Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
859
491
ANZEIGE
softdrinks/kaffee ganztägig frei verfügbar
Top! Sind über Ostern da. 2 Zimmer für je 2 Personen gebucht. Mal schauen, wie das Restaurant Frühstück dann ist, wenn sie uns weiterhin reinlassen. Aber wenn das Lounge Frühstück auch ok ist, dann soll es mir recht sein. Hatte schon befürchtet, dass es dort auch mit FB Credit losgeht wie in den USA...

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
929
2.542
TXL
Hilton Gurugram Baani City Centre (Delhi)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Premium Suite

Benefits: Upgrade, Frühstück im Restaurant, Loungezugang (18-20 Uhr), gratis Softdrinks tagsüber an der Hotelbar, tgl. ausreichend Wasser und Kaffee auf dem Zimmern, Late Checkout bis 18 Uhr plus Nutzung der Lounge

Ich war definitiv positiv überrascht, toller Service fast schon auf Conrad Niveau, insbesondere beim Frühstück. Tolle große Suite mit ausreichend Platz und einer 2. Toilette. Personal rundum sehr freundlich. Die Lounge hat zumindest aktuell nur von 18-20 Uhr zur Happy Hour geöffnet. Typische Alkoholika plus Softdrinks etc. und einer ansprechenden Auswahl an Essen. Hier konnte man durchaus zu Abend essen. An der Hotelbar hat man tagsüber allerdings kostenfrei alkoholfreie Getränke bekommen. Lage ist etwas außerhalb von Delhi, hat für uns aber gepasst. Man ist aber definitiv auf ein Taxi angewiesen um irgendwo hinzukommen.
Falls es doch mal wieder nach DEL geht, dann gerne wieder hierhin!

Anhänge

• IMG_2478.jpeg
    IMG_2478.jpeg
    206,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2477.jpeg
    IMG_2477.jpeg
    332,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2476.jpeg
    IMG_2476.jpeg
    338,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2479.jpeg
    IMG_2479.jpeg
    292,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2480.jpeg
    IMG_2480.jpeg
    336 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2481.jpeg
    IMG_2481.jpeg
    410,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2482.jpeg
    IMG_2482.jpeg
    281,2 KB · Aufrufe: 21

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.884
3.696
HAM, LBC
Tapestry By Hilton Terradamari Resort & Spa, Marina Di Modica (Sizilien, Italien)

Gebucht
: King Besenkammer
Erhalten: King Deluxe mit Seaview, Wasser

Schöner Aufenthalt zum Saisonende auf Sizilien. Das Hotel ist quasi neu (2024) und entsprechend "frisch". Die Zimmer sind relativ groß, das Dusch-Bad klein, aber pfiffig gestyled. Kleiner Balkon ist vorhanden. Das Parken auf dem etwa 100 Meter entfernten Parkplatz ist gratis, E-Ladesäulen vorhanden. Preis im Oktober ab 125.- Euro/Nacht prepaid, Frühstück ist grundsätzlich inkludiert.

Sehr freundliches und aufmerksames Team, mit Abstrichen beim recht langsamen Frühstücks-Servicepersonal. Das Frühstück selbst ist typisch italienisch, also eigentlich ein Continental – zusätzlich mit warmen Bestandteilen wie Rührei, Speck/Wurst und kleinen Arancini. Zusätzlich lassen sich Eierspeisen für 5.- oder 6.- Euro zubestellen. Kaffee wird individuell zubereitet und ist damit hinreichend lecker.

Einige kleine Restaurants und Cafés sind am anderen Ende des Hausstrands vorhanden, viel ist vor Ort aber nicht (mehr) los – daher ist ein Auto fast schon Pflicht: 1. um überhaupt zum Hotel anreisen zu können und 2. um in die umliegenden (sehr schönen) Städte wie Pozzallo, Ragusa, Scicli, Modica etc. zu kommen. Dort kann man auch an vielen Stellen sehr gut essen gehen...

Wenn nicht zwei Nächte durch einen falschen Alarm und (eine Nacht später) durch einen kompletten Stromausfall im Hotel mit Aktivierung des sehr hellen Notlichts im Zimmer "gestört" worden wären, hätten wir einen noch besseren Aufenthalt gehabt...

