Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.250
1.059
ANZEIGE
Hilton Helsinki Strand (also Innenstadt)
Gebucht: Besenkammer
erster Block 5 Tage vor Anreise: Besenkammer mit seaview
zweiter Block 2 Tage vor Anreise: Executive ohne seaview (was aber in der 7. Etage nach vorne raus dann doch Kanalview ist)
beim Checkin angeboten: Suite für 150/Nacht extra, Aufpreis in der app war 315

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
200
206
Hilton Heidelberg
Gebucht: Two Double Beds
Erhalten: Two Double Beds

Wunsch war "far from elevator", das war dann auch so - sehr weit weg, sehr ruhig dadurch.

Lounge Happy Hour mit vielen (auch warmen) Speisen (Hackbällchen, Goulasch, kleine Kartoffeln, Antipasti usw.) plus Suppe (Spargel?) und Spirits von 18 bis 20 Uhr. Lounge minimal belegt nach 19 Uhr - sehr angenehm.

Ich war das letzte Mal zu Crown Plaza-Zeiten dort. Ist insgesamt moderner und angenehmer geworden.

Frühstück im Restaurant nicht probiert, war nur schnelles Room-Service-Frühstück.

Fenster lässt sich kippen, Klimaanlage komplett abschalten (5s drücken), aber Wärmeleistung war nicht gut und das Zimmer nachts relativ kühl dadurch.
Mit etwas Fummeln bekommt man ein HDMI-Kabel an den TV und kann Streaming-Gerät oder -Kids-Konsole anschließen.

Tür im Badezimmer lößt sich unten (durch Duschwasser) leider schon auf - schade, sonst gute Hardware.

Parken in der TG 25€ pro Tag, der (mittlere) Hotel-Lift fährt auch ganz nach unten, auch ins 2. UG, wo auch E-Ladesäulen sind. Diese sind pauschal mit 25€ pro Ladevorgang an der Rezeption zu bezahlen.

Fällt auf: Amerikanisch eingeschlagene Bett-Decken sehr internationales Publikum.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.264
2.231
Genau diese beiden habe ich gebucht: Intercity Hotel Herford und Steigenberger in Bielefeld für meine nächste Geschäftsreise. Beide Hotels über das H-Rewards Programm.

Und um beim Thema Hilton zu bleiben: Ich habe einen Statusmatch von Hilton Diamond aus zu einem Status bei H-Rewards beantragt und werde hier berichten ob es geklappt hat...
@Hotel hat es scheinbar auch schon versucht, aber noch kein Ergebnis berichtet bzw. habe ich keins gefunden. Laut einem anderen Beitrag hier im Forum sollte es aber zumindest theoretisch klappen.

Leider negative Antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlich willkommen in unserem H Rewards Treueprogramm.

Aktuell bieten wir kein Statusmatch mit anderen Programmen an. Da wir unser Loyaltyprogramm aber stetig weiterentwickeln, möchten wir diese Option für die Zukunft nicht ausschließen."

• Like
Reaktionen: jotxl

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.058
877
Bielefeld
Hilton Stockholm Slussen
Gebucht: Classic für ca. 117,- €
Erhalten: Executivezimmer mit Stadtblick (-01)
Benefits: 2 Fl. Wasser, Loungezugang (Happy Hour von 17 - 19), Frühstück im Restaurant

verkehrsmässig günstige Lage - 2 U-Bahnhaltestellen von Central entfernt, Altstadt gut fussläufig erreichbar. Beim Check-In nach Zimmer mit Stadtblick gefragt und erhalten. Loungeangebot: Cremesuppe, versch. Salate, Pasta mit einer Art Ragoutsauce, Canapees mit Lachs bzw. Shrimps, Baguetteschnittchen - 1 Weiß-, 1 Rotwein, 1 Sekt, div. Alkoholika, bei denen besonders die Einheimischen herzhaft zugriffen. Lounge am Anfang leer, nach 18 Uhr rappelvoll

Frühstück im Restaurant mit Statusbereich, reichhaltiges Angebot mit Eierspeisen nach Wahl, im Aufschnitt- und Fischbereich gut aufgestellt - insgesamt ein gutes Angebot. Preis- Leistungsverhältnis ok., würde dort bei Gelegenheit wieder übernachten

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.121
1.616
DUS, HAJ, PAD
Hampton by Hilton Regensburg
gebucht:
QUEEN ROOM WITH SOFA BED
erhalten: QUEEN ROOM WITH SOFA BED

ähnlich wie beim letzten Aufenthalt vor 3,5 Jahren. Hardware noch vollkommen OK. Damals war das Hotel noch neu. In der Nähe wird immer noch gebaut, haben aber trotz später Ankunft am Freitag gegen 23.00 noch einen Parkplatz an der Strasse bekommen. Das Parkhause war da auch bereits voll.

