Hilton München City
gebucht: King Guest Room
erhalten: King Executive Room (zuvor Deluxe Room in der App hinterlegt)
Benefits: Goodie-Bag mit Nüssen und Getränken (als Bier nur Radeberger verfügbar) als Lounge Ersatz und für geschlossene Bar, 2 Flaschen Wasser für die Rückfahrt
@hq32x Bei mir ist es genau anders herum. Nächstes Mal das Hilton Park, da dort die Lounge wieder offen hat. Das City ist zwar neu renoviert, aber das Park ist im Vergleich zum Hilton Düsseldorf noch um Welten gepflegter.
Ich war mit einem Elektroauto unterwegs und im Parkhaus vom Hilton City (Betreiber ist PARK ONE) sind 2 Ladesäulen von newmotion. Diese wurden in keiner Ladeapp angezeigt, was aber z.B. auch im Hilton Brüssel und dem geteilten Parkhaus der Fall war.
Daher hatte ich zunächst in der Vorfahrt des Hilton City geparkt und direkt nach der Lademöglichlikeit gefragt. Die Rezeptionistin musste erstmal eine Anleitung ausdrucken. So häufig scheinen die Ladesäulen nicht genutzt zu werden. Daher bin ich erstmal zu Fuß in die Tiefgarage und musste dann erstaunt feststellen, dass die Ladesäule außer Betrieb war. Vermutlich schon seit einiger Zeit und die Rezeption war nicht informiert. In der Nähe gab es keine vernünftige Alternative (Novotel wollte 35 Euro pro Nacht fürs Parken).
Also habe ich vorgeschlagen im Hilton Park vorbeizufahren, dort an den 2 Tesla Destination Chargern (wovon 1 Ladepunkt für alle Elektroautos geöffnet ist) und dabei die Executive Lounge mitzunehmen. Nach einem kurzen internen Anruf wurde meinem Vorschlag entsprochen und ich bin dort am nächsten Tag hingefahren.
Hatte mein Fahrzeug dann im Hilton Park angeschlossen und 20min später checkte ich im Pavillon (Lounge-Ersatz) den Ladevorgang und stellte erstaunt fest, dass der Wagen nicht lud. Also wieder ins Parkhaus und Ladevorgang neu gestartet und die Anleitung an der Wand studiert, wo ein Reset beschrieben war. Auch das half nicht und ich rief die Rezeption an. Dort wurde mir gesagt, dass man die Säule mitunter 5x resetten müsste. In der Vergangenheit hatten Gäste schon häufiger Probleme. Beim 3. Anlauf klappte es dann und wie ich feststellte lud der Tesla neben an auch nicht. Schön, wenn man dann nach ein paar Stunden/Tagen wiederkommt und der Wagen weiterhin leer ist. Das ganze Theater hat dann auch 15min gedauert, sodass meine in der Lounge bestellten Frühlingsrollen dann schon kalt waren.
Mit Blick auf die Ladeinfrastruktur müssen sich Hotels durch die Bank noch verbessern und sollten diese nicht stiefmütterlich behandeln.