Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
ANZEIGE
Hilton Royal Parc Soestduinen

King gebucht und Golf View erhalten, ebenso einen Voucher für ein Freigetränk, Bf, wie immer, ordentlich.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.130
Saint Gallen
Hilton Strasbourg

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room

2 Fl. Evian und 1 Flasche Weisswein.
Zurzeit wird die 7 Etage noch renoviert alle anderen sind bereits fertig. Zimmer sind jetzt stylisch aber die Bäder wurden nicht renoviert.
Lounge wieder im Erdgeschoss. Evtl. Nur bis die 7 Etage fertig ist, dass weiss ich jetzt nicht.
Check in um kurz vor 12Uhr war kein Problem.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Helsinki Airport

Gebucht von AY wegen Missconnection

erhalten großes Eckzimmer mit Sauna
Frühstück nur noch im Restaurant
Zwei Items am CI Counter, zwei Flaschen Wasser und Premium Internet.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3

Ach und jetzt? Upgrades bei Hilton sind doch eh ein Hit & Miss. Meistens gibt es den schönen Blick oder das hohe Stockwerk. Die Mitarbeiter/Hiltons die jetzt schon großzügig sind werden nichts oder nur wenig verändern - die anderen haben dann eben ein Argument das man dich in der Besenkammer lässt - und du kannst es dir sparen am CI auf der App zu überprüfen ob man dich gerade verarscht.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
234
490
Doubletree Bratislava
3x King Bett Zimmer über Punkte gebucht für je 10.000 Punkte

3x Suite erhalten. Obst und Wasser auf dem Zimmer

mal schauen was es heute abend für die gleiche Buchung gibt

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
234
490
kurz vor Ankunft. Ich habe auch erst morgens gebucht und bin abends angereist.

Für heute steht noch der normale King Deluxe Room drin
ich bin gespannt

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
234
490
gestern auf heute:

Doubletree Bratislava
3x King Bett Zimmer über Punkte gebucht für je 10.000 Punkte

3x King Bett Zimmer erhalten. Obst und Wasser auf dem Zimmer

online war auch nichts höheres buchbar

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125
Conrad Algarve, Standardzimmer reserviert und bekommen. Alles voll hier, kann man nix machen.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Hilton Köln

Gebucht: King Junior Suite (Non-Smoking)
Erhalten: King Junior Suite (Smoking)

Kein Nichtraucherzimmer zur Verfügung, angebotene Ozon-Reinigung ein Witz.

zus. Benefits: 3x SNAX Münzen, Frühstück im Restaurant

---

Hilton Köln

Gebucht: King Guest Room Cathedral Dom View
Erhalten: King Junior Suite

zus. Benefits: 6x SNAX Münzen, Frühstück im Restaurant

---

Hilton Munich Park

Gebucht: King Guest Room Park View
Erhalten: King Executive Park View

zus. Benefits: Frühstück im Restaurant, 2 große Flaschen Wasser, 2 einzelnverpackte Schokomandeln

---

Hilton Munich Airport

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Junior Suite (direkt NOR 0€)

zus. Benefits: Frühstück im Restaurant, 2 große Flaschen Wasser, Kirschen, Muffin, 4 Bargutscheine

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
628
CH-GR
Hilton Prague Old Town

Gebucht: King
Erhalten: King Executive
Rate: Prepaid

Es gab eines der renovierten Zimmer im 7. Stock. Lounge am Abend bietet das übliche frittierte Zeug, Käse, Wein, Bier und Härteres. Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant (war mangels Zeit nur kurz in der Lounge; war i.O.), auf dem Zimmer ein Willkommensschreiben, 4 Flaschen Wasser und Gummibärchen.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Hampton by Hilton Freiburg

Gebucht: Queen
Erhalten: zunächst Twin (Downgrade) dann doch Queen
Rate: flexibel

Hotel war überbucht, da ich als Diamond erst gegen 20 Uhr ankam war angeblich nur noch Twin verfügbar. Erst nach Diskussion dann doch Queen möglich. Beim Online-Check konnte ich gar keine Zimmer auswählen. Haus neu, aber abgelegen.

