Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
ANZEIGE
Kurze Frage an die Experten in die Runde:

Kann man eine Privé Rate mit Punkten upgraden? Der MA in der Hotline eben hat gesagt, das geht nicht. War etwas überrascht, da das ja die normale Standard Rate ist.

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Kurze Frage an die Experten in die Runde:

Kann man eine Privé Rate mit Punkten upgraden? Der MA in der Hotline eben hat gesagt, das geht nicht. War etwas überrascht, da das ja die normale Standard Rate ist.
Das ist leider korrekt, Nur die Standartrate ist mit Punkten upgrade fähig.
Irritierend ist auch das die Standartrate in Kombi mit 6.000 Punkten für eine Suite, sowie Standartrate mit 9.000 Punkten für die Prämiensuite upgrade fähig ist. Wünscht man ein Upgrade auf ein Clubzimmerzimmer mit 3.000 Punkten erhöht sich die Rate um ca. 40 Euro.......Alles nicht nachvollziehbar.....

• Like
Reaktionen: PhilTheShill

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.273
1.097
Park Hyatt Dubai

Gebucht: Privé Rate King Park View
Bekommen: King Lagoon View, Frühstück, 100Dollar Guthaben.

Super nette Dame aus der Schweiz an der Rezeption.

Frühstück als Buffet was gereicht wird vom Personal. Arabisch, indisch, westlich.
Vor Corona war es ziemlich das beste Hyattfrühstück.

Max_DUS

Reguläres Mitglied
02.09.2014
41
9
DUS
Unten an der Bar - AFAIR für alle ist ja Andazstandard.
Ich habe mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
“Sehr geehrter Herr […],

leider ist es uns aufgrund von Corona aktuell nicht möglich eine Happy Hour anzubieten.
Gerne laden wir Sie täglich zwischen 17:00 Uhr& 19:00 Uhr auf ein Bier o.Ä. bei uns in der wunderschönen Lobby Bar ein. Sie dürfen hierzu jederzeit auf uns am Front Office zukommen.

Unser Spa Bereich öffnet morgens um 10 Uhrund schließt abends um 21 Uhr. Eine Reservierung ist hierbei nicht nötig.
Am Wochenende empfiehlt sich ein Anruf an unserer Spa Rezeption, kurz vor ihrem Spa Besuch.”

• Like
Reaktionen: Yoshi

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.273
1.097
Ich habe mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
“Sehr geehrter Herr […],

leider ist es uns aufgrund von Corona aktuell nicht möglich eine Happy Hour anzubieten.
Gerne laden wir Sie täglich zwischen 17:00 Uhr& 19:00 Uhr auf ein Bier o.Ä. bei uns in der wunderschönen Lobby Bar ein. Sie dürfen hierzu jederzeit auf uns am Front Office zukommen.

Unser Spa Bereich öffnet morgens um 10 Uhrund schließt abends um 21 Uhr. Eine Reservierung ist hierbei nicht nötig.
Am Wochenende empfiehlt sich ein Anruf an unserer Spa Rezeption, kurz vor ihrem Spa Besuch.”
Ja genau so wurde es gehandelt, Freigetränke aber keine Snacks.

• Like
Reaktionen: Yoshi

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Sorry für Off-Topic, aber da die Auswahl in Dubai relativ groß ist und hier anscheinend schon so einige Erfahrungen gemacht wurden:
Welches Hyatt in Dubai könnt ihr am meisten empfehlen?
Noch nie in Dubai gewesen und suche etwas für die Winterferien für eine Woche mit der Familie.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.273
1.097
Sorry für Off-Topic, aber da die Auswahl in Dubai relativ groß ist und hier anscheinend schon so einige Erfahrungen gemacht wurden:
Welches Hyatt in Dubai könnt ihr am meisten empfehlen?
Noch nie in Dubai gewesen und suche etwas für die Winterferien für eine Woche mit der Familie.
In Dubai immer das PH, genauso in Abu Dhabi.

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
In Dubai immer das PH, genauso in Abu Dhabi.
Das habe ich mir schon fast gedacht, aber das PH sprengt mit seinen Zimmerraten leider die "Urlaubskasse", zumal ich auch noch je zwei Zimmer benötige. Genauso das Andaz, wobei die Marke eh nicht zu meinen Favoriten gehört. HP würde ich eigentlich auch ausschließen wollen, sodass die Wahl eigentlich nur noch zwischen den beiden HR und GH liegt. Aktuell tendiere ich eigentlich zum HR Creek Heights, aber das scheint nicht wirklich zentral zu sein.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Das habe ich mir schon fast gedacht, aber das PH sprengt mit seinen Zimmerraten leider die "Urlaubskasse", zumal ich auch noch je zwei Zimmer benötige. Genauso das Andaz, wobei die Marke eh nicht zu meinen Favoriten gehört. HP würde ich eigentlich auch ausschließen wollen, sodass die Wahl eigentlich nur noch zwischen den beiden HR und GH liegt. Aktuell tendiere ich eigentlich zum HR Creek Heights, aber das scheint nicht wirklich zentral zu sein.

