Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

harun

Reguläres Mitglied
05.03.2012
40
0
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Gebucht: Classic Room
Upgrade: Club Suite

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
742
173
Hotel: Westin Phuket Siray Bay
Benefit: 500 Punkte, Breakfast, 20 % Discount Spa / 15 % Discount Food, 2 Cocktails pro Room pro Tag, 8 x 0,6 l Wasser am Tag
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: Indulge Suite

Sehr nette Anlage, jedoch schon relativ große Schäden an den Fassaden und den Aussenanlagen (Bj. 2011). Zudem liegt das Ressort am Rande des Nirgendwo, fußläufig ist rein gar nichts erreichbar, wenn man also keinen Mietwagen hat, ist man auf die 3 Restaurants (International + Italian nix besonderes, Signature Thai ganz in Ordnung) angewiesen.

• Like
Reaktionen: Kai01

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.536
833
Hotel: Westin Phuket Siray Bay
Benefit: 500 Punkte, Breakfast, 20 % Discount Spa / 15 % Discount Food, 2 Cocktails pro Room pro Tag, 8 x 0,6 l Wasser am Tag
Upgrade: Indulge Suite

Sehr nette Anlage, jedoch schon relativ große Schäden an den Fassaden und den Aussenanlagen (Bj. 2011). Zudem liegt das Ressort am Rande des Nirgendwo, fußläufig ist rein gar nichts erreichbar, wenn man also keinen Mietwagen hat, ist man auf die 3 Restaurants (International + Italian nix besonderes, Signature Thai ganz in Ordnung) angewiesen.

Für Platinum-Gäste gab es bisher einen abgetrennten Frühstücksbereich und eine happy hour mit Snacks.
Fußläufig gab es auch ein nettes Restaurant, aus der Anlage raus und an der nächsten Kreuzung rechts rum an der Küste entlang nach ca. 400 Metern.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
742
173
Ja, das Frühstücksrestaurant existiert nach wie vor (incl. Sekt for free), die Happy Hour mit Snacks wurde enhanced - jetzt gibt es nur noch zwei Cocktails pro Tag.

• Like
Reaktionen: andymusic

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.602
929
Hotel: Arion Astir Palace Athens, a Luxury Collection Hotel
Benefit: 500 Punkte, Olivenöl und Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Gebucht: Besenkammer per BRG
Upgrade: Deluxe Suite

Eigentlich ein schönes Resort unweit von Athen. Leider nimmt man die Sauberkeit und Instandhaltung nicht so ernst, wie man es in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Die Strandliegen könnten die Euro Einführung noch Live miterlebt haben, ebenso die Leitern am Pool, welche vor Rost schon kaputt gehen.
Trotzdem ist das Resort schön gemacht und lädt (wenn man den dreckigen Strand ausblenden kann) zum relaxen ein.
Ebenso unschön ist, dass man für jeden Mist Geld verlangt. Das 0,5L Tafelwasser soll in der Minibar 4,50€ kosten. Während es die Flaschen sonst im Resort überall kostenlos gibt. Indoorpool für 25€ p.P. muss meines Erachtens auch nicht sein, aber das ist wohl das Resultat des meist Osteuropäischen Klientel, welches diese Preise natürlich bezahlt.
Besonders hervorheben muss man die "Club Lounge" welche in den Aufzugbereich der 4. Etage integriert wurde. Ich musste 2 mal nachfragen weil ich dachte mich verhört habe, aber die Öffnungszeiten sind von 10-11 & 18-19 Uhr täglich. Während der Öffnungszeiten wird dann eine Kaffeemaschine (welche es auf dem Zimmer nicht gibt) und 5 Softgetränke sowie 1 Weis- und 1 Rotwein zur Verfügung gestellt. Des weiteren gibt es die Auswahl zwischen Bananen und Äpfeln sowie Marmorkuchen und Sandwiches welche 5 Minuten nach Öffnung vergriffen waren und selbstverständlich nicht nachgefüllt wurden. :rolleyes: Wahrlich ein Armutszeugnis. Es ist zwar schön, dass das Hotel eine Club Lounge anbietet obwohl es dazu nicht verpflichtet ist, aber bei dem Level sollte man es doch besser lassen.

