Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

SroTslMdl3

Aktives Mitglied
04.11.2018
108
19
ANZEIGE
Waldorf Astoria Osaka / JP
gebucht
: King Deluxe Room (mit 120k Punkten)
erhalten: King Premier River View Room
Benefits: Late Checkout bis 14 Uhr
Aufenthalt: 1 Nacht


Trotz der vielen durchwachsenen Bewertungen wollte ich dem Hotel eine Chance geben – einerseits aus Neugier, andererseits, weil ich meine Punkte einlösen wollte, nachdem ich schon vor Monaten beschlossen hatte, meinen Diamond nicht weiter zu verlängern.

Für mich ist es tatsächlich das schönste Hotel der gesamten Hilton-Gruppe in Japan. Die Lage ist hervorragend, das Haus wirkt noch neu, und die Zimmer sind hell, luxuriös und sehr geschmackvoll gestaltet. Beim Betreten meines Zimmers hatte ich sogar einen fast kitschig perfekten Sonnenuntergang mit Blick aufs Meer. Das Frühstück war gut, in dieser Preisklasse aber ausbaufähig, da die Auswahl für ein asiatisches Luxushotel eher begrenzt war. Das Personal war durchweg freundlich, allerdings teilweise noch nicht ganz eingespielt. Der Indoorpool, das Spa und das Gym sind hingegen absolut top.

Empfehlung? Ja definitiv! Für mich eine klare Steigerung gegenüber dem Conrad Osaka, das ich immer als zu dunkel empfand. Vom uralten Conrad Tokyo will ich gar nicht reden.

Warum ich meinen Hilton-Status trotzdem nicht vermissen werde, wurde mir direkt beim Hotelwechsel bewusst. Ich bin aktuell im ebenfalls fast neuen Four Seasons Osaka (preislich auf einem Niveau mit dem Waldorf), und dieses Haus übertrifft mit großem Abstand alle Hotels der Hilton-Gruppe, in denen ich je gewesen bin. Vom Service, Ambiente und Frühstück….
Hallo, gibt es weitere Erfahrungen zum WA Osaka? Wir sind im Februar fünf Nächte im Conrad eingebucht und der Post hat mich zum grübeln gebracht umzubuchen.
 

sunnyanni

Neues Mitglied
20.04.2024
21
107
Conrad Bangkok

Gebucht: Deluxe King
Erhalten: Deluxe King Corner

Early Check in um 12 Uhr, Frühstück & Loungezugang. Auf dem Zimmer ein Conrad Elefant, 2 Flaschen Premium Wasser, Früchte, Karte und getrocknetes Obst. Täglich mehrere Wasserflaschen.

Komme immer wieder gerne ins Conrad Bangkok zurück aber dieses Mal hielt sich meine Begeisterung leider in Grenzen. Das Hotel war noch nie grosszügig mit Upgrades aber hat nun seine Upgrade Policy nochmals mehr eingeschränkt, man gibt wohl so gut wie keine Upgrades mehr.
Dieses Mal ein unrenoviertes Zimmer erhalten. Auf Nachfrage hiess es, man sei ausgebucht. Buchbar in der App war aber alles. Late Check out war nicht möglich, maximum 12.30 Uhr.
Personal in der Lounge teils unfreundlich und arrogant. Mehrmals wurde mir tagsüber trotz leerer Lounge einen schlechten Tisch zugewiesen und als ich mich dann wo anders hinsetzte wurde ich daran erinnert, dass ich mich an den zugewiesenen Tisch zu setzen hätte. Habe dann höflich erklärt, dass ich mich hinsetze wo ich möchte. Wurde dann so akzeptiert aber hat natürlich nicht dazu beigetragen, dass ich freundlicher bedient werde. Ich verstehe die Platzierung während der Happy Hour aber wenn ich kurz einen Kaffee trinken möchte, möchte ich nicht auf einem unbequemen Stuhl direkt neben dem Buffet sitzen.
Beim Frühstück im Restaurant oder am Pool hingegen sehr freundliches Personal, welches auch schon länger dort arbeitet, man kennt sich und ich wurde immer mit Welcome Back begrüsst. Auch am Frontdesk oder am Eingang sehr freundliches Personal.