In Freiburg schien eine arabische Großfamilen-Konferenz zu sein. Meine Frau trug als eine der wenigen Frauen kein Kopftuch. Frühstück haben wir nicht eingenommen. Die Familienkinder haben mir zu sehr mit dem Essen gespielt, sowohl am Buffet als auch auf dem Boden. Der Flur vor meinem Zimmer wurde in der Nacht als Spielplatz genutzt. Die Erziehung der meisten Kinder deckt sich nicht mit meinen Vorstellungen von Erziehung.

Bis auf das falsche Zimmer tat mir das Hotelpersonal hier einfach nur leid. Personal war wirklich bemüht, aber es war schier unmöglich der Menge Herr zu werden.

Ich hoffe, alles ist politsch korrekt genug ausgedrückt.

• Like
Reaktionen: das_olli

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Nein, extra nicht. Queen Zimmer habe ich erhalten, alles andere war regelkonform. Das Personal tat mir echt leid und war schon gestraft genug.

Ich beschwere mich in der Regel nur dann, wenn das Hotel verantwortlich ist und auch Abhilfe schaffen kann. Für das Benehmen von anderen Gästen noch dazu aus anderen Kulturkreisen und dann in der Masse kann meines Erachtens das Hotel nun wirklich nichts.

A

Anonym-36803

Guest
Wegen des Zimmertyps hätte ich mich auch nicht beschwert, auch dann nicht, wenn es beim Twin geblieben wäre, aber aus Deiner Aussage, der Flur vor Deinem Zimmer wurde nachts als Spielplatz genutzt, schließe ich, dass es ziemlich laut war. Und wenn ich wegen sowas nicht schlafen kann, ist das für mich ein klarer Mangel.

• Like
Reaktionen: Anne
A

Anonym-36803

Guest
Vielleicht sollten wir das Thema im "Gott und die Welt" Thread weiter diskutieren.

Ich wüsste nicht, warum laute Gäste unbedingt in GudW diskutiert werden sollten, ein Thread im "Hotels und Unterkünfte"-Forum sollte dafür ausreichen.

Aber eigentlich gibt es da aus meiner Sicht auch nicht viel zu diskutieren.

Schritt 1: Mit den Delinquenten selbst sprechen. Überspringen, wenn nicht erfolgversprechend.
Schritt 2: Die Rezeption anrufen und bitten, für Ruhe zu sorgen.
Schritt 3: Persönlich zur Rezeption gehen und die Bitte wiederholen.

Wenn sich auch nach Schritt 3 nichts gebessert hätte, hätte ich beim Check-Out die 100% Satisfaction Guarantee in Anspruch genommen. Wenn ich aufgrund der Lautstärke anderer Gäste nicht schlafen kann und die Rezeption nicht für Ruhe sorgen kann oder will, habe ich damit absolut kein Problem.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Anne

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Hilton Berlin
gebucht: 1 KING
erhalten: 1 KING DOME VIEW

Upgrade war am Tag der Anreise bereits in der App ersichtlich, Frühstück wahlweise im Restaurant oder der Lounge, 2 Fl. Wasser aus der Minibar, sonst nichts (kein Welcome Treatment o.ä.)

A

Anonym38428

Guest
Doubletree NSDM Wharf Amsterdam

Gebucht: Besenkammer
erhalten: Selbige mit Sea View

Hotel ist mehr Boutique denn Kette, leider mit leichten Defiziten wie gut verstecktem Strom am Bett, schlecht isolierten Fenstern und extrem lauter Klimaanlage. Bei vor der Tür stattfindenden Events braucht man das Fenster nicht öffnen, man ist auch so mittendrin. Ab 22:30 wurds dann immerhin ruhig. Frühstück durchschnittlich, Omeletts liegen fertig zubereitet rum - niederländische Note sind die ungefähr 50% Käse bei den Zutaten. Lage ist für Amsterdam völlig ab vom Schuss, aber es verkehrt zumeist halbstündlich die (kostenfreie) Fähre nach Amsterdam Centraal. Gut, dafür haben dann auch die Raten recht wenig mit Amsterdam zu tun, selbige war noch preiswerter als das Hampton auf Schiphol. Sonstige Benefits noch 2 Flaschen Wasser im Kühlschrank, sowie ein schokoladiges Präsent. Liest sich vielleicht alles negativer als es tatsächlich war, für das (wenige) Geld war das auf jeden Fall schwer in Ordnung.

