Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

marco2910

Reguläres Mitglied
09.09.2019
57
103
ANZEIGE
Hilton Doha

Gebucht: Twin Sea View Room
Erhalten: Panoramic Sea View Suite

Tolles Upgrade in eine wirklich große Suite, Lounge-Angebot war nicht besonders überzeugend, eingeschränktes Angebot wegen Ramadan,
Frühstück war ganz gut.

IMG_1689.jpeg IMG_1697.jpeg IMG_1690.jpeg IMG_1696.jpeg

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
489
860
Hochsauerland
Doubletree Berlin

gebucht: King Room
bekommen: King Superior mit View

Mal wieder was positiveres zum DT Berlin: Das Upgrade war einige Tage vorher in der App ersichtlich. Check-In gegen 14 Uhr, online eingechecktes Zimmer war noch nicht fertig, gab dann ein alternatives Zimmer in der 6. Etage mit Blick zum Park und zur Straße. Beim CI gab es auch den Voucher für zwei Getränke an jedem Tag an der Bar. Auf dem Zimmer zwei große Flaschen Wasser. Frühstücksangebot recht ordentlich und qualitativ eher hochwertig. Personal war durchweg freundlich. War insgesamt ein ordentlicher Aufenthalt, kann jetzt nichts negatives berichten (wie in den Erfahrungsberichten zuvor). Für mich auf jeden Fall eine Alternative zum Hilton, Hardware sowie Service und Angebot gefallen mir doch deutlich besser…

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
524
1.087
DoubleTree Weerawila (Sri Lanka)
Gebucht:
Besenkammer 20k pro Nacht
Erhalten: Selbiges da ausgebucht
Sonstige Benefits: Frühstück, Wasser, Süßigkeiten, 25% auf F&B, Elefanten für +0,5, Abendliche Happyhour mit einem Getränk nach Wahl und kleinen Vorspeisen

Sehr positiver Aufenthalt, das Hotel hat nur 3 Suiten und hatte in den drei Tagen in denen wir vor Ort waren drei Hochzeiten, war also komplett voll. Man hat aber überhaupt nichts davon mitbekommen, kein Lärm, gar nichts.

Der Pool ist richtig toll mit Blick auf den See und fast 80 Meter lang. Die Standardzimmer sind von der Größe her auch schon gut und insgesamt ist alles recht stylisch.

F&B sehr gut, Frühstück extrem umfangreich und sonst sind die Preise echt ok, ca. 10€ für ein Hauptgang.

Gym fällt leider etwas ab aber dafür ist der Spa gut und auch hier sind die Preise echt ok.

Die abendliche Happy Hour ist ein toller Mehrwert, man kann sich jedes Getränk bestellen und bekommt ein paar leckere Appetizer.

Für 20k die Nacht und einem Cash Preis von ca. 180€ ein no Brainer…

Anhänge

• IMG_1511.jpeg
    IMG_1511.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 33

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
133
528
Hampton Düsseldorf

gebucht: Twin, über den Chat habe ich drei Tage vor dem Aufenthalt um ein Queen Zimmer gebeten und 30 Sekunden später ein Queen mit Sofa Bett erhalten. Beim Check in Verfahren konnte ich ein ruhiges Zimmer aussuchen, die nach Norden gegen von den Bahnschienen abgewandt.

Zimmer war quasi genau das gleiche wie letzte Woche in Hamburg. Auch das Frühstück sehr ähnlich, für ein Hampton durchschnittlich.

Parkgarage im Hotel Tarif 20 € pro Nacht. Alle Mitarbeiter außerordentlich freundlich!

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.130
2.121
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Dresden

gebucht 3 Nächte Double Standard

bekommen zunächst in der App Deluxe room, im Chat am Tag der Anreise höflich nach einer Suite gefragt und direkt eine King Junior Suite Duplex bekommen.

Großzügiges Upgrade.

