Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
1. Falls hier zutreffend: Codeshareflüge können nicht per Gebot upgegraded werden (Blick auf die ersten drei Stellen der Ticketnummer sowie Flugnummer hilft hier weiter)
2. Ohne Ende Plätze verfügbar - hmm, weiß ich nicht Digga, weiß ich nicht
Anspielung nicht verstanden und nur weil lediglich 8 Sitzplatzreservierungen vorgenommen wurden (es sind im Übrigen nur 6, 2 Sitze sind vom System her geblockt), heißt es nicht das noch 16 Sitze frei sind.
Solltest du LH-Interna kennen und die G9 als 16 freie Sitzplätze entschlüsseln können, dann würdest Du auch die Frage nicht stellen
Anspielung nicht verstanden und nur weil lediglich 8 Sitzplatzreservierungen vorgenommen wurden (es sind im Übrigen nur 6, 2 Sitze sind vom System her geblockt), heißt es nicht das noch 16 Sitze frei sind.
Solltest du LH-Interna kennen und die G9 als 16 freie Sitzplätze entschlüsseln können, dann würdest Du auch die Frage nicht stellen
Freie Sitzplätze (auf der seatmap) sagen nichts (oder nur sehr wenig) über verfügbare Tickets aus.
Darüber hinaus: Upgrades (cash und bid) werden bei LH über einen Drittanbieter abgewickelt. Dem wird ein Kontingent zugewiesen, und wenn das verbraucht ist, werden keine Upgrades mehr angeboten.
Das alles spielt hier aber keine Rolle - bei einem Codeshare (UA Flug auf LH) sind Upgrades (weder gegen Cash/ Bid) noch Meilen/ eVoucher nicht möglich.
Das ist leider so.
Gibt auch kein praktikablen Workaround im Vorfeld (das Ticket auf LH Flugnummer umschreiben wird mit signifikanten Kosten verbunden sein, falls überhaupt möglich).
Einzig am Check-In (wenn es dann noch Plätze gibt).
Freie Sitzplätze (auf der seatmap) sagen nichts (oder nur sehr wenig) über verfügbare Tickets aus.
Darüber hinaus: Upgrades (cash und bid) werden bei LH über einen Drittanbieter abgewickelt. Dem wird ein Kontingent zugewiesen, und wenn das verbraucht ist, werden keine Upgrades mehr angeboten.
Das alles spielt hier aber keine Rolle - bei einem Codeshare (UA Flug auf LH) sind Upgrades (weder gegen Cash/ Bid) noch Meilen/ eVoucher nicht möglich.
Das ist leider so.
Gibt auch kein praktikablen Workaround im Vorfeld (das Ticket auf LH Flugnummer umschreiben wird mit signifikanten Kosten verbunden sein, falls überhaupt möglich).
Einzig am Check-In (wenn es dann noch Plätze gibt).
Nein, das heißt es nicht. Denn der Flug kann ja auch geplant überbucht werden um die Anzahl, die man noch als kurzfristige Stornierung oder No Show erwartet.
G(9) heißt nur, das mindestens 9 Plätze in Buchungsklasse G gekauft werden können...
Weder sind die notwendigerweise frei noch kann man deine 16 ableiten... das wird niemand ohne Zugang zum Buchungssystem bestätigen können...
OT: Buchungsklasse G ist die Full Fare Premium Economy Klasse...
Da alles in C und PE ausgenullt ist (außer J und G), deutet dass eher darauf hin, dass die Kiste gut voll ist - wenn aber noch jemand bereit ist, richtig viel Geld auf den Tresen zu legen (Fullfare Business oder Fullfare Premium Economy), nimmt LH das gerne.
Die Sitze sind nicht notwendigerweise frei.... LH kann auch überbuchen und hoffen, dass jemand nicht kommt oder dann jemand (gegen Entschädigung) stehen lassen/ downgraden...
G(9) heißt nur, das mindestens 9 Plätze in Buchungsklasse G gekauft werden können...
Weder sind die notwendigerweise frei noch kann man deine 16 ableiten... das wird niemand ohne Zugang zum Buchungssystem bestätigen können...
OT: Buchungsklasse G ist die Full Fare Premium Economy Klasse...
Da alles in C und PE ausgenullt ist (außer J und G), deutet dass eher darauf hin, dass die Kiste gut voll ist - wenn aber noch jemand bereit ist, richtig viel Geld auf den Tresen zu legen (Fullfare Business oder Fullfare Premium Economy), nimmt LH das gerne.
Die Sitze sind nicht notwendigerweise frei.... LH kann auch überbuchen und hoffen, dass jemand nicht kommt oder dann jemand (gegen Entschädigung) stehen lassen/ downgraden...
