Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.211
11.600
ANZEIGE
Vielleicht geht man davon aus, dass der Gast schon an dem Ort zu Abend gegessen hat, wo er sich zwischen 19 und 21 Uhr aufhielt ;)
Na dann müsste man die aber mal über das tolle Catering bei LH aufklären ;)

Viele Hotels bieten ja auch eine kleine Nachtkarte an.

• Like
Reaktionen: Chemist

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
Hilton Garden Inn Kaua'i: standard king auf king cottage, bereits das 5.Mal in Folge. Punkte-Buchung 6N für 200k, flexible rate 7Tg vor Anreise: > USD 3500.

Ansonsten gabs bei zwei Dutzend Aufenthalten in Continental U.S. keine Upgrades. Klar bei Hamptons, Garden Inns, Home2Suites, Homewoods, aber auch bei Hilton (LAX, DEN, SLC, SFO): nada resp. für mich mich nicht erkannbar (aber auch nicht wichtig).

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.482
Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer (123€)
erhalten: Besenkammer

Hotel gut gebucht.

Ich hatte im Vorfeld wegen early checkin ab 12:00 angefragt. Das war möglich, aber weil angeblich noch kein executive Zimmer frei war nur in die Besenkammer.

Flasche Wasser unaufgefordert beim check in.
Minibar im Zimmer leer.

Wellnessbereich voll geöffnet (3€ je Person Aufpreis, für Diamond kostenlos).

Die sonst immer vorrätigen weißen Einweg-Badeschuhe waren ausgegangen, so dass ich mit meinen Business-Lederschuhen im Wellnessbereich war.

Exec Lounge geöffnet. Ab 12:00 Getränke in SB, ab 16:00 zusätzlich Kuchen in SB, 18-20 Uhr Snackteller.

Frühstück laut Rezeption vollständig (Buffet), aus meiner Sicht schlechter als vor Corona.

Hinweis:
In Sachsen gilt ab Montag privat scheinbar überall drinnen 2G. Ob auch für Dienstreisen, weiß ich nicht.

Anhänge

• ECB943D9-27B0-423A-9B34-9CBAD0F74D12.jpeg
    ECB943D9-27B0-423A-9B34-9CBAD0F74D12.jpeg
    902,4 KB · Aufrufe: 53
  • 5DB61066-E581-495C-803A-7516D07CDAE0.jpeg
    5DB61066-E581-495C-803A-7516D07CDAE0.jpeg
    998,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Conrad Dubai
Gebucht: King Deluxe Suite
Erhalten: King Deluxe Suite
Benefits: Täglich 7 Flaschen Wasser (0.5l); Frühstück in Restaurant oder Lounge; Zur Begrüßung eine riesige Obstplatte, Pralinen und ein Korb voller Datteln, 100 USD Impresario-Gutschein

Upgrade nicht möglich, da das Haus wirklich komplett ausgebucht war. Während des Aufenthalts Mitte Oktober wurde in Lounge und Restaurant von "Buffet mit Service" auf Buffet in Selbstbedienung umgestellt. Ersteres hatte sehr gut funktioniert, nach Freigabe der Selbstbedienung wurde das Lounge-Bufett teilweise ganz schön von den Gästen zerlegt. Angebot war aber immer super, von verschiedenen Salaten, über 3-4 warme Optionen bis hin zu den Desserts.
Negativer Punkte: Für die 100 USD durch die gebuchte Impresario-Rate wurde ein ziemlich schlechter Wechselkurs angesetzt. Außerdem hat die "Vorbestellung" von daunenfreien Kissen und Decken trotz zweifacher Nachfrage nicht geklappt.

Conrad Rangali Maldives/Malediven
Gebucht: 5 Tage Beach Villa, dann 6 Tage Water Villa
Erhalten: 5 Tage Deluxe Beach Villa, dann 6 Tage Grand Water Villa
Benefits: Zwei sehr nette Upgrades, täglich Wasser in Wunschmenge in der Villa, Frühstück, Happy Hour mit Canapees im Atoll Market, Obstplatte/Pralinen/Rosé-Champagner zur Begrüßung, kostenfreies Honeymoon-Dinner im Mandhoo Restaurant, 100 USD Impresario-Gutschein

Mein erster Aufenthalt hier und ich bin mir recht sicher, dass es nicht der letzte gewesen sein wird (Klimawandel, I dare you!). Diamond-Status und Buchung der Impresario-Rate waren wohl ausschlaggebend, dass auch die Beach Villa ein Upgrade erhalten hat - bei den Water Villas sind Upgrades gerade noch "normal", weil die "Adults Only-Insel" Rangali Island nicht belegt wird und es auf Rangalifinolhu keine Water Villas gibt.
Das ganze Team tut hier einen super Job und erfüllt diverse Wünsche. Wir haben uns beispielsweise vor Ort für die Buchung einiger Hilton Honors Experiences entschieden, obwohl diese eigentlich 7 Tage im Voraus gebucht werden müssen. War kein Problem und wir haben den Besuch im Ithaa, die traditionelle Massage und den Kochkurs sehr genossen. Bei letzterem wurde sogar eine Lebensmittelallergie kurzfristig berücksichtigt, für die unser Kurs extra in zwei Gruppen geteilt wurde.

Canopy Dubai
Gebucht: King Premium Room with Creek View
Erhalten: King Suite with Creek View
Benefits: Upgrade, Vier Flaschen Wasser(0.5l) auf dem Zimmer, Frühstück

Auf dem Rückweg von den Malediven verbrachten wir noch eine Nacht in Dubai, für die ich mal ein Canopy testen wollte. Das Konzept finde ich insgesamt gut, wobei in diesem Haus die Sauberkeit definitiv ein Problem darstellt! Daunenfreie Bettwäsche wurde auch nicht bereitgestellt, weswegen wir noch für zwei Stunden in die Rooftopbar verschwanden, welche dann aber mit guten Cocktails zu erstaunlich günstigen Preisen die Stimmung schnell wieder gehoben hat ;-)

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Hilton Bonn
gebucht: Besenkammer
erhalten: King Deluxe River View

Freundlicher CI, nettes Upgrade auf Zimmer in der obersten Etage mit kleiner Dachterrasse und Blick auf den Rhein, 2 Cards für Freigetränke, gemütliches Restaurant mit netten Speisen + sehr guter Bedienung, super Frühstück inkl. Egg Benedict, erstmals funktionierte ein Digitalkey --- rundum ein top Aufenthalt. Was mir sehr sympathisch ist, dass noch heute Flutopfern eine Behausung geboten wird.

IMG_6267.jpg IMG_6268.jpg IMG_6270.jpg IMG_6272.PNG eee.jpg

Zuletzt bearbeitet:

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Hilton Düsseldorf
erhalten: King Executive Room

Freundlicher CI mit dem üblichen Upgrade, ab 18 Uhr Lounge-Ersatz in der Bar - es werden täglich zwei verschiedene Gerichte angeboten - gestern Königsberger Klopse + irgendwas Mexikanisches mit Spinat gefüllt - ich liebe Königsberger Klopse und diese waren hervorragend - dazu frei Freigetränke nach Wahl - TOP, Frühstück gut und wieder auf dem "Vor Corona Niveau". Oft wird dieses Hilton kritisiert ... bis auf die Baustelle vor der Tür möchte ich nichts negatives berichten - im Gegenteil, mir hat es sehr gut gefallen.

IMG_6339.jpg IMG_6340.jpg IMG_6352.jpg

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Hilton Bonn
erhalten: King Deluxe River View

Freundlicher CI, nettes Upgrade auf Zimmer in der obersten Etage mit kleiner Dachterrasse und Blick auf den Rhein, 2 Cards für Freigetränke, gemütliches Restaurant mit netten Speisen + sehr guter Bedienung, super Frühstück inkl. Egg Benedict, erstmals funktionierte dein Digitalkey --- rundum ein top Aufenthalt. Was mir sehr sympathisch ist, dass noch heute Flutopfern eine Behausung geboten wird.

Anhang anzeigen 164776 Anhang anzeigen 164777 Anhang anzeigen 164778 Anhang anzeigen 164779 Anhang anzeigen 164780
Man bekommt exakt eine Nespressokapsel? Das ist aber schon ein wenig geizig.

• Haha
Reaktionen: BodenseeCH

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Ja, das war auch meine Wahrnehmung - zumal beim CI die Nespressomaschine explizit erwähnt wurde. Habe die Kapsel dann auch in der Box gelassen. Dafür mach ich keine Tasse schmutzig ;)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Hampton Frankfurt Airport

Kein nennenswertes Upgrade, da nur eine Kategorie, allerdings Eckzimmer im obersten Stockwerk. Alles sauber und ordentlich.
Dazu ein Getränk und ein Snack. Shuttle gratis.

Shuttle fährt am benachbarten Holiday Inn zum T1 ca. 5-10 Minuten zum T2 ca. 15-20 Minuten. T2 fussläufig in 5-10 Minuten erreichbar.

Doubletree Frankfurt Niederrad

Neues Hotel in irgendeiner Trabantenstadt abseits des Lebens - zumindest wie mir schien.

Upgrade von Queen Standard auf Queen Deluxe, eine Flasche Wasser, Frühstück.

Verglastes Bad - wer es mag.

Anhänge

• 499FC2BC-15E2-4D86-ADCE-26E1EB0B834D.jpeg
    499FC2BC-15E2-4D86-ADCE-26E1EB0B834D.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 44

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Embassy Suites Santo Domingo:

Für 4 Nächte:
Standard King auf King Suite mit Wohnbereich, Schlafzimmer und sehr großem Bad (über „Eck“).

Wasser auf dem Zimmer, jeden Tag zwei Drinks auf‘s Haus und abends die Manager‘s Reception mit Bier, Wein und einige Spirituosen, die Snacks bestehen aus Chips - was nicht schlimm ist, um die Ecke befinden sich einige Food Truck Stände.

• Like
Reaktionen: Nitus und KKM

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Hilton Berlin
gebucht: King
erhalten: King Executive mit Innenhofblick :rolleyes: .
Upgrade vorab in der App sichtbar. Keinerlei bessere Optionen beim C/I, Hotel war gut gebucht.
ID-Kontrolle für +1 zum Impfnachweis am C/I
Alles soweit offen, Frühstück ziemlich voll aber der Andrang wurde vom Personal super gemanaged. Auch das Auffüllen des Buffets ist bemerkenswert gut. Habe mich diesmal für einen Tisch außerhalb des Speiseraumes (Extratische im Foyer) entschieden. Durch einen Shortcut zum Buffet sehr angenehm und nicht so laut wie drin.
Lounge ist offen, Getränke auf "Vorkriegsniveau" bei den Speisen wird noch gespart (Antipasti, Salat, Brot und Chickenwings) Fitness + Pool offen, um Anmeldung per Telefon wird gebeten.
Hotelbar finde ich recht angenehm abends. Cocktails um die 15 € ist selbst für Mitte eine Ansage. Aber lecker.
Insgesamt angenehmer Aufenthalt.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.822
5.589
BSL
Hilton Zürich Airport

- gebucht: Queen Guest Room
- erhalten: Queen Executive Room
- Benefits: Willkommensbrief, zwei Flaschen Wasser, Loungezugang

Check-in sehr freundlich, Zimmer war noch nicht bereit, da das Hotel gut gebucht war und ich etwas früher kam, durfte dann die Wartezeit in der Lounge verbringen und wurde nach 20 min abgeholt, dafür gab's noch ein gratis Airport-Shuttle ticket
Lounge zur Happy Hour gut besucht, warme Gerichte wechselten während des Abends, erst vegetarisch, dann Fleischkäse, jeweils mit Beilagen und grosses Salatbuffet, aber diesmal kein Obst und kein Dessert, alkoholische Getränke wie immer: Prosecco, zwei Weine, Bier, zahlreiche Spirituosen
auf Anfrage konnten in der Lounge auch zusätzliche Gerichte aus dem Restaurant bestellt werden, es wurde dann die Karte gebracht
Frühstück als grosses Buffett, dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Frühstückskarte im Preis geändert hat, kein a la carte mehr und Eierspeisen kosten auch nicht extra, dafür ist nun alles in einem 10 CHF teureren Menüpreis inkludiert
doch nach wie vor ist das gesamte Frühstücksangebot gratis für Diamond-Member :)

HiltonZH02.jpg

HiltonZH01.jpg

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
311
740
Hilton Berlin
gebucht: King
erhalten: King Executive mit Innenhofblick :rolleyes: .
Upgrade vorab in der App sichtbar. Keinerlei bessere Optionen beim C/I, Hotel war gut gebucht.
ID-Kontrolle für +1 zum Impfnachweis am C/I
Alles soweit offen, Frühstück ziemlich voll aber der Andrang wurde vom Personal super gemanaged. Auch das Auffüllen des Buffets ist bemerkenswert gut. Habe mich diesmal für einen Tisch außerhalb des Speiseraumes (Extratische im Foyer) entschieden. Durch einen Shortcut zum Buffet sehr angenehm und nicht so laut wie drin.
Lounge ist offen, Getränke auf "Vorkriegsniveau" bei den Speisen wird noch gespart (Antipasti, Salat, Brot und Chickenwings) Fitness + Pool offen, um Anmeldung per Telefon wird gebeten.
Hotelbar finde ich recht angenehm abends. Cocktails um die 15 € ist selbst für Mitte eine Ansage. Aber lecker.
Insgesamt angenehmer Aufenthalt.
Wo ist das denn ein Upgrade ? Zimmer genauso groß und die Standardzimmer sind auch zum Innenhof ?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Standard-Upgrade im Hilton Berlin. "Vorteil": Executive-Zimmer befinden sich in den oberen Stockwerken. Ich hatte aber auch schon Dom-View oder Studio...

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Naja, wenn man nicht alleine ist kann das theoretisch auch Vorteile haben.. Ich kann leider nicht aus der Praxis erzählen.. Vielleicht hat einer mehr Erfahrung damit? 🤔😂
Durchaus. 2014 war ich in Suzhou in unserer Werkskantine essen und habe die folgenden 3 Tage fast durchgängig im Hotelzimmerbad verbracht - dank der Verglasung konnte ich den Fernseher sehen, was mir in der Situation außerordentlich entgegenkam.

Die Kantine kann ich übrigens nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Hampton by Hilton, München Airport South

KING Room gebucht und auch erhalten.
Ganz neues Hotel in Flughafennähe - 20 EUR Taxi / 13 EUR Uber - modern, sauber, gut ausgestattete Zimmer mit 55# TV - schönes Badezimmer - großer, netter Loungebereich + Frühstücksraum - Hampton Frühstück bekannt ordentlich - Digitalschlüssel funktionierte - guter Aufenthalt.

IMG_6481.jpg

IMG_6480.jpg

IMG_6482.jpg

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Hilton Frankfurt Airport (2 Aufenthalte: 1x Sa-So und dann darauffolgend Mo-Mi)

gebucht: 1 King Deluxe Corner (beide male)
erhalten: ebendies (beide male)

Benefits: Fruehstueck, Wasser

Nun ja, beide Aufenthalte (und nein, das war nicht zum Stay-generieren, sondern wirklich beruflich bedingt mit der einen Nacht dazwischen) waren ok, aber nicht so, wie ich (und viele andere) dies im Hotel bereits erlebt haben. Der 1. Checkin (relativ spät abends ~22:30) war recht unfreundlich, mir wurde ohne viele weitere Kommentare meine Zimmerkarte ausgehändigt. Der Checkin 2 Tage später (gegen 18:30) war deutlich freundlicher, es gab den Hinweis auf das Frühstück im Restaurant, insgesamt 4 Voucher für die Executive Hour(s) in der Bar als Ersatz für die Lounge sowie das Wasser aus der Minibar.

Frage nach Upgrade wurde verneint, bzw. ich hätte ein Zimmer auf der Executive-Etage mit Blick in das Atrium haben können - Nein Danke, da blieb ich lieber ein Stockwerk darunter mit Blick in den Taunus. Das Hotel machte auch einen sehr gut gebuchten Eindruck, genau wie das nebenliegende HGI, vor welchem sich 'dank' des Ampelsystems am Nachmittag die Menschen zum Checkin stauten.

Ansonsten alles wie immer, Zimmer ok auch wenn ich mit dem Heiz-/Kühlsystem dort nicht klar komme, da es sich nicht auf Temperaturen sondern nur auf +/-3 Grad (gegenüber was?) einstellen lässt und das Zimmer mit immer zu warm ist. Beim 2. Aufenthalt zufälligerweise eines der Badezimmer mit seperater Dusche ausgewählt, das ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht zu der Dusch/Wannenkombo in den (meisten?) anderen Zimmern.

Frühstück im Restaurant sehr gut, Buffet zur Selbstbedienung (mit Handschuhen). Machte auf mich auch einen kompletten Eindruck, habe aber Pre-Corona immer in der Lounge gefrühstückt, welche weiterhin geschlossen ist, und kann es daher nicht komplett vergleichen. Ansonsten wie gesagt gute Aufenthalte, die Lage direkt am Airport ist eben für mich teilweise unschlagbar, auch wenn ich das nächste mal eventuell Marriott/Sheraton eine Chance geben werde: Diese waren diesmal aber fast doppelt so teuer wie das Hilton...