Und sonst:

Suite ist auf zwei Etagen im fünften Stockwerk mit zwei Toiletten ausgestattet.
Im Zimmer zwei Karaffen für den Wasserspender, der auf dem Flur zu finden ist, dazu eine Kapselmaschine mit fünf Kapseln und ansonsten nett eingerichtet, jedoch fehlt mir zum Beispiel mal ein Stift oder ein Notizblock, um was aufzuschreiben, wie es früher einmal gab.
Ebenfalls gibt es keine Rasier mehr, sondern alles nur noch zum kaufen aus dem Automaten.
Das Frühstück mit einer guten Auswahl an warmen und kalten Speisen. Es gibt auch Lachs.
Die Lounge abends jeden Tag mit einer anderen Suppe und diversen kalten Speisen wie Salate, Antipasti und belegte Sandwiches.
Dazu das übliche Alkohol Angebot. Schwimmbad wird gerade renoviert und für einen Preis von deutlich unter 100 € pro Nacht war es ganz gut hier.

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
143
409
Hilton Frankfurt Gravenbruch
Gebucht:
King Guest Room (Besenkammer)
Erhalten: King Junior Suite (in der App zunächst: King Junior Suite, dann King One Bedroom Suite, dann King Executive Lake View Terrace)

Bei Ankunft fragte ich freundlich nach dem Auf und Ab der Upgrades nach. Da im Bereich der Junior Suiten Renovierungsarbeiten stattfinden würden, habe man uns den Executive Room zugewiesen. Leider hatte dieser eine Duschwanne und keine separate Dusche, sodass wir nach einem anderen Zimmer fragten und dann doch die Junior Suite bekamen.

Das Zimmer war gut, wirkte bereits renoviert. Der Service am Check-In ließ zu wünschen übrig, die einzige Information die wir erhielten war bezüglich des Frühstücks. Kein Wort zum Spa oder Executive Lounge, keinen Infozettel, nichts...

Happy Hour in der Lounge war in Ordnung, aber es kann jeder in die Lounge, es gibt keinerlei Einlasskontrolle.. Am Buffet fehlten anfangs Löffel für Saucen, sowie der Kühlschrank mit alkoholischen Getränken wurde erst auf Nachfrage (17:40 Uhr) geöffnet...

Spabereich war sehr ruhig und gut. Besonders positiv hervorzuheben ist der Concierge, welcher tolle Arbeit leistet.

Beim Checkout dann die nächste Überraschung: Es war eine viel zu hohe Rate eingebucht (vermutlich durch das Up- und Downgraden im Vorfeld..), die Klärung dauerte dann etwas, woraufhin uns die Parkgebühren erlassen wurden.

ÖPNV-Anbindung lässt zu wünschen übrig.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.973
2.006
FFM
Hilton Dresden

gebucht 3 Nächte Double Standard

bekommen zunächst in der App Deluxe room, im Chat am Tag der Anreise höflich nach einer Suite gefragt und direkt eine King Junior Suite Duplex bekommen.

Großzügiges Upgrade.

Und sonst:

Suite ist auf zwei Etagen im fünften Stockwerk mit zwei Toiletten ausgestattet.
Im Zimmer zwei Karaffen für den Wasserspender, der auf dem Flur zu finden ist, dazu eine Kapselmaschine mit fünf Kapseln und ansonsten nett eingerichtet, jedoch fehlt mir zum Beispiel mal ein Stift oder ein Notizblock, um was aufzuschreiben, wie es früher einmal gab.
Ebenfalls gibt es keine Rasier mehr, sondern alles nur noch zum kaufen aus dem Automaten.
Das Frühstück mit einer guten Auswahl an warmen und kalten Speisen. Es gibt auch Lachs.
Die Lounge abends jeden Tag mit einer anderen Suppe und diversen kalten Speisen wie Salate, Antipasti und belegte Sandwiches.
Dazu das übliche Alkohol Angebot. Schwimmbad wird gerade renoviert und für einen Preis von deutlich unter 100 € pro Nacht war es ganz gut hier.
Bedeutet das der gesamte Wellnessbereich ist nicht nutzbar aktuell?

