Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover
ANZEIGE
New Hilton Amsterdam Airport

Besenkammer gebucht - einen Tag vor Anreise habe ich einen Anruf erhalten, dass das Zustellbett nur in einem Eckzimmer realisiert werden kann. Als Upgrade ginge das aber nicht. War dann ein Aufpreis von 20 EUR, was ich insgesamt in Ordnung fand. Das Upgrade fand dann auf einen Executive Corner Room statt.

Hatte einen prepaid Sleep, Park & Fly Tarif gebucht. Die Tiefgarage ist sehr gut. Nur leider wird derzeit offensichtlich noch gebaut, so dass nach zwei Wochen Standzeit eine Wagenwäsche fällig war.

Die Lounge fand ich auch sehr nett. Das Angebot war für Europa im oberen Drittel. Frühstück war nur dort möglich. Restaurant hätte einen Aufpreis gekostet. Da wir aber mit der ganzen Familie aufgelaufen sind, haben wir es bei dem für alle kostenlosen Lounge Frühstück belassen. Das war auch wirklich relativ umfangreich, so dass man nicht unbedingt ins Restaurant muss.

Thomas

Zuletzt bearbeitet:

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Hilton Guangzhou Tianhe

Gebucht: Hilton King Guestroom

Erhalten: Hilton King Executive

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
498
977
Hochsauerland
HILTON Dresden

Gebucht: Besenkammer im flash sale, bekommen: Exe-Zimmer im 4. Stock.

Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Hotel halten soll:
Im Prinzip müsste es kernsaniert werden, um diesen furchtbaren Ostblock-Chic zu entsorgen. Andererseits gibt sich das Personal weitestgehend Mühe, dies vergessen zu machen. Die Zimmer sind gewohnt guter Standard, die Lounge bietet abwechslungsreiche Snacks zum Abend, die Lage des Hotels mitten in der Altstadt ist perfekt.

Sehr freundliche Geste: wir hätten die Tiefgarage kostenlos benutzen können.

Interessant, bin Ende der Woche mit PKW in DD.
Gilt die kostenlose Tiefgarage etwa als DIA-Benefit???

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Istanbul Bomonti Hilton: Standard gebucht, im online check-in bereits Executive Zimmer im 33. Stock wählbar.

• Like
Reaktionen: Anne

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.092
525
CH-GR
Hilton British Colonial Nassau

Gebucht: King Standard
Erhalten: King Executive

Zuerst mussten wir drei Stunden warten, bis unser Zimmer bereit war (scheint dort normal zu sein), dann wollte man uns noch erzählen, dass es keine Upgrades gibt, das Haus wäre voll. Währendessen wurden bei der Kollegin nebenan ein ums andere Mal Upgrades vergeben (we've upgraded you to a lovely suite) - erst auf erneute Nachfrage ging's vom dritten Stock auf den Executive Floor. Das Bad war nicht unbedingt das sauberste und die Handtücher hatten Flecken. Amenities in irgendeiner Form gab es keine. Einzig die Lounge - wenngleich nicht sehr groß - im siebten (obersten) Stock ist recht nett und bietet einen schönen Blick auf die großen Kreuzfahrtschiffe. Zudem ist die Lage des Hotels neben dem Junkanoo Beach und an der Bay Street sehr gut, aber das war bei unserem Aufenthalt auch schon das einzig Positive.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.092
525
CH-GR
Conrad Miami

Gebucht: Deluxe City View Room King Bed (auf P+C)
Erhalten: Corner Suite

Sehr schönes großes Zimmer mit (teilweisem) Blick aufs Meer. Die Lounge ist der 'Wine Room', dort gibt's von 16:00 bis 19:00 Uhr warme und kalte Speisen sowie Wein und Wasser.

• Like
Reaktionen: Anne und klaus79856

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
Hat hier jemand in den letzten Monaten Erfahrungen mit dem Hilton Brussels City gemacht? Dass es keine Lounge gibt, ist mir bekannt. Mich würde allerdings interessieren, ob die "neuen" Zimmer und dabei besonders die Schlafqualität (Stichwort Lautstärke und Bett) in Ordnung sind? Sollte es aktuelle Erfahrungen zum Diamond Treatment geben, würden mich diese natürlich auch interessieren!