Hilton Garden Inn Heathrow

Gebucht: Twin Besenkammer
Bekommen: Selbige

Hier hat sich nichts geändert, "welcome back" und "thanks for loyalty" - man kann das CRM System dort nutzen. Kommt auch nicht häufig vor ;) Am Checkin gabs Wasser nach Wahl (still/laut). Frühstück aufgrund einer unsäglich frühen Departure nicht genutzt. Hatte daher die Sammeloption extra auf Points umgestellt, wurde dennoch nach Frühstück oder Punkte befragt - beim letzten Mal hieß es an gleicher Stelle "das können wir nicht umstellen". Lage immer noch wenige Fußminuten von Hatton Cross weg, man schaffts in 30 Minuten mit der Tube recht bequem aus dem Zimmer hinter den Boardkartenscanner vor der Siko ;)

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Conrad Istanbul Bosphorus

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Executive Room with Bosphorus View

Schönes Hotel mit guter Lage, nettem Pool und Fitness Center und mehreren leichten Schwächen im Detail. So weist etwa das Badezimmer schon ein paar Gebrauchsspuren auf und die Gänge hätten schneller von Geschirr, Weinkühler, Staubsauger und (von manchen Gästen vor der Tür platzierten) Müll befreit werden können. Letzteres wurde nach meiner Kritik jedoch umgehend erledigt.

Die Executive Lounge bietet ein tolles Angebot an Türkischen Essen und Getränken mit aufmerksamen Service, top. Beim ersten Restaurantfrühstück fühlten wir uns jedoch leider nicht willkommen - anders als die anderen Gäste wurden wir nicht an den Tisch gebracht, wurde uns nicht proaktiv Kaffee, Orangensaft etc angeboten und auch das (wortlose) Abräumen dauerte gefühlt bei uns am längsten. Nach meiner Beschwerde hatten wir ein nettes Gespräch mit dem GM und wurden nunmehr bestmöglich Umsorgt (reservierter Frühstückstisch samt namentliche Ansprache und sehr aufmerksamen Service; kurzfristigste Reservierung eines der besten Tische in einem der angesagtesten Restaurants Istanbuls samt Begrüßung durch den Koch.) Auch die angedachte Stornierung des nächsten Aufenthaltes wäre nicht erforderlich, wir werden berichten..

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hampton Dortmund Phönixsee

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen Courtyard

auf dem Zimmer angekommen, merkte ich, dass man mich zur Straßenseite einquartiert hatte. Trotz geschlossener Fenster waren die Verkehrsgeräusche deutlich wahrnehmbar.

Auf meine telefonische Anfrage sagte man mir, in der Reservierung hätte der Vermerk gestanden, dass für meine Punkte-Buchung kein Upgrade möglich sei. Sonst hätte man mich selbstverständlich upgegradet. Dies erschien aber dann wohl selbst dem Rezeptionisten bei einer Auslastung von gefühlt 15% als zu lächerlich und er buchte mich auf die straßenabgewandte Seite um. Diese Zimmer würden normalerweise 10 € mehr koste, sagte er mir noch.

Ansonsten habe ich ein Begrüßungsschreiben erhalten. Auf dem Zimmer haben mich als Willkommensgeschenk vier einzelne Schrauben im Schrank erwartet.

Ansonsten ein schönes neues Hotel im Stadtteil Hörde. Hier entstehen derzeit einige Büroneubauten am Phönixsee, so dass sich hier evtl. zukünftig auch direkte Übernachtungsnachfrage durch Geschäftsreisende ergibt. Zur City ist das Hotel etwas abgelegen, zur U-Bahn etwa 400m.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Auf meine telefonische Anfrage sagte man mir, in der Reservierung hätte der Vermerk gestanden, dass für meine Punkte-Buchung kein Upgrade möglich sei. Sonst hätte man mich selbstverständlich upgegradet. Dies erschien aber dann wohl selbst dem Rezeptionisten bei einer Auslastung von gefühlt 15% als zu lächerlich und er buchte mich auf die straßenabgewandte Seite um. Diese Zimmer würden normalerweise 10 € mehr koste, sagte er mir noch.

Schönes Bsp. für die Upgrade Politik bei Hilton, und auch ein Bsp. dafür das das Versprechen der Upgrades nicht ein allzu großes Benefit ist.