Das ist am Ende des Tages doch aber alles Kaffeesatzleserei. Kann so sein, kann auch nicht so sein. Naheliegend ist es, bei noch 9 buchbaren Plätzen, wenn auch zur Full Fare, anderen Passagieren ein Upgrade anzubieten (ggf. gegen teuer Geld, natürlich). Nur darum ging es, einige Korinthenkacker hier im Thread (nicht du), wollten das aber absichtlich falsch verstehen
Nein, das heißt es nicht. Denn der Flug kann ja auch geplant überbucht werden um die Anzahl, die man noch als kurzfristige Stornierung oder No Show erwartet.
Ja und? Ob ich das Ticket nun direkt buche oder gegen Upgrade ist doch völlig egal. Tatsache ist, 8 Plätze können gebucht werden, mehr als genug, so dass dies wohl kaum der Grund ist, warum mir LH kein Upgrade anbietet.
Der eigentliche Grund wurde ja auch bereits gefunden, also alles erledigt.
Genau das ist Deine Fehlinterpretation. Bei noch 8 freien Plätzen >3 Wochen vor Abflug wird LH eher keine Upgrades anbieten, weil man die Plätze hofft, noch teuer verkaufen zu können.
An einem Sonntag in einem Monat nach SFO, da wird es genug (Business-)Kunden geben die noch das teure Ticket kaufen (ggfs. noch mit Zubringer). Besonders weil der Flug ja sowieso schon gut gebucht ist - Onkel Dubai war schneller
Genau das ist Deine Fehlinterpretation. Bei noch 8 freien Plätzen >3 Wochen vor Abflug wird LH eher keine Upgrades anbieten, weil man die Plätze hofft, noch teuer verkaufen zu können.
Wo ist der Unterschied ob LH mir 2k abknöpft oder einem Neubucher? Das wäre ja schön blöd von LH sich das Geschäft entgehen zu lassen.
Ich habe ja nirgends verlangt, dass das Upgrade preiswert oder gar günstig verfügbar sein soll.
Das wäre ein valides Argument, wenn es denn kaum noch buchbare Sitzplätze gäbe. Aber es gibt ja noch ca. 9 Stück.
Und selbst wenn: Dann ersetze eben 2k mit 5k oder 10k.
Das wäre ein valides Argument, wenn es denn kaum noch buchbare Sitzplätze gäbe. Aber es gibt ja noch ca. 9 Stück.
Und selbst wenn: Dann ersetze eben 2k mit 5k oder 10k.
Der Neubucher ist eine zusätzliche Person im Flieger. Du bist schon drin. Und einen Premium Platz bekommt man kurzfristig leichter verkauft als Deinen aktuellen Eco Platz. Und wenn es nicht um die Hähe des Upgrade-Preises geht: ein Upsell in Premium Eco zur offiziellen Fare Difference sollte immer möglich sein.
Der Neubucher ist eine zusätzliche Person im Flieger. Du bist schon drin. Und einen Premium Platz bekommt man kurzfristig leichter verkauft als Deinen aktuellen Eco Platz. Und wenn es nicht um die Hähe des Upgrade-Preises geht: ein Upsell in Premium Eco zur offiziellen Fare Difference sollte immer möglich sein.
Wenn dein Tarif umbuchbar ist, dann kannst du dich an dein Reisebüro/ Airline wenden und das Ticket gegen Einwurf kleiner Münzen auf Premium Economy oder auch Business umbuchen - das kostet ‚nur‘ die Tarifdifferenz und ggfs. fällige Umbuchungsgebühren.
Und Umbuchen in eine höhere Service Klasse wird ‚Upsell‘ genannt.
Dürfte allerdings größenordnungsmässig weit über dem von dir erhofften Cash Upgrade liegen.
Wenn dein Tarif umbuchbar ist, dann kannst du dich an dein Reisebüro/ Airline wenden und das Ticket gegen Einwurf kleiner Münzen auf Premium Economy oder auch Business umbuchen - das kostet ‚nur‘ die Tarifdifferenz und ggfs. fällige Umbuchungsgebühren.
Und Umbuchen in eine höhere Service Klasse wird ‚Upsell‘ genannt.
Dürfte allerdings größenordnungsmässig weit über dem von dir erhofften Cash Upgrade liegen.
Nicht LH - du musst dich an das ticketausstellende Reisebüro/ Airline wenden.
Die werden dir sagen, ob das Ticket gegen Aufzahlung in eine höhere Service Klasse geändert werden kann.
Ich fürchte aber nein - denn damit ließe sich die Restriktion 'nicht umbuchbar' jederzeit aushebeln.
Danke. Har ja nur gut 20 Beiträge gedauert, die abschließende Lösung für mein gar nicht so komplexes Problem zu bekommen .. mancher hier sollte sich das Kommentieren einfach sparen, wenn es nur Rumgereite auf begrifflichen Feinheiten beinhaltet.