Lounge ist bis 22 Uhr geöffnet. Es wird Frühstück angeboten, Nachmittags von 14-16 Uhr Kuchen, Scoones und salzige Häppchen. Happy Hour von 17.30-19.30 Uhr mit Salaten, wechselnd warmen Snacks und Desserts. Tagsüber Softdrinks, Kaffee, Nüsse und Früchte.

Am Pool ausreichend Handtücher vorhanden und am Platz wird kostenlos Wasser & kalte Tücher gereicht. Auch gab es mal Softice oder Früchte.

Das Zimmer lag auf der 19. Etage. Nicht modern aber grosszügig und alle Annehmlichkeiten waren vorhanden und der Zimmerservice kam 2x täglich. Sehr sauber und das Bett war sehr bequem. Leider wurden die Conrad Taschen wohl weggespart und liegen nicht mehr auf dem Zimmer bereit.

Ich werde trotz der negativen Punkte wieder kommen, weil ich das Hotel und insbesondere den Pool einfach mag.
2026 eröffnet ja das neue Conrad Bangkok beim Emsphare, mal schauen wie das wird.
Schade, dass es sich nicht verbessert hat zu meinen letzten Erfahrungen. Da war es auch schon wirklich schlimm.

Hast du mit Punkten oder mit Geld bezahlt?

Mir wurde beim letzten Mal erklärt dadurch dass ich meine fünf Nächte mit Punkten bezahlt habe, gibt es kein Upgrade. Man hatte mir dann hinterher doch noch ein Upgrade angeboten für 100 € mehr, als wenn ich das Zimmer direkt buche… irritiert hatte mich das zusätzlich einige Goldinhaber ein Upgrade auf Exekutiv erhalten haben und die Diamonds aus dem deutschsprachigen Raum alle die Besenkammer behalten mussten.

Mit dem Pool hast du vollkommen recht der ist einfach wunderschön und der Service da hervorragend. Die Frühstückssituation finde ich sehr chaotisch und laut aber der Service beim Frühstück passt auch. In der Lounge meiner Meinung nach passt der Service überhaupt nicht mehr, seitdem sie das Team dort gewechselt haben.
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
233
1.340
Hilton Düsseldorf

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: King Executive Premium (in der App bereits vor Anreise ersichtlich)
Benefits: Lounge, Frühstück im Restaurant, Wasser, freie Minibar im Zimmer, Punkte

Nach vielen Jahren der Abstinenz wegen fehlender Renovierung des Hotels, habe ich es gewagt. Das renovierte Zimmer war ok, das Badezimmer bleibt natürlich Mini, hat jetzt eine Dusche - leider auf dem Fußboden eine Sparversion mit rutschiger Fläche aus Emaille. Gute Verfügbarkeit von Steckdosen, aber wer hat sich das Lichtkonzept ausgedacht? Direkt am Bett nur diese Funzel-Nachttischleuchten, grauselig.

Das Hotel hat auch jetzt nur Standardzimmer gleicher Größe, die sich nur nach Lage und Bettentyp unterscheiden sowie 5 Juniorsuiten (vor der Renovierung sollen es laut Auskunft am Check-In sogar 2 mehr gewesen sein), und je eine Ambassador bzw. Präsidentensuite. Somit sind Upgrades sehr unwahrscheinlich. Grundsätzlich sind verschiedene Zimmergrößen unterhalb der Juniorsuiten/Suiten zu begrüßen. Aber das geht mit derzeitigen Grundriss natürlich nicht. Daher meine Meinung (diese hatte ich schon vor der Renovierung) zu diesem Hotel aus dem vorigen Jahrtausend: abreißen, neu bauen. Nur dann hat man ordentliche Zimmergrößen mit vernünftig dimensionierten Badezimmern. Noch besser ein neues Hilton Hotel in deutlich zentralerer Lage errichten.

Zur Lounge: Ich kam am Nachmittag gegen kurz nach 15 h in die Lounge, wollte einen Latte Macchiato trinken. Der Automat hatte aber keine Milch mehr. Ein Haus-Telefon habe ich in der Lounge nicht gefunden. Somit habe ich über Handy angerufen, man möge doch mal jemand schicken. Bis der Mensch kam war fast eine halbe Stunde vergangen. Außerdem stand reichlich benutztes Geschirr auf den Tischen. Am Abend gab es zwei oder drei Salate, Brot und etwas Warmes. Was es nicht gab war Schinken/Salami oder eine Käseplatte.

