Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

LH638

Reguläres Mitglied
27.02.2011
67
34
ANZEIGE
Hilton Düsseldorf

Gebucht: EXECUTIVE
Bekommen : EXECUTIVE ( mit den Worten ein schönes UPG für sie :confused:)
Als ich der netten Dame Mitteilte das Executive gebucht wurde sie nervös und war verschwunden.
Kam zurück und Übergab uns eine Junior Suite. Sehr schönes Zimmer großes Bad und Lounges sehr schön
mit Blick zum Rhein. Frühstück im Restaurant nicht so berauschend, Lounges Service unter dem Tag sehr gut.

Wie eine andere DIA schrieb gab es den Parkplatz nicht umsonst, dafür andere Sachen.

PS.: Schau ma mal was für Antworten kommen, schreibe auch positiv und nicht alle Aufenthalte.

LH638

Reguläres Mitglied
27.02.2011
67
34
Hilton Berlin

Gebucht: 3x Executive 1 x Junior
Bekommen: 3x Executive 1 x Präsident S.

Sehr guter Service, Tage vor Ankunft Mail und Anruf.
Diverse Sachen Organisiert und Lounges Service Top.

Auswahl hat sich am Nachmittag gegenüber dem letzten Aufenthalt sehr verschlechtert.
Am Abend dafür mehr, Frühstück sehr gut auch Eierspeisen und Nebenraum reserviert da 8 Personen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Selbst ein Conrad (was ja die Luxusmarke von Hilton Worldwide ist) muss nicht über eine Lounge verfügen. Siehe Conrad New York.

Also eigentlich ist es ganz einfach:

Doubletree: kann eine Lounge haben, muss aber nicht
Curio: kann eine Lounge haben, muss aber nicht
Hilton: muss eine Lounge haben
Conrad: muss eine Lounge haben
W=A: kann eine Lounge haben, muss aber nicht

Aber Hilton wäre nicht Hilton, würden nicht entsprechende individuelle Ausnahmen gemacht. Teilweise kommt das aus der Vergangenheit und der Trennung zwischen Hilton US und Hilton Worldwide. Tw. gibt es halt Sonderregelungen (Conrad NY), teilweise Altverträge, teilweise haben einzelne Brandmanager das nicht so genau genommen, teilweise gab es aus Gründen der Unterscheidbarkeit ein DT und ein Hilton in einer Stadt und beide haben keine Lounge. De facto gibt es zu fast jedem Haus eine Geschichte. Auch beim Wechsel von einer anderen Marke, bei Prestigeobjekten (Hilton MUC), usw. macht man Ausnahmen.

• Like
Reaktionen: DariusTR und Anne

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Hilton: muss eine Lounge haben

Aber Hilton wäre nicht Hilton, würden nicht entsprechende individuelle Ausnahmen gemacht.

Sorry da wurden aber dann reichlich Ausnahmen gemacht - und man achtet nicht darauf das die Hotels die Standards anpassen - mir fallen aus dem Stehgreif 20+ Hiltons ohne Lounge ein. Alleine im Großraum London sind es 16 Hiltons ohne Lounge (gegenüber 15 mit Lounge). Auch Hotels die seit der Eröffnung Hiltons waren haben keine (z.B. Köln) obwohl sie durchaus die Räumlichkeiten dafür hätten. In Paris haben zwei von vier keine Lounge usw. usw.

Wenn die Lounge zu den Brandstandards von Hilton gehört dann werden diese miserabel umgesetzt, selbst absolute Vorzeige Häuser wie das Hilton Beverly Hills haben keine Lounge - überhaupt Grossraum LA drei von 13 mit Lounge - sorry wenn deine Aussagen stimmt dann liefert die Kette eine unterirdische Performance - eine Lounge ist keine Hexerei und die kann man im Notfall innerhalb von ein paar Tagen nachrüsten.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.084
739
im Paralleluniversum
Es gibt auch durchaus Beispiele, wo im Laufe der Zugehörigkeit zu Hilton die Lounge plötzlich weg war. Das Hilton Anaheim ist dafür ein Beispiel

Das Hilton MUC hat keine Lounge wegen ihrem "Dauergast". Im Neubau wird es aber wieder eine Lounge geben.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.092
525
CH-GR
Tropicana Las Vegas - a DoubleTree by Hilton Hotel

Gebucht: King Standard (Club Tower)
Erhalten: Suite (Paradise Tower)
Rate: AAA

Auch hier zitiere ich mich mal selbst.

Erhalten: Spa Suite (Club Tower)

Das Tropicana ist ein schönes Hotel mit modernen Zimmern. Die Spa Suite besteht aus einem äußerst großzügigen Eingangsbereich mit Bar, Sitzecke und Gästetoilette sowie einem großen Schlafzimmer mit Whirlpool und einem Bad mit Sauna, begehbarer Dusche und zwei großen Waschbecken. Gleich nach Ankunft im Zimmer kam der Anruf vom Front Desk, ob ich noch etwas bräuchte. Auf mein Bejahen wurden zu den vier Flaschen Wasser im Zimmer nochmals vier weitere geliefert. Als sonstige Benefits gibt's Frühstück und schnelles Internet. Das ist jetzt mein zweiter Besuch hier und ich kann das Hotel (direkt am Strip gegenüber dem MGM) wirklich empfehlen.

Dieses Mal gab's ein Upgrade auf eine Suite im Paradise Tower. Selbige erstreckt sich über das 21. und 22. Stockwerk. Unten befindet sich eine Fernsehecke, Bar, Whirlpool mit Blick auf Vegas und eine Gästetoilette, oben ist das Schlafzimmer und das Badezimmer mit Wanne und großzügiger Walk In-Dusche - jeweils mit Blick auf Vegas. Als Benefit gabs Wasser (reichlich; es stehen überall zwei Flaschen Wasser rum) sowie einen Voucher fürs Frühstück im Beach Cafe. Zimmer sind sehr modern und schön eingerichtet. War sicherlich nicht mein letzter Aufenthalt hier. :)

01.jpg 02.jpg 03.jpg

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Würdet ihr aktuell eher das Prag City oder das Old Town für einen einwöchigen Aufenthalt empfehlen? Ich finde nur ältere Beiträge bzw. die Suche findet gar nichts.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.188
785
ZRH
Würdet ihr aktuell eher das Prag City oder das Old Town für einen einwöchigen Aufenthalt empfehlen? Ich finde nur ältere Beiträge bzw. die Suche findet gar nichts.

War im Juli in beiden Hotels. Mir gefällt das Old Town besser, sofern du ein Zimmer in den renovierten Exec Etagen erhälst (die obersten beiden Etagen). Es ist einfach zentraler und die renovierten Zimmer sind schöner als im Kasten mit dem Ostblock Zimmern aus den 70ern. Die Vorteile beim Hilton Kasten ist der wow Effekt beim eintreten in die Lobby, die Rooftop Bar und die grosse Lounge (Angebot Essen und Trinken unterscheidet sich kaum).

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.092
525
CH-GR
Hiton Dublin Airport

Gebucht: Double Standard
Erhalten: Double Standard
Rate: HHonors Discount

Als Benefit gab's zwei Flaschen Wasser, Frühstück und kostenloses Shuttle Hotel => Flughafen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: klaus79856

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS

Erhalten: Suite (Paradise Tower)
Rate: AAA

Auch hier zitiere ich mich mal selbst.

Dieses Mal gab's ein Upgrade auf eine Suite im Paradise Tower. Selbige erstreckt sich über das 21. und 22. Stockwerk. Unten befindet sich eine Fernsehecke, Bar, Whirlpool mit Blick auf Vegas und eine Gästetoilette, oben ist das Schlafzimmer und das Badezimmer mit Wanne und großzügiger Walk In-Dusche - jeweils mit Blick auf Vegas. Als Benefit gabs Wasser (reichlich; es stehen überall zwei Flaschen Wasser rum) sowie einen Voucher fürs Frühstück im Beach Cafe. Zimmer sind sehr modern und schön eingerichtet. War sicherlich nicht mein letzter Aufenthalt hier. :)

Anhang anzeigen 83812 Anhang anzeigen 83813 Anhang anzeigen 83814

Gabs das Zimmer ohne Nachfrage? :confused:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Habe im Tropicana LAS auch sehr gute Erfahrungen als Statusgast gemacht. Jeweils ohne nachzufragen:

Erster Aufenthalt:
Hmm wir haben Ihr Zimmer wegen Ihrer späten Ankunft schon vergeben... weil wir uns dachten, eine Suite gefällt Ihnen sicherlich eh besser! ;)

Zweiter Aufenthalt:
Sie waren schon mal bei uns oder? Was für ein Zimmer haben Sie denn letztes Mal bekommen?
Oh, ööh, irgend ne große Suite mit Strip View war das...
Nicht schlecht! Davon haben wir leider keine mehr frei. Aber Sie bekommen das beste Zimmer darunter.