• Like
Reaktionen: Andreas91

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.602
929
Hotel: Sheraton Rhodes
Benefit: 500 Punkte & 10% auf alle F&B Ausgaben
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: Sheraton Free Night & Hot Escapes Buchung
Upgrade: Deluxe Sea View

Leider ein Hotel voller Pauschaltouristen. Eine Liege am Pool nach 8 Uhr zu bekommen grenzt an ein Ding der Unmöglichkeit. Frühstück ist in jeder Rate enthalten, was sich leider in der Qualität widerspiegelt. In der Theorie nett ist, dass es einen eigenen SPG Gold/Platinum Frühstücksbereich und Bereich am Meer gibt, in der Praxis bringt das leider wenig, wenn der Zugang nicht kontrolliert wird.
Den Aufenthalt gestört hat, dass das Internet für 2 Tage komplett ausgefallen ist. So etwas sollte auch in einem Sheraton nicht passieren.
Wer also kein Problem mit dem Hauptklientel hat und ein paar Tage in der Sonne verbringen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben. Allen anderen würde ich das Resort nicht empfehlen.

• Like
Reaktionen: Foxfire

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Arion Astir Palace Athens, a Luxury Collection Hotel
Benefit: 500 Punkte, Olivenöl und Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Gebucht: Besenkammer per BRG
Upgrade: Deluxe Suite

Eigentlich ein schönes Resort unweit von Athen. Leider nimmt man die Sauberkeit und Instandhaltung nicht so ernst, wie man es in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Die Strandliegen könnten die Euro Einführung noch Live miterlebt haben, ebenso die Leitern am Pool, welche vor Rost schon kaputt gehen.
Trotzdem ist das Resort schön gemacht und lädt (wenn man den dreckigen Strand ausblenden kann) zum relaxen ein.
Ebenso unschön ist, dass man für jeden Mist Geld verlangt. Das 0,5L Tafelwasser soll in der Minibar 4,50€ kosten. Während es die Flaschen sonst im Resort überall kostenlos gibt. Indoorpool für 25€ p.P. muss meines Erachtens auch nicht sein, aber das ist wohl das Resultat des meist Osteuropäischen Klientel, welches diese Preise natürlich bezahlt.
Besonders hervorheben muss man die "Club Lounge" welche in den Aufzugbereich der 4. Etage integriert wurde. Ich musste 2 mal nachfragen weil ich dachte mich verhört habe, aber die Öffnungszeiten sind von 10-11 & 18-19 Uhr täglich. Während der Öffnungszeiten wird dann eine Kaffeemaschine (welche es auf dem Zimmer nicht gibt) und 5 Softgetränke sowie 1 Weis- und 1 Rotwein zur Verfügung gestellt. Des weiteren gibt es die Auswahl zwischen Bananen und Äpfeln sowie Marmorkuchen und Sandwiches welche 5 Minuten nach Öffnung vergriffen waren und selbstverständlich nicht nachgefüllt wurden. :rolleyes: Wahrlich ein Armutszeugnis. Es ist zwar schön, dass das Hotel eine Club Lounge anbietet obwohl es dazu nicht verpflichtet ist, aber bei dem Level sollte man es doch besser lassen.

Indoorpool war bei mir kostenfrei.

Die Club Lounge ist wirklich grottig, bei mir waren die Öffnungszeiten übrigens 19 Uhr bis 20 Uhr :D

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Four Points by Sheraton Istanbul Dudullu
Persönlicher Status: Platinum>75
Benefit: 250 Punkte und Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8, wobei nur die Leute an der Rezeption verständliches Englisch sprachen.
Upgrade: Nonsmoking Suite

Ein ziemlich neues Four Points im asiatischen Teil von Istanbul, etwa 20 Minuten vom Airport SAW entfernt. Das Frühstück ist inkludiert, allerdings ist das auch auf einem 2-3 Sterne Niveau. Insgesamt aber schöne Zimmer, nett gestaltete Lobby und recht gutes Essen im Restaurant.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
274
37
Berlin
Hotel: Sheraton Westpark München
Status: Gold
Gebucht: Club Room
Bekommen: Junior Suite - zwar nur im ersten Stock, aber dafür eine sehr schön eingerichtete, gemütliche Ecksuite incl. Lounge-Zugang.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: eine gute 9, würde ich mal sagen. Fast alle, die mir begegnete, waren herzlich und zuvorkommend.