Anhänge

• Terra-2.jpeg
    Terra-2.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 36
  • Terra-1.jpeg
    Terra-1.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 38
  • Terra-3.jpeg
    Terra-3.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 33
  • Terra-4.jpeg
    Terra-4.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 39

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
77
381
ZRH
Tru by Hilton Hanoi

gebucht: King Room
erhalten: King Room high floor
benefits: 2 Fl. Wasser, Punkte, late Checkout bis 14.00 Uhr

Grundsätzlich günstiges Hotel an guter Lage direkt nebrn dem Bahnhof Hanoi, ca 7 - 8 min zu Fuss zum Old Quarter. Sehr freundlicher Check in, Frühstück gibts das wichtigste, während dem Tag sehr gute und preiswerte Gerichte gegen Bezahlung erhältlich. Das Zimmer war grundsätzlich gut, hat so ein bisschen IBIS flair. Leider sind die Zimmer recht hellhörig, zum Gang wie auch zur Strasse. Da nebenan gebaut wird wars doch recht laut. Die aktuellen Preise sind meiner Meinung nach zu hoch für das gebotene, das Haus war trotzdem ausgebucht :D

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
632
1.428
Waldorf Astoria Ras al Khaimah
Gebucht
: Two Queen Deluxe (Besenkammer)
Erhalten: Two Queen Premier Ocean View
Sonstige Benefits: Frühstück, Pralinen und Nüsse sowie Milch und Kekse für +0,5, Late Check-Out 14:00 (trotz voller Belegung der Kategorie) und Getränke Gutschein für die Lobby Bar (inklusive Cocktail Auswahl)

Nach drei Jahren der zweite Aufenthalt. Das Haus wurde ja zwischenzeitlich etwas renoviert, das zeigt sich am meisten bei den Außenanlagen, die Zimmer wurden etwas aufgefrischt. Mit 80qm war unsere Kategorie auch schon sehr geräumig.

Der Tower (dort waren wir beim letzten Mal in einer Junior Suite) wird aktuell in Residences umgewandelt, 2-4 Bedroom. Gehört haben wir nur einmal am Strand etwas Bautätigkeit.

Der Strand ist sehr grob mit viel gebrochenen Muscheln, ganz nett aber da gibt es deutlich bessere Strände, selbst in den UAE.

Essen im Hotel war fair bepreist und von guter Qualität (18-30 € für normale Hauptgerichte.

Das Frühstück kommt sowohl qualitativ als auch vom Service nicht an den WA Standard ran, auch schwächer als im Conrad Dubai zum Beispiel.

Für Paare ist das Hotel bedingt geeignet, es ist stark auf Familien ausgelegt und das Verhältnis Kinder/Erwachsene war ausgeglichen. Es gibt aber abseits noch einen Adults only Pool.

Es müssen zu unserer Zeit auch Ferien in Russland gewesen sein, 80% der Gäste stammten offensichtlich von dort und leider auch zum Großteil mit den erfüllten Klischees, was das Verhalten angeht.

Für Familien eine gute Empfehlung, preislich war es mit 250€ die Nacht ein attraktiver Gegenwert.

Anhänge

• IMG_3144.jpeg
    IMG_3144.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_3046.jpeg
    IMG_3046.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_3110.jpeg
    IMG_3110.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_3048.jpeg
    IMG_3048.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 33

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.286
3.077
HAM
www.hdz.hamburg
DoubeTree Triest

gebucht mit Punkte eine Nacht Standard

bekommen King Junior Suite

Ich bin begeistert, ein wunderschönes, historisches altes Gebäude, welches gut erhalten ist.
Das Upgrade im obersten Stockwerk wirklich sehr schön.
Dazu zwei Flaschen Mineralwasser, Kaffeemaschine mit drei Kapseln.
Das Frühstück für italienische Verhältnisse ausreichend und lecker.
Im Hotel fand dein Kongress mit über 100 Personen statt deshalb ist es hier alles ein bisschen hektisch und voll.
Das Hotel liegt mitten in der Stadt und ist zu Fuß 15 Minuten vom Bahnhof und 15 Minuten vom Kreuzfahrt Terminal zu erreichen.
Ich habe mir vorgenommen hier noch mal im Sommer hinzufahren, weil es wirklich sehr schön ist und die Stadt gefällt mir sehr gut und empfinde ich persönlich, als bis jetzt einer der schönsten italienischen Städte, wo ich war.
Late Check Out für eine Stunde ohne Probleme.
In der Nähe eine Vielzahl von Restaurants und guten Bars mit sehr attraktiven Preisen.

