Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
Hilton Warschau (Polen):

Gebucht: Standardzimmer (spontan im Flash Sale zu irgendwas knapp über 200 PLN)
Erhalten: Executive Zimmer im 26. Stock
Benefits: Punkte, zwei Flaschen Wasser, Lounge-Zugang

Alles wie immer hier. Service irgendwo zwischen freundlich, bemüht und schlampig. Unterschied zwischen Diamond und Gold existiert meiner Erfahrung nach nicht (mal von den Punkten abgesehen). Toll waren die Blicke bei meiner Frage nach einem "real upgrade". Man habe mich doch bereits doppelt auf Executive geupgraded. Großzügig. Im Prinzip ist mir das Executive Zimmer (besonders auf der Stadtseite im 26.) zwar vollkommen recht, ich frage mich nur, warum man hier nie auch nur das Executive Plus bekommt. Besonders am Wochenende, wo ja sowieso alles leer ist, sollte das doch möglich sein.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.830
893
Hilton Nürnberg: Standard auf Plus, 2 Flaschen Wasser und einen süßen Gruß aus der Küche. So, wie es beim Gold Level auch schon war.

• Like
Reaktionen: esc0bar

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Hilton Warschau (Polen):

Alles wie immer hier. Service irgendwo zwischen freundlich, bemüht und schlampig. Unterschied zwischen Diamond und Gold existiert meiner Erfahrung nach nicht (mal von den Punkten abgesehen). Toll waren die Blicke bei meiner Frage nach einem "real upgrade". Man habe mich doch bereits doppelt auf Executive geupgraded. Großzügig. Im Prinzip ist mir das Executive Zimmer (besonders auf der Stadtseite im 26.) zwar vollkommen recht, ich frage mich nur, warum man hier nie auch nur das Executive Plus bekommt. Besonders am Wochenende, wo ja sowieso alles leer ist, sollte das doch möglich sein.
Warum gibt es immer die Meinung zu kurz gekommen zu sein ??? Kein Wunder das Benefits immer geringer werden...:idea:

A

Anonym-36803

Guest
Warum gibt es immer die Meinung zu kurz gekommen zu sein ??? Kein Wunder das Benefits immer geringer werden...:idea:

Ich kann ihn schon verstehen. Als Diamond ist ein Upgrade auf den Executive Floor eben nur ein pseudo- bzw. Wohlfühl-Upgrade. I.d.R. ist der einzige Unterschied der Loungezugang, und den hat man als Diamond ja eh. Ähnliches gilt auch für den Hhonors-Floor, den manche Hiltons bieten.

Versteht mich nicht falsch: es ist für mich voll OK, kein Upgrade zu bekommen, aber dann soll das Personal wenigstens ehrlich sein und nicht versuchen, einem sowas als Upgrade zu verkaufen.

Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob ein Upgrade von Deluxe auf Executive nicht eigentlich ein Downgrade ist.

socaz

Reguläres Mitglied
05.10.2014
40
0
Hilton Boston Back Bay

Status: Diamond
gebucht: Standard Queen
erhalten: Exec King Corner View
Benefits: 2 Fl. Wasser, Loungezugang, pro Tag 2 Voucher für Continental Breakfast in der Lounge (plus 10$ für Full Breakfast im Restaurant)

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.026
Hochsauerland
Conrad Centennial Singapur

gebucht: Classic Room
bekommen: Executive Room/Floor
Frühstück im Restaurant, 2 Flaschen Wasser, Obst und Pralinen sowie Wifi

Anreise war bereits am Morgen gegen 9 Uhr. Early-Check-in ohne vorherige Nachfrage bedingt möglich. Angebot zur Nutzung von Pool, Spa und Frühstück in der Lounge. Zimmer gab es dann ab 11:30 Uhr. Late-Check-Out bis 18 Uhr möglich, danach Angebot zur Nutzung der Lounge. Laut Aussage gibt es den LCO bis 18 Uhr für DIAs immer kostenfrei.

Reward-Stay (Punkte)
gebucht: Classic Room Reward (mit Bay-View)
bekommen: Excecutive Room/Floor
Frühstück im Restaurant, 2 Flaschen Wasser, Obst und Pralinen sowie Wifi

Personal send freundlich und hilfsbereit, Lounge und Angebot ebenfalls gut. Alles in allem sehr angenehme Aufenthalte....

