Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.838
1.364
ANZEIGE
MUC Hilton hat sich wohl was neues ausgedacht:
wenn Zustellbett, dann kein Zimmerupgrade, aber loungezugang für alle im Zimmer.
find die Regelung an sich jetzt nicht vollkommen unsinnig, aber irgendwie eigenartige Kommunikation.

Hab ich leider nicht verstanden.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
904
691
@Istoever77 Na als diamond bekommt man ja ein zimmerupgrade recht häufig.
bei vorheriger Kommunikation, dass man ein Zustellbett für das Kind benötigt, wird dann explizit das upgrade verweigert.
Begründung: alle 3 können in die lounge und frühstücken.

• Like
Reaktionen: lstoever77

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
312
264
@Istoever77 Na als diamond bekommt man ja ein zimmerupgrade recht häufig.
bei vorheriger Kommunikation, dass man ein Zustellbett für das Kind benötigt, wird dann explizit das upgrade verweigert.
Begründung: alle 3 können in die lounge und frühstücken.
Das Problem ist, dass die (Executive) Zimmer im Nordflügel etwas kleiner sind als die anderen Zimmer im Ost oder Westflügel.
Daher passt das Zustellbett nur in den Standard oder Superior Zimmern.
Hier mal ein Auszug aus einer Mail vom Hotel dazu:
Bitte beachten Sie, dass aufgrund von Feuerschutz in keines unserer Zimmer im Nordflügel ein Extrabett gestellt werden darf.

Sollte dies kein Problem für Sie darstellen, geben Sie uns gerne Bescheid.

Als alternative könnte ich Ihnen ein Superior Zimmer im neu renovierten Ostflügel anbieten.

Diese Zimmer bieten genug Platz für ein Extrabett, jedoch verfügen wir dort nicht über Corner Rooms.

Da unsere Suiten für Ihr gebuchtes Datum bereits ausgebucht sind, kann ich Ihnen im Moment leider kein Upgrade auf eine Solche anbieten.

• Like
Reaktionen: blublub und migolf

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
904
691
Also ich würde mal behaupten, die Zimmer im Nordflügel sind nicht kleiner, sondern die Badezimmer sind größer :)
was aber das Problem nicht verkleinert.

die Suiten waren zu meinem Zeitpunkt ganz sicher nicht ausgebucht und mir wurde gesagt, dass das auch nicht vorgesehen ist bei Zustellbett.

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
131
461
Hampton by Hilton Kaiserslautern

gebucht: Queen Family Room
bekommen: genau das

Wir waren nur eine Nacht in Kaiserslautern in diesem Hotel, waren aber absolut positiv überrascht. Neben den zwei Flaschen Wasser und dem kostenlosen Frühstück (ist ja bei allen Hampton so) waren wir über die Sauberkeit des Hotels, der Zimmer und vor allem des Restaurants total überrascht. Obwohl das Hotel schon einige Jahre alt ist, war alles absolut top in Schuss. Beim Frühstück war eine Mitarbeiterin die ganze Zeit damit beschäftigt, aufzufüllen und sauber zu machen. Absolut verrückt, das erste Mal, dass ich so etwas gesehen habe.

Das Frühstück als solches war für Hampton hervorragend und immer ausreichend vorhanden. Die Bar war bis 23:00 Uhr geöffnet und hatte absolut zivile Preise (LIMONCELLO Spritz für Euro ist absolut ok). Direkt neben dem Hotel ist das Manson, das sollte man auf jeden Fall zum Abendessen gehen, eine Reise durch die Welt, absolut zu empfehlen.

Das Hotel liegt direkt am Messplatz in Kaiserslautern, ausreichend kostenlose Parkplätze sind vorhanden.

Sollte jemand auf die Idee kommen, dort übernachten zu wollen, empfehle ich, die Preise vorher bei Booking.com zu checken. Wenn man mehr als zwei Monate vorher bucht, ist Booking deutlich günstiger als die Hilton App. Das wurde uns an der Rezeption auch so bestätigt, man kann es sich selbst auch nicht erklären. Wir hatten eine Rate von knapp 90 €, über die App wären wir bei knapp 130€ gelandet. Das ist schon ein Unterschied.

Wenn wir das nächste Mal ein Spiel im Fritz-Walter-Stadion besuchen, werden wir dort gerne wieder übernachten.

Anhänge

• IMG_9331.jpeg
    IMG_9331.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_9330.jpeg
    IMG_9330.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_9329.jpeg
    IMG_9329.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_9332.jpeg
    IMG_9332.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_9328.jpeg
    IMG_9328.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_9327.jpeg
    IMG_9327.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_9326.jpeg
    IMG_9326.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
265
418
absolut zivile Preise (LIMONCELLO Spritz für Euro ist absolut ok).

Kommt drauf an, wie viele. ;-)

Wenn man mehr als zwei Monate vorher bucht, ist Booking deutlich teurer als die Hilton App. Das wurde uns an der Rezeption auch so bestätigt, man kann es sich selbst auch nicht erklären. Wir hatten eine Rate von knapp 90 €, über die App wären wir bei knapp 130€ gelandet.

Vermutlich muss es im ersten Satz günstiger heißen. Wäre dann mal einen PMG-Versuch wert...

• Like
Reaktionen: ChangeMe und Kaito

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
864
2.007
TXL
Hilton Stockholm Slussen

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite

Benefits: Upgrade, 2x Wasser auf dem Zimmer, Loungezugang, Frühstück im Restaurant (nicht genutzt), Late Checkout bis 13:30 Uhr (wäre mehr möglich gewesen)

Freundliche Begrüßung, nettes Upgrade, angenehmer Aufenthalt. Bin immer wieder gerne hier und in Stockholm.
Zimmer hatte noch einen kleinen Extra Raum mit Sessel und TV, Bild habe ich davon leider nicht gemacht.

Anhänge

• IMG_0286.jpeg
    IMG_0286.jpeg
    403,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0285.jpeg
    IMG_0285.jpeg
    356,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0287.jpeg
    IMG_0287.jpeg
    511,2 KB · Aufrufe: 25

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
593
66
DoubleTree by Hilton Nice Centre Iconic

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer "with city view"

Klassische Pseudo-Kategorie und damit Pseudo-Upgrade. Hälfte der Zimmer des Hauses haben diesen view, der einfach nur auf die Straße Richtung Stadt rausgeht. Meiner Meinung nach wäre der Ausblick auf die andere Seite mit Bahnhof und Weitblick auch spannender.
Hotel ist neu, stylish und obwohl es mitten drin liegt, absolut ruhig.
ABER das erste Zimmer, das wir bekommen haben, war rund 26° warm und die Klimaanlage vermochte es nicht, zu kühlen. Fenster kann man nicht öffnen. Nach einigem hin und her und der mehrmaligen Versicherung, dass das Problem gefixt sei, haben wir das Zimmer gewechselt. Das neue war dann nur 23° warm, wurde aber ebenfalls nicht kühler.
Zweite Nacht war dann besser, aber immer noch warm.
Würden nicht wiederkommen.

DoubleTree by Hilton Turin Lingotto

gebucht: Besenkammer
erhalten: Deluxe Room

Deluxe Rooms sind aber wohl exakt dieselben wie die "normalen" Zimmer, aber plus Bademantel und freier Minibar. Wobei es in dem Hotel wohl überhaupt nur eine Suite gibt und ansonsten alle Zimmer identisch sind.
Das Hotelgebäude war früher ein Industriegebäude und Teil der FIAT-Fabrik; Lage ist gut, Ubahn um's Eck, Eataly und riesen Mall gegenüber, Supermarkt im Erdgeschoss. Parken gratis. Und ein Fenster, welches man öffnen kann, was will man mehr....
Würden wiederkommen.

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
418
318
Hilton Stockholm Slussen

Erhalten: King Junior Suite

Benefits: Upgrade, 2x Wasser auf dem Zimmer, Loungezugang, Frühstück im Restaurant (nicht genutzt), Late Checkout bis 13:30 Uhr (wäre mehr möglich gewesen)

Freundliche Begrüßung, nettes Upgrade, angenehmer Aufenthalt. Bin immer wieder gerne hier und in Stockholm.
Zimmer hatte noch einen kleinen Extra Raum mit Sessel und TV, Bild habe ich davon leider nicht gemacht.
Bist du Lifetime Diamant? Aus meiner Erfahrung scheinen die in Stockholm da einen Unterschied zu machen

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
864
2.007
TXL
Bist du Lifetime Diamant? Aus meiner Erfahrung scheinen die in Stockholm da einen Unterschied zu machen
Nein, aber ich war nun mehrfach da und das wurde auch explizit beim einchecken erwähnt. Bisher hatte ich dort auch noch keine Junior Suite.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und grad noch ne Frage: Gibts Frühstück auch in der Lounge und wie funktioniert der Zugang? Nur Karte, oder gibts da nen Empfang?
In der Lounge gibt’s morgens nur Kaffee, Tee und kalte Getränke sowie etwas Obst und Kekse.

Zugang gibt’s über die Zimmerkarte.

Zuletzt bearbeitet:

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
513
123
Hilton Frankfurt Gravenbruch
Besenkammer gebucht
one bedroom suite mit Blick aufs Wasser erhalten.
da gibts insgesamt einfach gar nichts zu meckern.
Zimmer gut, Frühstück gut, pool gut, lounge ok, Preis günstig.
einfach nur so lassen würde schon reichen.
Ich hatte gestern einen Stay im Hilton Frankfurt Gravenbruch und habe da eine diametral andere Ansicht.
Und ich hoffe sehr, dass nicht alles bleibt wie es ist.
Ich habe eine King Junior Suite mit Blick auf den Eingang und das gegenüberliegende Autokino erhalten. Das Zimmer und auch schon der Aufzug zu dem Teil des Gebäudes riechen leider inzwischen einfach muffig. Die gute Nachricht ist, dass die Zimmer wohl in absehbarer Zeit renoviert werden sollen - den jahrzehntelangen Renovierungsstau kann man ja nun tatsächlich auch nicht Hilton ankreiden.
Insgesamt merkt man inzwischen deutlich, dass gespart werden muss: Zweilagiges Toilettenpapier im Zimmer, Craptree & Evelyn in Großflaschen im Bad, Minibar gibt es befüllt nur noch ab Suite Level.
Auch die Executive Lounge ist ein Trauerspiel. Diese befindet sich im ehemaligen asiatischen Restaurant seitlich vom Restaurant Esstisch. Wer schummerige Beleuchtung und frittierte Snacks der billigsten Sorte (Chili Poppers) mag ist hier richtig. Lieblos auf dem Salamander aufgebackenes Tiefkühl-Baguette rundet das Angebot ab.
Immer noch toll ist das Personal, die wirklich ihr Bestes geben auch wenn diese inzwischen häufig von Gästen auf die schlechter werdende Qualität angesprochen werden. Ich bin gespannt, wo die Reise für das Haus hingeht.

Zuletzt bearbeitet:

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.694
919
Hilton München City

Erhalten: King Executive

Benefits: Upgrade, early CI um 10:00 Uhr, Frühstück, Lounge, 2x Wasser, kl. Glas Nüsse

Sehr freundlicher CI, CO eher etwas unterkühlt ohne Frage nach Aufenthalt.
Frühstück ok, aber nicht berauschend, deshalb am zweiten Tag in der Lounge gefrühstückt, da wesentlich ruhiger und alles
vorhanden (bis auf Bircher Müsli, Special von mir ;) ). Sonst Lounge wegen anderer Termine nicht genutzt, etwas seltsam die
Happy Hour von 17:00 -19:00Uhr, aber...Außerhalb dieser Zeit nur Softdrinks und Kaffee.

wsvfan55

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
265
418
Hilton Évian-les-Bains

Gebucht& Erhalten: King Guest Room with Partial Lake View

Benefits: Frühstück, Lounge- und Spa-Zugang, zwei Flaschen Wasser, zwei Tee-Beutel (sic!) als Präsent für Diamond-Member.

Aufenthalt war Anfang Januar, das Haus wohl tatsächlich voll, bessere Räume ließen sich auch über die App nicht mehr auswählen. CI zuvorkommend, für französische Verhältnisse nahezu überschwänglich. Proaktive, vergebliche Upgrade-Suche im System.

Zimmer ok und zur Parkseite hin, Renovierung könnte gut tun. Seeblick vom Balkon.

Frühstück mit großer Auswahl und auch lokalen Spezialitäten. Eierspeisen konnten zusätzlich bestellt werden, teilweise aber nur auf Französisch. Relativ viel Andrang zur Rush hour aber ohne längere Wartezeit.

Lounge recht lieblos, am ersten Abend waren nur noch Sektgläser verfügbar, da die Gäste alle anderen Gläser im Laufe des Tages mitgenommen hatten. Es gab einen Topf Suppe, etwas Käse und Salat zur Happy hour.

Top ist der kostenlose Shuttle-Service zu/von Zielen im Ortsgebiet.