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.036
Löhne
Hilton Köln

gebucht: Queen Room
erhalten: King Deluxe Room

Dazu zwei Flaschen Wasser, 3 Getränkemarken für die Bar. Im Frühstücksrestaurant gab es zusätzlich dann noch eine Marke für ein Glas Sekt.

Sehr freundliches Personal sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant und an der Bar.

Ich bin in diesem Hotel gelandet, da meine ursprüngliche Buchung im Wasserturm für dieses Wochenende am Montag vom Hotel storniert wurde, da sich die Eröffnung verschiebt.

Im Badezimmer befindet sich sowohl eine Duschkabine als auch eine Badewanne. Sehr gut, ich mag diese Kombis aus Wanne und Dusche überhaupt nicht. Das Zimmer ist soweit in Ordnung und auch sauber. Leider weist das Sofa einige Flecken auf. Das müsste das Hotel einmal austauschen. Die restlichen Möbel sind in einem guten Zustand.
IMG_5293.JPG IMG_5294.JPG IMG_5296.JPG

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
245
Hilton Köln

gebucht: Queen Room
erhalten: King Deluxe Room

Ich bin in diesem Hotel gelandet, da meine ursprüngliche Buchung im Wasserturm für dieses Wochenende am Montag vom Hotel storniert wurde, da sich die Eröffnung verschiebt.

Kurze Frage:
Uns ist gleiches für nächstes Wochenende passiert.
Allerdings wurde uns gesagt, dass man nicht ins Hilton Cologne umbuchen könne. Vom Diamond Desk haben wir auch noch nichts gehört! Oder hast du privat umgebucht? Das Hilton wäre bei uns ca. 50 EUR teurer, als das CURIO gewesen.

Langsam fange ich an, dieses Franchise Ding nicht mehr zu mögen...

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
542
1.133
Bayreuth
Hilton München City

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Besenkammer

Benefit: Frühstück, Wasser, Nüsse, Early CheckIn, Lounge, Nüsse

Um kurz nach elf am Hotel angekommen und nach möglichen CheckIn gefragt, wurde bejaht allerdings sei nur ein Deluxe fertig und noch kein Executive. Da die Zimmer eh gleich sind und ob jetzt 2 oder 5. Etage mir vollkommen egal war dieses genommen und nochmal geduscht.

Service overall gut, Lounge im 5. Stock bis 17:00 h offen (nicht genutzt) danach bis 19:00 h in der Bar getrennter Bereich.

Diese Ersatzlounge bietet: Helles. Weizen, Rot und Weißwein, Wasser Cola und diverse Schweppes der angebotene Snack ist ein Witz.

Frühstück, auch wieder Service gut, Auswahl mau die Weißwürscht eine Frechheit, traurig wenn man einem Münchner Hotel empfehlen muss, sich an einem Berliner in Sachen WW-Frühstück sich ein Vorbild zu nehmen.

Beim CheckOut auf Nachfrage die 25% Discount auf meinem Barbesuch bekommen.

Overall passt scho aber nächstes mal wieder ins Park

Anhänge

• F2487275-8132-4426-9934-45F1AA54740E.jpeg
    F2487275-8132-4426-9934-45F1AA54740E.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 10

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
ANZEIGE
Hilton Madrid Airport
erhalten: King Hilton Relaxation

Upgrade schon in der App sichtbar. Zimmer war ein größeres Eckzimmer mit offenem Bad mit Whirlpool. Sehr stylisch aber ich finde so etwas immer eher unpraktisch.
Zwei Flaschen Wasser als Benefit.
Sonstige Services habe ich nicht genutzt, weil ich nur ganz kurz dort war und die Servicezeiten irgendwie nicht so zum Branding als Airporthotel passen. Shuttle von 06:00 bis 22:30 passte bei mir an beiden Enden nicht.
Frühstück habe man ch nicht gefragt, aber 5:30 war da nichts zu sehen.
Personal sehr freundlich. Checkout in der App ist praktisch. Wenn jetzt auch noch die versprochene Rechnung per E-Mail käme…
Transfer habe ich selbst mit FreeNow organisiert. Das klappte, abgesehen von dem und vermeintlichen Anfangsgag, wo man an einem Flughafen das Taxi trifft, recht gut. Je Richtung ca 8€.
Nachdem ich den Weg jetzt kenne, bin ich froh, den ursprünglichen Plan zu laufen verworfen zu haben. Da ist kein Platz für Fußgänger.