Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.314
2.034
VIE
ANZEIGE
Wie ist es denn bei LX innerhalb Europas? Eher picky oder wird alles angenommen?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Konnte leider nichts finden. Hat jemand schon mal ein Cash Upgrade von C in F, aber die neue Allegris erfolgreich durchgeführt? Was hat es gekostet?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Habe ein C-Ticket mit Allegris gebucht, aber kriege nur ein Festupgrade Offer von C auf F für knapp 5K, was ein schlechter Witz ist. One Way. Ich kann überhaupt kein eigenes Gebot abgeben. Flug soll am Dienstag sein. Woran kann das liegen?

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
170
177
Habe ein C-Ticket mit Allegris gebucht, aber kriege nur ein Festupgrade Offer von C auf F für knapp 5K, was ein schlechter Witz ist. One Way. Ich kann überhaupt kein eigenes Gebot abgeben. Flug soll am Dienstag sein. Woran kann das liegen?
Festpreis Update ist nicht myoffer/plusgrade. Das sind 2 Kontingente mit unterschiedlichen pricings. Es muss nicht beide geben. Bewusst habe ich auch noch nie myoffer für die F in Allegris gesehen. Für meinen nächsten Flug auf 747/8 nach SFO ist der Festpreis bei 1100 und das offer startet bei 990. es gibt aber auch X Fälle da ist das sofort bestätigte Upgrade günstiger als das Mindestgebot. Alles andere weis wohl nur das Revenue Management.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Festpreis Update ist nicht myoffer/plusgrade. Das sind 2 Kontingente mit unterschiedlichen pricings. Es muss nicht beide geben. Bewusst habe ich auch noch nie myoffer für die F in Allegris gesehen. Für meinen nächsten Flug auf 747/8 nach SFO ist der Festpreis bei 1100 und das offer startet bei 990. es gibt aber auch X Fälle da ist das sofort bestätigte Upgrade günstiger als das Mindestgebot. Alles andere weis wohl nur das Revenue Management.
Okay, das heißt in meinem Fall wird es keinen offer mehr geben. Nur dieses Festpreisangebot für 5k?

fabytm

Neues Mitglied
04.03.2024
3
0
Was passiert, wenn man beim Bieten falsche Kreditkartendaten eingegeben hat? Während des Gebots hat mir das System keinen Fehler angezeigt. Aber bei T–60 habe ich eine Benachrichtigung von meiner Bank bekommen, dass das Ablaufdatum falsch war und die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Bis jetzt habe ich noch keine E-Mail von Lufthansa erhalten, um meine Zahlungsdaten zu korrigieren.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
871
176
VIE
...es gibt aber auch X Fälle da ist das sofort bestätigte Upgrade günstiger als das Mindestgebot. Alles andere weis wohl nur das Revenue Management.
Genau so ein Fall für den LH Flug Anfang August. FRA-HND und HND-FRA, Mindestgebot beginnt ab EUR 1480, Festpreis Upgrade EUR 1067 von D auf F. Hinflug stand bei F7 A7 J9 bis L9, Rückflug F6 A6 J9 ... P3 G9 E0 N0

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.002
1.532
Was passiert, wenn man beim Bieten falsche Kreditkartendaten eingegeben hat? Während des Gebots hat mir das System keinen Fehler angezeigt. Aber bei T–60 habe ich eine Benachrichtigung von meiner Bank bekommen, dass das Ablaufdatum falsch war und die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Bis jetzt habe ich noch keine E-Mail von Lufthansa erhalten, um meine Zahlungsdaten zu korrigieren.
Wenn das Zeitfenster zum bieten noch offen ist dann das fehlerhafte Gebot löschen und mit den richtigen KK Daten wieder eingeben

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.402
264
MUC
Bei mir öffnet sich bei klicken auf "Angebot abgeben" leider nur eine leere Seite. Hat den Fehler wer anderes auch?

deggytown

Neues Mitglied
20.02.2025
5
5
Allgemein zu dem Thema mein Senf:

Wir sind diesen Frühling nach Japan geflogen (MUC-KIX + HND-MUC) und haben regulär in PE gebucht.
Ca. 3 Wochen vor den jeweiligen Abflügen haben wir in der App die Möglichkeit eines Festpreisupgrades erhalten und das 1. Angebot war immer noch leicht über dem Angebot aus dem "Bietverfahren". 2 Wochen bis ca. 7-9 Tage vor dem Abflug haben wir nochmal deutlich günstigere Angebote erhalten (für Business), die weit unter dem Biet-Angebot waren, in unserem Fall waren es ca. 500€ auf dem Hinflug (für das Upgrade von PE in Business/Person) und ca. 580€ dann für den Rückflug.
In den letzten Tagen vor Abflug ist das Festpreisangebot wieder deutlich teurer geworden, weit über 1000€/Person.

Also in unserem Fall lag der Sweetspot bei ca. 14-8 Tagen vor Abflug und war auch unabhängig von der Kapazität der Sitze in Business, weil ich immer zeitgleich geschaut habe, wie viele Sitze denn noch eig. übrig sind (wir waren eine Gruppe von 4 Leuten), und das Angebot änderte sich im Preis, obwohl die Kapazität gleich blieb, auch kurz vor dem Abflug ;-)

Nächstes Mal werden wir zumindest auf dem Hinflug das Angebot annehmen, falls wir wieder PE buchen würden und es eins geben würde.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
879
677
BER & CGN
Wenn das Upgrade "durchgegangen" ist (positiv Meldung von LH und/oder Segment in der Buchung in C) würde ich davon ausgehen, dass LH früher oder später schon auf dich zugehen wird (unwahrscheinlich).

Sehr wahrscheinlich ist das Bid damit aber abgelehnt worden und das Thema für LH bzw. PlusGrade erledigt. Du darfst in deiner ursprüngliche gebuchten Klasse reisen oder wenn die Zeit reicht es mir einem neuen Bid versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer