DoubleTree Berlin
Gebucht: King Room für 1 recht preisgünstige Nacht am Osterwochenende
Erhalten: krasses super-mega-großzügiges Upgrade auf King Deluxe Room (2,5faches Upgrade!)
Ich wiederhole gerne meine bestehende, unveränderte Meinung zu dem Haus:
Verdammt hammergute Hardware! Finde diese sogar nen kleinen Ticken besser/hübscher als im Hilton MUC. Frage mich ja nach wie vor, warum ist das “nur“ ein DT? Immerhin ist Niederrad auch ein DT! Und ich denke, wir sind uns alle einig, das ist ein Unterschied wie zwischen nem Waldorf Astoria Dubai und einem Howard Johnson in Yuma, AZ.
Nach einem enttäuschenden Aufenthalt im Februar haben sie mich diesmal mit fast der Präsidenten-Suite überrascht. Ok, fast. Es gab ein King Deluxe Zimmer im 1. OG. Wenn man das mal so sieht, krasses 2,5faches Upgrade. Dazwischen gibts nämlich noch King mit Park View und King Superior. Keine Ahnung, wie diese unerwartete Megagroßzügigkeit zustande kam.
Zimmer wirklich super. Außer - man bekommt das Zimmer nachts nicht dunkel. Trotz Klebeband und sonstigen Tools die von mir eingesetzt wurden, kommt sehr viel Licht rein. Für mich ist das leider sehr heftig, weil an ordentlichen Schlaf ist da nicht zu denken. Andere haben weniger Probleme mit Licht. Ich leider schon. Aber ok, will ja nicht meckern.
Dazu gab es natürlich das hervorragende Frühstück (Hauptgrund, warum ich das DT buche, ernsthaft!) sowie den Getränkevoucher für 2 Getränke.
Habe das mit dem Voucher mal genauer erforscht und muss feststellen: ich verstehe den Sinn nicht.
Es gibt ja nur noch Saft, Bier/Wein und Longdrinks. Ein Espresso Martini gehört nicht dazu,
Nun gut, daher haben wir halt jeweils was mit Vodka und Zubehör auf den Voucher bestellt und den Espresso Martini bar bezahlt.
Tja: der Espresso Martini ist deutlich günstiger als das Vodka-Zeugs



So eine gute Hardware, super Lage!
Und nun zur Software:
Was soll ich sagen….. für mich passt die überhaupt nicht. Das komplette Gegenteil zur Hardware. Andere Insassen hier würden sagen „katastrophal“. Ich mag den Begriff in so einem Zusammenhang nicht. Aber ich sage, die Software ist einfach völlig unpassend.
Das fängt mit der Statusanerkennung an. Dann keinerlei „Inhalt“ in den Zimmern. Keine laundry bags, keine Bademäntel, keine Badeschlappen (nicht mal in der Junior Suite!), kein Stift - absolut nichts. Ein bisschen mehr Motivation/Antrieb/Hospitality würde insbesondere dem Rezeptions-Personal nicht schaden.
Aus der Bar und dem Bar-Bereich könnte sicherlich mehr gemacht werden, wenn denn der Wille dazu da wäre. Die Plörre, die da als „Cola“ verkauft wird, schmeckt (mir) nach allem, aber nicht nach Cola. Der Espresso Martini (so ziemlich das einzige, was ich an Alkohol trinke) mit 18,50 Euro recht teuer und sehr dürftig eingeschänkt. Wenn ich da an neulich im IC Budapest denke - hat der hier vielleicht 2/3 maximal der Füllmenge wie dort. Da habe ich dann nicht viel Bock, weitere Getränke zu bestellen.
Liebes Management, gebt euch ein ganz klein wenig Mühe und macht etwas aus dem verdammt guten Haus. Das Haus hat was besseres verdient. Ich hätte dann gar keine Motivation, Indigo, CP, IC etc zu buchen.
Leider habe ich das schon vor 2 Jahren gesagt……
Anhang anzeigen IMG_6776.jpeg
Anhang anzeigen IMG_6780.jpeg