Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
175
954
ANZEIGE
Hilton Garden Inn, Zentrum, Brüssel.
Gebucht: Besenkammer King
Bekommen: Familienzimmer

Das ist tatsächlich ein riesiges Zimmer oder besser Suite, mit zwei Schlafzimmern, einem großen Wohnzimmer und einer Küchenzeile. Das habe ich für eine relativ kurze Nacht eigentlich nicht gebraucht. Vielleicht hätte sich eine Familie mehr darüber gefreut…

So hatte ich ganz viel Platz. Alles sauber und ordentlich, Bad relativ frisch renoviert (wenngleich mit einigen Schimmelflecken).

Das Frühstück etwas besser als Hampton, zum Beispiel mit frischem Orangensaft, wenn man denn selber presst. Ganz gute Lage, 25 Minuten zu Fuß zum Marktplatz.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.392
3.680
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Köln

gebucht, Standard

bekommen, King Junior Suite, vorher in der App zu sehen

CI um 13 Uhr noch nicht möglich. Erst um kurz nach 14 Uhr.
4 Getränke Gutscheine bekommen.
Zimmer angenehm groß mit Lavazza Kapsel Maschine, 2 große Flaschen Mineralwasser.
Bad groß mit Dusche und Wanne.
Frühstück mit Extrabereich für Gold und Diamond.
soweit alles vorhanden, mit Sekt und Vodka.
Eierspeisen werden frisch an der Station zubereitet.
Mein bestelltes frisches Rührei war aber auch nur Flüssigei aus dem Tetra.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.007
7.057
Paralleluniversum
Mein bestelltes frisches Rührei war aber auch nur Flüssigei aus dem Tetra.
Das ist leider vermehrt ein Unding. Aber muss halt billig, billig sein.
Habe mir daher abgewöhnt, im Hotel Rührei zu essen. Nur noch Sunny Side Up oder es ist klar erkennbar, dass richtige Eier verwendet werden.
Spiegeleier gehen noch nicht so richtig aus dem Tetrapack, aber manchmal habe ich das Gefühl, das kann man auch schon industriell vorfertigen.....

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.392
3.680
HAM
www.hdz.hamburg
Das ist leider vermehrt ein Unding. Aber muss halt billig, billig sein.
Habe mir daher abgewöhnt, im Hotel Rührei zu essen. Nur noch Sunny Side Up oder es ist klar erkennbar, dass richtige Eier verwendet werden.
Spiegeleier gehen noch nicht so richtig aus dem Tetrapack, aber manchmal habe ich das Gefühl, das kann man auch schon industriell vorfertigen.....
Ja, stimmt.
Manchmal wird es tatsächlich noch mit frischen Eiern gemacht, selten.
Im Radisson Blu Hamburg waren die Spiegeleier auch nicht echt, sieht man und schmeckt man, ist ne komische Konsistenz im Mund, bäh

• Like
Reaktionen: KevinHD und hippo72

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
855
1.350
Wenigstens beim Egg Benedikt kann man sich sicher sein ein richtiges Ei zu bekommen.

• Like
Reaktionen: EDLP

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.310
2.477
You wish…

Halbmond-Omelett, weichgekochte Eier, pochierte Eier, pasteurisierte Eier oder Eiweiß, Eigelb oder ganze Eier in Flüssigform: Das Sortiment erfüllt den spezifischen Bedarf der Nahrungsmittelindustrie und der Gemeinschaftsgastronomie…

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
736
1.670
Hilton Mallorca Galatzo

Gebucht:
King Family Suite (PMG)
Erhalten: King Family Suite
Sonstige Benefits: 4 Dosen Wasser, Gutschein für ein Getränk an der Bar, Late Checkout 14 Uhr

Durch den Price Match war es ein super Preis-Leistungs-Verhältnis (160€ statt 300€), ein Upgrade war ausgeschlossen, da schon die höchste Kategorie für 3 Personen. Suite hatte etwas Meerblick aber mehr Bäume als Meer, der Balkon war aber geräumig. die Quadratmeter waren recht gering es war aber sehr sinnvoll aufgeteilt, nur das zweite Schlafzimmer war etwas klein, dort war auch nur ein Sofabed (schlimmste Qualität) aber das Kind hat sich nicht beschwert ;)

Hotel an sich von außen schon etwas am altern, die Innenbereiche und Zimmer sind aber sehr ansprechend renoviert. Der Indoorpool war beheizt, wenn auch nicht stark, aber man hat schon den Unterschied zum nicht beheizten Außenpool gemerkt. Das Frühstück (immer inklusive) war besser als ich erwartet hatte, viele spanischen Spezialitäten und sehr gute Obst/Gemüse Qualität.

