Hotel: Sofia Balkan Hotel (ex Sheraton, jetzt Luxury Collection)
Persönlicher Status: Platinum
Benfit: 500 Punkte und Frühstück in der Lounge od.Restaurant
Freundlichkeit Mitarbeiter 9 - 10
gebucht: Besenkammer
Upgrade: Junior Executive Suite (war auch zu dem Zeitpunkt die größte verfügbare lt. Reservierungsabfrage)
Viel Plüsch im riesengroßen Zimmer, großer Obstkorb, große Flasche Rotwein und kleine Minitörtchen.
Großer FlatTV im Zimmer und kleiner im Ankleidezimmerchen mit kleinem Arbeitsbereich, Mini Badezimmer, Teppichboden mit leichter Laufstraße aber Zimmer und Bad sauber.
Hab selten ein Hotel mit so vielen Feiern in den (3) Ballsälen gesehen, 3 Tage hintereinander immer 2-3 größere Feiern, war schon fast wie eine Modenschau was in der Lobby abging.
Nicht von den Preisen der Minibar und des Zimmerservice schocken lassen, die Preise in der Bar und im Restaurant sind im gemäßigten Bereich, Essen war ok, Service schnell und freundlich. Zimmerpreis lag auch bei angenehmen 70 €.
Eine Lounge gibt es auch, aber!! wird wohl 1 X aufgefüllt und sich dann selbst überlassen, schmutziges Geschirr stapelt sich teils auf einem kleinen Tischchen. Dafür gibt es Bier und Wein ganztags bis 23:00 Uhr.
Personal an der Reception zwischen freundlich und sehr freundlich, einwandfrei.
Lage des Hotels im Zentrum optimal, viele Restaurants nahebei.
Als männlicher Gast wird man Abends von einer äußerst attraktiven Dame in der Lobby -dezent- auf den im Untergeschoss befindlichen "Gentlemans Club" hingewiesen, dass es dort auch zu später Stunde noch etwas zu trinken gibt.
Allerdings war für mich die Öffnungszeit der Hotelbar und danach der mehreren in 1-3 Gehminuten entfernten Lokale mit doch (wahrscheinlich) wesentlich geringeren Preisen absolut ausreichend.
In der Vitosha Einkaufsstraße waren ein paar Straßenlokale bei guter Auslastung noch bis nach 01:30 Uhr geöffnet.