Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
ANZEIGE
Hättest du sonst nach 3 Tagen das Zimmer wieder räumen müssen :confused:

Ja, ich hatte zwei Buchungen, da die ersten drei Tage überraschend gekommend sind und die schon gebuchten 4 Tage bei HK$ 1900 äusserst billig waren.... Die ersten 3 Nächte waren zu 2'900 aber zwei Tage vorher gebucht

• Like
Reaktionen: rcs und monty2006

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hotel: Sofia Balkan Hotel (ex Sheraton, jetzt Luxury Collection)
Persönlicher Status: Platinum
Benfit: 500 Punkte und Frühstück in der Lounge od.Restaurant
Freundlichkeit Mitarbeiter 9 - 10
gebucht: Besenkammer
Upgrade: Junior Executive Suite (war auch zu dem Zeitpunkt die größte verfügbare lt. Reservierungsabfrage)

Viel Plüsch im riesengroßen Zimmer, großer Obstkorb, große Flasche Rotwein und kleine Minitörtchen.
Großer FlatTV im Zimmer und kleiner im Ankleidezimmerchen mit kleinem Arbeitsbereich, Mini Badezimmer, Teppichboden mit leichter Laufstraße aber Zimmer und Bad sauber.

Hab selten ein Hotel mit so vielen Feiern in den (3) Ballsälen gesehen, 3 Tage hintereinander immer 2-3 größere Feiern, war schon fast wie eine Modenschau was in der Lobby abging.

Nicht von den Preisen der Minibar und des Zimmerservice schocken lassen, die Preise in der Bar und im Restaurant sind im gemäßigten Bereich, Essen war ok, Service schnell und freundlich. Zimmerpreis lag auch bei angenehmen 70 €.
Eine Lounge gibt es auch, aber!! wird wohl 1 X aufgefüllt und sich dann selbst überlassen, schmutziges Geschirr stapelt sich teils auf einem kleinen Tischchen. Dafür gibt es Bier und Wein ganztags bis 23:00 Uhr.

Personal an der Reception zwischen freundlich und sehr freundlich, einwandfrei.
Lage des Hotels im Zentrum optimal, viele Restaurants nahebei.
Als männlicher Gast wird man Abends von einer äußerst attraktiven Dame in der Lobby -dezent- auf den im Untergeschoss befindlichen "Gentlemans Club" hingewiesen, dass es dort auch zu später Stunde noch etwas zu trinken gibt.
Allerdings war für mich die Öffnungszeit der Hotelbar und danach der mehreren in 1-3 Gehminuten entfernten Lokale mit doch (wahrscheinlich) wesentlich geringeren Preisen absolut ausreichend.
In der Vitosha Einkaufsstraße waren ein paar Straßenlokale bei guter Auslastung noch bis nach 01:30 Uhr geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.681
2.871
DRS, ALC
Hotel: Sheraton Soma Bay, Egypt
Status: Plat.
Benefit: 500 Punkte , da FR in der Rate
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2-8
Gebucht: Classic
Upgrade: Bungalow mit Schlafzimmer/Wohnraum/Miniküche/Ankleideraum direkte Lage am Meer.
Gebucht: Ü/FR mit BRG -10%(otel.com) für 350,42€ für 7 Nächte

Das Hotel ist renovierungsbedürftig. Gastronomie auf niedrigen Pauschaltouristenniveau. Dafür für Direktzahler viel zu teuer.
Der Golfplatz Cascades hatte nur neun Loch geöffnet und kostet 62€ incl. Cart für 18 Loch.
Top war der bei Startseite gebuchte , sicherer und deutschsprachiger Transfer vom Airport-Hotel. Preis war 25 € ,Hotel wollte 40€/oneway.

• Like
Reaktionen: great_away

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: The Grand Westin Frankfurt
Benfit: 500 Punkte (Frühstück in der Lounge)
Upgrade: Grande Deluxe Room

K

Krematorium

Guest
Hotel: The Grand Westin Frankfurt

Da hast du aber einen guten Tag erwischt, ich habe dort schon einige gar nicht so freundliche MA erlebt. Warum nur Upgrade auf "Grand Deluxe"? War keine Juniorsuite frei oder haben sie versucht, dich mit diesem Upgrade abzuspeisen (machen sie dort nämlich auch ganz gerne).

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Da hast du aber einen guten Tag erwischt, ich habe dort schon einige gar nicht so freundliche MA erlebt. Warum nur Upgrade auf "Grand Deluxe"? War keine Juniorsuite frei oder haben sie versucht, dich mit diesem Upgrade abzuspeisen (machen sie dort nämlich auch ganz gerne).

Die Mitarbeiter in der Lounge sind eigentlich alle sehr freundlich, hilfsbereit und nett. Die an der Rezeption hingegen haben manchmal einen etwas anderen Charme...