Waren zu 3t unterwegs daher bereits das 3er Zimmer gebucht. Zimmer mit dem Bettsofa war OK. Preis mit 134 EUR auch OK. Frühstück ebenfalls ordentlich und mit dem Hampton Deutschland Standard. Nicht zu voll und auch alles vorhanden was man erwartet. Jederzeit wieder.

Gab 2 Snacks oder 2 Getränke beim Check-In.

Auch hier dann mal Grüße aus Bielefeld

Aussenansicht:
50779519do.jpg

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.121
1.616
DUS, HAJ, PAD
Hilton Munich City
gebucht
: KING ROOM COURTYARD VIEW
erhalten: KING ROOM COURTYARD VIEW

Das hat mich nicht vom Hocker gehauen. Preis war mit 160 EUR die Nacht noch OK. Check-In wurde der Status nicht erwähnt, aber es gab ein Glas mit Schokolade überzogene Nüsse/Rosinen.

Wir hatten für 3 Personen gebucht, dabei wurde der Raum King Room vorgschlagen, das ist am Ende vom Flur. Besenkammer passt nur 2 Personen. Auf dem Zimmer angekommen festgestellt das es nur 1 großes Bett gibt. Also wieder runter. Dort meinte man das hätte so sein Richtigkeit, Extra Bett gibt es nur gegen Aufpreis von 65 Euro pro Nacht! Der Preis für 3 Personen gilt nur wenn die 3 alle in einem Bett schlafen.
Ich buche regelmässig für uns (Vater, Mutter, Kind), aber das hatte ich bisher noch nicht, dass ich 130 Euro extra zahlen soll um ein Zimmer benutzen zu können was ich für 3 gebucht habe. In der Buchungsbestätigung steht "The reserved room is set up for the number of guests stated in your booking." and "Children up to 18 years old stay free (with existing bedding) when sharing a room with a paying adult on a room only rate."

Habe dann etwas Wind gemacht, das Diamond Member und es kein Room Upgrade gab, laut Ausssage MA weil der obige Room wohl für 3 Leute am besten sei. Daraufhin wurden nach Rücksprache intern die Extra Kosten erlassen. Schwieriger Start. Nach weiteren 30 Minuten würde dann das Extra Bett gebracht. Erinnert an die Zitronenpresse.

Frühstück war gut, der seperate Diamond Bereich aber bereits immer voll. Wurde auch nicht drauf geachtet wer sich dahin setzt, kann man sich also schenken. Zimmer war auch OK für 3 Leute. Badezimmer aber doch recht klein. Parken mit 35 Euro pro Nacht aber auch München preissig.

Mein nächster Aufenthalt zu 3t oder auch alleine wird dann aber wohl eher wieder in einem Hampton in München sein, die sind generell unkomplizerter.

Zimmer
50779591tb.jpg

Badezimmer
50779590by.jpg

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
682
1.561
Bayreuth
Hampton Konstanz

Gebucht: King
Erhalten: King

Benefits: Wasser, Softdrink, Snack, LateCheckout (proaktiv)

Das Hotel ist für ein Hampton wirklich gut, schönes Zimmer auf Etage 6 und sehr gute Mitarbeiter.

Nach dem Abendessen bei La Cucina (sehr zu empfehlen, ca 10 Min zu laufen) hatte sich ein ungebetener Gast einquartiert.

Wäre meine Frau mit dabei gewesen wären wir wohl ausgezogen, so hat der Staubsauger das Problem gelöst und es gab ein Bier aufs Haus

Frühstück für ein Hampton sehr gut, aber frische Eier gab’s keine.

Leider ist es dem Hotel unmöglich die Citytax von der Rechnung zu nehmen, weil sie in der Rate integriert ist, sowas hatte ich noch nie.

Anhänge

• IMG_3588.jpeg
    IMG_3588.jpeg
    536,3 KB · Aufrufe: 29

fliegerpauli

Erfahrenes Mitglied
22.06.2020
273
375
Conrad Hamburg

(Der zweite Aufenthalt, ca. 6 Monate später)

Gebucht: Queen Deluxe Room (Hilton for Luxury)
Erhalten: Queen Deluxe Room => Queen Studio => King One Bedroom Suite

zus. Benefits: Mini-LateCheckout (13 Uhr), Frühstück im Restaurant, Wasser, Loungezugang.

Ja was soll ich sagen, ich glaube nicht dass das Conrad und ich Freunde werden :(

Beim ersten Aufenthalt vor 6 Monaten lief noch nicht alles rund, Kinderkrankheiten etc...
Aber auch 6 Monate später wirkt es nicht rund, vorallem nicht für die aufgerufenen Preise.

