Conrad Dubai
Gebucht: King Deluxe Suite
Erhalten: King Deluxe Suite
Benefits: Täglich 7 Flaschen Wasser (0.5l); Frühstück in Restaurant oder Lounge; Zur Begrüßung eine riesige Obstplatte, Pralinen und ein Korb voller Datteln, 100 USD Impresario-Gutschein
Upgrade nicht möglich, da das Haus wirklich komplett ausgebucht war. Während des Aufenthalts Mitte Oktober wurde in Lounge und Restaurant von "Buffet mit Service" auf Buffet in Selbstbedienung umgestellt. Ersteres hatte sehr gut funktioniert, nach Freigabe der Selbstbedienung wurde das Lounge-Bufett teilweise ganz schön von den Gästen zerlegt. Angebot war aber immer super, von verschiedenen Salaten, über 3-4 warme Optionen bis hin zu den Desserts.
Negativer Punkte: Für die 100 USD durch die gebuchte Impresario-Rate wurde ein ziemlich schlechter Wechselkurs angesetzt. Außerdem hat die "Vorbestellung" von daunenfreien Kissen und Decken trotz zweifacher Nachfrage nicht geklappt.
Conrad Rangali Maldives/Malediven
Gebucht: 5 Tage Beach Villa, dann 6 Tage Water Villa
Erhalten: 5 Tage Deluxe Beach Villa, dann 6 Tage Grand Water Villa
Benefits: Zwei sehr nette Upgrades, täglich Wasser in Wunschmenge in der Villa, Frühstück, Happy Hour mit Canapees im Atoll Market, Obstplatte/Pralinen/Rosé-Champagner zur Begrüßung, kostenfreies Honeymoon-Dinner im Mandhoo Restaurant, 100 USD Impresario-Gutschein
Mein erster Aufenthalt hier und ich bin mir recht sicher, dass es nicht der letzte gewesen sein wird (Klimawandel, I dare you!). Diamond-Status und Buchung der Impresario-Rate waren wohl ausschlaggebend, dass auch die Beach Villa ein Upgrade erhalten hat - bei den Water Villas sind Upgrades gerade noch "normal", weil die "Adults Only-Insel" Rangali Island nicht belegt wird und es auf Rangalifinolhu keine Water Villas gibt.
Das ganze Team tut hier einen super Job und erfüllt diverse Wünsche. Wir haben uns beispielsweise vor Ort für die Buchung einiger Hilton Honors Experiences entschieden, obwohl diese eigentlich 7 Tage im Voraus gebucht werden müssen. War kein Problem und wir haben den Besuch im Ithaa, die traditionelle Massage und den Kochkurs sehr genossen. Bei letzterem wurde sogar eine Lebensmittelallergie kurzfristig berücksichtigt, für die unser Kurs extra in zwei Gruppen geteilt wurde.
Canopy Dubai
Gebucht: King Premium Room with Creek View
Erhalten: King Suite with Creek View
Benefits: Upgrade, Vier Flaschen Wasser(0.5l) auf dem Zimmer, Frühstück
Auf dem Rückweg von den Malediven verbrachten wir noch eine Nacht in Dubai, für die ich mal ein Canopy testen wollte. Das Konzept finde ich insgesamt gut, wobei in diesem Haus die Sauberkeit definitiv ein Problem darstellt! Daunenfreie Bettwäsche wurde auch nicht bereitgestellt, weswegen wir noch für zwei Stunden in die Rooftopbar verschwanden, welche dann aber mit guten Cocktails zu erstaunlich günstigen Preisen die Stimmung schnell wieder gehoben hat ;-)