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
104
1.194
Doubletree Istanbul Moda
Gebucht: King City View
Erhalten: Premium King Deluxe

Nach wie vor sehr gute Lage in Moda mit schönem Blick, und ich mag die Fahrt mit der Fähre. Ebenso weiterhin sehr gutes Frühstück. Leider gibt es aber keine Drink Vouchers mehr. Upgrade diesmal nicht in die Junior Suite, sondern nur in ein größeres King mit Meerblick, war aber ok. Problem war wohl das Fenerbahce Spiel am Donnerstag, da war dann voll. Housekeeping hatte einige Mängel, erst war die Body Lotion leer, dann gab es zwei Shampoos statt Duschgel. Zimmer können recht laut sein. Mussten dann wegen des Streiks an den deutschen Flughäfen eine Nacht verlängern - gibt schlimmere Plätze, um hängenzubleiben. Das Bomonti wäre übrigens nur unwesentlich teurer gewesen, aber wir waren mit Freunden da, die zum ersten Mal in Istanbul waren, und da ist das Moda mit Fähre einfach hübscher.

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
281
281
Köln
Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton

Gebucht: KING WATER DELUXE ROOM
Erhalten: King Tower Duplex Junior

Tolles Hotel, in der Sauna war am Sonntagabend nichts los, sehr angenehmer Aufenthalt. Das Frühstück war ebenfalls gut, es gibt Buffet und Speisen von der Karte (ebenfalls Eierspeisen).

Jetzt geht es für uns weiter ins Hilton Frankfurt Gravenbruch. Wir sind gespannt, denn zwischenzeitlich stand in der App eine One Bedroom Suite, nun steht ein "Upgrade" von einer Junior Suite auf ein King Executive mit Lakeview und Terrace, also noch ein weiteres Downgrade, nachdem die Stornierungsfrist verstrichen ist. Ich lasse mich überraschen...
Das gleiche hatte ich in Gravenbruch auch schon und ist dann die JS geworden. Wurde mir als höherwertiger erklärt als die One Bedroom Suite

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
908
702
Vielleicht wusste man im Hotel ja, dass nur Statusgäste im Haus sind? Inzwischen hat ja eh gefühlt jeder 2. Erdenmensch den Goldstatus von Hilton, was ja auch nicht verwunderlich ist, da er echt leicht zu erhalten ist.
bei mir kam jemand rum und fragte jeden Tisch nach der Zimmernummer.
die wurde irgendwo eingetragen bzw. mit irgendwas abgeglichen.

• Like
Reaktionen: Kaito

ariele

Reguläres Mitglied
13.12.2010
50
161

DoubleTree by Hilton Rotterdam Centre

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite, Frühstück, Cookies :)

Das war mein zweiter zweitägiger Aufenthalt in diesem Haus. Beim ersten, vor einem Jahr, war ich nicht besonders begeistert, aber der Preis von 100 Euro pro Nacht hat mich letztendlich doch überzeugt, dem Hotel eine zweite Chance zu geben. Und diesmal war ich nicht enttäuscht – trotz derzeit laufender Bauarbeiten. Das Zimmer im 10. Stock scheint inzwischen renoviert zu sein, kein Schimmel im Bad und das Möbiliar wurde erneuert.

Beim ersten Besuch hatten wir ein Upgrade auf ein Deluxe-Eckzimmer erhalten, diesmal ist es eine Junior Suite geworden. Ich konnte allerdings keinen großen Unterschied zwischen den Zimmern erkennen: beide sind Eckzimmer mit einer tollen Aussicht auf die Maas und die Erasmusbrücke. Die Junior Suite ist etwas größer und zeigt zur Kanal-Seite, während das Deluxe-Zimmer mit dem zweiten Fenster zur Straße ausgerichtet ist.

Da im DoubleTree die Lobby und der Frühstücksraum renoviert wurden, hatten wir das Check-in und das Frühstück im benachbarten Mainport Hotel, das ebenfalls zu Hilton gehört. Leider kamen wir zu einem ungünstigen Zeitpunkt an, als die Schlange für das Check-in besonders lang war – vermutlich die längste, die ich je in einem Hotel erlebt habe. Im Mainport dagegen war nichts los (in den Bewertungen zum Mainport habe ich allerdings vom Gegenteil gelesen). Und der digitale Schlüssel war leider nicht verfügbar.

Das Mainport ist das teurere 5*-Hotel, deswegen hätte ich vom Frühstück mehr erwartet. Es war okay, mehr aber auch nicht (mit dem Hilton Rotterdam nicht zu vergleichen). Der Frühstücksraum selbst hat mir damals im DoubleTree besser gefallen, u.a. weil er sich direkt über dem Wasser befindet, während das Restaurant im Mainport noch eine Außenterrasse hat und der Ausblick deswegen weniger schön ist. Das ist im Sommer bestimmt anders, wenn man draußen frühstücken kann.

