Hallo,
hiermit möchte ich mich in aller Form bei allen entschuldigen, die das - wie ich dachte - eindeutig als satirisch/ironisch/überhöht zu verstehende "überleben" als anstößig empfunden haben. Dass ich mit dieser ungeschickten Wortwahl nun Heerscharen von Economy-Passagieren verstört und beleidigt habe, tut mir aufrichtig Leid.
Um es zusammen zu fassen: ich starte tatsächlich in Köln um 13.55 Uhr. Das bedeutet, ich werde wahrscheinlich gegen 9.00 Uhr aufstehen (und nach meiner Erfahrung schlafe ich vor so einer Reise leider nie so besonders gut ...). Insgesamt dauert meine Reise von der Abfahrt des Zuges bis zur Landung 17 Stunden 25 Minuten. Bis zum ersten Meeting sind es noch einmal knapp zwei Stunden. Also habe ich meine Reisezeit großzügig auf 24 Stunden aufgerundet, ich konnte ja nicht ahnen, dass hier alle Zeiten gegengecheckt werden ...
"Normalerweise" würde so eine Reise auch nicht machen wollen (Eco und sofort danach arbeiten), aber ich hatte in der irrigen Annahme zugesagt, dass ich den Flug selbst ohne Probleme upgraden könnte. Wenn ich jetzt absage, bringe ich ein größeres Konstrukt durcheinander, und soo egoistisch bin ich dann doch nicht.
Inzwischen habe ich hier ja gelernt, das Premium Economy im 380 ziemlich gut sein soll (und es geht mir ausschließlich um den Sitz), ich werde also zwar weiterhin versuchen, irgendwie zu einem 180°-Schlafplatz zu kommen, aber das alles etwas entspannter.
Danke für alle konstruktiven Tipps, mir hat es schon einmal sehr geholfen.
Max