IMG_20250102_073416.jpg IMG_20250104_103704.jpg
IMG_20250104_103645.jpg

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.880
5.680
BSL
Ich hatte gestern einen Stay im Hilton Frankfurt Gravenbruch und habe da eine diametral andere Ansicht.
Und ich hoffe sehr, dass nicht alles bleibt wie es ist.
Ich habe eine King Junior Suite mit Blick auf den Eingang und das gegenüberliegende Autokino erhalten. Das Zimmer und auch schon der Aufzug zu dem Teil des Gebäudes riechen leider inzwischen einfach muffig. Die gute Nachricht ist, dass die Zimmer wohl in absehbarer Zeit renoviert werden sollen - den jahrzehntelangen Renovierungsstau kann man ja nun tatsächlich auch nicht Hilton ankreiden.
Insgesamt merkt man inzwischen deutlich, dass gespart werden muss: Zweilagiges Toilettenpapier im Zimmer, Craptree & Evelyn in Großflaschen im Bad, Minibar gibt es befüllt nur noch ab Suite Level.
Auch die Executive Lounge ist ein Trauerspiel. Diese befindet sich im ehemaligen asiatischen Restaurant seitlich vom Restaurant Esstisch. Wer schummerige Beleuchtung und frittierte Snacks der billigsten Sorte (Chili Poppers) mag ist hier richtig. Lieblos auf dem Salamander aufgebackenes Tiefkühl-Baguette rundet das Angebot ab.
Immer noch toll ist das Personal, die wirklich ihr Bestes geben auch wenn diese inzwischen häufig von Gästen auf die schlechter werdende Qualität angesprochen werden. Ich bin gespannt, wo die Reise für das Haus hingeht.
Konnte der günstige Preis wenigstens noch entschädigen, oder ist dieser inzwischen auch nicht mehr angemessen?

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
904
691
Also mein Zimmer hatte keinen Renovierungsbedarf :)
die Flaschen im Bad gibts in jedem Hilton
bei der lounge hab ich extra nur „ok“ geschrieben :)
wenn man zweifaches Toillettenpapier doppelt nimmt, ist es 4 lagig. Keine Ahnung, wo da das Problem ist.
Pool und Frühstück werden nicht erwähnt.
ich war bei 130€ pro Nacht für 3 mit onebedroom suite, Frühstück, Lounge etc. sehr zufrieden.

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
464
1.352
Hilton Bankside, London

gebucht: King Besenkammer
erhalten: King Besenkammer

Das Hotel ist derzeit von außen komplett eingerüstet. Scheint erweitert zu werden.

Als ich das Zimmer im 6. Stock betrat, war ich aber erstaunt, dass die Fenster komplett mit Milchglasfolie abgeklebt sind. Das geht gar nicht. Nach Anruf bei Rezeption: wir haben leider derzeit keine Zimmer, die nicht abgeklebte Fenster haben. Ich finde, sowas müsste bei Buchung angegeben sein! Absolutes No Go 😤

Grüße aus dem „Prison“

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.650
1.174
Unterwegs in der Welt
Hilton Bankside, London

gebucht: King Besenkammer
erhalten: King Besenkammer

Das Hotel ist derzeit von außen komplett eingerüstet. Scheint erweitert zu werden.

Als ich das Zimmer im 6. Stock betrat, war ich aber erstaunt, dass die Fenster komplett mit Milchglasfolie abgeklebt sind. Das geht gar nicht. Nach Anruf bei Rezeption: wir haben leider derzeit keine Zimmer, die nicht abgeklebte Fenster haben. Ich finde, sowas müsste bei Buchung angegeben sein! Absolutes No Go 😤

Grüße aus dem „Prison“
Danke für den Hinweis, ich hatte das Hotel in der Tat für meinen kommenden London-Aufenthalt in 2 Wochen auf dem Radar... bis dahin ist das Gerüst sicher noch nicht wieder weg, oder? Daher werde ich wohl nach Alternativen schauen.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.090
3.406
New York & DUS
ANZEIGE
Hilton Old Town Prag

gebucht: King Besenkammer, Corporate rate
erhalten: King Family suite

benefits: Upgrade, Lounge, macarons/drink, wasser

besonderes: Klassiker für mich, da unweit vom Büro. War kein sonderlich langer Aufenthalt, aber alle sehr freundlich und herzlich. Kaffeemaschine in der Lounge leider kaputt - Frühstück auch eher dünn; aber Notwendiges (außer halt Kaffee) ist da.

Anhänge

• IMG_0371.jpeg
    IMG_0371.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_0372.jpeg
    IMG_0372.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_0373.jpeg
    IMG_0373.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_0370.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 1