Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

skywalker1989

Reguläres Mitglied
12.10.2017
79
795
ANZEIGE
Me and All Hotel Mainz
Dauer: 2 Nächte
Status: Discoverist
Gebucht: Besenkammer mit 1 Queen-Bett
Erhalten: Besenkammer mit 1 Queen-Bett
benefits: Flasche Wasser jeden Tag. Minibar mit zwei weiteren Wasser und einer Cola Zero sowie eine persönlich adressierte Karte

Check-in und Check-out verliefen sehr unkompliziert. Die Ansprache mit „Du“ ist etwas gewöhnungsbedürftig

Im Badezimmer stand ein freistehendes Waschbecken, das deutlich zu niedrig war und kaum Ablagefläche bot. Das Bett war gemütlich, für kurze Aufenthalte kann man das Hotel durchaus empfehlen.

Am ersten Abend gab es im Nebenzimmer laute Musik. Nach einem Anruf an der Rezeption kümmerte sich das Personal darum, und kurz darauf war Ruhe.

Das Frühstück überzeugte in Qualität und Auswahl, allerdings war es sehr voll und etwas eng. Ich vermute, unter der Woche macht es dort mehr Spaß. Die Lage ist gut, nicht weit vom Hauptbahnhof. Geparkt haben wir gegenüber im Cityport-Parkhaus, da die Tiefgarage des Hotels bereits voll war.

20251003_201600.jpg 20251003_201605.jpg 20251003_201614.jpg 20251003_201630.jpg 20251003_201648.jpg

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.322
145
sieht irgendwie fürchterlich aus, vor allem das Bad. Warum sollte man sich sowas antun, wenn es zwei bessere Alternativen in Mainz gibt?!

skywalker1989

Reguläres Mitglied
12.10.2017
79
795
sieht irgendwie fürchterlich aus, vor allem das Bad. Warum sollte man sich sowas antun, wenn es zwei bessere Alternativen in Mainz gibt?!
Man sollte sich immer ein bischen Steigerungspotenzial bewahren ;) Für einen kurzen Aufenthalt war es ok, aber werde beim nächsten mal das Brunfels oder Hyatt Regency testen.

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.523
12.402
Ich kam auch einmal fast in Versuchung wegen dem Brand Explorer, habe es aber sein lassen. Hyatt House hatte mir schon gereicht. 😌

• Like
Reaktionen: skywalker1989

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.375
2.156
Rheinland-Pfalz
Hab noch nie was by Hyatt gepostet da ich noch nie in einem Hyatt geschlafen habe. Finde auch keinen passenden Faden ähnlich zu Bonvoy neuen Hotels der Kette.
Jedenfalls als Info wen es interessiert, in Kanpur (UP) Indien eröffnet Anfang 2026 ein JdV by Hyatt. Es ist das ehemalige Landmark Towers in dem ich seit 2001 nächtige wenn ich vor Ort bin.
Konnte dieses Mal auch in einem Floor schlafen der angeblich schon Hyatt Standard ist. Und dieser Floor wurde neu aufgestockt.
Mir wird es Angst...Sehe da keinen Unterschied zu den Zimmern wie ich sie seit 2001 kenne. OK, die Inneneinrichtung sieht stylish aus aber das verwendete Holz ist jetzt schon abgerockt und im Bad die Fugen schon verschimmelt.

Zuletzt bearbeitet:

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
437
345
The Standard Bangkok Mahanakon

Gebucht: Standardzimmer + SUA
Bekommen: Suite Spot
Status: Globalist

Recht neues, ziemlich hippes Hotel. Hat wirklich Spaß gemacht. Das Design ist etwas eigen, hat mir aber Spaß gemacht. Defintiv nicht „Standard“. Alles sehr hochwertig. Die Suite war riesig - einzig das Sofa im Wohnzimmer war meiner Meinung nach zum Fernsehen und Entspannen ungeignet, nett anzusehen aber nicht bequem. Der Blick aus den Zimmern ist - insbesondere wenn man weiter oben ist - phänomenal. Das Bad war gigantisch groß inklusive Whirlpool - sehr schön. Der Pool War tatsächlich nicht sehr groß - reichte aber für die Anzahl an Leuten die sich am Pool aufhalten defintiv aus. Nettes Gimmick: Man darf kostenlos die Dachterasse des Mahanakon-Turms inklusive Bar und mega Blick kostenlos nutzen. Auch die zahlreichen Restaurants im Hotel waren wirklich toll. Sehr aufmerksames Personal - insbesondere die Rezeption und der Concierge halfen mir sehr intensiv bei einigen kleineren und größeren Angelgenheiten. Die Lage direkt am Skytrain ist auch recht praktisch.