Mietwagen zwingend erforderlich, parken aber kostenlos möglich.
Publikum war überwiegend aus dem DACH Raum, sowie Asien und USA.

Galatzo.png

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
440
612

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.773
4.208
Hilton Dresden
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Quern
Benefits: das Übliche

Es tut sich etwas in Dresden.

Die Hälfte der Executive Etage ist Baustelle.

Wie es wird?

Im Bereich der Rezeption steht jetzt allen Ernstes ein Getränkeautomat.
Cola 0,33l günstige 3,89€ + Deposit 😶😀. Billig-Wein für nicht billige 26€.

Update: Vielleicht möchte das Hilton Dresden so die Minibars in den Zimmern wegrationalisieren?

Schön wäre, wenn jetzt auch die ganzen Mängel z.B. im Wellnessbereich (Duschen defekt, Lampen defekt, Gegenstrom-Düse im Pool defekt, 1 Sprudel-Knopf am Whirlpool defekt,…) gefixt werden würden.

Anhänge

• IMG_6178.jpeg
    IMG_6178.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
534
1.287
Hochsauerland

laminus

Erfahrenes Mitglied
11.10.2013
268
653
Spark Essen

im ehemaligen Intercity Hotel . Direk am Bahnhof.
Besenkammer gebucht und erhalten. Was anderes gibt es auch nicht.

Seit 10 Tagen geöffnet, somit alles ganz frisch

Beim Check In gabs einen Snack nach Wahl und ein Getränk nach Wahl

Frühstück wirklich in Ordnung, alles Wichtige vorhanden.
Parkplatz hinterm Haus 18 EURO
Auf den Straßen drum herum geht es nachts auch umsonst, die Gegend ist aber nicht die Beste

Zimmer auf Hampton Niveau-
für 69 EURO zu zweit absolut in Ordnung

Nach vorne raus Richtung Bahn recht laut ,somit besser hinten raus wählen

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.984
3.171
FFM
Spark Essen

im ehemaligen Intercity Hotel . Direk am Bahnhof.
Besenkammer gebucht und erhalten. Was anderes gibt es auch nicht.

Seit 10 Tagen geöffnet, somit alles ganz frisch

Beim Check In gabs einen Snack nach Wahl und ein Getränk nach Wahl

Frühstück wirklich in Ordnung, alles Wichtige vorhanden.
Parkplatz hinterm Haus 18 EURO
Auf den Straßen drum herum geht es nachts auch umsonst, die Gegend ist aber nicht die Beste

Zimmer auf Hampton Niveau-
für 69 EURO zu zweit absolut in Ordnung

Nach vorne raus Richtung Bahn recht laut ,somit besser hinten raus wählen
Hallo
war das Frühsück bezahlt oder mitgebucht oder frei wegen Status?
Danke

DjVantal

Erfahrenes Mitglied
06.06.2016
269
658
TYO
Conrad Tokyo, 1 Nacht mit +1 zur Date Night.

Gebucht: Besenkammer via free night certificate der japanischen Amex Premium
Erhalten: King Executive City View.

Mit Upgrade nicht gerechnet, da schon mehrere Tage zuvor das Hotel nicht mal mehr als Diamond buchbar war. Zuerst wurde überraschend versucht, uns die Deluxe Suite Bay View (mit Badewanne direkt am Fenster) schmackhaft zu machen. Für 50.000 Yen Aufpreis anstatt 300.000 Yen Aufschlag (“Diamond Benefit” - aha). In der Tat gar nicht mal so teuer, wenn man die sonst aufgerufenen Preise von mindestens 400.000 Yen pro Nacht für eine reguläre Buchung vergleicht - aber wer bucht sowas eigentlich für Geld 😉
Das angebotene Cash Upgrade dankend abgelehnt; wir sind eh die meißte Zeit in Lounge, Gym und Restaurants. Trotzdem angefragt, ob denn nicht ein kleines Upgrade auf irgendein Bay View Zimmer möglich wäre. Dies wurde verneint, alle ausgebucht. Dann aber doch noch als “Stammgast” (locker unser 10. Aufenthalt) ein Upgrade auf oben besagtes Zimmer erhalten.