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.189
785
ZRH
Hilton Warschau (Polen):

Also ich habe bei meinen letzten zwei Aufenthalten immer eine Executive Plus auf Nachfrage erhalten. Letztes Mal sogar mit zwei Reservierungen gleichzeitig ein Mal Plus und ein mal normales Executive. Kann also deine Aussage nicht bestätigen.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC

Genau das meine ich nicht. Ich bin mit einem Executive Zimmer absolut zufrieden, zumal es hier in Warschau wirklich mit einem deutlich besseren Ausblick daherkommt. Ich bin es nur schlichtweg gewöhnt, dass andere Ketten besonders am Wochenende ein wenig kulanter sind und eben nicht nur ein Pseudo-Upgrade vergeben. Wenn ich dann frage, ob es ein "real upgrade" gibt und angeschaut werde, als würde ich nach Präsidentensuite fragen, ist das schon ein wenig seltsam. Dazu kommt und das ist eigentlich der Punkt: Es fehlt mir hier eine Differenzierung zwischen Gold und Diamond. Ich war hier öfter als Gold und habe jedes Mal genau dasselbe bekommen wie jetzt als Diamond. Genau das finde ich, wenn auch nach den Regularieren abgedeckt, einfach seltsam.

Übrigens: In den letzten Hotels in denen ich als Diamond war gab es jeweils mindestens das Executive Plus / Executive Corner / ... und das ohne jede Nachfrage. Deswegen war ich hier in Warschau, zumal am Wochenende, einfach überrascht.

Siehe auch den Eindruck von ICPUI, der scheinbar in der gleichen Situation wie ich, ohne Probleme "richtige" Upgrades bekommen hat.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym38428

Guest
Genau das meine ich nicht. Ich bin mit einem Executive Zimmer absolut zufrieden, zumal es hier in Warschau wirklich mit einem deutlich besseren Ausblick daherkommt. Ich bin es nur schlichtweg gewöhnt, dass andere Ketten besonders am Wochenende ein wenig kulanter sind und eben nicht nur ein Pseudo-Upgrade vergeben. Wenn ich dann frage, ob es ein "real upgrade" gibt und angeschaut werde, als würde ich nach Präsidentensuite fragen, ist das schon ein wenig seltsam. Dazu kommt und das ist eigentlich der Punkt: Es fehlt mir hier eine Differenzierung zwischen Gold und Diamond. Ich war hier öfter als Gold und habe jedes Mal genau dasselbe bekommen wie jetzt als Diamond. Genau das finde ich, wenn auch nach den Regularieren abgedeckt, einfach seltsam.

Die wissen halt, dass du den Status nicht erschlafen hast und nur Lauschepper bist.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Die wissen halt, dass du den Status nicht erschlafen hast und nur Lauschepper bist.

Gähn. Ich hab den Status zwar tatsächlich ermatched, hatte aber dennoch über 30 Hilton-Stays im letzten Jahr, wäre also 2016 so und so Diamond. Abgesehen davon weiß das doch sowieso kein Hotel.

Und selbst wenn. Keine Kette und kein Hotel tut sich einen Gefallen damit, zwischen den zwei höchsten Statusstufen nicht zu unterscheiden und genau das ist entscheidend. Ich bin (fast) jede Woche in Warschau und würde beispielsweise deutlich häufiger im Hilton schlafen, wenn ich immer ein besseres Zimmer (oder zumindest eines der höchsten Stockwerke zur Stadt) bekommen würde.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Als Diamond gibts ja "Kostenfreier Aufenthalt für den 2. Gast" - wenn ich jetzt also ein King-Zimmer für eine Person gebucht habe, können wir dann einfach zu zweit dort einchecken? Oder hätte ich bei Buchung "2 Personen" eingeben müßen?

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Als Diamond gibts ja "Kostenfreier Aufenthalt für den 2. Gast" - wenn ich jetzt also ein King-Zimmer für eine Person gebucht habe, können wir dann einfach zu zweit dort einchecken? Oder hätte ich bei Buchung "2 Personen" eingeben müßen?

Du kannst zu zweit dort einchecken. Als DIA ist bei der Buchung z.b. auf der HandyApp der Zimmerpreis auch gleich egal ob mit 1 oder 2 Personen.

A

Anonym38428

Guest
Du kannst zu zweit dort einchecken. Als DIA ist bei der Buchung z.b. auf der HandyApp der Zimmerpreis auch gleich egal ob mit 1 oder 2 Personen.

Würde ich so nicht grundsätzlich riskieren. Es gibt Hotels wie das Hilton Edinburgh Grosvenor wo es auch richtige Einzelzimmer gibt, in denen sich nichtmal ein Mensch bewegen kann. Und wenn es schlecht läuft kriegst du das auch.

• Like
Reaktionen: amazing
A

Anonym38428

Guest
Gähn. Ich hab den Status zwar tatsächlich ermatched, hatte aber dennoch über 30 Hilton-Stays im letzten Jahr, wäre also 2016 so und so Diamond. Abgesehen davon weiß das doch sowieso kein Hotel.

Und selbst wenn. Keine Kette und kein Hotel tut sich einen Gefallen damit, zwischen den zwei höchsten Statusstufen nicht zu unterscheiden und genau das ist entscheidend. Ich bin (fast) jede Woche in Warschau und würde beispielsweise deutlich häufiger im Hilton schlafen, wenn ich immer ein besseres Zimmer (oder zumindest eines der höchsten Stockwerke zur Stadt) bekommen würde.

