ANZEIGE
Ist aber das gleiche Personal das AF und KL abfertigt - also die machen auch die Op-Ups.Ich hänge mich hier nochmal an, habe es im anderen Thread schon mal geschrieben.
Seit 2021 monatlich mit AF/KLM unterwegs und seit 2022 Platinum, bei AF noch nicht ein Upgrade bekommen. Weder bei HOP, noch bei AF. Und gerade die AMS-CDG/CDG-AMS Flüge sind regelmäßig ausgebucht in der Holzklasse.
Hingegen KLM habe ich bei den Cityhopper Flügen NUE-AMS/AMS-NUE regelmäßig ein Upgrade.
Die Flüge buche ich aber immer auf KLM, ich denke es hängt damit zusammen.
Das Ding mit KLM ist - auf NUE-AMS fliegt German Airways. Die haben eine fixe Business Class Konfiguration. Die ersten drei Reihen sind immer Business Class. Wenn Economy überbucht ist werden dann einfach die Sitzplätze in der Business Class freigegeben (für Op-Ups). Sobald kein German Airways mehr fliegt werden sich die Op-Ups wieder reduzieren, denn Cityhopper wie AF kann den Vorhang schieben und wenn kaum Business gebucht ist, ist nur die erste Reihe Business Class, dahinter startet dann direkt Economy.