Frühstück wie immer unten, nicht in der Lounge, da dort deutlich geringeres Angebot. Diamonds werden zumeist ins China Blue geführt zum Frühstücken - mit der Aussage “Buffet identisch“ - was weiterhin nicht stimmt: Bread Pudding gibt’s nur im Hauptrestaurant. Muss man eben wissen, kann man aber hin und her laufen. Weiterhin zwei negativ Punkte: Erstens ist der angebotene Kaffee billigster Filter Kaffee, man muss explizit und mit Nachdruck auf ordentlichen Kaffee bestehen, dann kommt der auch aus einer Maschine wie es sich gehört in so einem Haus. Zweitens und weiterhin ist das China Blue kein originäres Buffet Restaurant. Man hat zwar im Vergleich zu unserem letzten Besuch (Buffet war kalt - eiskalt) Warmehalte-Platten und Oberhitze organisiert, jedoch von fragwürdiger Qualität, so dass auch hier das Buffet kaum noch das Prädikat warm erhalten kann. Das kann jedes Business Hotel in Japan für einen Bruchteil aufgerufener Übernachtungskosten besser. Auch wenn es nur diese zwei kleineren Dinge sind: Hat doch einen faden Beigeschmack, schließlich ist das Conrad mit das Aushängeschild der Hilten Gruppe in Tokyo.

Die restlichen Benefits dürften bekannt sein.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
882
3.807
Saint Gallen
Hilton Frankfurt City Center

Gebucht: 2x King Guest Room
Erhalten: 2x King Deluxe Room mit Verbindungstüre

Für beide Zimmer mehrere Flaschen Wasser, Loungezugang und Frühstück im Restaurant.
Zum Check in gab es ein Glas Sekt.

Upgrade auf die 8 Etage, beide Zimmer miteinander verbunden. Zimmer sind sehr gross, die Badezimmer haben Badewanne und Dusche. Bademantel und Slippers vorhanden ansonsten gar keine Amenities im Zimmer.
Die Wasserflaschen wurden täglich ersetzt.

Lounge befindet sich auf der 11. Etage direkt beim Aufzug, über eine Treppe kommt man dann in der 12. Etage zu weiteren Sitzmöglichkeiten. Von 7-20 Uhr geöffnet, es gibt Softdrinks, Kaffee und etwas Obst. Happy Hour von 17-19 Uhr bzw. Mo-Do von 18-20 Uhr. Ein warmes Gericht, ein Salat und eine Käseplatte sowie Alkoholische Getränke.

Frühstück wird bis 11 Uhr angeboten. Div. warme Gerichte sowie frisch zubereitete Omletts. Lachs und Sekt wird auch angeboten.

Das Gym und der Pool & Saunabereich ist öffentlich und war mir zu voll und deshalb habe ich dies nicht genutzt. Am Wochenende öffnet das Gym auch erst um 8 Uhr.

Gute Lage, Fussgängerzone ist wenige Gehminuten entfernt.

In der App ist leider nicht ersichtlich, welche Zimmer eine Verbindungstüre haben, deshalb hänge ich hier mal ein Foto vom Zimmerplan an, bin auch immer froh, gerade wenn ich alleine reise wähle ich immer ein Zimmer ohne Verbindungstüre aus. In diesem Fall bei 2 Zimmer war es natürlich anders.

Anhänge

• IMG-20260424-WA0046.jpg
    IMG-20260424-WA0046.jpg
    1.023,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20260424-WA0042.jpg
    IMG-20260424-WA0042.jpg
    1.023,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG-20260424-WA0047.jpg
    IMG-20260424-WA0047.jpg
    1.023,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG-20260424-WA0038.jpg
    IMG-20260424-WA0038.jpg
    1.023,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG-20260424-WA0032.jpg
    IMG-20260424-WA0032.jpg
    1.023,4 KB · Aufrufe: 49
  • 20260424_155442.jpg
    20260424_155442.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 53
  • 20260424_170122.jpg
    20260424_170122.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 52
  • 20260424_170109.jpg
    20260424_170109.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 42

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
597
372
Hilton Frankfurt City Center

Gebucht: 2x King Guest Room
Erhalten: 2x King Deluxe Room mit Verbindungstüre

Für beide Zimmer mehrere Flaschen Wasser, Loungezugang und Frühstück im Restaurant.
Zum Check in gab es ein Glas Sekt.

Upgrade auf die 8 Etage, beide Zimmer miteinander verbunden. Zimmer sind sehr gross, die Badezimmer haben Badewanne und Dusche. Bademantel und Slippers vorhanden ansonsten gar keine Amenities im Zimmer.
Die Wasserflaschen wurden täglich ersetzt.