Spass beiseite. Was du beschreibst ist nornaler Zustand bei Hilton. Eine Differenzierung Gold/Diamond ist irgendwo zwischen marginal und nicht existent. Die von Praktikanten und Trainees geführte Bude in Warschau ist da nur ein Beispiel für gnadenlose Inkonsistenz - wer laut fragt und meckert kriegt vielleicht ein "mehr" an Upgrade. Ansonsten eben das Übliche - Besenkammer auf Exec egal ob Gold oder Diamond. Wer besseres bucht ist blöd, weil Upgrades dann auch einfach mal ausfallen.

Man kann jetzt in epischer Breite darüber diskutieren, dass die bösen Goldies zuviel kriegen oder der gute Diamond zuwenig. Bringt nix. Führt zu nix. Man muss mit den Tatsachen arbeiten.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ich war 2 Jahre Gold und habe seltenst Upgrades auf Exec. Zimmer mit Loungezugang erhalten. Frage aber auch nie nach. Seit kurzen DIA und bisher 4 Stays und jedesmal Upgrade auf Exec. Zimmer erhalten. Ist für mich ok. Einzig ziehe ich das klassische FS dem Lounge-FS vor.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern

Ich zitiere mich mal selbst :)
Es geht um das Curio in Hamburg - also das Reichshof-Hotel. Ich habe dort jetzt für 2 Nächte eine Buchung, so weit, so schön - jetzt würde aber gerne noch jemand mit...In meiner Buchung steht halt nur "1 Person"..Und es wäre extrem uncool, wenn wir dann zu zweit am Check-In stehen und nur einer darf ins Zimmer...Und weils (leider) ne Prepaid Rate ist, kann ichs nichtmal ändern..

Klappt das?

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.026
Hochsauerland
DoubleTree Melbourne (Flinders Station)

gebucht: Queen Room
bekommen: Queen Room (war laut Etagenplan auch die kleinste der Besenkammern auf der Etage)

Continental Breakfast - Full Breakfast gab es für 8 AU$ Zuzahlung, Late-Check-Out bis 16 Uhr möglich und Wifi

Einziger Vorteil des Hotels ist die absolut zentrale Lage an der Flinders Station, die Innenstadt lässt sich sehr gut zu Fuß erreichen.
Sonst aber eine absolut schlechte Wahl. Die Zimmer sind absolut klein, es lassen sich keine zwei Koffer aufklappen, ohne ständig drüber zu stürzen. Die untersten Etagen haben gar keine Fenster und wenn Fenster, dann zum benachbarten Gebäude, das gefühlt zwei Meter entfernt ist. Und das Frühstück ist überschaubar, davon abgesehen, dass das Personal überfordert ist, wenn es voller wird. Keine Teller mehr, der Toast geht aus, lange Schlange an der einzigen Kaffeemaschine, wo ständig Bohnen fehlen und der Kaffesatzbehälter voll ist..... Für Hilton-Standard eher enttäuschendes Haus.

• Like
Reaktionen: Minowa

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ich zitiere mich mal selbst :)
Es geht um das Curio in Hamburg - also das Reichshof-Hotel. Ich habe dort jetzt für 2 Nächte eine Buchung, so weit, so schön - jetzt würde aber gerne noch jemand mit...In meiner Buchung steht halt nur "1 Person"..Und es wäre extrem uncool, wenn wir dann zu zweit am Check-In stehen und nur einer darf ins Zimmer...Und weils (leider) ne Prepaid Rate ist, kann ichs nichtmal ändern..

Klappt das?

Klappt eigentlich immer - manchmal wird die Rate ein klein wenig höher (wegen der Steuern/Abgaben).

• Like
Reaktionen: Blue2

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
KUL Hilton: King Deluxe auf King Deluxe Plus (schön grosses Bad), Wasser, Loungezugang.

LON Hilton Metropol: Besenkammer Guestroom auf Deluxe (modernisiertes Zimmer). Wasser nur auf Anfrage, Minibar leer, Loungezugang.

LON Hilton Paddington: Besenkammer Guestroom auf Deluxe, Wasser, Loungezugang.

STR Hilton Garden Inn Neckarpark: Besenkammer Evolution bekommen wie gebucht (Garden Inn). Wasser. Late check-out bis max. 14:00 Uhr. Late check-out bis 16:00 nur gegen Gebühr.

-> Sollte ein late check-out bis 16:00 nicht kostenlos sein, wenn Verfügbar? Bis jetzt hatte ich dies immer als Benefit bekommen...

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
ANZEIGE
Hilton Barcelona

gebucht Standard. Erhalten Executive.

Executive Zimmer enthalten lt. Homepage Reinigung eines Hemdes und kostenfreies Parken. Nicht aber für Diamond Upgrades. De facto reines Pseudoupgrade...