Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
ANZEIGE
@martin82:

Gab es denn in Naka Island zum Frügstück noch Bubble + Vodka?

Und die Platinum Happy Hour Free Flow 17.00 - 19.00 Uhr?

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
@martin82:

Gab es denn in Naka Island zum Frügstück noch Bubble + Vodka?

Und die Platinum Happy Hour Free Flow 17.00 - 19.00 Uhr?

Bubble + Vodka habe ich da stehen sehen, wenn ich mich recht erinnere (allerdings nicht wahrgenommen), Platinum Happy Hour gab es nicht. Dafür gibt es nachmittags für jedermann free icecream am Hauptpool.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Komm doch mal in's Sheraton Arabellapark. Da gibt's mehr Suiten und auch recht geräumige "Executive"-Zimmer. Viele davon aktuell neu renoviert.
Liegt aber natürlich am anderen Ende von München...

Wäre eine Idee - großer Vorteil an de Sheraton Westpark ist aber die (Lauf)nähe zu meinem Kunden - max 10 min. zu Fuß.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Hotel: Westin Grand München
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht : Standard
Erhalten: Junior Suite
Benefit : 500 Punkte und Frühstück im Restaurant, Lounge, Treatment (sogar zwei mal während der drei Nächte)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6-7

Diesmal trotz mehrerer Treatments recht unpersönlich und kühl. Am letzten Tag Abfluss verstopft und halber Schlafbereich durchnässt... darauf außer „Entschuldigung“ keine Reaktion. Frühstück im Restaurant hat gefühlt qualitativ deutlich nachgelassen. Lounge am letzten Abend auch schwach (Weißwein ausgegangen, Brot teilweise alt und knochenhart...).

Haben die wieder ein neues Sparbrötchen bekommen?!...

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Haben die wieder ein neues Sparbrötchen bekommen?!...

Keine Ahnung. War ein gutes halbes Jahr oder so nicht da.. In der Lounge Buffet um Regale und separaten Kühlschrank für die Getränke erweitert, was durchaus sinnvoll ist. Der Schrank mit den Glasschiebetüren hat die Getränke nicht wirklich gekühlt, weil der oft offen stand. Aber wenn Getränke aus, dann sind sie auch nicht kalt... :(

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: The Naka Island, a Luxury Collection Resort
Persönlicher Status: Platinum50
Gebucht: 2 x Tropical Villa BRG
Erhalten: 1 x Tropical Pool Villa, 1 x Beachfront Villa ohne Pool
Benefit: Frühstück und Punkte, Treatment in den Villen, 20 % auf Essen und Getränke
Freundlichkeit Mitarbeiter: 5-10

Die BRG war ein Deluxe-Zimmer (ganz neu, bisher gab es nur Villen) beim Drittanbieter gegen die Tropical Suite bei SPG (damals waren die Zimmer dort noch nicht zum Verkauf freigeschaltet) und eine harte Nuss mit vielen Anläufen - in der BRG war als Zimmer auch das DZ als zustehende Kategorie vermerkt. Daher tatsächlich sehr günstig und die Upgrades großzügig. In der einen Villa lief anfangs einiges schief (abfallende Dusche, verstopfte Toilette, Salzwasser aus dem Hahn), wurde aber sehr schnell behoben und mit Treatment und mehrmaligen Nachfragen gut reagiert.
Für maximal 4 Tage ein nettes Resort abseits vom Trubel in Phuket - Villen, Anlage und Frühstück empfehlenswert. Was leider gar nicht geht sind die beiden Restaurants am Abend: mieser unfreundlicher Service und das Essen zwar essbar aber wirklich nicht gut. Weder das Thai-Essen, noch das westliche und dafür dann auch noch europäische Preise. Blöderweise hängt man ja gewisserweise fest auf der Insel und kann nur dort essen.