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Hat hier jemand in den letzten Monaten Erfahrungen mit dem Hilton Brussels City gemacht? Dass es keine Lounge gibt, ist mir bekannt. Mich würde allerdings interessieren, ob die "neuen" Zimmer und dabei besonders die Schlafqualität (Stichwort Lautstärke und Bett) in Ordnung sind? Sollte es aktuelle Erfahrungen zum Diamond Treatment geben, würden mich diese natürlich auch interessieren!

Ich würde das Hotel meiden! Auf Nachfrage hat man mir eine Suite angeboten. Als ich Oben angekommen bin, habe ich auch gewusst warum Sie die nicht "freiwillig" vergeben haben. Man schaut direkt auf das Nachbargebäude - Licht Fehlanzeige. Habe daraufhin das "Downgrade" auf ein Zimmer mit Aussicht dankend angenommen. Man hört ständig das zuschlagen der Türen, was gerade früh am Morgen nervt. Frühstück, sowohl Atmosphäre als auch Auswahl OK für einen Kaffee auf die Hand - mehr aber auch nicht.
Als Diamond bekommt man einen Drinkvoucher für die Bar - Man muss sich den Laden ja schön saufen.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
Ich sehe das Brüssel City jetzt nicht ganz so dramatisch - bin allerdings auch immer nur bei Raten von unter 100 Er zu Gast. Drink Vouchers gibt's gerne auch mehr als nur einen, und es findet abends immer mal ein HHONORS Reception statt, mit Drinks und Nibbles (wer solch Empfänge mag). Sauna gibt's auch. Fußläufig zum Nordbahnhof. Bei früher Abreise kann man sich eine Breakfast Box Nach Wunsch zusammenstellen lassen

Habe allerdings auch noch nie einen der berüchtigten Singlerooms zum Innenhof gehabt.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
Doubletree Bratislava

Besenkammer gebucht, Appartment Suite bekommen

Das Hotel ist an sich solide, es liegt jedoch ein wenig weiter außerhalb der Altstadt verglichen mit dem Radisson zB.

Frühstück kostenlos für Diamonds und SEHR gut. Parken relativ teuer und auch in der Umgebung nicht allzu leicht zu finden.

• Like
Reaktionen: aldemar
N

no_way_codeshares

Guest
Ich würde das Hotel meiden!

Ich habe diese Erfahrung bisher allein auf Grund der Aussenansicht gemieden, muss aber mitteilen, dass das deutlich jüngere Hilton Grande Place (ex Le Meridien) auch alles andere als empfehlenswert ist (unabhängig davon, ob es eine Lounge gibt oder nicht).

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
Das klingt ja jetzt alles nicht gerade berauschend. Leider ist die Hotellandschaft in Brüssel ja allgemein alles andere als ein Highlight. Dazu kommt, dass die Rate (es geht um bis zu 75 Nächte) mit ~ 70 Euro für das Hilton Brussels City auf einem sehr niedrigen Niveau ist. Die schlechten Berichte machen es einem wirklich schwer, dem Hilton eine Chance zu geben :D

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
728
239
Hilton Istanbul Bomonti

Executive auf Executive

Es bleibt einfach anzumerken, dass als DIA, die Buchung eines Executive Rooms nicht empfehlenswert ist.

N

no_way_codeshares

Guest
Leider ist die Hotellandschaft in Brüssel ja allgemein alles andere als ein Highlight.

Diese Aussage gilt aber nur für die geographische Innenstadt (um Grande Place und Fussgängerzone) und nur für Ketten.
Aber gerade Dir würde ich hier das RF nahelegen (noch über LHW).