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Habe im Tropicana LAS auch sehr gute Erfahrungen als Statusgast gemacht. Jeweils ohne nachzufragen:

Erster Aufenthalt:
Hmm wir haben Ihr Zimmer wegen Ihrer späten Ankunft schon vergeben... weil wir uns dachten, eine Suite gefällt Ihnen sicherlich eh besser! ;)

Zweiter Aufenthalt:
Sie waren schon mal bei uns oder? Was für ein Zimmer haben Sie denn letztes Mal bekommen?
Oh, ööh, irgend ne große Suite mit Strip View war das...
Nicht schlecht! Davon haben wir leider keine mehr frei. Aber Sie bekommen das beste Zimmer darunter.

Bei mir nicht. War immer eine junge asiatische Dame da an der Rezeption.Kann sein das das Hotel gut voll war.
Mehr als die obligatorischen Kekse ( lecker) und die Voucher gab es nicht. Doch ein freundliches lächeln und den Verweiss auf die " mini suite " ( Zimmer zum Flugfeld hin. War deutlich leiser als zum Strip ) die ich dann bekam.

@ Monty : Ich gönne es dir und deiner Familie (y)(y)
P.P.S : Habt ihr alle Voucher bekommen ? Haben dann ja einige ausgedruckt. Habt ihr die neuen Caisonkarte getestet und was am Glücksrad gewonnen? :D

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hilton Innsbruck

standard mit Punkten auf Standard high floor. Nichtraucher war gebucht, bekommen Raucherzimmer. (Das ganze Hotel kam mir vor wie ein Aschenbecher, schon die Lobby roch unangenehm nach Zigaretten.) Nochmal zum front desk. Sorry wir sind ausgebucht, bleiben oder gehen. Okay.
Fenster offen gelassen über Nacht, wegen des Lärms dann wenig geschlafen. Klamotten stanken allesamt derart nach Rauch, dass wir als Start des Urlaubs erstmal waschen gehen durften. Beim checkout dann um GM gebeten. Sorry nicht verfügbar. Gut, dann soll er sich bei uns melden, Emailadresse hinterlassen. Kam: genau, nix.

Das ist dann wirklich das erste Mal, dass ich mich beim Diamond Desk über ein Hotel beschwert habe und die kompletten 40k Punkte zurückverlangt habe. Läuft gerade noch.
auch wenn das Haus die Kette verlässt, eine absolute Frechheit, nichtmal im hinterher zu reagieren.

Ergo: meiden, den Kasten. Auch wenn die Mitarbeiter und das Frühstück ein Pluspunkt sind. Ausserdem gab es einen Gutschein für drei Dinge aus dem Shop. Wurde in Nicnacs, Schokobons und Almdudler ungesetzt.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.092
525
CH-GR
  • Like
Reaktionen: crobunj

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Hilton Sydney:

King Guestroom Plus -> King Hilton Executive.

Sehr schönes, grosses Zimmer im 29.Stock. 2 kleine Flaschen Wasser am Zimmer, sonst habe ich noch nichts gesehen. Vielleicht kommt ja noch was.

A

Anonym-36803

Guest
Doubletree by Hilton Leeds City Centre

Gebucht: Queen
Bekommen: Queen Canal View High Floor.

Beim Check-In gestern wurde kein Upgrade erwähnt, aber wenn ich mir die Raumkategorien online anschaue, dann war es eines. Upgrade zum Deluxe Room (oder gar Suite) gab es aber nicht.
Neben dem Cookie gab es noch eine kleine Snackbox.

Bei dem Hotel scheint es sich um eines der ehemaligen MINT Häuser zu handeln. Der iMac wurde aber inzwischen durch einen 42" TV ersetzt.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.515
6.020
Paralleluniversum
ANZEIGE
Hilton Munich City

Gebucht: King Hilton Guestroom
Bekommen: King Executive (auch auf Exec Floor)

1 Flasche Wasser auf dem Zimmer
1 Tafel Schokolade am CheckIn bekommen