Erneut kein Upgrade vorher hinterlegt und entsprechend auch nicht beim CheckIn erhalten. Keine Erwähnung vom Status / von Statusvorteilen. Late Checkout nur bis maximal 13 Uhr möglich, man bräuchte am Folgetag ( Sonntag :D ) dringend sehr früh alle Zimmer.

Nach kurzem Aufenthalt im Zimmer, habe ich mich an der Rezeption erkundigt ob es ein Problem mit dem Status und/oder der Hilton for Luxury Buchung gäbe oder warum kein Upgrade vergeben wird. Man wäre zu über 90% ausgebucht, hat bereits alle Suiten verkauft und bedauere das Ganze. Nach kurzer "Beschwerde" über die schlechte Statusanerkennung beim letzten und diesem Aufenthalt, war dann plötzlich doch ein Queen Studio ohne Wartezeit oder sogar diverse Suiten mit kurzer Wartezeit verfügbar.

Warum lügt man dem Gast so ins Gesicht? Warum kann man keine ehrliche Antwort geben?

Pool wie hier bereits inzwischen geöffnet, allerdings viel zu kalt für meinen Geschmack (laut Mitarbeiter 27-28°C Wassertemperatur)

Angebot in der Lounge bereits spürbar reduziert im Vergleich zum Herbst 2025.

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
94
135
Berlin
Weil ich sie als Geschäftsreisender nicht zahlen muss

Ok vergiss es… Da hat ChatGPT wohl Müll erzählt
Meiner Erfahrung nach wurden die City Taxen inzwischen so angepasst, dass sie auch bei beruflich veranlassten Übernachtungen anfallen.
vielleicht kennt jemand eine Stadt mit einer Ausnahme von dieser Regel? Good old times, Formulare ausfüllen...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.898
7.962
SNA
Doubletree Cape Town Upper Eastside
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Presidential Suite
Benefits: 2 Fl. Wasser (auf Wunsch mehr), parken kostenlos, Frühstück

Upgrade war seit Tagen sichtbar, scheint aber mehrere dieser Lofts zu geben. Frühstück mit durchschnittlicher Auswahl, kostenloser Shuttle zur Waterfront. Neben den SA-Steckdosen auch eine internationale sowie USB A/C vorhanden.

Anhänge

• IMG_1547.jpeg
    IMG_1547.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_1548.jpeg
    IMG_1548.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_1549.jpeg
    IMG_1549.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_1550.jpeg
    IMG_1550.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_1551.jpeg
    IMG_1551.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_1552.jpeg
    IMG_1552.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 23

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
165
691
FMO
DoubleTree by Hilton Frankfurt Niederrad

gebucht/erhalten: Queen Room

Benefits: Frühstück

Eigentlich wollte ich hier nicht mehr hin… naja: jetzt war ich hier. Was gab’s besonderes: der komplette Eingangsbereich riecht in etwa so wie meine (übel riechende) Pumper-Bude, ich war schockiert. Der Boden im öffentlichen Bereich dreckig und das Zimmer schmuddelig. Die Wände dreckig, Badezimmer- und Klo-Boden dreckig, Waschbecken mit Haaren von vorherigen Gästen.

mein Learning des Tages: nicht wieder (und diesmal merken)…

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
463
9
NYC/EDI
DoubleTree by Hilton Frankfurt Niederrad

gebucht/erhalten: Queen Room

Benefits: Frühstück

Eigentlich wollte ich hier nicht mehr hin… naja: jetzt war ich hier. Was gab’s besonderes: der komplette Eingangsbereich riecht in etwa so wie meine (übel riechende) Pumper-Bude, ich war schockiert. Der Boden im öffentlichen Bereich dreckig und das Zimmer schmuddelig. Die Wände dreckig, Badezimmer- und Klo-Boden dreckig, Waschbecken mit Haaren von vorherigen Gästen.

mein Learning des Tages: nicht wieder (und diesmal merken)…
Hoffentlich mit Fotos dokumentiert und an Hilton geschickt.

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
166
874
Hilton, Düsseldorf.
Gebucht:: Besenkammer (Queen).
Bekommen: King Executive, 10. Etage

Wir waren wirklich sehr zufrieden. Sehr freundlicher Checkin, sehr persönlich und ein paar nette Worte, die nicht auswendig gelernt waren. Zimmer komplett renoviert, Minibar gut gefüllt, wir haben gut geschlafen!

Bei der Lounge gibt es, wie viele vorher schon geschrieben haben, sicherlich Verbesserungsbedarf: die Nudeln mit vereinzelten kleinen Tomaten waren ziemlich geschmacksneutral. Aber es gab Lachs in kleinen Schälchen und eine schöne Nachspeise. Die Brötchen waren extremst hart! Die üblichen Getränke. Die Lounge ohne Tageslicht, das ist schon schade.

Parken an der Straße nach wie vor etwas eingeschränkt wegen der Ewig- Baustelle.

bei knapp über 100€ sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis