Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

SroTslMdl3

Aktives Mitglied
04.11.2018
105
18
ANZEIGE
Waldorf Astoria Osaka / JP
gebucht
: King Deluxe Room (mit 120k Punkten)
erhalten: King Premier River View Room
Benefits: Late Checkout bis 14 Uhr
Aufenthalt: 1 Nacht

Trotz der vielen durchwachsenen Bewertungen wollte ich dem Hotel eine Chance geben – einerseits aus Neugier, andererseits, weil ich meine Punkte einlösen wollte, nachdem ich schon vor Monaten beschlossen hatte, meinen Diamond nicht weiter zu verlängern.

Für mich ist es tatsächlich das schönste Hotel der gesamten Hilton-Gruppe in Japan. Die Lage ist hervorragend, das Haus wirkt noch neu, und die Zimmer sind hell, luxuriös und sehr geschmackvoll gestaltet. Beim Betreten meines Zimmers hatte ich sogar einen fast kitschig perfekten Sonnenuntergang mit Blick aufs Meer. Das Frühstück war gut, in dieser Preisklasse aber ausbaufähig, da die Auswahl für ein asiatisches Luxushotel eher begrenzt war. Das Personal war durchweg freundlich, allerdings teilweise noch nicht ganz eingespielt. Der Indoorpool, das Spa und das Gym sind hingegen absolut top.

Empfehlung? Ja definitiv! Für mich eine klare Steigerung gegenüber dem Conrad Osaka, das ich immer als zu dunkel empfand. Vom uralten Conrad Tokyo will ich gar nicht reden.

Warum ich meinen Hilton-Status trotzdem nicht vermissen werde, wurde mir direkt beim Hotelwechsel bewusst. Ich bin aktuell im ebenfalls fast neuen Four Seasons Osaka (preislich auf einem Niveau mit dem Waldorf), und dieses Haus übertrifft mit großem Abstand alle Hotels der Hilton-Gruppe, in denen ich je gewesen bin. Vom Service, Ambiente und Frühstück….
Hallo, gibt es weitere Erfahrungen zum WA Osaka? Wir sind im Februar fünf Nächte im Conrad eingebucht und der Post hat mich zum grübeln gebracht umzubuchen.

sunnyanni

Neues Mitglied
20.04.2024
21
103
Conrad Bangkok

Gebucht: Deluxe King
Erhalten: Deluxe King Corner

Early Check in um 12 Uhr, Frühstück & Loungezugang. Auf dem Zimmer ein Conrad Elefant, 2 Flaschen Premium Wasser, Früchte, Karte und getrocknetes Obst. Täglich mehrere Wasserflaschen.

Komme immer wieder gerne ins Conrad Bangkok zurück aber dieses Mal hielt sich meine Begeisterung leider in Grenzen. Das Hotel war noch nie grosszügig mit Upgrades aber hat nun seine Upgrade Policy nochmals mehr eingeschränkt, man gibt wohl so gut wie keine Upgrades mehr.
Dieses Mal ein unrenoviertes Zimmer erhalten. Auf Nachfrage hiess es, man sei ausgebucht. Buchbar in der App war aber alles. Late Check out war nicht möglich, maximum 12.30 Uhr.
Personal in der Lounge teils unfreundlich und arrogant. Mehrmals wurde mir tagsüber trotz leerer Lounge einen schlechten Tisch zugewiesen und als ich mich dann wo anders hinsetzte wurde ich daran erinnert, dass ich mich an den zugewiesenen Tisch zu setzen hätte. Habe dann höflich erklärt, dass ich mich hinsetze wo ich möchte. Wurde dann so akzeptiert aber hat natürlich nicht dazu beigetragen, dass ich freundlicher bedient werde. Ich verstehe die Platzierung während der Happy Hour aber wenn ich kurz einen Kaffee trinken möchte, möchte ich nicht auf einem unbequemen Stuhl direkt neben dem Buffet sitzen.
Beim Frühstück im Restaurant oder am Pool hingegen sehr freundliches Personal, welches auch schon länger dort arbeitet, man kennt sich und ich wurde immer mit Welcome Back begrüsst. Auch am Frontdesk oder am Eingang sehr freundliches Personal.

Lounge ist bis 22 Uhr geöffnet. Es wird Frühstück angeboten, Nachmittags von 14-16 Uhr Kuchen, Scoones und salzige Häppchen. Happy Hour von 17.30-19.30 Uhr mit Salaten, wechselnd warmen Snacks und Desserts. Tagsüber Softdrinks, Kaffee, Nüsse und Früchte.

Am Pool ausreichend Handtücher vorhanden und am Platz wird kostenlos Wasser & kalte Tücher gereicht. Auch gab es mal Softice oder Früchte.

Das Zimmer lag auf der 19. Etage. Nicht modern aber grosszügig und alle Annehmlichkeiten waren vorhanden und der Zimmerservice kam 2x täglich. Sehr sauber und das Bett war sehr bequem. Leider wurden die Conrad Taschen wohl weggespart und liegen nicht mehr auf dem Zimmer bereit.