Lounge befindet sich auf der 11. Etage direkt beim Aufzug, über eine Treppe kommt man dann in der 12. Etage zu weiteren Sitzmöglichkeiten. Von 7-20 Uhr geöffnet, es gibt Softdrinks, Kaffee und etwas Obst. Happy Hour von 17-19 Uhr bzw. Mo-Do von 18-20 Uhr. Ein warmes Gericht, ein Salat und eine Käseplatte sowie Alkoholische Getränke.

Frühstück wird bis 11 Uhr angeboten. Div. warme Gerichte sowie frisch zubereitete Omletts. Lachs und Sekt wird auch angeboten.

Das Gym und der Pool & Saunabereich ist öffentlich und war mir zu voll und deshalb habe ich dies nicht genutzt. Am Wochenende öffnet das Gym auch erst um 8 Uhr.

Gute Lage, Fussgängerzone ist wenige Gehminuten entfernt.

In der App ist leider nicht ersichtlich, welche Zimmer eine Verbindungstüre haben, deshalb hänge ich hier mal ein Foto vom Zimmerplan an, bin auch immer froh, gerade wenn ich alleine reise wähle ich immer ein Zimmer ohne Verbindungstüre aus. In diesem Fall bei 2 Zimmer war es natürlich anders.
Ich bin diese Woche dort. Wie ist es mit parken mit dem eigenen Auto bei Anreise?. Wie ich meine gibt es dort kein eigens Parkhaus.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.238
4.023
Conrad Tokyo, 1 Nacht mit +1 zur Date Night.
Was mich bisher immer wundert in den Hilton von Japan (War bisher aber nur im DT Osaka Castle und öfter im Hilton Nagasaki) das es nie guten Grüntee gibt. Wie kann das eigentlich sein? Immer nur einen billigen Grünteebeutel den es auch in jedem APA Hotel gibt. Das stört mich immer :D Ist es im Conrad anders?
Ansonsten merke ich für mich immer wie ich gerade in Japan nie wirklich Luxushotels brauche. Die japanischen Kettenhotels sind immer toll mit erstklassischem Frühstück. Wie ich japanisches Frühstück vermisse... zum Glück gehts bald wieder nach Japan. ;)

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.743
1.941
Unterwegs in der Welt
Hampton by Hilton, Aachen

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room

Das Hampton in Aachen wurde hier ja schon zu Genüge beschrieben (auch von mir ;-) ), daher nur ein paar kurze Updates:

Das Frühhstücksbuffet kam mir dieses Mal ein wenig abgespeckter vor, es fehlten diverse Aufschnitte, es gab weniger Auswahl bei Brot/Brötchen und Aufstrichen. Ich kann mich natürlich täuschen, aber es sah anders aus als sonst.

Die Parkplätze direkt am Hotel (ehemals mit Schlüssel für Diamond-Mitglieder zu nutzen) sind jetzt ohne individuelle Schranken, ledliglich das Schild "Honors" ist geblieben - theoretisch kann dort jetzt jeder parken. Parken wurde mir nicht berechnet. Housekeeping wurde wohl weiter "angepasst": Late C/Out war wegen Buchungslage und "... wegen der Housekeeping-Kapazitäten..." nicht verfügbar, bei Anreise war das Zimmer definitiv nicht (richtig) gesaugt... das lief schon mal besser.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.637
3.011
Löhne
ANZEIGE
Hilton Köln

Gebucht: Queen Room
Erhalten: King Room mit Blick auf den Dom

Einchecken konnte ich bereits um 13 Uhr. Es gab 4 Getränkevoucher, die Einlösungszeit wurde handschriftlich auf 14 bis 22 Uhr abgeändert.
Zwei große Flaschen Wasser waren auf dem Zimmer. Dazu noch eine Begrüßungskarte und ein Obstteller.

Obwohl es das kleinste Upgrade war, was ich hier erhalten habe, war ich mit dem Zimmer zufrieden, mir hat nur eine Kaffeekapselmaschine gefehlt.
Ansonsten war alles vorhanden, von Safe bis Bademantel.

Das Frühstück ging auch in Ordnung, Gold- und Diamondmitglieder können einen separaten Bereich des Restaurants nutzen.
Eierspeisen können an einer Kochstation bestellt werden, habe ich aber nicht genutzt.

Durchgehend freundliche Mitarbeiter von der Rezeption bis zur Bar.
20260425_164050.jpg 20260425_201040.jpg 20260425_131234.jpg 20260425_131107.jpg 20260425_191100.jpg 20260425_131625.jpg 20260425_132828.jpg