Würdest du das Resort auch empfehlen, wenn man nur deswegen nach Phuket reist? Ich hatte letztes Jahr überlegt, ob wir in Naka gehen sollen oder ins W Koh Samui, haben uns dann für Koh Samui entschieden, weil uns der Trip von Bangkok aus entspannter erschien.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Lässt sich schwer vergleichen: wegen der Anreise ist es fast identisch, ob man von BKK nach HKT oder USM fliegt und dann mit nem Transfer weiter, ist dasselbe. Zum Hafen des Naka sind es ab Flughafen 25 Min, das Boot dann nochmal 5-10. Das macht unter’m Strich nicht viel aus.
In Koh Samui hast halt die schöneren Strände und mehr Optionen für einfache Ausflüge - dafür im W ständig Tagestouristen und eher Massen. Das Naka würd ich nicht länger als 4-5 Tage machen, auch wenn man als Plat 1x täglich privat geshuttled wird neben den festen Zeiten. Aber das Naka ist eher zum dort bleiben, wenn man den ganzen Tag woanders wäre, würd ich eine der günstigeren Optionen in Phuket wählen.
Also: von der Anreise her fast egal, den Unterschied machen andere Dinge :)

• Like
Reaktionen: Blanc

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.065
2.345
MUC
Hotel: W St. Petersburg
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: etwas größeren Raum (?)
Benefit: 3 Luftballons im Zimmer :D:rolleyes:, 2 Cookies und 4 Flaschen Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Wie bereits gesagt wurde, ist dieses Hotel zwischenzeitlich nicht mehr bei spg, sondern ist jetzt ein SO by Sofitel und gehört zur Accor Gruppe. Meine Ambassadorin hat trotz des Kettenwechsels Kontakt mit dem Hotel aufgenommen und meine Präferenzen mitgeteilt, die netterweise auch berücksichtigt wurden.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.065
2.345
MUC
Hotel: Sheraton Hongkong Hotel & Towers
Erhalten: Superior (Besenkammer) mit Blick
Benefit: 500 Starpoints, Loungezugang, volles Frühstück im Restaurant, jeden Tag 2 Flaschen Wasser, Obstteller als Welcome Amenity
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Benefit: 500 Starpoints, Loungezugang, volles Frühstück im Restaurant, jeden Tag 2 Flaschen Wasser, Obstteller als Welcome Amenity
Upgrade auf Towers Zimmer möglich? Bin Ende März vor Ort.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.182
3.591
New York & DUS

Die Lounge empfinde ich jedoch sehr grässlich dort :) Mein Favourite in HK bleibt das W

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.182
3.591
New York & DUS
Hotel: Sir Adam Hotel, Amsterdam
Erhalten: Sir Suite
Benefit: Wasser :)

Sehr, sehr cooles Hotel. Zwar etwas Abseits - aber komme wieder.

• Like
Reaktionen: martin82

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.068
1.994
47
Ruhrgebiet

Wie bereits gesagt wurde, ist dieses Hotel zwischenzeitlich nicht mehr bei spg, sondern ist jetzt ein SO by Sofitel und gehört zur Accor Gruppe. Meine Ambassadorin hat trotz des Kettenwechsels Kontakt mit dem Hotel aufgenommen und meine Präferenzen mitgeteilt, die netterweise auch berücksichtigt wurden.

Eine Deiner Präferenzen sind also 3 Luftballons ;)

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

Bekommt man in dem Fall noch Punkte und Nächte gutgeschrieben? Schließlich hat man ja zu einem Zeitpunkt gebucht, als das Hotel noch zur Gruppe gehörte.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.335
1.987
Rheinland-Pfalz
Hotel: Four points by Sheraton Dhaka, Tower Gebäude
Gebucht: Standard
Erhalten: Premium
Benefit 250 Punkte und kostenloses Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter:8

Mein erster Aufenthalt in diesem Tower Gebäude.
Sonst immer In den Residential Suites geschlafen.
Hier im Tower Gebäude nur Standart Rooms und Premium Rooms, wobei mir noch nicht klar ist was am Premium Room besser sein soll.
Glaube nur eine Suite hier.
Zimmer allerdings sehr schön, Bad auch ok.
Was mir weniger gefällt ist dass in dem Tower Gebäude nicht nur Hotelzimmer sind sondern auch Büros in bestimmten Stockwerke und Banken.
Von der Sicherheit deswegen nicht optimal.
Gäste hier kaum Europäer gesehen , in dem andern Gebäude mit den Residential Suites eigentlich nur Europäer.
Wenn ich wieder hier schlafe dann in den Residential Suites.

Ergänzung: Das Frühstücksbüffet war sehr gut.
Das konnte überzeugen.
Deutlich mehr Auswahl als im anderen Gebäude.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Four points by Sheraton San Rafael
Erhalten: Standard mit Ausblick (gibt keine anderen Zimmer)
Benefit 250 Punkte

Solides Hotel für ein 4P, mit einer lauten Heizung im Zimmer.