In dem Hotel hatte ich mit den SNAs immer Probleme. Ich konnte sie zwar mehrfach anhängen, aber sie gingen nie durch. Upgrades auf Suiten gab es trotzdem.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Die Mitarbeiter in der Lounge sind eigentlich alle sehr freundlich, hilfsbereit und nett. Die an der Rezeption hingegen haben manchmal einen etwas anderen Charme...

In dem Hotel hatte ich mit den SNAs immer Probleme. Ich konnte sie zwar mehrfach anhängen, aber sie gingen nie durch. Upgrades auf Suiten gab es trotzdem.

Ja, die an der Rezeption meinte ich. Die Erfahrung mit den SNAs mache ich grundsätzlich in allen Hotels. Obwohl die gewünschte Kategorie verfügbar ist, werden die SNAs abgelehnt. Mit dem Resultat, dass meine 10 aus 2012 ungenutzt verfallen sind. Hier besteht großer Handlungsbedarf seitens SPG, da viele Hotels regelmäßig gegen die Vorschriften bei der Einlösung der SNA verstoßen.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2

Ganz einfach: Ich habe nicht gefragt, weil es mir zu diesem Zeitpunkt zu doof war, nachzuhaken. Ich war eh kaum im Zimmer, so dass es mir dieses Mal ausreichend erschien. Trotzdem hat es mir recht gut gefallen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ja, die an der Rezeption meinte ich. Die Erfahrung mit den SNAs mache ich grundsätzlich in allen Hotels. Obwohl die gewünschte Kategorie verfügbar ist, werden die SNAs abgelehnt. Mit dem Resultat, dass meine 10 aus 2012 ungenutzt verfallen sind. Hier besteht großer Handlungsbedarf seitens SPG, da viele Hotels regelmäßig gegen die Vorschriften bei der Einlösung der SNA verstoßen.
Welche "Vorschriften" meinst Du genau?

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71

Ich hatte letztes Jahr echte Probleme meine 20 SNAs zu verbraten. Mußte schlußendlich preupgrades durch die jeweiligen Hotels entfernen lassen um wenigstens 19 SNAs in 2013 loszuwerden. Den letzten habe ich dieses Jahr an einen Freund verschenkt, der mich in meinem Stammhotel besucht hat.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Hotel: Sheraton Nürnberg
Benfit: Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter 10
Upgrade: Suite

• Like
Reaktionen: Theisener

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Hotel: Sheraton Hongkong
Benfit: 500 Punkte und gratis Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter 6 Freundlichkeit Boss: 10
gebucht: normales Zimmer
upgrade: Suite für 3 Tage und nachdem Check-in 1 Stunde Wartezeit war (um 16h00) Suite für ganzen Aufenthalt 7 Tage

Hattest Du Sheraton oder Sheraton Towers gebucht?

Upgrade in was? Harbour View?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Das Sheraton Hong Kong & Towers besteht letztlich aus zwei quasi getrennten Hotels, das "normale" Hotel als auch das "Towers" in den obersten Stockwerken.

Upgrades in der Regel nur innerhalb vom Hotel, oder innerhalb von Towers - nicht vom normalen Hotel in ein Zimmer (oder eine Suite) im Towers-Teil. Es gibt jeweils eigene Lounges (eine recht simple Lounge im normalen Hotel für SPG Platinum, und eine Towers Lounge für alle Towers-Gäste).

NB: Es gibt Suiten in beiden Hotelteilen, auch jeweils mit Harbor View. Je weiter oben, desto besser natürlich der Blick.

• Like
Reaktionen: dipoli

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Hotel: Sheraton Pelikan Hannover
Benfit: Frühstück oder Punkte (hatte aber Rate mit Frühstück, demnach Punkte gewählt)
Freundlichkeit Mitarbeiter 10
gebucht: 2x Besenkammer für eine Nacht mit Best Rate Garantie
Upgrade: 2x Suite im zweiten Stockwerk

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Hotel: Le Meridien Etoile Paris
Benfit: Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter 6
Upgrade: Fail... Besenkammer

Bist Du Dir da auch ganz sicher? Mich haben sie dort letzte Woche trotz Reward-Nacht-Buchung aus dem eigentlich zugedachten Classic Room (Zimmergöße laut SPG: 21 m²) vorbei an den Etappen Deluxe Room (Zimmergöße laut SPG: 21 m²) und Urban Room (Zimmergöße laut SPG: 21 m²) gleich auf einen Executive Room (Zimmergöße laut SPG: 21 m² - und kommt auch in etwa hin) hochgestuft. 2. Stock unmittelbar neben den Fahrstühlen mit Blick auf die Hauptstr und direkt über dem Eingang.
Dort wird man eher subtil wertgeschätzt :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.