Upgrade auf eine Suite - der heilige Gral des Maximierers?

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Wie ich mittlerweile gelernt habe, ist offenbar das Upgrade auf eine Suite - gerade noch hinnehmbar "Junior Suite", erwartet und angemessen "Grand Suite" oder "Presidential Suite" - der heilige Gral des Maximierers.
Mir ist derartiges unwichtig, da ich zwar gelegentlich auf dem Zimmer arbeite, wobei mir dafür ein Schreibtisch genügt, ansonsten aber nur zum Schlafen auf dem Zimmer bin und mir hierfür ein Bett in Standardgröße genügt, um das allerdings mindestens so viel Platz sein sollte, dass ich nicht gegen den Bettpfosten stoße (wie kürzlich im NH in Frankfurt).

Interessierte Frage daher: Was ist der besondere Reiz des Upgrade in eine Suite? Ist es das Gefühl von Luxus oder haltet Ihr dort Besprechungen ab? Oder gibt es ganz andere Gründe, die sich mir noch nicht erschlossen haben, weshalb ich das Ausbleiben derartiger Upgrades noch nicht vermisst habe?

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Geht mir manchmal auch so, aber es gibt ja auch Schuppen, wo die Suite eine Absteige ist, wo wenigsten geputzt wurde.

Ansonsten ist der Vorteil bei zwei Toiletten, dass auf einer wenigsten Toilettenpapier für zwei Tage hängt. Hatte mal in TPE (wo ich gleich hinfliege) eine Suite mit 4 Zimmern und Bodenvasen von 180 cm. Hoffentlich keine Mingschen Dinger. Hatte normales Zimmer gebucht, aber als Stammgast wollte man mir etwas gutes tun. Bin dann umgezogen, war ätzend.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
war zum Chinese New Year in Beijing und da waren Businesshotels leer = Suitenupgrade. Ich fand es trotz eines sehr kurzen Aufenthaltes durchaus angenehm, denn man weiss man steckt in einem Zimmer was "theoretisch" ein Vermögen kostet. Dieses Gefühl hat jede Frau beim Berühren einer Birkin auch, obwohl es bloss sehr gutes Leder ist...

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
+1 lässt sich mit sowas auch meist ganz gut beeindrucken.

Da muss man ganz ehrlich sagen, alles, was einen an einem Suite-Upgrade so freut, beruht auf niedersten menschlichen Instinkten. Na und?

• Like
Reaktionen: armagri

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.633
1.019
Was bereits gesagt wurde sind 2 Toiletten immer toll , macht sicherlich einiges angenehmer und wohnlicher.

Es kommt natürlich immer auf das Hotel und vor allem auf die Lage der Suite an, aber ich liebe eine tolle Aussicht. Durch die Größe gegenüber eines normalen Zimmers bietet eine Suite hier im Normalfall viel mehr.
Zudem kommt es wohl auch immer auf die Art des Stays an, nach einem langem Tag Sightseeing freue ich mich, wenn ich mich noch aufs Sofa lümmeln kann und nicht direkt ins Bett legen muss wo ich später schlafen werde, so etwas wäre mir bei einem kurzen Stopover jedoch pieps egal.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.134
21
Das mit den zwei Toiletten kann auch ein Nachteil sein, habe mal in einem Radisson ein Upgrade auf eine Suite bekommen ohne das mit einer Bescheid gesagt hat. Wir sind auch erst Abends gegen 23:30Uhr auf dem Zimmer gewesen.

Habe mich Abends noch geärgert das der Weg zum Bad so weit ist und Morgens festgestellt das direkt rechts neben dem Bett und dem zweiten Eingang eines noch deutlich näher war.

Habe mir vorher nie Gedanken gemacht das man auf einem Hotelzimmer für 90 Euro zwei Bäder haben könnte.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.988
34
Wien
Das Gefühl des Luxus, ja
Das Gefühl NOCH mehr für sein Geld zu bekommen.
Das Gefühl das alle anderen es nicht haben.

