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Hilton Tokyo Bay (mal wieder)
gebucht: Besenkammer
erhalten: Family Happy Magic Ocean
Mein gefühlt 15. Aufenthalt dort, ich zähle nicht mehr mit. Der geneigte Forums User weiß bereits, dass ich dort bisher immer das Family Happy Magic Ocean gebucht hatte, da ich eben jenes auch immer wollte. Diesmal war die Situation anders:
Per Glück (gleicht derzeit einer Lotterie) Karten für DisneySea geschossen. Kurzfristig. Gewünschte Zimmerkategorie nicht mehr verfügbar, dann dachte ich mir, was soll‘s die Besenkammer tut es auch. Zimmergröße ist eh fast identisch. +0,5 schon mal darauf vorbereitet, dass diesmal ein normales Zimmer auf uns wartet. 3 Tage zuvor dann per App ersichtlich, dass upgegradet wurde auf Happy Magic Ocean, das dürfte bereits ein 4-faches Upgrade sein.
CheckIn:
Da ich die zusätzlichen Punkte der aktuellen Honors CC Aktion mitnehmen wollte, (wie immer dort) mit deutscher Honors CC eingecheckt. Nun muss man wissen: Dieses Hotel hat Probleme mit ausländischen Kreditkarten bei der Autorisierung. Bei allen von meinen. Japanische problemlos. Ausländische werden grundsätzlich abgelehnt. Bezahlung ist jedoch immer problemlos beim Checkout möglich, somit reichte ich bisher beim CheckIn meine japanische nach, ist ja nur zur Autorisierung, und ich bin kein Meckerer, who cares. Nun hat +0,5 während meines CheckIns aber die Weihnachtsdekoration (ja, Anfang November, Japan…) in der Lobby entdeckt - lebensgroße Lebkuchenhäuser, echte, kein Plastik. Ganze Lobby riechte danach, war noch frisch. +1 war beim inspizierenden Rundgang dabei. Und ich hatte Zeit.
Da dachte ich mir, klären wir doch den Hotelangestellten an der Rezeption mal auf, dass im Conrad, Tokyo Odaiba und Hilton Tokyo überall meine deutsche Hilton CC zur Autorisierung beim CheckIn problemlos funktioniert. Da er das nicht so recht glauben wollte, hat er es noch 5 mal versuchen wollen mit meiner Kreditkarte. Nun hat mein Mobiltelefon mittlerweile nicht mehr aufgehört zum Vibrieren wegen abgelehnten Auotorisierungs Push Messages. Er wollte aber verzweifelt weiter probieren. Mit deutlicherer Stimme meine japanische hingelegt, „try this one, give me that one back“, holte er sofort den Duty Manager für eine Entschuldigung. Japanische Besonderheiten, das würde sonst nirgendwo passieren. Demjenigen habe ich nach 20 Entschuldigungen seinerseits nochmal freundlich zu verstehen gegeben, er oder sein IT Manager möge doch mal bei den anderen 3 Hilton Hotels in Tokyo anrufen, wie die das hinbekommen. Hat er mir versprochen. Ich nahm ihn beim Wort und versprach ihm auch, das beim nächsten Besuch zu verifizieren und ihn auf der von ihm überreichten Visitenkarte hinterlegten Rufnummer zu kontaktieren, sollte es weiterhin nicht klappen. Mit einem Augenzwinkern.
Und so kam es dann - als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten - zu weiterem Upgrade auf Family Happy Magic Ocean. Meine normalerweise gebuchte Zimmerkategorie. Buchbar gegen Geld war sie trotzdem weiterhin nicht mehr, kurz danach gecheckt.
Benfits wie sonst immer, für alle 3: Frühstück, Lounge, Late Checkout, usw.
Ich habe es leider verpasst, Bilder der Weihnachtsdeko zu machen. Ebenso vom Zimmer selbst, da ich hier schon einige Male war, deshalb für die neuen User ein älteres:
Die Aussicht war diesmal phänomenal, auch Mount Fuji perfekt mit frischer Schneedecke zu sehen, kommt auf den Bildern nicht ansatzweise rüber:
Und mal ein Panorama von DisneySea, Mediterrane Küste perfekt kopiert, das kriegen die Jungs schon gut hin:
Da fällt mir glatt ein, einen Reisebericht von meiner Familienrundreise durch Japan hatte ich euch versprochen. Muss ich mal einplanen, sofern +1 meine Freizeit nicht verplant.