Mein letzter Aufenthalt in BKK war im Park Hyatt. Ehrlicherweise schwer zu vergleichen. Das Standard ist deutlich billiger aber ein nicht minder tolles Hotel. Allerdings dürfte die Zielgruppe deutlich anders sein. Das Park Hyatt ist fabelhaft aber sehr „klassisch“ und understatet. Das Standard ist das genaue Gegenteil: Etwas schrill, sehr hipp und ein sehr illustreres und tendenziell jüngeres Publiklum. Ich würde die zwei Hotels nicht in Konkurrenz zueinander sehen, sondern das The Standard eher als weitere tolle Option in BKK im Hyatt-Universum ansehen.

Mir hat der Aufenthalt der Spaß gemacht und das Preis-/Leistungsverhältniss ist unschlagbar (<50% vom Park Hyatt). Insbesondere wenn man die Suite bekommen kann ist das Standard eine großartige Wahl. Ob es beim nächsten Besuch das Park Hyatt oder das Standard wird kann ich aktuell selber auch noch nicht so genau sagen.

IMG_7820.jpeg
IMG_6266.jpeg
IMG_6267.jpeg
IMG_7841.jpeg

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.389
1.278
BER
Grand Hyatt Berlin
Dauer: 2 Nächte
Status: Statuslos, mit GOH Voucher (danke @keynes )
Gebucht: Besenkammer King mit Points (27k für 2 Nächte übers WE)
Erhalten: Club Room King
Benefits: Frühstück, Wasser, Lounge, Obstschale + Notiz auf Zimmer, Minibar wurde nicht abgerechnet. 30€ Voucher da kein Upgrade auf Suite. LCO bis 16:00.

Disclaimer: Dieses Hotel ist für mich mit jeder Menge schöner Kindheitserinnerungen verknüpft. Trotzdem: Heute weiß ich warum damals meine Tante das Haus zu ihrem Stamm-Hotel machte. Es war auf allen levels großartig. Die Zimmer sind toll und durchdacht, und der Spa-Bereich gefällt. Das Frühstück ist großartig (allerdings nicht mehr ganz so toll wie Pre-Covid). Da das Hotel voll war gab es keine Suite für uns, aber die 30€ Voucher waren gern gesehen und beim (eher hochpreisigen) Room Service bestens Investiert. Das Personal war durchgängig spitze. Einziger Wermutstropfen: Die Lounge, insbesondere Snack/Drinks und deren Zeiten sind leider sehr zurückgespart.

Wenn das in allen Hyatts so läuft wie hier dann muss das GOH-Programm ein voller Erfolg sein, meine +1 liegt mir schon in den Ohren dass ich zukünftig bevorzugt Hyatt buchen soll, für Globalist Status und mehr Reward Nights.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.322
145
also ich emfinde den aktuellen Club als eine Zumutung.
Hier gibt es keinerlei Standards mehr bei Hyatt. Im Nahem Osten/Asien ein Traum, in Europa, speziell Berlin wohl grottenschlecht. Wer in Berlin dafür 90 EUR ausgibt, hat nen Knall .-)

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.389
1.278
BER
also ich emfinde den aktuellen Club als eine Zumutung.
Hier gibt es keinerlei Standards mehr bei Hyatt. Im Nahem Osten/Asien ein Traum, in Europa, speziell Berlin wohl grottenschlecht. Wer in Berlin dafür 90 EUR ausgibt, hat nen Knall .-)
Schön wenn Username und Post so gut zusammenpassen :cool:

Aber ja, stimme dir zu. Geld würde ich dafür niemals ausgeben. Aber, zumindest in Berlin, gilt das im Grunde genommen auch für alle anderen Häuser (kenne das WA nicht). Im IC musst du aber ohne Club Access auch noch für Spa zahlen, da bevorzuge ich dann doch das Hyatt.

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
187
70
Ich bin bald mit +1 im Hyatt Düsseldorf, Statuslos aber auch mit GOH Voucher. Sa-So im November.
Die Nacht ist mit Punkten bezahlt, gilt das dann als Punkte Nacht als Globalist und somit kostenfreiem Parken ?
Erfahrungen was ich in DUS erwarten darf an Upgrades ? Sobald ich da war berichte ich

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.389
1.278
BER
Ich bin bald mit +1 im Hyatt Düsseldorf, Statuslos aber auch mit GOH Voucher. Sa-So im November.
Die Nacht ist mit Punkten bezahlt, gilt das dann als Punkte Nacht als Globalist und somit kostenfreiem Parken ?
Erfahrungen was ich in DUS erwarten darf an Upgrades ? Sobald ich da war berichte ich
Üblicherweise gelten alle Globalist Benefits. Wie das Hyatt in DUS diese handelt weiß ich nicht.

skywalker1989

Reguläres Mitglied
12.10.2017
79
795
Andaz Dubai The Palm
Dauer: 5 Nächte
Gebucht: 1 King Bed Balcony
Erhalten: 1 King Bed Balcony
benefits: Pralinen und MiniBar wurde jeden Tag mit, Wasser, Cola und noch weiteren Softdrinks aufgefüllt.

Das Hotel liegt am Anfang der Palme, direkt gegenüber vom St. Regis Hotel und der Palm Jumeirah Mall. In etwa fünf Minuten ist man zu Fuß in der Mall, wo es zahlreiche Möglichkeiten zum Essen gibt. Das Interieur des Hotels ist geschmackvoll, und auch das Zimmer wusste zu gefallen. Unser Zimmer verfügte über zwei Balkone. Es lag im 10. Stock, war sehr ruhig, und auch das Bett war angenehm.

Das Hotel bietet zwei Pools sowie einen direkten Zugang zum Strand. Einer der Pools befindet sich im 14. Stock, dort liegt auch das gut ausgestattete Fitnessstudio. Von hier aus hat man eine schöne Sicht auf den Burj Al Arab, und bei klarem Wetter erkennt man sogar den Burj Khalifa. Den unteren Pool und den Strandbereich muss man sich mit den vermieteten Appartements teilen, die etwas vor dem Andaz Hotel liegen. Der Pool hat mir sehr gut gefallen.

Das Frühstück war, wie überall in Dubai, vielfältig und international. Die Qualität war ebenfalls gut.

Was mich am Hotel allgemein genervt hat, war das Personal, das zum Teil ziemlich verpeilt wirkte. Viele Mitarbeiter schienen auf verlorenem Posten zu stehen. Der Service am unteren Pool funktionierte nicht gut, und auch am oberen Pool hatte man das Gefühl, dass niemand meine 16 € fürs Bier entgegennehmen wollte. Das Personal wirkte insgesamt nicht 5-Sterne-würdig, zumindest nicht für Dubai.

Das Zimmer wurde teilweise erst gegen halb sechs gereinigt, und der Turndown-Service folgte direkt danach. Ich war bereits in einigen 5-Sterne-Hotels in Dubai, Raffles The Palm, Address Beach Resort, Caesars Palace, JA Ocean View, aber nirgends habe ich so orientierungslose Mitarbeiter erlebt.

Das Hotel würde ich persönlich nur noch einmal buchen, wenn die Rate wirklich gut ist. In Dubai gibt es einfach zu viele Alternativen mit besserem Service.

IMG-20251028-WA0002.jpg IMG-20251028-WA0003.jpg IMG-20251028-WA0000.jpg IMG-20251028-WA0008.jpg IMG-20251028-WA0010.jpg IMG-20251028-WA0001.jpg IMG-20251028-WA0013.jpg IMG-20251028-WA0014.jpg IMG-20251028-WA0016.jpg IMG-20251028-WA0029.jpg

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.065
1.730
Mit GOH Voucher bereits von Besenkammer bis zur Regency Suite geupgraded worden.
Düsseldorf war zumindest bei mir damals relativ sparsam mit Upgrades, aber die Clubzimmer mit Aussicht oder besser Eckzimmer sind relativ angenehm. Wenn ich mich richtig erinnere hatte mir die Regency Suite von der Zimmer-Aufteilung sogar weniger gefallen.

• Like
Reaktionen: henni

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
441
24
Schön wenn Username und Post so gut zusammenpassen :cool:

Aber ja, stimme dir zu. Geld würde ich dafür niemals ausgeben. Aber, zumindest in Berlin, gilt das im Grunde genommen auch für alle anderen Häuser (kenne das WA nicht). Im IC musst du aber ohne Club Access auch noch für Spa zahlen, da bevorzuge ich dann doch das Hyatt.
Das ist richtig mit der Bezahlung für den Spa. Allerdings kannst Du meist das IC in Berlin für 110 € für DZ pro Nacht buchen….trotzdem auch ein schönes Haus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erwarte nicht so viel und ich würde beim einchecken schon mal vorab in die Hyatt App gehen und diese auch griffbereit haben. Ich hatte am Freitag unter menschliche Erfahrung dort bezüglich der Behandlung als fast Lifetime Globalist.