Dann zählt noch der Komfort der wohnlichkeit dazu, bevorzuge ein Wohnzimmer wo ich auch mal auf der Couche chillen kann während meine Begleitung im Bett Fernsieht oder am Schreibtisch surft.
Zwei Fernseher können auch nett sein.
Und der Vorteil von zwei WCs vielleicht sogar Dusche+Badewanne liegen doch auf der Hand: Parallele Benutzung.

Ist das Zimmer auch angenehm groß kann ich ganz leicht meine großen Koffer ausräumen ohne das sie im Wege stehen.

Letztes Jahr in Korfu haben wir die 2* Pension mit 3x Einzelzimmer gebucht anstatt Doppel+Einzel
Das dritte Zimmer haben wir zum Kühlschrankzimmer erklärt, da die Geräte sehr laut sind. Sowie zum WC Zimmer wegen der Geruchsbelästigung und zum Duschzimmer weil es keine Duschvorhänge gab.

Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Manches kann ich jetzt durchaus verstehen, muss allerdings doch dazu sagen, dass ich eben zumeist alleine und beruflich unterwegs bin. Vielleicht erklärt ja dies, warum mir ein Upgrade auf eine Suite nicht wichtig ist und eben ein ausreichend großes Zimmer in aller Regel reicht.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Manches kann ich jetzt durchaus verstehen, muss allerdings doch dazu sagen, dass ich eben zumeist alleine und beruflich unterwegs bin. Vielleicht erklärt ja dies, warum mir ein Upgrade auf eine Suite nicht wichtig ist und eben ein ausreichend großes Zimmer in aller Regel reicht.

Meine Suite-Upgrades hatte ich bisher auch meistens auf Geschäftsreisen: Um 22:30h eingecheckt, Suite bekommen, gleich ins Bett und am nächsten morgen um 7:30h wieder abgereist.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.349
14.464
FRA/QKL
So sehe ich das auch. Sauber muss es sein und das Bett komfortabel. That's it.

Für den Urlaub buche ich als jemand, der ungerne freiwillig in Hotels geht - egal ob Standardzimmer oder Präsidentensuite - sowieso die eigene Residenz mit >200 qm, eigenem Pool und allem was man so braucht zum ungestörten Entspannen. ;)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111

Das ist der entscheidende Punkt. Alleine braucht man die Suite nicht, aber mit Freundin/Frau ist es super, wenn man eine bekommt, finde ich.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
Ich weiß nicht, was ich unmenschlicher finden soll.

Partei A, die sich über die kostenlose Gabe einer luxeriösen Unterkunft freut, da sie nunmal mehr Komfort, Raum (unterbwusst ein sehr wichtiges Gut für den Menschen) bietet und daher leicht die Laune erheitert,

oder

Partei B, die sich als so cool gibt, dass ihr sowas total egal ist. Für mich blitzt hier leicht ein ziemlich emotionsloser, trauiger Charakter durch, der nicht mehr fähig ist Freude zu verspühren. Aber hey, wenn man nur zwecks Business unterwegs ist, kann man dass vielleicht ja oft gar nicht zulassen. Oops, da macht es ja noch trauriger.

Gruß,
wf
(dem Partei A, der lebensfrohe Mensch, der sich von natürlichen Freuden des Lebens noch erheitern und Gefühle zulassen kann, 1000 mal lieber ist)

• Like
Reaktionen: Budapest

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Also ich finde es geht ja i.w. um die praktische Nutzung. Wenn Jr Suite heisst, dass Zimmer hat einen Platz zum bequemen Sitzen, einen Platz zum Arbeiten und man kann sich auch noch etwas bewegen, dann ist das doch gut so. Vielleicht ist ja auch der Ausblick schöner oder die Möbel sind neuer und der Raum besser gepflegt. Eine separate (oder echte) Dusche ist auch von Vorteil.

Bei nur einer Nacht ist mir das weniger wichtig. Bei mehreren Nächten oder wenn man auch mal etwas Zeit auf dem Zimmer verbringt wächst der Nutzen.

Ich hatte auch mal Upgrades auf sog "Suiten", die dann einfach unpraktisch waren. Z.B. eine steile Treppe rauf zum Schlafgemach, das ist schon umständlich. Auch zwei kleine Räume mit Durchgangstür machen zusammen noch keine Suite mit praktischen Nutzwert (es sei denn, man muss 10 leere Koffer irgendwo abstellen).

Wenn +1 dabei ist, also eher am Wochenende, dann ist mehr Platz und ein nettes Ambiente natürlich schon schön und stellt auch Nutzen dar.

• Like
Reaktionen: aelbler

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Weil ich zwei kleine Kinder habe und die sehr oft mitschleppe (ok, dann buche ich sowieso das passende Zimmer/Suite)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich finde es toll. Besonders in New York gabs mal ne Junior Suite im Radisson... so hatte man wenigstens Platz seine Koffer gescheit auszubreiten!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.349
14.464
FRA/QKL
Partei B, die sich als so cool gibt, dass ihr sowas total egal ist. Für mich blitzt hier leicht ein ziemlich emotionsloser, trauiger Charakter durch, der nicht mehr fähig ist Freude zu verspühren. Aber hey, wenn man nur zwecks Business unterwegs ist, kann man dass vielleicht ja oft gar nicht zulassen. Oops, da macht es ja noch trauriger.
Ich bin mir sicher dass z.B. Mantegna sich über eine gute Flasche Malbec als kostenlose Zugabe zum Standardzimmer mehr freuen würde, als über ein Upgrade ohne tatsächlichen Mehrwert. ;)

Grundsätzlich wurde der Thread ja eröffnet um die Gedankengänge derer zu verstehen, die ziemlich auf diese Upgrades lurken. Der eine oder andere Punkt ist auch durchaus verständlich. Trotzdem sieht es nun mal jeder anders. Mir persönlich bringt es nichts, d.h. ich würde mich z.B. auch mehr über eine gute Flasche Wein freuen, als über einen zusätzlichen Raum ohne Mehrwert (für mich).

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich finde z.B. die Park Suites in den Park Hyatt Hotels immer klasse und geschmackvoll eingerichtet, jedoch nicht zu opulent dass es einen erschlaegt. Letzten Donnerstag: Park Hyatt Tokyo, wie ueblich 4401. Toll! Da bleibe ich auch gerne laengere Zeit im Hotel und geniesse z.B. den Room Service, die Restaurants und den Pool/Spa-Bereich.

Am Vortag gab es uebrigens im Hilton Tokyo eine Junior Suite. Sowas von nuechtern eingerichtet, selbst fuer eine Vase oder gar eine Pflanze hat es nicht mehr gereicht. Da halte ich mich dann auch ungern im Hotel auf. Die Groesse des Zimmers allein macht keinen Wohlfuehlfaktor aus. Eher wie die Einrichtung harmoniert und dem Gast ein 'zuhause' Gefuehl vermittelt.

Sehe hier keinen Funken Grund was dies mit maximieren zu tun hat. Ausser man mag sich die Amenities aus 2 Badezimmern einstecken. Im PHT sind diese uebrigens von Aesop, es lohnt sich also.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wie ich mittlerweile gelernt habe, ist offenbar das Upgrade auf eine Suite - gerade noch hinnehmbar "Junior Suite", erwartet und angemessen "Grand Suite" oder "Presidential Suite" - der heilige Gral des Maximierers.
Mir ist derartiges unwichtig, da ich zwar gelegentlich auf dem Zimmer arbeite, wobei mir dafür ein Schreibtisch genügt, ansonsten aber nur zum Schlafen auf dem Zimmer bin und mir hierfür ein Bett in Standardgröße genügt, um das allerdings mindestens so viel Platz sein sollte, dass ich nicht gegen den Bettpfosten stoße (wie kürzlich im NH in Frankfurt).

