Kleine Zusammenfassung aus den letzten Wochen:
Hotel: Le Meridien Frankfurt
Persönlicher Status: Platinum 100
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: Junior Suite (neuer Flügel - gar nicht schlecht)
Mit Best Rate Garantie gebucht - aber ich warte noch immer auf die 2000 Punkte...
Hotel: Le Meridien Nürnberg
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Upgrade: Junior Suite
Älteres Hotel mit altem Charme, aber das Zimmer war sehr gut in Schuss. Nur die Parkplatzsituation um das Hotel herum hat mich genervt und der parkende Mitarbeiter hat es fast geschafft, meine schwarzen Felgen am Bordsteinrand kratzen zu lassen bei der Anlieferung der Karre.
Hotel: Element Frankfurt
Upgrade: Suite
Schickes, modernes Hotel aus der Element-Serie (das einzige in Deutschland?). Da könnte man öfter schlafen, liegt am Airport gelegen. Für City-Besuche allerdings eher schlecht. Best Rate Garantie wurde auch hier nicht korrekt umgesetzt, allerdings habe ich da schon meine Kompensation erhalten. Für Platinums gibts zudem auch noch Cocktails zur Happy Hour an der Hotelbar.
Hotel: Sheraton Essen
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Frühstück/500 Punkte wurde zuerst vertauscht, sodass es eine dumme Minute beim Frühstück am nächsten Tag gab, als man mir die Rechnung vorlegte. Nette Bar im Erdgeschoss, bei gutem Wetter mit Blick in den Stadtpark. Die Zimmer sind hingegen schon ganz schön angeranzt... naja...
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
Upgrade: Club Room Executive
Da es keine Suiten gibt, hier nur ein Upgrade in einen Club Room. Anonsten bis auf das olle Bad ein wirklich gutes Hotel, aber die Parkplatzkosten am Flughafen nerven natürlich.
Hotel: Hotel Elephant Weimar
Die Zimmer sind zwar nicht mehr so frisch, aber alles blitzeblank sauber. Zudem gibt es ein wirklich tolles Frühstück im Hotel im Sternerestaurant Anna Amalia und die Egg Benedicts sind der Hammer. Nette Bar, nettes Personal und die Lage direkt am Marktplatz machen das Hotel zum Geheimtipp. Ich habe für 67 Euro auf Best Rate Garantie dort geschlafen (nur fehlen auch hier noch die 2000 Punkte...).
Hotel: Westin Leipzig
Upgrade: Suite (am einen Eck, mit Balkon und interessantem Badkonzept)
Wirklich von aussen keine Schönheit, aber die Zimmer waren astrein, das Hotel innen drinnen auch. Nette Mitarbeiter, gute Bar, gutes Frühstück. Meiner Ansicht nach das beste Westin in Deutschland.
Hotel: Sheraton Grand Esplanade Berlin
Upgrade: Penthouse
Schickes Zimmer mit nicht-renoviertem Bad, dafür mit Balkon. Gutes Frühstück, gute Bar mit Live-Musik am Abend. Habe mich wohl gefühlt, die Mitarbeiter waren auch sehr nett. Parkservice gabs auch. Insgesamt ziehe ich das Sheraton nun in Berlin dem Westin vor, das ich ja netterweise nur noch Waste-In nenne.
Hotel: Waste-In Dresden
Upgrade: Grand Deluxe Suite
Hier haben wir ein weiteres Waste-In. Die Lage ist zwar hervorragend und die Mitarbeiter waren sehr freundlich, aber ansonsten kann ich an dem Hotel gar nichts mehr gutes finden. Schlimmer erster Eindruck in der dreckigen Parkgarage, die als "Grand Deluxe" bezeichnete Suite war in den 70er-Jahren modern und gehört dringend überarbeitet. Alte, muffige Flure und ein Frühstücksraum mit dem Charme einer Jugendherrberge gehören auch zum Hotel. Dabei könnte man aus der Location wirklich so viel machen - schade...