Zum Frühstück im Restaurant: Brot/Brötchen ok, Gebäck nur die Einheits-Aufbackware. Das Angebot von Wurst/Schinken (Schinkenspeck, billiger geht es bei Schinken nicht mehr, die Salami nicht besser) sowie beim Käse entsprach nicht meinen Vorstellungen, so etwas würde ich mir für zu Hause nicht kaufen. Somit war es gut, dass es am Vorabend in der Lounge weder Käse- noch Wurst-/Schinkenplatte gab. Der Orangensaft war natürlich nicht frisch gepresst und die aufgeschnittene Ananas sah nach Dosenware aus.

Fazit: wenn der Preis kaum höher als das Hampton am Hauptbahnhof ist, kann man dort hingehen. Echte Zimmer-Upgrades sollte man wegen sehr geringer Anzahl von Suiten/Juniorsuiten nicht erwarten.
 

sunnyanni

Neues Mitglied
20.04.2024
21
107
Wann wurde denn dort das Team gewechselt?
Im September fand ich das Team äußerst freundlich und extrem bemüht. Kann nichts negatives sagen.

Das ursprüngliche Team wurde letztes Jahr meine ich kurz vor Weihnachten getauscht, also in 2024. Als ich dieses Jahr Anfang des Jahres vor Ort war, war es schon ein komplett neues Team und es hat überhaupt nicht funktioniert und die Upgrade Politik hat sich massiv verschlechtert. Ich war früher immer sehr gerne im Conrad aufgrund der großartigen Poolanlage und der hervorragenden Lounge. Aber mittlerweile bin ich persönlich lieber im Millennium. Beziehungsweise im Hilton Sukhumvit wenn ich direkt an der BTS sein möchte.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.470
1.992
Hilton London Tower Bridge

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: King Executive (selbes Zimmer, etwas höhere Etage, in der App bereits vor Anreise ersichtlich)
Benefits: Lounge, Frühstück, Wasser

Die Lage am London Bridge Tube/Bahn/Bus-Knoten natürlich sehr gut, ansonsten lässt hier immer mehr zu Wünschen übrig.
  • Toilette zwischen Wand und Duschkabine eingepfercht, sodass man beim Hinsetzten stets die Toilettenrolle am Bein hat. Mir unverständlich, warum man das so machen muss.
  • Frühstück in der Lounge gibts nur noch werktags, am Weekend ausschliesslich im Restaurant. Dieses wurde zwar renoviert, jedoch weiterhin suboptimal gezimmert - quasi gespiegelt zu vor dem Umbau und somit keine Verbesserung. Angebot wurde auch weiter reduziert, Croissants jetzt nicht mehr der Brüller sondern richtig schlecht. Bei einer Kaffeemaschine gibts keine Milch, sodass die andere dauerbesetzt ist, und als die Milch alle war, war das Auffüllen auch nicht die Priorität der Personals. Und das, obwohl die Restaurant-Nutzung nicht mal 50% erreichte.
  • Gym ist klein und die Ausstattung entsprechend knapp
  • Zimmerkarte war erst nicht für die Lounge freigeschaltet, und breakfast vouchers wurden nur für 1 Person ausgestellt obwohl zu zweit am CI. Somit erneuter Gang an den CI notwending.
Werd ich mir zukünftig nur noch im Notfall antun.
 

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
148
103
Grand Hotel des Sablettes Plage, Curio Collection by Hilton

Gebucht: King Ground Floor (einfachste Kategorie)
Erhalten: King Sea View

Dazu die Minibar mit Snacks inklusive, Frühstück, Willkommensschreiben im Zimmer und Tüte mit "Nuxe" Produkten, Welcomedrinkvoucher, wieder netter Aufenthalt mit Flair
Danke für den Tipp. Hier gibt es echt viele Zimmer-Kategorien. Aufpassen ist angesagt, da gibt es eine Kategorie mit einem 140er Bett. Das ist schon arg schmal.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
859
3.512
Saint Gallen
Wann wurde denn dort das Team gewechselt?
Im September fand ich das Team äußerst freundlich und extrem bemüht. Kann nichts negatives sagen.

Das Personal in der Lounge ist leider seit Jahren unbeständig, wechselt sehr oft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schade, dass es sich nicht verbessert hat zu meinen letzten Erfahrungen. Da war es auch schon wirklich schlimm.