Interessierte Frage daher: Was ist der besondere Reiz des Upgrade in eine Suite? Ist es das Gefühl von Luxus oder haltet Ihr dort Besprechungen ab? Oder gibt es ganz andere Gründe, die sich mir noch nicht erschlossen haben, weshalb ich das Ausbleiben derartiger Upgrades noch nicht vermisst habe?

Strange dude, as always. :sick:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich finde z.B. die Park Suites in den Park Hyatt Hotels immer klasse und geschmackvoll eingerichtet, jedoch nicht zu opulent dass es einen erschlaegt. Letzten Donnerstag: Park Hyatt Tokyo, wie ueblich 4401. Toll! Da bleibe ich auch gerne laengere Zeit im Hotel und geniesse z.B. den Room Service, die Restaurants und den Pool/Spa-Bereich.

Am Vortag gab es uebrigens im Hilton Tokyo eine Junior Suite. Sowas von nuechtern eingerichtet, selbst fuer eine Vase oder gar eine Pflanze hat es nicht mehr gereicht. Da halte ich mich dann auch ungern im Hotel auf. Die Groesse des Zimmers allein macht keinen Wohlfuehlfaktor aus. Eher wie die Einrichtung harmoniert und dem Gast ein 'zuhause' Gefuehl vermittelt.

Sehe hier keinen Funken Grund was dies mit maximieren zu tun hat. Ausser man mag sich die Amenities aus 2 Badezimmern einstecken. Im PHT sind diese uebrigens von Aesop, es lohnt sich also.

Ziehe die Park Executive Suiten den Park Suiten vor, uebernachte jedoch in beiden haeufig und gerne.

Hilton ist doch nichts fuer den Geniesser...

N

no_way_codeshares

Guest
Ich bekomme solche Upgrades (quer durch alle Ketten - und ja, es gibt auch bei Hilton einige Hotels zum Geniessen) leider nie, wenn ich beruflich länger vor Ort bin oder mit meiner Frau auf Wochenendtrips oder im Urlaub, sondern fast ausschliesslich, wenn ich eine, meist auch noch sehr kurze) Übernachtung dort habe.

L

LH738

Guest
Wenn ich alleine unterwegs bin, lege ich keinen Wert auf ein Suite-Upgrade. Insbesondere eine Suite mit zwei (oder mehr Zimmern) finde ich eher überdimensioniert. Das Gepäck habe ich meist auch im "Hauptzimmer" und das zweite Zimmer nutze ich eigentlich gar nicht.

Reise ich mit Frau, so ist eine Suite (mit zwei Zimmern) von Vorteil: ich stehe in der Regel früh auf, um eine Runde zu laufen oder in den Fitnessbereich zu gehen. Dann kann ich in dem zweiten Zimmer mich in Ruhe anziehen oder nach Rückkehr wieder ausruhen.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.323
155
ANZEIGE
sehe ich aehnlich wie op.
wenn man zum arbeiten unterwegs ist, braucht man meistens keine suite, da die zeit die man in dem hotel verbringt meistens minimal ist.

im urlaub ist es doch toll, wenn man ein upgrade bekommt. (meist buche ich deshalb mit hyatt und spg, hilton buche ich nur fuer business)

man muss seiner +1 ja auch irgendwie verkaufen, dass man doch oefter mal unterwegs ist, und auch mal ab und zu nen kleinen umweg fliegt :) (cairo, bud etc.)
" aber schatz, ich muss unbedingt nach wembley um noch nen stay count im hotel zu generieren, du willst doch weiterhin first fliegen und in den tollen suiten naechtigen"

Man spart ja auch geld, auch wenn ich im urlaub normal direkt die suite buchen wuerde, habe ich alleine bei spg, tausende von euronen in den letzten 10 jahren gespart.

dp