Unterkunft Malediven

ANZEIGE

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
ANZEIGE
wenn ich aber bei Neckermann oder Meiers oder Tui ein Hotel Buchen will, dann kann ich nirgends einen Transfer hinzufügen. Muss ich das dann separat mit dem Hotel aushandeln?

Bei Monarch.co.uk kann man direct für 225 Pfund den Transfer dazu buchen, ich find das nur ein wenig happig

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
wenn ich aber bei Neckermann oder Meiers oder Tui ein Hotel Buchen will, dann kann ich nirgends einen Transfer hinzufügen. Muss ich das dann separat mit dem Hotel aushandeln?

Bei Monarch.co.uk kann man direct für 225 Pfund den Transfer dazu buchen, ich find das nur ein wenig happig

Bei denen dürfte das automatisch dabei sein ev. kannst du durch Aufpreis Wasserflugzeug wählen.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Waren das noch Zeiten als ich 1999 das Kandooma Island 2 Wochen VP fuer 1499 ab MUC gebucht habe...

Ueber Punkte laesst sich das Kandooma, wie von Kalttaucher empfohlen, guenstig buchen.

@ Kalttaucher: Ist der Aufpreis von 35 Euro pro Tag von Fruehstueck/HP/VP oder oder... ? Fuer Punktebuchungen waere das ja wirklich lohnenswert (in Kombination mit einem Z10 BD Award)... :D

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Der Moderator möge bitte ein neues Unterforum "Reisen mit großem Budget" eröffnen und den Thread dorthin verschieben. Für 275 Pfund kann man bei Ryanair nahezu das gesamte Streckennetz abfliegen.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Der Moderator möge bitte ein neues Unterforum "Reisen mit großem Budget" eröffnen und den Thread dorthin verschieben. Für 275 Pfund kann man bei Ryanair nahezu das gesamte Streckennetz abfliegen.

Vielleicht kennt United744 oder ein anderer Ryanair Experte ja eine Moeglichkeit mit Ryanair zu einem der Atolle zu kommen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
hmm leider ist der Transfer von Male zum Resort bei Tui auch nicht im Preis mit inbegriffen :-(

Naja jetzt haben wir gebucht 7 Nächte (9 Tage Reise, ab Berlin geht es abends 21:35 los und von Male geht es dann auch erst 20 Uhr wieder nach Hause) mit Transfer und einer Koamas Jacuzzi Beach Villa, AI und Wasserflugzeug kostet es uns nun 2782 € (das Wasserflugzeug alleine kostet 256 €, aber tui meinte das nur der Hinflug etwas kostet der Rückflug wäre wohl umsonst. Das wäre ja auch noch schöner wenn ich den Preis 2mal bezahlen müsste, da komm ich ja günstiger von Berlin nach Male als von Male nach Kuderu, Naja aufregen lohnt nicht)

Wir freuen uns schon und werden nach unserem Urlaub berichten, wenns es jemanden interessiert...

Danke für eure Hilfe, sollte ich meinen nächstne Urlaub buchen werde ich sicherlich wieder das Forum zu rate ziehen.

Hubery

Reguläres Mitglied
09.08.2011
45
0
MUC
Ich habe das Hilton Iru Fushi vergangenes Jahr sehr günstig (USD 250 pro Nacht) direkt über die Hotelwebsite Hilton Maldives/Iru Fushi Resort & Spa - Hotels in . - Hilton International gebucht. Allerdings Ende Oktober. Dann endet die Schultersaison auf den Malediven und die Preise werden richtig knackig. Könnte mir vorstellen, dass es schwer wird im Dezember ein Schnäppchen zu machen. Das Air Taxi wurde bei uns über das Hotel gebucht (nach erfolgter Zimmerbuchung). Nach Iru Fushi waren das einfach ca. USD 200,00 pro Nase (Flugzeit ca. 80 min.). Der Ausblick ist allerdings jeden Cent wert.

PS: Ich habe eben mal eine Anfrage für Oktober im Hilton getestet. Preise gehen leider erst bei USD 550 für die Strandvilla los. War wohl ein last minute Schnäppchen letztes Jahr (wir hatten erst 3 Wochen vor Antritt gebucht).

Zuletzt bearbeitet:

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
hmm leider ist der Transfer von Male zum Resort bei Tui auch nicht im Preis mit inbegriffen :-(

Naja jetzt haben wir gebucht 7 Nächte (9 Tage Reise, ab Berlin geht es abends 21:35 los und von Male geht es dann auch erst 20 Uhr wieder nach Hause) mit Transfer und einer Koamas Jacuzzi Beach Villa, AI und Wasserflugzeug kostet es uns nun 2782 € (das Wasserflugzeug alleine kostet 256 €, aber tui meinte das nur der Hinflug etwas kostet der Rückflug wäre wohl umsonst. Das wäre ja auch noch schöner wenn ich den Preis 2mal bezahlen müsste, da komm ich ja günstiger von Berlin nach Male als von Male nach Kuderu, Naja aufregen lohnt nicht)

Wir freuen uns schon und werden nach unserem Urlaub berichten, wenns es jemanden interessiert...

Danke für eure Hilfe, sollte ich meinen nächstne Urlaub buchen werde ich sicherlich wieder das Forum zu rate ziehen.

