Im Nachgang zu
#1.813 noch der Versuch eines versöhnlichen Abschlusses mit Radisson Blu, zumal der Status zum Jahresende ausläuft. Hätte fast geklappt.
Radisson Blu Split
Von Gold auf Premium umgestellt
Zimmer 1: Premium mit Balkon und Sea-View auf Punkte
Zimmer 2: Premium mit Balkon und Sea-View auf Restpunkte mit Zuzahlung
Beide Zimmer mit Memberpreis von 170 €.
Aufenthalt: 1 Nacht Ende November
Check-in gewohnt ausführlich, natürlich mit der obligatorischen Authorisierung der Kreditkarte. Die App wirbt mit dem Vorteil kostenloser Zimmerupgrades, was sich sicher bald auch in Split herumsprechen wird.
Die Zimmer selber hochwertig und ansprechend, angesichts der heruntergeschraubten Erwartungen eine angenehme Überraschung. Die Toilette befand sich im Zimmer, getrennt durch eine Schiebetür mit Sicherheitsspalt zum Durchgucken. Nichts für Freunde der Unterbodenwäsche, der Weg zur Dusche geht 3 Meter durchs Zimmer. Zustellbett für 0,5 gewohnt ignoriert. An der Rezeption der Hinweis, dass wir das Laken unseres Bettes abnehmen könnten, damit aus dem großen Doppelbett zwei Einzelbetten werden. Rückfrage: Sollen wir das machen? Antwort: Ich bin gerade alleine, vielleicht schaffe ich das etwas später.
Das Bett wird beim Wechsel der Schlafposition zur Hüpfburg für die mitschlafende Partnerin.
Bar hatte noch geöffnet, wir sind erst 22 Uhr angekommen. Zwei Club-Sandwiches in weltweit genormter Größe und Art, 2x Mozzarella Sticks, 2 Cola, 4x kroatisches Bier - überschaubare 100 €. So generiert man Umsatz. Als Ausgleich konnte noch ein echtes Zustellbett aufgetrieben und vorbereitet werden.
Frühstück durchaus in Ordnung, die Auswahl war groß. Viele Familien mit Kindern, Pool vor dem Frühstücksraum, Strand nach kurzem Fußweg die Pampa abwärts. Vielleicht gibt es ja Reisebüros, die Familienurlaube in diesem Hotel anbieten.
Late Check-out? Tut mir leid, wir sind ausgebucht. Zu spontan geantwortet.
Es hätte ja ein versöhnlicher Abschied von allen Radisson Blu dieser Welt gewesen sein können. Die Fee an der Rezeption hat sich auch wirklich Mühe gegeben.
Vorauthorisierung erst einmal stornieren, Karte bitte, jetzt Pin, danke. Und hier ist Ihr Beleg. Ach nein, das ist meiner, pardon. Jetzt aber. Nein, warten Sie, ich befestige Ihren Beleg später an der Rechnung.
Dann bitte noch einmal Ihre Karte mit der Belastung, soll ich den Beleg auch an die Rechnung heften? Augenblick, Computer spinnt, ich muss Ihnen die Rechnung nebenan drucken, sehr sorry. Familie lümmelt sich die 20 Minuten in der bahnhofshallengroßen Lobby (die aber durchaus gut ausgesehen hat).
Fazit: Für eine Spontanbuchung am Tag davor und später Anreise bei pünktlichem Check-out um 12 Uhr machbar. Das Gesamtprodukt hätte mit 400 € pro Nacht für zwei Zimmer und einen Parkplatz deutliche Abzüge in der B-Note gehabt. So waren es 100 € für's Zimmer und vergoldete Club-Sandwiches für 17 € das Stück.
Punkte sind alle weg - der Status leider nicht. Hab mich verguckt, läuft noch ein Jahr. Na ja, sei's drum.