Anhänge

• IMG_8771.jpeg
    IMG_8771.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_8769.jpeg
    IMG_8769.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_8768.jpeg
    IMG_8768.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_8767.jpeg
    IMG_8767.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_8764.jpeg
    IMG_8764.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_8765.jpeg
    IMG_8765.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_8766.jpeg
    IMG_8766.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_8784.jpeg
    IMG_8784.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 29

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.685
1.472
Unterwegs in der Welt
Waldorf Astoria Berlin
Gebucht
: King Deluxe (Besenkammer)
Erhalten: Erst Twin Junior Suite, dann auf eigenen Wunsch wieder King Deluxe (oberste Etage)
Sonstige Benefits: Frühstück, Pralinen, Willkommenskarte, extra Wasser, Late-Check-Out 14:00 trotz voller Belegung

Ich war einige Tage vor dem NFL-Spiel in Berlin, das WA war entsprechend voll (u.a. das ganze RTL-Team plus NFL Officials, habe zb beim Frühstück Sebastian Vollmer am Buffet getroffen, sehr netter Typ).

Vor Anreise stand ein Upgrade auf Twin Junior Suite in der App. Da ich alleine unterwegs war, brauchte ich keine Suite und ich habe lieber ein King-Bett statt zwei Twins. Wechsel war problemlos möglich.

Zimmer wie immer top gepflegt und mit sehr guten Amenities im Bad. Gym ist ausreichend gross und hat alle Geräte, die ich gerne nutze. Spa war sehr leer und entsprechend ruhig.

Das Personal im WA war wieder sehr gut, bestens ausgebildet und immer proaktiv und aufmerksam, so wurde mir zb nach der frühmorgendlichen Laufrunde direkt eine kleine Flasche Wasser vom Bellman angeboten und auch beim Frühstück wurden Sonderwünsche erfüllt (zb Haferflocken für das Müsli, die es sonst nicht am Buffet gibt oder Soja-basierter Joghurt etc).

Wie immer eine uneingeschränkte Empfehlung!

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.516
2.643
FFM
Spark by Hilton Lyon Ouest

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Wie oben, 4. Stock

Ich war ein wenig skeptisch, da ich die Marke noch nie gebucht hatte. Das DT Lyon war zu dem Zeitpunkt mit über 200,- Euro aber überteuert und daher das Spark. Es war unklar ob Frühstück für Dia inklusive ist, laut T+C nämlich nicht. Eine Mailanfrage vorher brachte die Antwort, dass es inklusive sein, daher buchte ich die Rate ohne Frühstück.
Und in der Tat wurde schon beim CI erwähnt Frühstück inkl. Insgesamt ein solides noch recht neues Hotel oder zumindest frisch renoviert. Die Farben beim Innendesign wirken etwas altbacken, war aber alles sauber und gut in Schuss, selbst das Frühstück ein wenig besser als erwartet. Kein Luxus aber ich würde es sicherlich wieder buchen. Etwas ungewohnt die US-typische Badewanne mit Duschvorhang.

Anhänge

• 20251031_204119.jpg
    20251031_204119.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
  • 20251031_204124.jpg
    20251031_204124.jpg
    809,6 KB · Aufrufe: 19
  • 20251031_214003.jpg
    20251031_214003.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 23
  • 20251031_204130.jpg
    20251031_204130.jpg
    686,3 KB · Aufrufe: 23
  • 20251101_090336.jpg
    20251101_090336.jpg
    2 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20251101_075857.jpg
    IMG_20251101_075857.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_20251101_075904.jpg
    IMG_20251101_075904.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.516
2.643
FFM
Tru by Hilton Hanoi

gebucht: King Room
erhalten: King Room high floor
benefits: 2 Fl. Wasser, Punkte, late Checkout bis 14.00 Uhr

Grundsätzlich günstiges Hotel an guter Lage direkt nebrn dem Bahnhof Hanoi, ca 7 - 8 min zu Fuss zum Old Quarter. Sehr freundlicher Check in, Frühstück gibts das wichtigste, während dem Tag sehr gute und preiswerte Gerichte gegen Bezahlung erhältlich. Das Zimmer war grundsätzlich gut, hat so ein bisschen IBIS flair. Leider sind die Zimmer recht hellhörig, zum Gang wie auch zur Strasse. Da nebenan gebaut wird wars doch recht laut. Die aktuellen Preise sind meiner Meinung nach zu hoch für das gebotene, das Haus war trotzdem ausgebucht :D
Da ich das mit der Baustelle schon mal gelesen hatte: Kannst du abschätzen ob die noch lange da sein wird oder eher kurz vor Ende ist? Ist das evtl die U-Bahn die da gebaut wird?