gebucht: Besenkammer
erhalten: Family Happy Magic Ocean
Mein gefühlt 15. Aufenthalt dort, ich zähle nicht mehr mit. Der geneigte Forums User weiß bereits, dass ich dort bisher immer das Family Happy Magic Ocean gebucht hatte, da ich eben jenes auch immer wollte. Diesmal war die Situation anders:
Per Glück (gleicht derzeit einer Lotterie) Karten für DisneySea geschossen. Kurzfristig. Gewünschte Zimmerkategorie nicht mehr verfügbar, dann dachte ich mir, was soll‘s die Besenkammer tut es auch. Zimmergröße ist eh fast identisch. +0,5 schon mal darauf vorbereitet, dass diesmal ein normales Zimmer auf uns wartet. 3 Tage zuvor dann per App ersichtlich, dass upgegradet wurde auf Happy Magic Ocean, das dürfte bereits ein 4-faches Upgrade sein.
CheckIn:
Da ich die zusätzlichen Punkte der aktuellen Honors CC Aktion mitnehmen wollte, (wie immer dort) mit deutscher Honors CC eingecheckt. Nun muss man wissen: Dieses Hotel hat Probleme mit ausländischen Kreditkarten bei der Autorisierung. Bei allen von meinen. Japanische problemlos. Ausländische werden grundsätzlich abgelehnt. Bezahlung ist jedoch immer problemlos beim Checkout möglich, somit reichte ich bisher beim CheckIn meine japanische nach, ist ja nur zur Autorisierung, und ich bin kein Meckerer, who cares. Nun hat +0,5 während meines CheckIns aber die Weihnachtsdekoration (ja, Anfang November, Japan…) in der Lobby entdeckt - lebensgroße Lebkuchenhäuser, echte, kein Plastik. Ganze Lobby riechte danach, war noch frisch. +1 war beim inspizierenden Rundgang dabei. Und ich hatte Zeit.
Da dachte ich mir, klären wir doch den Hotelangestellten an der Rezeption mal auf, dass im Conrad, Tokyo Odaiba und Hilton Tokyo überall meine deutsche Hilton CC zur Autorisierung beim CheckIn problemlos funktioniert. Da er das nicht so recht glauben wollte, hat er es noch 5 mal versuchen wollen mit meiner Kreditkarte. Nun hat mein Mobiltelefon mittlerweile nicht mehr aufgehört zum Vibrieren wegen abgelehnten Auotorisierungs Push Messages. Er wollte aber verzweifelt weiter probieren. Mit deutlicherer Stimme meine japanische hingelegt, „try this one, give me that one back“, holte er sofort den Duty Manager für eine Entschuldigung. Japanische Besonderheiten, das würde sonst nirgendwo passieren. Demjenigen habe ich nach 20 Entschuldigungen seinerseits nochmal freundlich zu verstehen gegeben, er oder sein IT Manager möge doch mal bei den anderen 3 Hilton Hotels in Tokyo anrufen, wie die das hinbekommen. Hat er mir versprochen. Ich nahm ihn beim Wort und versprach ihm auch, das beim nächsten Besuch zu verifizieren und ihn auf der von ihm überreichten Visitenkarte hinterlegten Rufnummer zu kontaktieren, sollte es weiterhin nicht klappen. Mit einem Augenzwinkern.
Und so kam es dann - als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten - zu weiterem Upgrade auf Family Happy Magic Ocean. Meine normalerweise gebuchte Zimmerkategorie. Buchbar gegen Geld war sie trotzdem weiterhin nicht mehr, kurz danach gecheckt.
Benfits wie sonst immer, für alle 3: Frühstück, Lounge, Late Checkout, usw.
Ich habe es leider verpasst, Bilder der Weihnachtsdeko zu machen. Ebenso vom Zimmer selbst, da ich hier schon einige Male war, deshalb für die neuen User ein älteres:
Die Aussicht war diesmal phänomenal, auch Mount Fuji perfekt mit frischer Schneedecke zu sehen, kommt auf den Bildern nicht ansatzweise rüber:
Und mal ein Panorama von DisneySea, Mediterrane Küste perfekt kopiert, das kriegen die Jungs schon gut hin:
Da fällt mir glatt ein, einen Reisebericht von meiner Familienrundreise durch Japan hatte ich euch versprochen. Muss ich mal einplanen, sofern +1 meine Freizeit nicht verplant.