Hast du mit Punkten oder mit Geld bezahlt?

Mir wurde beim letzten Mal erklärt dadurch dass ich meine fünf Nächte mit Punkten bezahlt habe, gibt es kein Upgrade. Man hatte mir dann hinterher doch noch ein Upgrade angeboten für 100 € mehr, als wenn ich das Zimmer direkt buche… irritiert hatte mich das zusätzlich einige Goldinhaber ein Upgrade auf Exekutiv erhalten haben und die Diamonds aus dem deutschsprachigen Raum alle die Besenkammer behalten mussten.

Mit dem Pool hast du vollkommen recht der ist einfach wunderschön und der Service da hervorragend. Die Frühstückssituation finde ich sehr chaotisch und laut aber der Service beim Frühstück passt auch. In der Lounge meiner Meinung nach passt der Service überhaupt nicht mehr, seitdem sie das Team dort gewechselt haben.

Habe nicht mit Punkten bezahlt.
Beim Frühstück lasse ich mich immer ganz hinten platzieren bzw. sie kennen meine Präferenzen.
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
749
271
Mir wurde beim letzten Mal erklärt dadurch dass ich meine fünf Nächte mit Punkten bezahlt habe, gibt es kein Upgrade.

Das mag deren exklusive Auffassung sein! Hilton hat ganz klar die Auffassung, dass solche Stays sogar priorisierte Upgrades erhalten sollen!

Der Fisch stinkt vom Kopf! Für T.S., seines Zeichen der GM des Hauses, sind Gäste nur störend. Mag aber vielleicht auch meine exklusive Erfahrung und Meinung sein.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.393
3.023
FRA
DoubleTree by Hilton, Frankfurt Niederrad
gebucht
: Besenkammer
erhalten zunächst: Besenkammer Deluxe (eine Stufe über der Besenkammer, zwei Tage vor Ankunft per E-Mail und in der App angekündigt)
erhalten dann: Junior Suite (am Ankunftstag in der App, war aber bei Eintreffen um 15.30 Uhr noch nicht bezugsfertig – mein Terminkalender verbot eine längere Wartezeit, daher auf meinen Wunsch ... )
erhalten final: Besenkammer Superior (oberstes Stockwerk)
Benefits: Frühstück, aber sonst nix, nada, nothing – halt, doch: einen großen (und wirklich leckeren!) Cookie
Aufenthalt: 2 Nächte

Bemerkungen: Check-in und Check-out freundlich und flott. Aus gegebenem Anlass musste ich feststellen, dass man Rezeption tagsüber nicht ans Telefon geht – musste es aus Gründen x-Mal versuchen und hatte keinen Erfolg.

Korrektur: Edith und @deecee haben mich daran erinnert, dass das Frühstück ein Benefit war...

Zimmer 3.jpg

Zimmer 2.jpg

Dusche quasi mitten im Raum...

Zimmer 1.jpg

Nassbereich 1.jpg

Nassbereich 2.jpg

...dafür aber separates WC

Toilette.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.621
2.731
FFM
Danke für den Tipp. Hier gibt es echt viele Zimmer-Kategorien. Aufpassen ist angesagt, da gibt es eine Kategorie mit einem 140er Bett. Das ist schon arg schmal.
Ich weiß dass es viele Zimmerkategorien gibt. Ich buche immer ein King Groundfloor (die anderen wären mir offen gesagt auch zu teuer) und habe bisher in der Nebensaison als Diamond immer King Sea View oder King Partial Sea View erhalten - in einem der oberen Stockwerke. Für die Hauptsaison würde ich da aber nicht drauf wetten!
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.698
1.585
Unterwegs in der Welt
Hampton by Hilton, Antalya Airport
gebucht
: Besenkammer (King Room)
erhalten: Super King Room
Benefits: Getränke und Snacks beim CheckIn, 2 x Wasser / Tag, Frühstück, Late C/O, Upgrade
Aufenthalt: 2 Nächte

Bemerkungen: Ich war aus beruflichen Gründen in Antalya und hatte das Hampton am Airport gebucht, da es optimal zu meinen Terminen lag. Für einen touristischen Aufenthalt würde ich es jetzt weniger empfehlen, es ist schon ein gutes Stück von der Innenstadt und den Stränden entfernt, aber wer die Nähe zum Airport nutzen kann, für den ist das Hampton eine sehr gute Wahl.