Das Angebot in der Lounge hat sich im Vergleich zu meinen früheren Besuchen verbessert. Kann mich an Stays erinnern, bei denen es abends nur in Öl geschwenkte Spaghetti gab. Das war diesmal erkennbar besser. Einen Abend gab's sogar knusprig geröstete Ente mit Thai-Nudeln. Fand ich sehr angenehm.
Damals hatte ich mich bei der anschließenden Hotelbewertung entsprechend über das mickrige Essen beschwert, woraufhin ich eine Mail vom Hoteldirektor bekam, in der sinngemäß stand, das Sheraton Westpark sei eines der ganz wenigen Häuser, in denen in der Lounge überhaupt noch warmes Essen angeboten wird. Im Arabella Sheraton in München-Bogenhausen gibt's tatsächlich nur kalte Snacks, die aber oft sehr kreativ gemacht. Das Bogenhausener Sheraton hat obendrein einen sehr schönen Pool im 23. Stock. Dort hatte ich übrigens auch schon mal ein sehr angenehmes Upgrade von Club Room auf Junior Suite bekommen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.993
2.221
MUC
Hotel: Sheraton Edinburg
Persönlicher Status: Platinum 75
Benefit: 500 Punkte + Club Lounge
Upgrade: Castle Suite (mit SNA)

• Like
Reaktionen: raver und alexanderxl

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
8.993
2.221
MUC
Hotel: Sheraton Athlone
Benefit: 500 Punkte + Frühstück + Club Lounge + 20% auf F&B
Upgrade: Penthouse Suite (mit SNA)

• Like
Reaktionen: raver und alexanderxl

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
8.993
2.221
MUC
Hotel: Westin Dublin
Benefit: Full Breakfast als Welcome Amenity, 10% auf Food und non Alcoholics
Upgrade: Luxury Writers Suite (Duplex, mit SNA)

• Like
Reaktionen: raver

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Le Meridien Istanbul Etiler
Persönlicher Status: Platinum >75
Benefit: 500 P, Frühstück im Restaurant, Lounge, 2x nettes kleines Treatment
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8-10
Gebucht: Besenkammer für 7 Nächte
Upgrade: Residence Suite

• Like
Reaktionen: alexanderxl

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton Salzburg
Persönlicher Status: Platinum >50
Benefit: 500 Punkte, Frühstück in der Lounge, Schokolade auf dem Zimmer, Mozartkugeln zur Verabschiedung
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Besenkammer mit Firmenrate
Upgrade: Junior Suite

Junior Suite war schon ein paar Tage vorher upgegradet worden, war allerdings eine der älteren noch nicht renovierten - aber von Sauberkeit und Komfort her völlig in Ordnung, Richtung Park und damit unschlagbar leise. Freundlichkeit beim Check-In gut, wenngleich der Mitarbeiter etwas durch den Wind schien und offenbar bemüht war, keinen Prozessschritt zu vergessen - so fragte er insgesamt 3 Mal, ob die Anreise angenehm war - beim dritten Mal entschuldigte er sich damit, das Computerprogramm sei Schuld, da habe er immer von vorne beginnen müssen (y)(y)
Lounge wie schon an anderer Stelle erwähnt hervorragend - sowohl vom gastronomischen Angebot wie vom Service. Einzig die fehlende warme Option (Ei, Würstchen...) beim Frühstück war schade aber auch ohne das eine Lounge, die in Europa gerne als Maßstab gesetzt werden dürfte.

• Like
Reaktionen: raver

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hotel: Plaza Athenee Royal Meridien, Bangkok
Persönlicher Status: Lifetime Platinum 75
Benefit: 500 Punkte + Frühstück im Restaurant + Club Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9-10
Upgrade: Athenee Suite 86qm, frisch renoviert (mit SNA)

Schönes Hotel was bis Ende des Jahres komplett renoviert ist. Sehr freundlicher Empfang, Begleitung zum Einchecken in die Lounge. Sehr schöne, renovierte Suite, Begrüßungsschreiben, Blumen, Blumenkette, Obstteller und Schokolade, kostenlose Reinigung von 2 Kleidungsstücken möglich. Schöne große Lounge mit sep. Buffetbereich in eigenem Raum, gutes Angebot. Kein Frühstück in der Lounge, sondern im Restaurant mit sehr großem Angebot, alles Top.