• Like
Reaktionen: henni

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.065
1.730
Ich hatte am Freitag unter menschliche Erfahrung dort bezüglich der Behandlung als fast Lifetime Globalist.

Also entäuscht bzgl. Upgrades war ich da auch schon mal, aber schlecht behandelt wurde ich da in meinen vielen Aufenthalten eigentlich nie.
Und meine Erfahrung ist, dass GOHs in vielen Hyatt Häusern oft sogar besser behandelt werden als echte Globalisten. 😉

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
187
70
Erwarte nicht so viel und ich würde beim einchecken schon mal vorab in die Hyatt App gehen und diese auch griffbereit haben. Ich hatte am Freitag unter menschliche Erfahrung dort bezüglich der Behandlung als fast Lifetime Globalist.
Okay, bin ich mal gespannt. Würde beim CheckIn einfach nachfragen sollte ich das Gefühl haben einfach abgespeist zu werden. Welche Erfahrung hast du denn gemacht ?
bisher hab ich bei Bezahlnächten in der Hyatt App in 8/10 Fällen upgrades vorab gesehen. Waren alles Prive Buchungen

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.350
1.229
Andaz Dubai The Palm
benefits: Pralinen und MiniBar wurde jeden Tag mit, Wasser, Cola und noch weiteren Softdrinks aufgefüllt.

Das Hotel liegt am Anfang der Palme, direkt gegenüber vom St. Regis Hotel und der Palm Jumeirah Mall. In etwa fünf Minuten ist man zu Fuß in der Mall, wo es zahlreiche Möglichkeiten zum Essen gibt. Das Interieur des Hotels ist geschmackvoll, und auch das Zimmer wusste zu gefallen. Unser Zimmer verfügte über zwei Balkone. Es lag im 10. Stock, war sehr ruhig, und auch das Bett war angenehm.

Das Hotel bietet zwei Pools sowie einen direkten Zugang zum Strand. Einer der Pools befindet sich im 14. Stock, dort liegt auch das gut ausgestattete Fitnessstudio. Von hier aus hat man eine schöne Sicht auf den Burj Al Arab, und bei klarem Wetter erkennt man sogar den Burj Khalifa. Den unteren Pool und den Strandbereich muss man sich mit den vermieteten Appartements teilen, die etwas vor dem Andaz Hotel liegen. Der Pool hat mir sehr gut gefallen.

Das Frühstück war, wie überall in Dubai, vielfältig und international. Die Qualität war ebenfalls gut.

Was mich am Hotel allgemein genervt hat, war das Personal, das zum Teil ziemlich verpeilt wirkte. Viele Mitarbeiter schienen auf verlorenem Posten zu stehen. Der Service am unteren Pool funktionierte nicht gut, und auch am oberen Pool hatte man das Gefühl, dass niemand meine 16 € fürs Bier entgegennehmen wollte. Das Personal wirkte insgesamt nicht 5-Sterne-würdig, zumindest nicht für Dubai.

Das Zimmer wurde teilweise erst gegen halb sechs gereinigt, und der Turndown-Service folgte direkt danach. Ich war bereits in einigen 5-Sterne-Hotels in Dubai, Raffles The Palm, Address Beach Resort, Caesars Palace, JA Ocean View, aber nirgends habe ich so orientierungslose Mitarbeiter erlebt.

Das Hotel würde ich persönlich nur noch einmal buchen, wenn die Rate wirklich gut ist. In Dubai gibt es einfach zu viele Alternativen mit besserem Service.

Anhang anzeigen 316317 Anhang anzeigen 316318 Anhang anzeigen 316319 Anhang anzeigen 316321 Anhang anzeigen 316322 Anhang anzeigen 316323 Anhang anzeigen 316324 Anhang anzeigen 316325 Anhang anzeigen 316326 Anhang anzeigen 316327

Andaz Dubai The Palm

Wir waren letzte Woche auch da, da das PH Dubai uns wegen Überbuchung ausquartiert hatte, teile dannFazit, verteiltes Personal, Suite war vom Design nett, Aussicht aber auf die Autobahn und das Nachbargebäude.

Rooftoppool war OK, der andere bei den Appartments zwar schön groß, aber die Fließen etc außen rum alles andere als schön. Frühstück war OK. La Coco warb mit Happy Hour ab 30 AED, die es dann so nicht gab.

Fazit bisher das schlechteste Andaz, welches wir besucht haben.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.049
2.035
@peter42 Das ist ja blöd mit dem PH! Was war der Grund für die Überbuchung? Sind bestimmte Gebäudeteile aktuell wegen Renovierung geschlossen?