Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Hotel: Arion Astir Palace, A Luxury Collection Resort & Spa Athens
Persönlicher Status: Platinum <75
Benefit: 500 points
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Gebucht: Deluxe (niedrigste Kategorie)
Upgrade: Deluxe Suite

Sehr schönes Resort mit einem wundervollen Ausblick. Jedes Zimmer hat einen großen Balkon mit Blick aufs Meer. Das Zimmer ist schön eingerichtet und hat ein tolles Bad. Die Club Lounge ist allerdings ein Armutszeugnis, dann es besser lassen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.603
931
Hotel: Arion Astir Palace, A Luxury Collection Resort & Spa Athens
Persönlicher Status: Platinum <75
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Gebucht: Deluxe (niedrigste Kategorie)
Upgrade: Deluxe Suite

Sehr schönes Resort mit einem wundervollen Ausblick. Jedes Zimmer hat einen großen Balkon mit Blick aufs Meer. Das Zimmer ist schön eingerichtet und hat ein tolles Bad. Die Club Lounge ist allerdings ein Armutszeugnis, dann es besser lassen.

Hab dort im Oktober zwei Nächte reserviert. Ich hatte mal nach einem Bungalow anstatt der Suite angefragt, wurde direkt abgelehnt, obwohl die Suite teurer bzw. in einer höheren Kategorie ist. Hast du da mal nachgefragt, oder direkt die Suite genommen?

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Sheraton Brussels Hotel
Persönlicher Status: Platinum >75
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Besenkammer (Classic)
Upgrade: Ein Zimmer-Apartment-Suite

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Die Suite war entsprechend im 70er Jahre Stil. Trotzdem angenehm, direkt neben der Club Lounge. Zur Lounge ist zu sagen, dass die abends angebotenen Häppchen an beiden Abenden identisch waren: Dim Sum. Na ja, chinesisches Frühstück kann man immer essen. ;) Die Getränke waren streng limitiert und ich habe mehrfach beobachtet, wie die Policy "Sir, the drinks and the food can only be consumed here in the lounge not in your room" durchgesetzt wurde, was ja auch so richtig ist.
Insgesamt aber ein ganz netter, ruhiger Aufenthalt.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hab dort im Oktober zwei Nächte reserviert. Ich hatte mal nach einem Bungalow anstatt der Suite angefragt, wurde direkt abgelehnt, obwohl die Suite teurer bzw. in einer höheren Kategorie ist. Hast du da mal nachgefragt, oder direkt die Suite genommen?

Bungalows waren ausgebucht, sonst hätte ich auch so einen bekommen.

Rückblickend muss ich aber sagen, dass ich mit der Suite sehr zufrieden war. Man ist nunmal im Haupthaus, ist nahe bei den Restaurants, dem Pool, der Beach Bar und so. Und der Balkon ist sehr groß und der Blick ist einfach geil. Durch die höhere Lage als die bungalows sogar besser.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hotel: Four points by Sheraton Delhi
Persönlicher Status : Platinum
Gebucht: Standart mit Roundtrip airport
Erhalten: was gebucht, Hotel ausgebucht, stimmte auch.
Benefit: 250 Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

hardel

Reguläres Mitglied
03.12.2014
54
0
Hotel: Westin Busan
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: 500 Punkte; Frühstück (konnte ich allerdings nicht nutzen, da ich sehr früh zum Flughafen musste), 2 Nespresso im Zimmer
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: corner-Suite mit sehr gutem Ausblick auf den Haeundae beach

Hotel: St. Regis Osaka
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: 500 Punkte, Frühstück, 3,000 JPY Verzehr von der Minibar bzw Kühlschrank, 15% discount für Bar bzw Restaurant
Upgrade: Suite

Was stört, ist die Verbindung zum Kansai Flughafen, hier wird m.E. keine gute Verbindung (Bus) angeboten. Auf meine Frage, was die zu empfehlende Verbindung zum Flughafen wäre, wurde mir das Taxi für ca. 150US$ angeboten. Das ist ein bisschen zu viel des guten. Ansonsten sehr gutes Hotel mit hervorragendem Service.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.844
999
DUS, NRT/HND
Was stört, ist die Verbindung zum Kansai Flughafen, hier wird m.E. keine gute Verbindung (Bus) angeboten. Auf meine Frage, was die zu empfehlende Verbindung zum Flughafen wäre, wurde mir das Taxi für ca. 150US$ angeboten. Das ist ein bisschen zu viel des guten. Ansonsten sehr gutes Hotel mit hervorragendem Service.