Jetzt bin ich total verwirrt: Die App zeigt für PH Raten über 500 EUR die Nacht für eine Besenkammer und über die Homepage sehe ich AED das umgerechnet nur ein Bruchteil in EUR ist. Was stimmt hier nicht?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.273
1.097
Hyatt IT,
Jetzt bin ich total verwirrt: Die App zeigt für PH Raten über 500 EUR die Nacht für eine Besenkammer und über die Homepage sehe ich AED das umgerechnet nur ein Bruchteil in EUR ist. Was stimmt hier nicht?
fürs PH kann man eigentlich immer mal wieder eine gescheite BRG holen, HRDCH hat zwar einen ganz netten Club, ansonsten aber keinen schönen Pool und unterirdischen CS, wenn es nicht das PH sein soll, dann das GH mit schönem Garten.
Im Andaz war ich noch nicht, aber die Kritiken sind durchwachsen, es liegt halt auch in der zweiten Reihe und teilt sich Pool und Beach mit zwei Apartmenthäusern.

• Like

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Würde auch PH oder GH nehmen. HR Creek Heights fand ich sehr steril und auch kein schöner Pool. Frühstück gabs dort auch nur in der Clublounge, nicht im Restaurant.

• Like

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Kann das HR Dubai (nicht das CR) nur empfehlen; guter Club, angenehmes Personal, die Suiten gefallen mir gut vom Schnitt, schöne Bäder und eine tolle Bar auf der Dachterrasse.
Ist sicher etwas anderes als das PH, aber mit dem GH kann es an vielen Stellen mithalten / ist besser.

Das CR ist in der Tat sinnfrei bis schlecht und der Club war zumindest im Mai immer noch ersatzlos zu. Einzig das mexikanische Restaurant im CR ist wirklich empfehlenswert.

• Like
Reaktionen: Yoshi und lstoever77

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.273
1.097
Kann das HR Dubai (nicht das CR) nur empfehlen; guter Club, angenehmes Personal, die Suiten gefallen mir gut vom Schnitt, schöne Bäder und eine tolle Bar auf der Dachterrasse.
Ist sicher etwas anderes als das PH, aber mit dem GH kann es an vielen Stellen mithalten / ist besser.

Das CR ist in der Tat sinnfrei bis schlecht und der Club war zumindest im Mai immer noch ersatzlos zu. Einzig das mexikanische Restaurant im CR ist wirklich empfehlenswert.
Also das HR DXB fand ich bis auf den Club absolut unterirdisch, vor allem Pool und Lobby.

ja der Mexikaner im DCH ist nett.

• Like

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Andaz in Wien: gebucht günstigst: erhalten, schon beim Online-Checkin: Andaz-Suite.
Empfang sehr freundlich.
Zimmer/Suite ist nicht wirklich aufregend. Was erst aussah, wie ein Gäste-WC, ist das einzige.
Frühstück hat noch Luft nach oben.
Beim Einchecken wird der Impfnachweis geprüft; was die erkennbar orientalischen Gäste zeigen? Test?
Jedenfalls trägt im Haus/beim Frühstück kaum jemand Maske, auch die Bedienung nicht.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.273
1.097
Andaz in Wien: gebucht günstigst: erhalten, schon beim Online-Checkin: Andaz-Suite.
Empfang sehr freundlich.
Zimmer/Suite ist nicht wirklich aufregend. Was erst aussah, wie ein Gäste-WC, ist das einzige.
Frühstück hat noch Luft nach oben.
Beim Einchecken wird der Impfnachweis geprüft; was die erkennbar orientalischen Gäste zeigen? Test?
Jedenfalls trägt im Haus/beim Frühstück kaum jemand Maske, auch die Bedienung nicht.
In Österreich gibt es in der Gastronom/Hotellerie aktuell keine Maskenpflicht, allerdings tragen hier im Hotel (Tirol) alle Bedienungen Maske.

• Like
Reaktionen: mirihi

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
897
TXL/HAJ/LEJ
Grand Hyatt Berlin:
Status: Discoverist
Gebucht: 2 mal Twin View als Privé
Erhalten: 2 mal Twin View
Sonstiges: Loungezugang und einen Flasche Sekt auf dem Zimmer. Spa und Pool mit Slotbuchung. Am Endeffekt ist der Pool aber frei, weil alle 10 Leute im Whirlpool sitzen. Bar ist sehr zu empfehlen. Lounge noch Immer in der Lobby.

• Like
Reaktionen: Tirreg

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
897
TXL/HAJ/LEJ
Park Hyatt Hamburg:
Status: Discoverist
Gebucht: 2 mal King Deluxe als Privé
Erhalten: 2 mal King Club
Sonstiges: Loungezugang. Fitness und Pool mit Slotbuchung. Pool sehr ruhig wegen der Slotbuchung. Guthaben wurde in der Bar und für den Afternoone Tea eingesetzt. Dieser ist sehr zu empfehlen.

IMG_7737.jpeg

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.273
1.097
Andaz MUC: Besenkammer auf Andaz View Suite, Social Hour Getränke wie letztes Mal auf Nachfrage.

• Like
Reaktionen: mirihi

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Hyatt Mainz:
Standard über 1-4 Freinacht auf Rheinblick in der 6. Etage.
Sehr freundliches Personal, aber leider extrem schlecht geschlafen.

Andaz MUC:
Standard auf Andaz-Suite in der 4. Etage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234