 $

Vermutlich lohnt sich der kleine Aufpreis, war jemand schon mal im Hilton und im Holiday Inn?
Falls das Hilton noch auf Rangali Island ist, lohnt es sich. Eine traumhafte Insel, die nicht, wie viele andere, vom zwanghaften Luxus aufgefressen wird.
Sehr gute Tauchbasis und gute Tauchspots.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Falls das Hilton noch auf Rangali Island ist, lohnt es sich. Eine traumhafte Insel, die nicht, wie viele andere, vom zwanghaften Luxus aufgefressen wird.
Sehr gute Tauchbasis und gute Tauchspots.

Kann dem gerade nicht so folgen... Rangali ist doch das Conrad, oder? Das Hilton und das Waldorf sind doch auf anderen Inseln, oder täusche ich mich?

War noch nicht da, hab für Feb das Conrad gebucht, hatte die anderen beiden auch in der engeren Auswahl (Point Buchung).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Kann dem gerade nicht so folgen... Rangali ist doch das Conrad, oder? Das Hilton und das Waldorf sind doch auf anderen Inseln, oder täusche ich mich?

War noch nicht da, hab für Feb das Conrad gebucht, hatte die anderen beiden auch in der engeren Auswahl (Point Buchung).

das ist so Hilton ist nicht mehr auf Rangali.

Tripreport folgt sobald es hier mal regnet=;:LOL::LOL:=;

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE

Deshalb meine obige Aussage "Falls das Hilton noch auf Rangali..." Mein Maledivenwissen ist nicht auf dem neuesten Stand.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Allgemein ist ja bei der Frage nach einer Hotel-Empfhlung wichtig, wo die Prioritäten liegen.

Taucher wollen am liebsten ein Hausriff,
Wellness- Reisende ( bisher:D;):rolleyes: ) eine gut ausgestattete Anlage etc.

Für unseren ersten Malediven-Urlaub war uns die Größe der Insel wichtig, damit kein Inselkoller aufkommt.

Da ist Kuramathi sehr zu empfehlen, sie ist 2,5 km lang und ca. 400 m breit, ist eine der größeren/größten Hotelinseln und hat drei Anlagen auf der Insel, die man mitnutzen kann.

Wer also nicht weiß, ob ihm so eine kleine Insel gefällt ist da richtig.

VG
Weltenbummlerin die demnächst auf einer Winzinsel ( allerdings in PNG ) Urlaub macht.;)

Zuletzt bearbeitet:

8797

Reguläres Mitglied
01.06.2011
38
0
FFM
Tips für Male !!

eventuell noch ein paar Anmerkungen für Budget-Reisende (Stand 09/11):

billigste Übernachtungsmöglichkeit in Male ab circa 12 € pro Nacht
Einheimischen-Kantine (Breakfast, Lunch & Dinner) ab 2 € aufwärts
Fährfahrten auf Einheimischen-Inseln ab circa 30 Cent abhängig von Distanz

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Am günstigsten sollten die (seltenen) Guesthouses auf den Malediven sein. Die Insel Guraidhoo kenne ich selbst recht gut, waren früher mal mit die besten Tauchgebiete (Guraidhoo Corner/Channel) um die Ecke.

Rip-Tides Guesthouse und andere
RIP TIDE VACATION INN
New Cokes Guesthouse auf Thulusdhoo, Insel, auf der die Cola Fabrik ist.
Colas, Maldives packages, Guest Houses, Budget holidays, Maldives live aboards, Cheap accommodation, resorts, holidays
New Cokes Guest House (Thulusdhoo) | Surf In Maldives

Gibt noch paar mehr, suchen mit Mr. Goggle sollte helfen.

Falls es noch so ist, wie bei meinen letzten Maledivenbesuchen, dann sind viele der Einheimischeninseln nie von Touristen besucht worden. Blonde Leute hatten alle Kinderfinger des Dorfes im Haar. Wir wurde auf dem einzigen Auto der Insel als Sehenswürdigkeit durchs Dorf gekarrt und die Kinder standen mit Blumen Spalier.
Deshalb meine Bitte, benehmt euch nicht wie "typische" Touristen und ihr werdet vermutlich auch noch heute Reste von Herzlichkeit und Gastfreundschaft erleben. Nach dem Essen gabs übrigens immer Cocablätter und Bethelnuß. :censored:
Ausnahme hier ist Guraidhoo, da durfte man bereits in den späten 80ern die Shops leer kaufen.

Zu diesen Inseln gibt es übrigens meist billige Einheimischen Fähren (Freitags oft nicht).

Nett ist auch Gan, da wohnt man in den alten Offiziersunterkünften der Engländer, stilechter alter Billardtisch ist vorhanden. Auf Gan kann man mit einem Fahrrad oder Billigsttaxi die ganze Inselgruppe abfahren, sind glaub einfach sehenswerte 20 km. Friedhöfe, Städte, Steinmetzarbeiten etc. Wenn man hart im nehmen ist auch das Hospital, die indischen Ärzte freuen sich.
Vor paar Jahren konnte man noch mit dem Fahrrad einen Sprint auf der Startbahn hinlegen, wie das heute ist, weiß ich nicht. Ist aber ein Resort, kein billiges Guesthouse. Zu empfehlen, wenn man mehr will als nur am Strand liegen.
Gan liegt etwa 600 km südlich von Male, Flug war immer billger als die üblichen Wassertaxis.
equatorvillage.com - Equator Village

Die Riffe waren weniger von El Ninjo betroffen als im Norden.

• Like
Reaktionen: ckone501

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Falls es mal nicht um Punkte und Meilen geht kann ich sehr das Veligandu Island Resort empfehlen. (y)
Ich war schon diverse mal auf den Malediven aber das Hotel und die Insel hinterließ bisher den besten bleibenden Eindruck.

zu finden unter veliganduisland.com

• Like
Reaktionen: jp83

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee

Holiday Inn
7 x 90 $ Hotel = 630 $

Hilton
7 x 0 $ Frühstück = 0 $

Leider haben sich ein paar Dinge geändert hier, die Tax wurde allgemein auf 6 % erhöht und von Happy Hour wissen sie hier leider nichts mehr.Auch wurde der Preis für das Frühstück auf 22,50$ + 10 % Service + 6 % Tax erhöht !!!!!