ANZEIGE
Hallo, gibt es weitere Erfahrungen zum WA Osaka? Wir sind im Februar fünf Nächte im Conrad eingebucht und der Post hat mich zum grübeln gebracht umzubuchen.Waldorf Astoria Osaka / JP
gebucht: King Deluxe Room (mit 120k Punkten)
erhalten: King Premier River View Room
Benefits: Late Checkout bis 14 Uhr
Aufenthalt: 1 Nacht
Trotz der vielen durchwachsenen Bewertungen wollte ich dem Hotel eine Chance geben – einerseits aus Neugier, andererseits, weil ich meine Punkte einlösen wollte, nachdem ich schon vor Monaten beschlossen hatte, meinen Diamond nicht weiter zu verlängern.
Für mich ist es tatsächlich das schönste Hotel der gesamten Hilton-Gruppe in Japan. Die Lage ist hervorragend, das Haus wirkt noch neu, und die Zimmer sind hell, luxuriös und sehr geschmackvoll gestaltet. Beim Betreten meines Zimmers hatte ich sogar einen fast kitschig perfekten Sonnenuntergang mit Blick aufs Meer. Das Frühstück war gut, in dieser Preisklasse aber ausbaufähig, da die Auswahl für ein asiatisches Luxushotel eher begrenzt war. Das Personal war durchweg freundlich, allerdings teilweise noch nicht ganz eingespielt. Der Indoorpool, das Spa und das Gym sind hingegen absolut top.
Empfehlung? Ja definitiv! Für mich eine klare Steigerung gegenüber dem Conrad Osaka, das ich immer als zu dunkel empfand. Vom uralten Conrad Tokyo will ich gar nicht reden.
Warum ich meinen Hilton-Status trotzdem nicht vermissen werde, wurde mir direkt beim Hotelwechsel bewusst. Ich bin aktuell im ebenfalls fast neuen Four Seasons Osaka (preislich auf einem Niveau mit dem Waldorf), und dieses Haus übertrifft mit großem Abstand alle Hotels der Hilton-Gruppe, in denen ich je gewesen bin. Vom Service, Ambiente und Frühstück….