Man hätte Dir aber empfehlen können, mit dem Taxi zur Namba Nankai station zu fahren und von dort mit dem Airport express zum KIX. Das Taxi bis Namba sollte vom St. Regis so um die 1500 JPY kosten.

Ansonsten ist vor der Tür auch eine Metro nach Namba. Das macht aber je nach Tageszeit und mit Gepäck nicht immer Spass...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

hardel

Reguläres Mitglied
03.12.2014
54
0
Ich habe die Metro nach Tennoji genommen und dann mit dem Expresszug zum Flughafen.
Da Samstagvormittag, war das ok mit Gepäck. Allerdings ist es mit Sicherheit wochentags in der rush hour sicher nicht zu empfehlen.
Bisher hatte so zu sagen jedes gute Hotel eine Busverbindung zu den jeweiligen Flughafen, zu annehmbaren Preisen. St. Regis Osaka ist das erste, welches das eben nicht anbietet. Eventuell auch wegen der Enge des Eingangsbereichs, da kann kein Bus wenden.

• Like
Reaktionen: Minowa

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hotel:Le Meridien Chennai
Personlicher Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Executive Suite und eine Flasche Rotwein
Benefit: 500 Points.
Freundlichkeit Mitarbeiter:10

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.139
3.496
New York & DUS

Habe ich auch so empfunden - die Japanische Adresse in der SPG app war auch nicht sonderlich eine Hilfe.

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hotel: Westin Chennai
Gebucht: Standart
Erhalten: Club Room aber abgelehnt da deutlich mehr Tax.
Als Platinum sowieso die Club Floor Vorteile wie Lounge Zugang.
Benefit : 500 Punkte fuer Platinum und Getränk als SPG Member.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Meridien Chennai
Persoenlicher Status: Platinum
Gebucht: Standart
Erhalten: Executive Suite und eine Flasche Rotwein.
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Heute wurde hier in der Lobby eine Art Bollywood Film gedreht mit einem angeblichchen Star der Szene.
Habe mittendrin eingecheckt .
Werde mal fragen wann der im TV kommt.

• Like

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Hotel: Sheraton Essen
Erhalten: Besenkammer
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2

Hotel war absolut nicht ausgebucht. Fadenscheinige Begründung, auch ansonsten war der CheckIn und auch CheckOut extrem holprig. Wurde beim CheckOut blöd angepampt, dass ich am Vorabend schon hätte auschecken sollen, da sie Wartungsarbeiten hatten und die Rechnung nicht fertig machen konnten. Hatte eine Visitenkarte hinterlassen mit Bitte mir die Rechnung per E-Mail zukommen zu lassen, hat natürlich auch nicht geklappt, erst nach 2 E-Mails (!).
Werde das Hotel zukünftig einfach meiden, für mich persönlich bisher das schlechteste SPG-Hotel in Deutschland.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Hotel: Sheraton Berlin Grand Esplanade
Gebucht: Classic Room (Besenkammer)
Erhalten: Deluxe Room; Hotel war allerdings tatsächlich vollständig ausgebucht, da IFA in Berlin
Benefit: Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10; sehr freundlich, sehr zügiger CheckIn und CheckOut

• Like

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Hotel: Sheraton Stockholm
Erhalten: Superior Room mit gutem Ausblick
Benefit: Frühstück (kann man sich m.E. schenken und auch in der prima Lounge zu sich nehmen)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10, einen sehr netten und ausführlichen Smalltalk beim CheckIn gehabt mit vielen Tipps rund um Stockholm

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Hotel: W Doha
Erhalten: Besenkammer, hab hier allerdings auch nicht weiter nachgebohrt, da selbst die kleinste Besenkammer in diesem Hotel größer ist als in den meisten SPG-Properties die Junior Suites. ;)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Hotel: Sheraton Bali Kuta Resort
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x Deluxe Ocean Front Room; m.E. absolut in Ordnung, da sehr langer Stay und die Hotelauslastung sehr hoch zu sein scheint
Benefit: kostenloses Frühstück für Alle :)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Persönlicher Status: Lifetime Platinum >75
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8-10
Gebucht: Superior
Upgrade: Porticus Suite

