ANZEIGE
Perfekt, danke für dein FeedbackGeht. Habe ich schon häufiger gemacht. Die Hotline fixt das umgehend.
Perfekt, danke für dein FeedbackGeht. Habe ich schon häufiger gemacht. Die Hotline fixt das umgehend.
Es geht mir um folgendes:Hab' jetzt nicht ganz verstanden, was Dir wie und wo angezeigt wird, aber 60k klingt nach Hin oder Rück für 2 Erwachsene & 1 Baby in C-Flex.
Dann gibt es keine Upgrade Möglichkeiten für diese Flüge wenn das Symbol nicht vorhanden ist.dazu einiges rumprobiert (Fra - Bkk ohne USM, ohne Baby etc. aber ich bekomme es weder 2 Wochen vorher noch 2 Wochen nachher angezeigt (dieses kleine Symbol bei der Buchung / Auswahl des Tarifs.)
Reward-Flüge haben nichts mit dem Upgraden zutun. Nächstes Mal auf das Upgrade Symbol achten:Guten Morgen,
mein Ziel war die Buchung eines Economy-Flex Tarifs mit anschließendem Upgrade in die Business (für 2 Personen).
Vorweg habe ich die Verfügbarkeiten geprüft, also geschaut, ob klassische Reward-Flüge frei sind:
schon mal bei QR geschaut, ob das Ganze dort nicht insgesamt billiger zu haben ist? Oder liegen die 260k Meilen bereits bei EK?DUS/FRA nach SEZ.
Überlegung war meilenbuchung (260k Meilen und 3.300€ Steuern in C) oder Eco Flex für 2.200€ und Upgrade mit Meilen in C für 230k Meilen (Upgrade wird als verfügbar angezeigt).
Bei dem C Meilenticket als Saver wären 75€ pro Pax Storno und so wie ich das bei EK rausgelesen habe für den Eco Flex wären es 200€ Storno pro Pax.
Hintergrund ist etwas zu sparen bei den hohen Zuzahlungen bei der Steuer.
Glaube letzteres, siehe hier, ganz unten - Meilen ausgeben - 2.ZeileMeine Frau und ich haben ein Familienkonto gemacht, auf das unsere gesammelten Meilen zu 100 % kommen. Des Weiteren habe ich nun auch noch > 100.000 Meilen von Amex transferiert. Das Problem ist, sie hat die Gruppe erstellt und ist somit das Oberhaupt, was die Meilen wieder ausgegeben kann, ich hingegen habe dazu keine Möglichkeiten. Kann man irgendwo einstellen, dass auch ich die gesammelten Meilen aus dem Familienkonto ausgeben kann oder bin ich nun auch hier auf das Wohlwollen meiner Frau angewiesen?
Hab auch dort Avios bei QR nichts mehr zu finden und ja wäre deutlich billiger mit 260k avios und 800€ steuernschon mal bei QR geschaut, ob das Ganze dort nicht insgesamt billiger zu haben ist? Oder liegen die 260k Meilen bereits bei EK?
Finde da für Eco-Flex auch nur mit 100 pP Umbuchung / 200 pP Storno.DUS/FRA nach SEZ.
Überlegung war meilenbuchung (260k Meilen und 3.300€ Steuern in C) oder Eco Flex für 2.200€ und Upgrade mit Meilen in C für 230k Meilen (Upgrade wird als verfügbar angezeigt).
Bei dem C Meilenticket als Saver wären 75€ pro Pax Storno und so wie ich das bei EK rausgelesen habe für den Eco Flex wären es 200€ Storno pro Pax.
Hintergrund ist etwas zu sparen bei den hohen Zuzahlungen bei der Steuer.
Glaube letzteres, siehe hier, ganz unten - Meilen ausgeben - 2.Zeile
Familienprogramm | Informationen zu Emirates Skywards | Emirates Österreich
Sammeln Sie Skywards-Meilen gemeinsam und lösen Sie sie gemeinsam ein. Teilen Sie Meilen in Ihrem Familienkonto, um schneller Prämien zu erhalten.www.emirates.com
also immer schön brav sein
Die Gebühren für Premiumtickets bei EK sind echt ein schlechter Witz. Oftmals ist es günstiger bei einer anderen Airlines ein C-Ticket zu kaufen.schon mal bei QR geschaut, ob das Ganze dort nicht insgesamt billiger zu haben ist? Oder liegen die 260k Meilen bereits bei EK?
Nichts für ungut, aber das ganze hört sich doch sehr umständlich an.Schalte mich hier mal ein. Die Prämienbuchungen bei Emirats sind manchmal etwas tricky. Die Idee mit dem Familien Konto ist auf jeden Fall ganz gut gewesen. Wir haben selber einen Eko Flex Tarif für meine Frau und unsere 4 jährige alte Tochter gemacht. Diese habe ich dann mit Meilen auf Business Upgradet. Hier wurde mir wenn man länger auf der Seite immer wieder die Buchung macht und wieder zurückgeht ein Spezialtarif (weniger Meilen für das Upgrade) angeboten welches ich auch wahrnehmen wollte, allerdings konnte ich mit dem Familien Konto (Transfair von Amex) das nicht buchen sondern nur mit meinem Konto welches nicht ausreichend Meilen hatte weil wir die Meilen auf das Familien Konto übertragen haben. Hier wäre es besser gewesen die Meilen auf ein persönliches Konto zu übertragen und diese dann bei der Buchung auch zu nutzen. Das Angebot konnte nicht aus dem Familien Konto heraus genommen werden. Hey eine Option bei genügend Meilen wäre noch einen Prämienflug in der Eko zu buchen und diesen dann von Eko Flex auf Business Flex umzubuchen. Hier werden pro Person wesentlich weniger Steuern und Gebühren berechnet als wenn man gleich Business bucht. Nur die Gepäck Menge ist 5 kg unter der Business Buchung. Übrigens sorry für meine Rechtschreibfehler ich diktiere. Ich würde dir die Hotline empfehlen und dort anzurufen sich aber vorher Gedanken zu machen was du willst. Auch bei einem YouTube Video hab ich das schon gesehen dass jemand Eko Flex als Prämienflug gebucht hat und diesen dann in die Business Upgrade hat. So liegen die Steuern und Gebühren bei 140 € nur nach Dubai anstatt 430 wenn man gleich Business bucht. So hat man auch mit den Flexflügen etwas mehr Spielraum falls man doch früher oder später fliegen möchte oder muss. Ich hab übrigens meinen Flug hin und zurück nach Dubai in der first gebucht, was ich sehr angenehm empfand und jederzeit auch zu meiner Familie gehen kann
an welchen Daten suchst Du denn?Hab auch dort Avios bei QR nichts mehr zu finden und ja wäre deutlich billiger mit 260k avios und 800€ steuern
Aktuell ist vieles wieder vorhanden. Kommt aber auch auf den Reisetag und Strecke an.Wobei zu sagen ist, daß die Verfügbarkeit, Meilen einzulösen (für upgrades) sehr spärlich bzw. nicht vorhanden ist.
an welchen Daten suchst Du denn?
Jetzt um den 18.5 für 10 Tage.
Habe zwar für November gebucht, wollte. Allerdings vorziehen aber nichts zu finden.