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
362
137
Sachsen
Waldorf Astoria Berlin

Ich war einige Tage vor dem NFL-Spiel in Berlin, das WA war entsprechend voll (u.a. das ganze RTL-Team plus NFL Officials, habe zb beim Frühstück Sebastian Vollmer am Buffet getroffen, sehr netter Typ).
Was genau war denn "sehr nett" an ihm? Wenn ich einen Gast am Buffet "treffe", führe ich doch keine längere Konversation mit ihm und kann daher auch nicht beurteilen, ob er nun "sehr nett" ist. Oder hat dieser 145 kg schwere und 2.03 m große Mensch nur deshalb dieses Kompliment bekommen, weil er dir noch was vom Buffet übrig gelassen hat?

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.516
2.643
FFM
Was genau war denn "sehr nett" an ihm? Wenn ich einen Gast am Buffet "treffe", führe ich doch keine längere Konversation mit ihm und kann daher auch nicht beurteilen, ob er nun "sehr nett" ist. Oder hat dieser 145 kg schwere und 2.03 m große Mensch nur deshalb dieses Kompliment bekommen, weil er dir noch was vom Buffet übrig gelassen hat?
Habe mir gerade Bilder von ihm angesehen und würde in der Realität niemals wissen wer das sein soll. Am Buffet würde ich mir einfach denken "Oh Mann ist der raumfüllend".

• Like
Reaktionen: alegens

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
77
381
ZRH
Da ich das mit der Baustelle schon mal gelesen hatte: Kannst du abschätzen ob die noch lange da sein wird oder eher kurz vor Ende ist? Ist das evtl die U-Bahn die da gebaut wird?
Bislang war mir nicht klar was die da genau machen da kein Fortschritt sichtbar war und der Baustellenabschnitt fast nicht für den Hochbau sein konnte. Dann machen die da wohl an der U-Bahn rum. Kann dir aber unmöglich eine prognose betreffs Abschluss der arbeiten geben. Falls du allgemein eher Lärm empfindlich bist kann ich dir das Hotel leider sowieso eher nicht empfehlen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.077
1.738
Conrad Hamburg

..... Hauptspeise nach Wahl in der Bar (einschl. Rinderfilet & co.)

Ist das eine "Übergangslösung" bis die Lounge komplett geöffnet hat? Und mich würde interessiere wo sich die Lounge befindet? In der alten "Park Lounge" wo die "Tea-Time" zu Park Hyatt Zeiten stattgefunden hatte? (Falls dir das Conrad schon als Park Hyatt bekannt war).

Bzgl. Spa Eröffung: Das scheint sich ja jetzt leider auf Dezember verschoben zu haben.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.685
1.472
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
Hilton Gravenbruch
Gebucht
: King Room
Erhalten: Junior Suite
Sonstige Benefits: Frühstück im Restaurant, Lounge, Minibar, Late-Check-Out

Ein graues, nebeliges Novemberwochenende im Rhein-Main-Gebiet, dazu keine (Familien)Termine - da
bot sich ein spontaner Ausflug ins Hilton mit +0,25 an. Die aufgerufenen Raten waren auch sehr gut, also fix gebucht, Taschen gepackt und los ging es.

Als Upgrade war die Junior Suite für uns super, da es sich mit dem Baby am besten organisieren lässt. Ausserdem auf Grund der Lage der Junior Suiten kurze Wege ins Spa und in die Gym, perfekt.

Statt des geplanten Resraurant-Besuches wurde es kurzfristig die Room-Service-Option, der Burger war wirklich sehr lecker und mit toller Bun zubereitet.

Beim Frühstück war es recht ruhig, das Hotel war wahrscheinlich nicht so voll. Eierspeisen können bestellt werden und es gibt (neuerdings?) eine kleine Sonder-Ecke mit selbstgemachten vegetarischen Aufstrichen, Salate etc. Fanden wir sehr gut!

Das Personal war wieder super, viele Mitarbeitende kennen wir ja nach einigen Aufenthalten mittlerweile auch und sie sind eigentlich ausnahmslos um tollen Service bemüht. Auch +0,25 bekommt hier immer ein paar kleine „Goodies“, man merkt hier einfach die Freude an der Gastgeberrolle.

Wir sind einfach immer wieder gerne hier