Das Hotel macht einen recht neuen Eindruck, alles war sehr gut gepflegt und insgesamt in einem super Zustand. Die Zimmer unterscheiden sich von der Größe her wohl nur marginal, die "Super King"-Zimmer haben ein extra großes Bett, ansonsten sind sie gleich mit den anderen Zimmern. Mein Zimmer hatte ein sehr gutes Bett, habe selten so gut in einem Hotel geschlafen - Matratze, Kissen, Decken, rundherum top Qualität. Das Bad ist eher klein, aber ausreichend und mit einer ebenerdigen Dusche, gute Pflegeprodukte und ausreichend Handtücher etc.

Das Hotel bietet eine sehr gute Gym mit umfangreichem Equipment, vor allem für Functional Training - top!
Das Frühstück empfand ich als sehr gut, deutlich über dem Hampton-Standard, mit vielen türkischen Spezialitäten, viel frisches Obst und Gemüse, gute Brotauswahl, viele warme Optionen.

Bei einer Rate von rund 70 EUR (Corporate Rate) absolut zu empfehlen!
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
233
1.340
Hilton Rome Airport

gebucht: King Guest Room (Besenkammer)
erhalten: King Executive Room

Das Beste am Hotel ist die unmittelbare Lage zum Terminal 1 (Schengen) und 3 (Non-Schengen). Der Weg ist gut ausgeschildert und führt zu Fuß innerhalb von 10 Minuten meist auf einem geschlossen überdachten Weg zwischen den Parkhäusern durch direkt zum Hotel. Die letzten gut 100m sind "nur" auf überdachtem Weg im Freien (eventuell wichtig im römischen "Winter" für die Entscheidung brauche ich die Jacke noch oder kann sie gleich ins Gepäck).
Das Hotel ist gut 25 Jahre alt und anscheinend wird erst jetzt eine gründliche Renovierung durchgeführt. Die Executive-Etage ist die 5. von 7 Etagen. Mindestens einer der Seitenflügel in der 5. Etage war total abgesperrt und somit noch nicht fertig renoviert. In vielen auch neueren Rezensionen liest man sehr viel über nicht renovierte abgewohnte Zimmer, daraus schließe ich, dass die Renovierung der anderen Etagen ggf. noch gar nicht stattgefunden hat.

Mein Zimmer (5060) war renoviert, aber bei der Renovierung waren die Badezimmer wohl ausgenommen. Hier gab es weiterhin nur eine Badewanne und die Armaturen waren vom Typ voriges Jahrtausend.

Die Executive-Lounge befindet sich abgetrennt im hinteren Bereich des Restaurants im Erdgeschoss und wirkt kalt und ungemütlich. Hier konnte man einfach durchgehen, der Zugang wurde nicht durch Schließ-Systeme oder Befragung kontrolliert. Frühstücken kann man im Restaurant oder auch in der Lounge. Das volle Buffett kostet € 24 (wenn nicht über Status oder in Zimmerrate enthalten). Eine Eierstation habe ich nicht gesehen, vielleicht hätte man aber auch beim Ober etwas bestellen können (nicht gefragt). Das angebotene Rührei hat nicht überzeugt. Der Orangensaft war nicht frisch gepresst. Wie für Italien üblich, gab es eine große Auswahl an süßem Gebäck (nicht genommen). In der Lounge am Nachmittag Kaffee/Tee ein paar eingepackte Kekse sowie etwas Hand-Obst. Das Angebot am Abend fand ich sehr lausig, etwa auf dem Niveau des Berlin Hilton.

Fazit: Wenn man einen frühen Flug ab FCO hat, ist die Lage optimal. Der Rest ist Beigabe. Für einen mehrtägigen Rom Besuch ist die Lage zu ungünstig, da der Weg in die Stadt teuer (Leonardo-Express nach nonstop Roma Termini kostet pro Weg € 14, der preiswertere Regionalzug kostet ab € 8 pro Weg, braucht aber deutlich länger) bzw. zu Zeit aufwändig ist. Und ob ein Taxi/Uber der bessere Weg ist, möchte ich anhand des Verkehrs eher ausschließen.
Und die Lage lässt man sich gut bezahlen, für mein Reisedatum lag der Preis konstant um € 200, erst 10 - 14 Tage vor meinem Aufenthalt ermäßigte sich die um € 15 (Rate HHonors Semi-Flex).
 