Ich werde trotz der negativen Punkte wieder kommen, weil ich das Hotel und insbesondere den Pool einfach mag.
2026 eröffnet ja das neue Conrad Bangkok beim Emsphare, mal schauen wie das wird.
Schade, dass es sich nicht verbessert hat zu meinen letzten Erfahrungen. Da war es auch schon wirklich schlimm.

Hast du mit Punkten oder mit Geld bezahlt?

Mir wurde beim letzten Mal erklärt dadurch dass ich meine fünf Nächte mit Punkten bezahlt habe, gibt es kein Upgrade. Man hatte mir dann hinterher doch noch ein Upgrade angeboten für 100 € mehr, als wenn ich das Zimmer direkt buche… irritiert hatte mich das zusätzlich einige Goldinhaber ein Upgrade auf Exekutiv erhalten haben und die Diamonds aus dem deutschsprachigen Raum alle die Besenkammer behalten mussten.

Mit dem Pool hast du vollkommen recht der ist einfach wunderschön und der Service da hervorragend. Die Frühstückssituation finde ich sehr chaotisch und laut aber der Service beim Frühstück passt auch. In der Lounge meiner Meinung nach passt der Service überhaupt nicht mehr, seitdem sie das Team dort gewechselt haben.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
231
1.314
Hilton Düsseldorf

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: King Executive Premium (in der App bereits vor Anreise ersichtlich)
Benefits: Lounge, Frühstück im Restaurant, Wasser, freie Minibar im Zimmer, Punkte

Nach vielen Jahren der Abstinenz wegen fehlender Renovierung des Hotels, habe ich es gewagt. Das renovierte Zimmer war ok, das Badezimmer bleibt natürlich Mini, hat jetzt eine Dusche - leider auf dem Fußboden eine Sparversion mit rutschiger Fläche aus Emaille. Gute Verfügbarkeit von Steckdosen, aber wer hat sich das Lichtkonzept ausgedacht? Direkt am Bett nur diese Funzel-Nachttischleuchten, grauselig.

Das Hotel hat auch jetzt nur Standardzimmer gleicher Größe, die sich nur nach Lage und Bettentyp unterscheiden sowie 5 Juniorsuiten (vor der Renovierung sollen es laut Auskunft am Check-In sogar 2 mehr gewesen sein), und je eine Ambassador bzw. Präsidentensuite. Somit sind Upgrades sehr unwahrscheinlich. Grundsätzlich sind verschiedene Zimmergrößen unterhalb der Juniorsuiten/Suiten zu begrüßen. Aber das geht mit derzeitigen Grundriss natürlich nicht. Daher meine Meinung (diese hatte ich schon vor der Renovierung) zu diesem Hotel aus dem vorigen Jahrtausend: abreißen, neu bauen. Nur dann hat man ordentliche Zimmergrößen mit vernünftig dimensionierten Badezimmern. Noch besser ein neues Hilton Hotel in deutlich zentralerer Lage errichten.

Zur Lounge: Ich kam am Nachmittag gegen kurz nach 15 h in die Lounge, wollte einen Latte Macchiato trinken. Der Automat hatte aber keine Milch mehr. Ein Haus-Telefon habe ich in der Lounge nicht gefunden. Somit habe ich über Handy angerufen, man möge doch mal jemand schicken. Bis der Mensch kam war fast eine halbe Stunde vergangen. Außerdem stand reichlich benutztes Geschirr auf den Tischen. Am Abend gab es zwei oder drei Salate, Brot und etwas Warmes. Was es nicht gab war Schinken/Salami oder eine Käseplatte.

Zum Frühstück im Restaurant: Brot/Brötchen ok, Gebäck nur die Einheits-Aufbackware. Das Angebot von Wurst/Schinken (Schinkenspeck, billiger geht es bei Schinken nicht mehr, die Salami nicht besser) sowie beim Käse entsprach nicht meinen Vorstellungen, so etwas würde ich mir für zu Hause nicht kaufen. Somit war es gut, dass es am Vorabend in der Lounge weder Käse- noch Wurst-/Schinkenplatte gab. Der Orangensaft war natürlich nicht frisch gepresst und die aufgeschnittene Ananas sah nach Dosenware aus.

Fazit: wenn der Preis kaum höher als das Hampton am Hauptbahnhof ist, kann man dort hingehen. Echte Zimmer-Upgrades sollte man wegen sehr geringer Anzahl von Suiten/Juniorsuiten nicht erwarten.

sunnyanni

Neues Mitglied
20.04.2024
21
103
ANZEIGE
Wann wurde denn dort das Team gewechselt?
Im September fand ich das Team äußerst freundlich und extrem bemüht. Kann nichts negatives sagen.

Das ursprüngliche Team wurde letztes Jahr meine ich kurz vor Weihnachten getauscht, also in 2024. Als ich dieses Jahr Anfang des Jahres vor Ort war, war es schon ein komplett neues Team und es hat überhaupt nicht funktioniert und die Upgrade Politik hat sich massiv verschlechtert. Ich war früher immer sehr gerne im Conrad aufgrund der großartigen Poolanlage und der hervorragenden Lounge. Aber mittlerweile bin ich persönlich lieber im Millennium. Beziehungsweise im Hilton Sukhumvit wenn ich direkt an der BTS sein möchte.

• Like
Reaktionen: TobiTobsen