Hotel: Sheraton Grande Sukhumvit, Bangkok
Persönlicher Status: Lifetime Platinum 75
Benefit: 500 Punkte + Frühstück im Restaurant + kostenlose nichtalkoholische Getränke in verschiedenen Restaurants tagsüber + kostenlose Alkoholika von 18:00 - 20:00 + 20% auf F&B (Hotel hat keine Lounge)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8 - 10
Upgrade: Grande Suite (mit SNA)

Hotel hat ideale Lage an der Asok BTS Station und der Sukhumvit U-Bahn Station, mit kleinem Garten-Poolbereich auf der "Rückseite" des Hotels, Hotel liegt direkt gegenüber vom Terminal21 Shoppingcenter. Mehrere gute Restaurants und bekannte Jazzbar, die auch teilweise als "Lounge-Ersatz" dient. Vom Zimmer gute Aussicht auf den Benjakiti Park und See, Suite mit 2 großen Badezimmern ganz schön, wobei ich die im Plaza Athener etwas besser fand. Sehr zuvorkommendes, freundliches Personal.

• Like
Reaktionen: Minowa und raver

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton Salzburg
Persönlicher Status: Platinum >50
Benefit: 500 Punkte, Frühstück in der Lounge, Schokolade auf dem Zimmer, Mozartkugeln zur Verabschiedung
Gebucht: Besenkammer mit Firmenrate

Junior Suite war schon ein paar Tage vorher upgegradet worden, war allerdings eine der älteren noch nicht renovierten - aber von Sauberkeit und Komfort her völlig in Ordnung, Richtung Park und damit unschlagbar leise. Freundlichkeit beim Check-In gut, wenngleich der Mitarbeiter etwas durch den Wind schien und offenbar bemüht war, keinen Prozessschritt zu vergessen - so fragte er insgesamt 3 Mal, ob die Anreise angenehm war - beim dritten Mal entschuldigte er sich damit, das Computerprogramm sei Schuld, da habe er immer von vorne beginnen müssen (y)(y)
Lounge wie schon an anderer Stelle erwähnt hervorragend - sowohl vom gastronomischen Angebot wie vom Service. Einzig die fehlende warme Option (Ei, Würstchen...) beim Frühstück war schade aber auch ohne das eine Lounge, die in Europa gerne als Maßstab gesetzt werden dürfte.

Kann man sich auf Nachfrage alles bestellen, wird frisch gemacht. Wobei ich mir einbilde, dass bei mir Rührei und Würstchen, sowie Bacon am warmen Buffet war. Hatte mir damals nur ein Omelette bestellt.

• Like
Reaktionen: martin82

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: The Westin Grand Frankfurt
Benefit: 500 Punkte, Frühstück in der Lounge, Kleines Treatment mit Beeren, Pralinen
Gebucht: Besenkammer mit Points&cash

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton Düsseldorf
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 4
Gebucht: Besenkammer BRG
Upgrade: Club Zimmer

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
710
203
Sachsen
Hotel: Sheraton Prag
Benefit: Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8-5

Mit 2 Kumpels aus Prag in der Lounge nen Bier getrunken. Gleich kam einer angerannt und wollte die Zimmernummer wissen.
Erwähnt das die Herren meine Gäste sind, dann wurde gejammert der Kühlschrank wäre leer wenn das jeder so machen würde.
Kleinliches Verhalten! Zumal wir an dem Abend auch noch an der Bar waren für nen Drink.
Ich hatte eh 2 Zimmer gebucht, nächstes erwähn ich nix von Gästen in dem Hotel, falls ich es denn wieder buchen sollte...
Ansonsten angenehm man dachte mit bei der Zimmervergabe beim Checkin und gab die Juniorsuite und das Zimmer nebenan (mit Verbindungstür).