Claudi2025

Neues Mitglied
19.08.2025
7
51
Arts Hotel Porto, Tapestry Collection by Hilton

Gebucht: Queensize ohne Balkon
Erhalten: Queensize mit Balkon, haben aber gewechselt auf ein Twin ohne Balkon in der obersten Etage

Benefits: Frühstück, 2 Flaschen Wasser 0,75 für 1 Nacht, ein Dessetrteller mit 2 kleinen Natas und einer handgeschriebenen Begrüßungskarte wurde noch aufs Zimmer geliefert

Early-Checkin: problemlos
Frühstück: überschaubar, aber gut. Die obligatorischen Rühreier (wer's mag) - alle anderen Eierspeisen von 4€ (z.B. 2 Spiegeleier) bis 8€ (Benedict).
 

Claudi2025

Neues Mitglied
19.08.2025
7
51
Hilton Hotel Porto Gaia

Gebucht: 2 x King
Erhalten: 2 x Family Duplex

Benefits: Loungezugang, Zugang zum Spa kostenfrei, Frühstück, 2 Flaschen Wasser im Zimmer, Abendservice, ein Teller mit 4 kleinen Schokoleckereien, 2 x Besteck mit Stoffservietten sowie einer handgeschriebenen Begrüßungskarte wurde aufs Zimmer geliefert

Early-Checkin: problemlos, sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterin
Frühstück: sehr gute Auswahl, Eierstation, Sekt
Spa: nach Anmeldung an der Reception nutzbar, wegen Renovierung geschlossen vom 5. - 23.01.2026
 
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.101
1.775
Hilton Düsseldorf -> Hilton Frankfurt Gravenbruch

Etwas Off-Topic, aber "kann man das machen" (Hilton Düsseldorf) als "Zwischenstation" auf dem Weg nach Hilton Frankfurt Gravenbruch? Ich kann die Location schwierig einschätzen nach den Nachrichten, die ich hier gelesen habe: (von "ganz schlecht" bis "ganz ok").

Und wie sind so die Erfahrungen mit Hilton Frankfurt Gravenbruch als Erholungsort? Ist es geeignet für eine kurze Entspannung über die Feiertage?
Wir sind ab Heilig Abend da und haben heute eine Nachricht vom Hotel erhalten, dass es wohl Feierlichkeiten / Weihnachtsangebote im Restaurant gibt und haben spezielle Angebote dafür erhalten. Hat das jemand vielleicht schon einmal mitgemacht?

(Vorher sind wir noch jeweils ein paar Tage im Hyatt Düsseldorf und -Köln, aber das gehört ja noch weniger hier rein...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
82
301
Spark by Hilton Vienna Messe Prater

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Benefits: Frühstück, obwohl dies nicht als Myway Benefit bei Spark dabei ist

Zimmer Online eingecheckt und ausgesucht. Beim Check-In kein Hinweis auf Status, keine Änderung des Zimmers.
Sonst solides Hotel, nothing special aber das Zimmer hatte das kleinste Bad außerhalb von Paris :LOL:
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.578
1.690
TXL
Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer
erhalten: Eckzimmer im 2. Stock mit Flussblick, am Tag des Checkin stand am Morgen "Corner Suite" in der Buchung, die gabs beim Checkin aber nicht.

Beim Frühstück gibts keinen kostenlosen Sekt mehr.

Anhang anzeigen 321622
bei den Eggs Benedict würde ich es ja noch verstehen, aber 50 g Lachs für 3,25...Gott, ist das peinlich für ein Hilton....:mad:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Arts Hotel Porto, Tapestry Collection by Hilton

Gebucht: Queensize ohne Balkon
Erhalten: Queensize mit Balkon, haben aber gewechselt auf ein Twin ohne Balkon in der obersten Etage

Benefits: Frühstück, 2 Flaschen Wasser 0,75 für 1 Nacht, ein Dessetrteller mit 2 kleinen Natas und einer handgeschriebenen Begrüßungskarte wurde noch aufs Zimmer geliefert