• Like
Reaktionen: Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.182
3.591
New York & DUS
Hotel: Apollo Hotel, Amsterdam
Erhalten: Suite mit Hafenblick
Benefit 500 Punkte, kostenloses Frühstück (wg. Suite), Wasser, Handgeschriebene Karte
Freundlichkeit Mitarbeiter:9

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Four points by Sheraton Dhaka, Tower Gebäude
Erhalten: Premium
Benefit 250 Punkte und kostenloses Frühstück

Mein erster Aufenthalt in diesem Tower Gebäude.
Sonst immer In den Residential Suites geschlafen.
Hier im Tower Gebäude nur Standart Rooms und Premium Rooms, wobei mir noch nicht klar ist was am Premium Room besser sein soll.
Glaube nur eine Suite hier.
Zimmer allerdings sehr schön, Bad auch ok.
Was mir weniger gefällt ist dass in dem Tower Gebäude nicht nur Hotelzimmer sind sondern auch Büros in bestimmten Stockwerke und Banken.
Von der Sicherheit deswegen nicht optimal.

Gäste hier kaum Europäer gesehen , in dem andern Gebäude mit den Residential Suites eigentlich nur Europäer.
Wenn ich wieder hier schlafe dann in den Residential Suites.

Inwiefern beeinträchtigt das die Sicherheit? De facto kann sich in einem Hotel doch sowieso jeder frei bewegen. Da nutzen auch die Aufzugscodierungen wenig. Sicherheit auf den Fluren gibt es nur, wenn die mit Kameras überwacht werden.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.335
1.987
Rheinland-Pfalz
Inwiefern beeinträchtigt das die Sicherheit? De facto kann sich in einem Hotel doch sowieso jeder frei bewegen. Da nutzen auch die Aufzugscodierungen wenig. Sicherheit auf den Fluren gibt es nur, wenn die mit Kameras überwacht werden.

Also in Indien ,
Pakistan und Bangladesch wo ich nunmal bin bin ich es gewohnt dass schon außerhalb dem Hotel eine Kontrolle von jedem Auto vorgenommen wird das in das Hotel überhaupt einfährt. Motorhaube auf, Kofferraum auf und Spiegel unter dem Auto.
Ob das nun wirklich hilft keine Ahnung
, aber zumindest kommt man nicht gerade so ans Hotel dran.
Dann halt normal Security ins Hotel rein ganz normaler Vorgang.
Wenn jetzt aber wie in Dhaka im Tower diese Einfahrtskontrollle schonmal nicht stattfindet
und sich auch sonst jeder dort bewegen kann fühle ich mich da schon unsicherer was mich und mein Gepäck betrifft.
In dem anderen Gebäude muss man auch erst mit dem Auto durch eine Sicherheitskontrolle
Fahren.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
4

Meines Erachtens eines der schlechtesten Sheratons weltweit - ich war gnadenlos enttäuscht. Erst musste ich bis etwa 5 Uhr nachmittags warten, bis meine (ziemlich kleine Executive) Suite verfügbar war (hatte SNA eingelöst); dann hab ich eine Suite mit direktem Blick auf die Baustelle bekommen, die frühmorgens schon begonnen hat und mich jeden Morgen aufgeweckt hat; Frühstücks-Restaurant war auch vollkommen überfüllt und unfreundlicher, unaufmerksamer Service, auch die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig (Tische nicht abgeräumt, Boden sah ungereinigt aus); das Beste war dann der Check-Out (ca. 4 Uhr morgens): unfreundlich und unmotiviert. Ich wurde noch nicht einmal gefragt, wie mir der Aufenthalt gefallen hatte oder ob ich ein Taxi benötige (ja, ich benötigte sogar eines zum Bahnhof). Von der "Club Lounge" fang ich besser erst garnicht an zu erzählen (winzig; fürchterliches Angebot). Der Ausblick von der Sky Bar ist nett, die Drinks aber einigermaßen überteuert, Service war okay; m.E. war die Sky Bar noch mit das Beste, dass das ganze Hotel zu bieten hat.

Also für meine HK-Aufenthalte ist dieses Hotel gestrichen. 1 Mal und nie wieder, einem Starwood-Hotel nicht würdig, da hab ich mich selbst in Kategorie 1 und 2 in Malaysia / Indonesien wesentlich besser aufgehoben gefühlt und einen höheren Standard vorgefunden.

Von der Lage (Hong Kong und Kowloon) vielleicht Kategorie 5, vom Service, Ausstattung und allem anderen aber eher eine Kategorie 2.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.