Zwei Vorschläge:
1.) Vielleicht könnte der TE oder der Mod den Threadtitel um das Datum ergänzen (Seit 01.11.21 nun Upgrades aus allen Buchungsklassen möglich) und den Parent um einige Details zu den Neuregelungen ergänzen.
2.) Wir sollten hier weiter diskutieren, ob und (wenn ja) wann sich die neuen Upgrademöglichkeiten mit Prämienmeilen lohnen. Ich denke, die Änderungen bezüglich der eVoucher sollten in einem separaten Thread diskutiert werden.
Ich versuche in diesem Post, die Änderungen zusammenzufassen. Wenn ich Zeit habe, mache ich später noch ein separates Post, in dem ich detailliert darlege, warum es sich
so gut wie nie lohnt, von den Neuerungen Gebrauch zu machen. Hier beschränke ich mich jedoch auf die Zusammenfassung der Änderungen...
Was ist neu zum 01.11.2021?
Grundsätzliches
Die Änderungen betreffen nur einige bisher nicht upgradefähige Buchungsklassen (BK) von LH, LX, OS und SN. Star Alliance Upgrade-Prämien sind
unverändert. Die erforderlichen Meilenwerten für schon vor dem 01.11.2021 upgradefähige BK bei LH, LX, OS und SN sind ebenfalls
unverändert.
Anders ausgedrückt, es liegt hier
kein Enhancement vor, sondern es werden einfach ein paar zusätzliche Upgrademöglichkeiten aus niedrigen BK für Flüge von LH, LX, OS und SN von und nach Europa eingeführt.
Neu bei Economy Class Buchungen
Economy Class in BK K, L und T ist nun upgradefähig. Im Einzelnen kosten o/w Upgrades (=einfache Strecke) ab/nach Europa aus K, L oder T nun:
Flüge zwischen Europa und | Von Economy (K, L, T) in Premium Economy | Von Economy (K, L, T) in Business |
---|
Nordamerika, südl. Afrika, Indien | 45 000 | 70 000 |
Mittelamerika/Karibik, Südamerika | 45 000 | 75 000 |
Nahost, Kausakien, Nord- & Zentralfrika | 30 000 | 45 000 |
Südostasien, Zentralasien, Fernost | 50 000 | 85 000 |
Neuseeland | - | - |
Neu bei Premium Economy Buchungen
Premium Economy in BK N ist nun upgradefähig. Im Einzelnen kosten o/w Upgrades ab/nach Europa aus N nun:
Flüge zwischen Europa und | Von Premium Economy (N) in Business |
---|
Nordamerika, südl. Afrika, Indien | 45 000 |
Mittelamerika/Karibik, Südamerika | 45 000 |
Nahost, Kaukasien, Nord- & Zentralafrika | 30 000 |
Südostasien, Zentralasien, Fernost | 50 000 |
Neuseeland | - |
Ich wiederhole: Obiges betrifft nur LH, LX, OS und SN! Alles andere, einschließlich der Ländertabelle und Star Alliance Partner Awards, bleibt unverändert.
(Es gibt eine winzige Ausnahme, die ich unterschlagen habe: in der alten Upgrade-Tabelle fehlte - vermutlich versehentlich - eine Zeile für Upgrades bei Flügen zwischen Nordamerika und der Region "Mittlerer Osten, Kaukasien, Nord- & Zentralafrika". Dies wurde berichtigt.)