Early-Checkin: problemlos
Frühstück: überschaubar, aber gut. Die obligatorischen Rühreier (wer's mag) - alle anderen Eierspeisen von 4€ (z.B. 2 Spiegeleier) bis 8€ (Benedict).
sind das die Minibalkons auf dem Bild zur Straßenseite oder gibt es auch richtig nutzbare Balkons ?
 

jensehannover

Neues Mitglied
29.07.2020
1
2
ANZEIGE
Hilton Molino Stucky Venedig

Gebucht: King Molino Superior
Erhalten: King Molino Executive
Benefits: Loungezugang, Frühstück im Restaurant (Eggs Benedict à la carte auf Nachfrage als Diamond gratis - hat aber leider nicht geschmeckt), tgl. venezianische Kekse im Glas und 2 Dosen stilles Wasser

Upgrade war einen Tag vorher in der App ersichtlich, einen digitalen Check-In gibt es nicht. Das Executive Zimmer ist 2 qm größer als das Superior Zimmer, ansonsten gibt es wohl keinen Unterschied. Ein "Downgrade" auf ein günstigeres Zimmer mit Kanal-Blick war angeblich nicht möglich weil nicht verfügbar, obwohl laut App noch buchbar.
Das Hilton-Shuttle-Boot zum Markusplatz (und abends zusätzlich nach Zattere) kostet 15 EUR pro Person / Aufenthalt.
Early Check In war leider nicht möglich; die versprochene Benachrichtigung sobald das Zimmer fertig ist kam nicht. Das Zimmer war renoviert; Blick in den Innenhof. Laut Zimmerausstattung sollte es eine Workstation geben, es war aber nur ein kleiner Tisch mit tiefem Sessel. Ich brauchte für einen Call einen ordentlichen Stuhl, der mir ohne Probleme gebracht wurde. Leider war das Zimmer direkt neben dem Aufzug und das hörte man auch, besonders in der Nacht. Auf Nachfrage bekam ich für die zweite Nacht Ohrstöpsel.
Die Executive-Lounge bietet von 10:30 - 19:00 Uhr die üblichen Softdrinks und eine Kaffeemaschine plus zusätzlich ein Parmesanlaib und anderen Käse und wohl die Reste von Mini-Croissants etc. vom Frühstücksbuffet sowie Müsliriegel und Stückobst. Von 17:00 - 19:00 Uhr gab es eine einfache Suppe, einmal kleine Pizzataschen und am zweiten Tag ein Hähnchen-Reis-Gericht, Tramezzini und Räucherlachs in kleinen Portionen. Zu trinken gab es Rot- und Weißwein, Prosecco, Bier und am ersten Tag vorgemixten Aperol-Spritz und am zweiten Tag Hugo - alles zur Selbstbedienung. Die Lounge ist ein langer Schlauch von der Hotelbar im Erdgeschoss abgetrennt und war auch zur Happy Hour nicht zu voll.
Das Frühstücksbuffet ist für Italien eigentlich ganz gut mit ein paar überraschenden Highlights (z.B. Porchetta frisch aufgeschnitten, Prosecco,....). Das Rührei war allerdings nicht ansprechend. Heißgetränke und andere Eiergerichte konnten bestellt werden, wobei nur gekochte Eier, Spiegeleier und Omelettes kostenlos waren. Leider war der Service sehr unkoordiniert und nicht sehr aufmerksam.
Late Check-Out wurde mir bis 12:30 Uhr gewährt. Um 12 Uhr kam ein Mitarbeiter direkt nach dem kurzen Anklopfen ins Zimmer, um die Minibar zu kontrollieren und entschuldigte sich gleich wieder.
Beim Check-Out wollte man wissen, wie mein Aufenthalt war, ich erwähnte freundlich erneut die kleinen Probleme. Dann wurde gefragt, ob ich den Shuttle genutzt hätte.
Ca. 2 Stunden später erhielt ich von der Guest Relation Managerin eine Email, in der sie sich für die Probleme entschuldigte und kündigte an, mir als Entschädigung 20.000 Honors Punkte gutzuschreiben. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Das Hotel hat durch sein imposantes Gebäude und die Lage (nicht direkt im Geschehen aber nur 15 Minuten mit dem Boot zum Markusplatz) sehr viel Potenzial; sollte aber an den Arbeitsabläufen dringend arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist und taenkas