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Sheraton Senggigi Beach Lombok
Upgrade: Executive Suite

Ich war mit meiner Frau für 11 Nächte da. (Urlaub auf Punkte)
Das Hotel ist >20 Jahre alt, was man an den Zimmern ein wenig sieht, aber das Personal, der Service und die sonstigen Anlagen sind großartig!
Nach einer
Anmerkung, daß die erste Suite etwas laut war (beim Frühstück) hat man uns 2 Stunden später ein neues schöneres Zimmer zur Verfügung gestellt.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.837
979
DUS, NRT/HND
Hotel: Sheraton Senggigi Beach Lombok
Upgrade: Executive Suite

Ich war mit meiner Frau für 11 Nächte da. (Urlaub auf Punkte)
Das Hotel ist >20 Jahre alt, was man an den Zimmern ein wenig sieht, aber das Personal, der Service und die sonstigen Anlagen sind großartig!
Nach einer
Anmerkung, daß die erste Suite etwas laut war (beim Frühstück) hat man uns 2 Stunden später ein neues schöneres Zimmer zur Verfügung gestellt.

Sollte da noch etwas folgen?

War schon ein paarmal dort, allerdings liegt das bereits etwas in der Vergangenheit. Daher immer gern aktuelle Infos!

Zuletzt bearbeitet:

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Sollte da noch etwas folgen?

War schon ein paarmal dort, allerdings liegt das bereits etwas in der Vergangenheit. Daher immer gern aktuelle Infos!

War schon ein pz

Da wird anscheinend nächstes Jahr mehr gearbeitet und renoviert.
Auszug aus einer nachträglichen Email des dortigen Managers:

""In Bezug auf Ihre wertvollen Kommentare über das Raumklima sind wir uns bewusst, dass die meisten unserer Zimmer sind jetzt ein bisschen veraltet und wir warten den Zeitplan für die einer größeren Renovierung Programm, das wir erwarten, dass irgendwann im nächsten Jahr. Wir haben bereits 2 Mock-up Zimmer abgeschlossen und der nächste Raum Generation wird auch Design und definitiv noch komfortabler.""

Die beiden neuen Zimmer kann man auch schon in Blogs betrachten.

Ich fand das Hotel aber insgesamt als Urlaubshotel sehr schön, da man dort ja nicht den Tag im Zimmer verbringt ;-)

• Like
Reaktionen: Minowa

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.981
949
FKB
Hotel: Sheraton Diana Majestic Milan

Persönlicher Status: Platinum 50

Benefit: 500 Punkte, Frühstück, Bonbons und Bärchen für die Kids

Gebucht: Award

Upgrade: Junior Suite (mit SNA)

Gab noch eine Halloween-Party im Heat (lohnt sich auch im Herbst), sonst schönes Hotel mit viel Charme, rel. gut gelegen, die meisten Sachen erreicht man zu Fuß.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.981
949
FKB
Hotel: Sheraton Lake Como

Persönlicher Status: Platinum 50

Benefit: Frühstück (hätte es zwar auch in der Lounge gegeben, allerdings dann eher dünn)

Gebucht: Classic Room, BRG

Upgrade: Suite (mit SNA)

Seit meinem letzten Stay im Mai ist die Lounge viel besser geworden. Die Zeiten wurden eingehalten, Getränke stehen frei verfügbar (5/6 Sorten Wein) und es wird vom Personal nicht mehr "als Geschenk" gehandhabt.

• Like
Reaktionen: L_R

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.508
2.587
DRS, ALC
Hotel: Sheraton Mall of the Emirates

Benefit: Loungefrühstück

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2-9

Gebucht: garnicht das Hotel- bekommen Deluxe Suite

Hatte gar nicht das Hotel, sondern das Sheraton Sharjah Beach mit Fr. und BRG (354 AED)vor ca. 6 Wochen gebucht. Damaliger Eröffnungstermin sollte der 15.10. sein. Zwei Wochen vorher nochmals dort angerufen, ja alles gut . Nur stand zu diesem Zeitpunkt auf der spg Website -Eröffnung 15.11.2015. Letzte Woche Email bekommen, sorry, aber sie können hier nicht rein-Absage....
Die Preise eine Woche vor Reisebeginn in Dubai für vergleichbare Hotel-oberhalb von 200€.Callcenter in Irland kontaktiert, Hilfe bekommen. Sheraton Sharjah hat mit 68000 Starpoints überwiesen, ich 68000 an das Sheraton MoE. SNA noch eingesetzt und somit eine Deluxe Suite erhalten. Wohne nun 6 Nächte komplett kostenlos im Sheraton.

Top Servicemitarbeit aus Irland erhalten, falls einer hier von dort mitließt- GANZ GROSSES DANKE!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.