Freut euch darauf die Malediven sind teuer aber sie sind es auch Wert, da sie einfach einzigartig sind.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
viele bemängeln die Sandföhe und Moskitos kann man sich irgendwie wirksam dagegen schützen? Soll aber ein Problem der Malediven insgesamt sein...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089

Bei Meiers/Dertours war es meistens im Gesamtpreis drin.

Siehe z.B. hier DERTOUR[ibe]=true&angebot[service_id]=MLE10103&angebot[product_id]=MLE10103%20IORAR&angebot[anforderungscode]=H&angebot[season_id]=11-05/10&angebot[product_line_id]=IO&angebot[category_id]=RAR&angebot[type_of_travel_id]=TOUR&angebot[company_id]=DERTOUR :
"Transfer: per Schnellboot (ca. 15 Min.) Flughafen - Hotel und zurück pro Erw. EUR 69, pro Kind EUR 34. Kleinkinder unter 2 J. frei."

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
naja jetzt hab ich halt dort gebucht, bei dertour waren vom kuredu auch "nur" garden bungalows im Angebot und die hätten auch 620 Euri A'I gekostet pro person

A

Anonym20727

Guest
War im April mit meiner besseren Hälfte auf den Malediven. War mittlerweile das 3. Mal und wie immer wunderschön!
Dieses Mal mussten wir bei der Einreise eine ärzliche Bestätigung vorzeigen, dass wir die mitgeführten Medikamente benötigen(normale Reiseapotheke). Nimm dir so ein Formular oder Rezeptkopien mit! Es kommt selten vor, dass kontrolliert wird, aber schadet nicht wenn man das Formular mit hat...
Viel Spaß!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
War im April mit meiner besseren Hälfte auf den Malediven. War mittlerweile das 3. Mal und wie immer wunderschön!
Dieses Mal mussten wir bei der Einreise eine ärzliche Bestätigung vorzeigen, dass wir die mitgeführten Medikamente benötigen(normale Reiseapotheke). Nimm dir so ein Formular oder Rezeptkopien mit! Es kommt selten vor, dass kontrolliert wird, aber schadet nicht wenn man das Formular mit hat...
Viel Spaß!

Vor allem, wenn Medikamente dabei sind, die verschreibungspflichtig sind und ganz wichtig (auch fuer Dubai z.B.) mit der Liste der nicht erlaubten Sachen abgleichen.

Zuletzt bearbeitet:

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Ist eben ein islamisches Land - die Hotelinsel müssen wohl eine recht hohe Konzessionsabgabe für den Alkoholausschank zahlen.
Man darf ja dort auch keinen Duty-Free Alk mitbringen anders als in zB Dubai. Wird einem gern in Male am Flughafen abgenommen aber es gibt wohl die Moeglichkeit die Flasche bei Ausreise wiederzubekommen (selber nie probiert)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Man darf ja dort auch keinen Duty-Free Alk mitbringen anders als in zB Dubai. Wird einem gern in Male am Flughafen abgenommen aber es gibt wohl die Moeglichkeit die Flasche bei Ausreise wiederzubekommen (selber nie probiert)

Auch keine Flasche Rotwein oder ist damit nur "hartes Zeug" gemeint?

Y

YuropFlyer

Guest
Auch keine Flasche Rotwein oder ist damit nur "hartes Zeug" gemeint?

Alles! Und bezüglich Alkohol/Flüssigkeiten kontrollieren sie recht streng.. eine kleine Flasche Wasser resp. die kleinen Säfte (aus der EK F) haben sie jeweils gefunden (durfte ich natürlich reinnehmen, aber sie haben es auf dem Monitor gesehen und entsprechend sehen wollen - da ich als einziger Passagier ohne Aufgabegepäck reiste, war es natürlich ohne Schlange bei der Kontrolle :D )

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
haben sie es bei Sichtkontrolle belassen oder auch gerochen bzw geschaut ob die Flasche noch ganz zu war?

Hab eben einen Karton voller 9 grosser Wasserflaschen aus SIN nach BKK mitgenommen (Nachschubmangel hier) und der wurde auch durchleuchtet am Zoll in BKK aber nicht genauer inspiziert. Musst an eine Doku denken, wo irgendwo in der GUS Vodka per Zug geschmuggelt wurde und dachte mir dann meine Flaschen haetten auch mit Vodka voll sein koennen...

Y

YuropFlyer

Guest
haben sie es bei Sichtkontrolle belassen oder auch gerochen bzw geschaut ob die Flasche noch ganz zu war?

Hab eben einen Karton voller 9 grosser Wasserflaschen aus SIN nach BKK mitgenommen (Nachschubmangel hier) und der wurde auch durchleuchtet am Zoll in BKK aber nicht genauer inspiziert. Musst an eine Doku denken, wo irgendwo in der GUS Vodka per Zug geschmuggelt wurde und dachte mir dann meine Flaschen haetten auch mit Vodka voll sein koennen...

Die Wasserflasche war von mir bereits angebrochen. Saftflaschen waren mit Siegel noch zu, es gab (auch beim Wasser) keine Geruchskontrolle, sprich Vodka-Schmuggel (Dachte auch, das die das noch genauer kontrollieren würden, war aber nicht so) wäre möglich gewesen.. da sie mich aber bereits kannten (es gibt nicht viele Leute die einige Zeit lang alle 2 Tage auf die Malediven fliegen, und das nur mit Handgepäck) kann es sein das sie mich als Spinner aber nicht als Alkoholschmuggler einschätzten :D