Upgrade nun aus allen Buchungsklassen möglich

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
ANZEIGE
Hier auch, für Ende Juni aus Z, Verfügbarkeit war vorher F7A4. O-Award-Verfügbarkeit wurde online vorher nicht angezeigt, daher hatte ich wenig Hoffnung, umso größer die Überraschung. Den Rückflug (LAX-FRA) Anfang Juli konnten wir Mitte Januar bereits upgraden, da gab es aber auch O-Award-Verfügbarkeit online. Daher haben wir jetzt 8 eVoucher für diese Buchung eingesetzt, klasse.
Bist du mind. SEN, dann kann das über die Direktanfrage gelaufen sein.

Der_Pilot

Neues Mitglied
14.05.2022
9
2
Wenn ich 2 Voucher habe. Wohin kann man dann mit seinem Partner maximal fliegen? Rückflug muss man dann mit Meilen upgraden.

Der_Pilot

Neues Mitglied
14.05.2022
9
2
Danke. Gar nicht so einfach das zu verstehen. Langstrecke weil man eben via 2 Regionen fliegt. Aber wie ist das wenn ich nonstop München Mumbai buche? Dann könnten zwei Personen Business Class fliegen wenn ich zwei mal Premium Economy buche richtig?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Danke. Gar nicht so einfach das zu verstehen. Langstrecke weil man eben via 2 Regionen fliegt. Aber wie ist das wenn ich nonstop München Mumbai buche? Dann könnten zwei Personen Business Class fliegen wenn ich zwei mal Premium Economy buche richtig?
Die genannte Anzahl an eVoucher gilt für ein Flugsegment, also egal ob Du nach Mumbai oder Buenos Aires fliegst. Wenn Du auch PE nach C upgraden willst, dann 1 evoucher p.P. vorausgesetzt Du buchst PE in den Buchungsklassen E oder G. Für die billigere Buchungsklasse N sind 2 evoucher p.P. nötig. Und eine Garantie für ein Upgrade gibt es aber auch nicht.

• Like
Reaktionen: Der_Pilot

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
wenn die Tickets nicht nach dem online upgrade umgeschrieben werden, warum kann man dann auf dem gesamten PNR keine Sitzplätze mehr ändern (Classic)

Mirfip

Reguläres Mitglied
15.12.2016
80
10
Mannheim
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Frage zu diesem Thema

gebucht ist CPT-FRA in PE (Buchungsklasse E), ich habe noch 4 e-voucher
Ich würde gerne upgraden mit Voucher von PE auf C
Flugnummer und Metall ist LH
Im Ticket ist allerdings United mileage Plus hinterlegt weil ich derzeit mein ‚totes Jahr‘ habe.
Nun die Fragen:
-Ist dieses Upgrade mit MP überhaupt machbar?
-bleibt die Buchungsklasse gleich, oder was passiert da? Würde natürlich die PQP bei United für den Statuserhalt gern mitnehmen (Ursprungsbuchung ist ein paid ticket LH-Ticketstock)

hat da jemand Erfahrung oder weiß ob/wie das läuft?
Vielen Dank
Michael

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Frage zu diesem Thema

gebucht ist CPT-FRA in PE (Buchungsklasse E), ich habe noch 4 e-voucher
Ich würde gerne upgraden mit Voucher von PE auf C
Flugnummer und Metall ist LH
Im Ticket ist allerdings United mileage Plus hinterlegt weil ich derzeit mein ‚totes Jahr‘ habe.
Nun die Fragen:
-Ist dieses Upgrade mit MP überhaupt machbar?
-bleibt die Buchungsklasse gleich, oder was passiert da? Würde natürlich die PQP bei United für den Statuserhalt gern mitnehmen (Ursprungsbuchung ist ein paid ticket LH-Ticketstock)

hat da jemand Erfahrung oder weiß ob/wie das läuft?
Vielen Dank
Michael
Ich sehe hier kein Problem, Upgrade durchführen (Hotline oder über das Online-Tool (wenn es das noch gibt)) und falls irgendwie deine MP Nummer überschrieben werden sollte, dann beim Check-In einfach nochmal ersetzen....
Guten Flug :)

• Like
Reaktionen: Mirfip