Hotel war ausgebucht, schöne und große Suite mit 2 großen Betten und guter Ausstattung. Fühlte mich "sehr sicher" hinter den gut schalldichten Panzerglas Fenstern. Freundliches und sehr schnelles Einchecken und Auschecken.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.526
2.600
DRS, ALC
Hotel: St.Regis Doha
Personlicher Status: Platinum/75
Gebucht: Superior mit BRG
Erhalten: Astor Suite (wirklich gut)
Benefit : 500 Punkte/ Frühstück war in Rate
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8-10+++++

Butlerservice top, komme gestern Nachmittag aufs Zimmer stehen zwei Muffins mit den Vereinsflaggen meines Heimatvereins aus Dresden und des gestrigen Gegners Aalen, plus Grußkarte . Keine Ahnung woher die diese Info hatten.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Das sind genau die kleinen Dinge, die ich bei einem derartigen Hotel sehen will und warum ich dann immer wieder komme... Klasse!

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Hotel: The Westin, Xi An, China
Persönlicher Status: Platinum 100
gebucht: günstigstmöglich
erhalten: Corner Suite
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8 (teils mangelnde Englischkenntnisse, aber noch auf vertretbarem Niveau)
Benefit: 500 Punkte.

Anmerkungen: Das Hotel liegt in einem neuen - nach traditionellen Motiven - sehr stilvoll (sic! trotz China) gebauten Viertel mit Parks, Seen und vielen Restaurants und Cafes, dazu direkt neben der großen Wildganspagode. Der Architektur geschuldet sind die Fenster der Zimmer recht klein, dafür vielzählig, zumindest in der Suite.

Und es gibt eine wirklich richtig geile Lounge! Da kann man alle Lounges in Europa in die Tonne treten. Von 18 bis 20 Uhr komplette Bar, Wein, Sekt (australischer glaube ich, sehr gut), Tsingtao und Importbier. Sushi, westliche und chinesische Kleinigkeiten, Dim Sum, mindestens 10 verschiedene Minidesserts. Der Service huschte dauernd rum und brachte am Tisch nach, Tischbereich, Sofabereich, Arbeitsbereich, eigene Waschräume M/W nur für die Lounge und davor ein großzügiger, mindestens 20 Meter breiter und zwei Meter tiefer Balkon, alles direkt mit Blick auf die Pagode.

Uneingeschränkt zu empfehlen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Man begrüsste mich bei drei verschiedenen Aufenthalten innerhalb von 2 Wochen im Sheraton Essen, jeweils als Platinum Member obwohl ich ja nur GOld war; man meinte man könnte da genau sehen, dass ich PLatinum wäre. Als ich davor vor ca 1 Jahre da war, war ich Platinum. Andere Hotels haben mich richitgerweise als Gold eingestufft.

So bekam ich in Essen bei einem von 3 Aufenthalten eine Suite.. und jedes mal Clubloungezugang.
Natürlich auch 500 Punkte zugesagt, als Gold erhielt ich aber doch nur 250 Punkte- ok.

Andere Hotels erkannten mich schon immer richtig als Goldmember. Kann man nun wohl annehmen, dass jetzt wo ich tatsächlich wieder Platinum bin, auch wieder alle diesen Platinum Status erkennen oder sehen diese ähnlich wie das Sheraton Essen noch einen Status , der seit einigen Wochen nicht mehr aktuell ist.?

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
Man begrüsste mich bei drei verschiedenen Aufenthalten innerhalb von 2 Wochen im Sheraton Essen, jeweils als Platinum Member obwohl ich ja nur GOld war; man meinte man könnte da genau sehen, dass ich PLatinum wäre. Als ich davor vor ca 1 Jahre da war, war ich Platinum. Andere Hotels haben mich richitgerweise als Gold eingestufft.

So bekam ich in Essen bei einem von 3 Aufenthalten eine Suite.. und jedes mal Clubloungezugang.
Natürlich auch 500 Punkte zugesagt, als Gold erhielt ich aber doch nur 250 Punkte- ok.

Andere Hotels erkannten mich schon immer richtig als Goldmember. Kann man nun wohl annehmen, dass jetzt wo ich tatsächlich wieder Platinum bin, auch wieder alle diesen Platinum Status erkennen oder sehen diese ähnlich wie das Sheraton Essen noch einen Status , der seit einigen Wochen nicht mehr aktuell ist.?

Wenn die Hotels mit einem nicht aktualisierten Datensatz arbeiten, kann es sein, daß Du dort dann die Mitgliedstufe hinterlegt bekommen hast zum Zeitpunkt der Buchung oder vom letzten Aufenthalt dort.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.