Zum Parken ist die Parkinggarage Erasmusbrug bestens geeignet. Bei der Online-Reservierung kostet diese 30 Euro pro Tag und man kann beliebig oft ein- und ausfahren.

(Die Bilder sind von diesem und letztem Jahr)

Anhänge

• Deluxe_Bad1.jpg
    Deluxe_Bad1.jpg
    536,2 KB · Aufrufe: 21
  • Deluxe_Bad2.jpg
    Deluxe_Bad2.jpg
    883 KB · Aufrufe: 20
  • Deluxe1.jpg
    Deluxe1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 20
  • Deluxe2.jpg
    Deluxe2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 20
  • DoubleTree_Restaurant.jpg
    DoubleTree_Restaurant.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 21
  • DoubleTree_Fruehstueck.jpg
    DoubleTree_Fruehstueck.jpg
    673,1 KB · Aufrufe: 21
  • JS1.jpg
    JS1.jpg
    953,9 KB · Aufrufe: 21
  • JS2.jpg
    JS2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 19
  • JS3.jpg
    JS3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • Fruehstueck_Mainport.jpg
    Fruehstueck_Mainport.jpg
    599 KB · Aufrufe: 19
  • Flur.jpg
    Flur.jpg
    723,6 KB · Aufrufe: 19
  • Ausblick_JS.jpg
    Ausblick_JS.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • Ausblick.jpg
    Ausblick.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 21

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
342
381
Hilton London Heathrow T5 fuer Sonntag:

Gebucht: Queen (billigst)
Eben email bekommen und in der App drin: King Executive

Derweil gleich nochmal den stay editiert weil Rate 10 GBP billger wurde, upgrade ist drin geblieben.

• Like
Reaktionen: Andie007

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.048
345
NUE
DoubleTree by Hilton Frankfurt Niederrad

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Junior Suite
Benefits: 2 Flaschen Wasser à 0,5 Liter, 2 Cookies (+ Frühstück + 1000 Punkte)
Kosten: 72,72 € + 1,00 €

Es gab ein automatisches Upgrade auf Superior, durch Zuzahlung von 1 € beim Online-Checkin habe ich ein Deluxe ausgewählt und das wurde am Morgen durch das Hotel auf die Junior Suite geändert.
Man kann auf den Straßen rund um das Hotel kostenfrei parken.
Super Aufenthalt, gutes Frühstück, Preis-Leistung top. Ich war auf einem Konzert in der Jahrhunderthalle und wollte nicht mehr nach NUE heimfahren - wird wiederholt.

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
225
4
Conrad Istanbul Bosporus

gebucht: Besenkammer
erhalten: Park Suite

Executive Lounge vorhanden mit guter Ausstattung.
Late Check out bis 14:00 problemlos.
Schokolade auf dem Zimmer als Begrüßung.
Hast du mehr Infos oder Bilder über das Frühstück und den Zustand der Zimmer? Schwanke gerade zwischen Conrad und Marriott Sisli, der Preis ist gleich, die ANbindung an den öffentlichen Verkehr bei Marriott etwas besser.

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
445
534
Hast du mehr Infos oder Bilder über das Frühstück und den Zustand der Zimmer? Schwanke gerade zwischen Conrad und Marriott Sisli, der Preis ist gleich, die ANbindung an den öffentlichen Verkehr bei Marriott etwas besser.
Frühstück war OK aber jetzt nichts weltbewegendes. Nur Buffet nichts a la carte. Frische Eierspeisen gab es natürlich und eine große Auswahl, aber nicht mit anderen Conrads wie zB in Tokio zu vergleichen.

Wir sind für 150TRY zur Metro Gayrettepe gefahren und von dort dann zum Flughafen.
Aber man muss auch bedenken, dass ich für die Nacht effektiv nur ca. 10-15€ bezahlt habe :D (160€/Nacht über Reisetopia + 100$ Guthaben + 11K HHP)

Zum Marriott kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht.

• Haha
  • Like
Reaktionen: scherrar und migolf