• Like
Reaktionen: MisterG

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Conrad Miami

Gebucht: Deluxe City View Room King Bed (auf P+C)
Erhalten: Corner Suite

Sehr schönes großes Zimmer mit (teilweisem) Blick aufs Meer. Die Lounge ist der 'Wine Room', dort gibt's von 16:00 bis 19:00 Uhr warme und kalte Speisen sowie Wein und Wasser.

Bin nächste Woche auch mal wieder dort. Corner Suite habe ich auch schon öfters dort bekommen. Halte mir eine Suite frei ;)

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ich habe diese Erfahrung bisher allein auf Grund der Aussenansicht gemieden, muss aber mitteilen, dass das deutlich jüngere Hilton Grande Place (ex Le Meridien) auch alles andere als empfehlenswert ist (unabhängig davon, ob es eine Lounge gibt oder nicht).

Auch dort gilt das Motto "schön" saufen. Es gab leckeres Leffe vom Fass in der Lounge und Kellner war sehr freundlich. Keine Ahnung wie die Standard Zimmer dort aussehen, aber die Suite im Dach hatte was von "über den Dächern von Paris"... Dort fand ich es in jedem Fall besser als in der Bruchbude Hilton Brussels City.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.900
Das klingt ja jetzt alles nicht gerade berauschend. Leider ist die Hotellandschaft in Brüssel ja allgemein alles andere als ein Highlight. Dazu kommt, dass die Rate (es geht um bis zu 75 Nächte) mit ~ 70 Euro für das Hilton Brussels City auf einem sehr niedrigen Niveau ist. Die schlechten Berichte machen es einem wirklich schwer, dem Hilton eine Chance zu geben :D

Soooo schlimm ist es dort nicht. Wenn man plant in einem Hotel 75 Nächte im Jahr zu verbringen würde ich im Vorfeld mit dem Management besprechen welche Zimmer für mich in Frage kommen. In allen Hotels in denen ich öfter im Jahr bin gibt es eine Liste von Zimmern die ich OK finde - ich lande eigentlich nie in einem mir unbekannten Zimmer - sobald ich weiss ich werde öfter als 10 Nächte im Jahr in einem Hotel sein bespreche ich mit dem Hotel welche Bedingungen ein gutes Zimmer für mich haben muss und lass mir ein paar Zimmer zeigen - das klappt immer. So dürfte es im Hilton Brüssel recht zufriedenstellend werden. Der Frühstücksraum ist allerdings echt schlimm.

• Like
Reaktionen: Anne

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
Aber gerade Dir würde ich hier das RF nahelegen (noch über LHW).

Das kommt preislich für einen so langen Zeitraum nicht in Frage und gefällt mir zudem nicht besonders gut. Wenn mich ein Hotel nicht grundsätzlich überzeugt, bin ich schlichtweg nicht bereit dafür über 5.000 Euro im Monat auszugeben (abgesehen davon, dass das auch finanziell schwierig wäre).

LH88 meinte:
Soooo schlimm ist es dort nicht. Wenn man plant in einem Hotel 75 Nächte im Jahr zu verbringen würde ich im Vorfeld mit dem Management besprechen welche Zimmer für mich in Frage kommen. In allen Hotels in denen ich öfter im Jahr bin gibt es eine Liste von Zimmern die ich OK finde - ich lande eigentlich nie in einem mir unbekannten Zimmer - sobald ich weiss ich werde öfter als 10 Nächte im Jahr in einem Hotel sein bespreche ich mit dem Hotel welche Bedingungen ein gutes Zimmer für mich haben muss und lass mir ein paar Zimmer zeigen - das klappt immer. So dürfte es im Hilton Brüssel recht zufriedenstellend werden. Der Frühstücksraum ist allerdings echt schlimm.

Ich habe mich sowieso gestern an das Hotel gewendet, um ein paar Dinge abzuklären, die bei einem Long Stay relevant sind. Werde entsprechend auch berichten, ob man als Diamond bei einem längeren Aufenthalt auch weitere Vorteile (Wäsche, Essen, ...) erhält und ob es auch preislich attraktive Rabatte gibt. Zimmer würde ich mir bei Ankunft dann sowieso mehrere zeigen lassen, um etwas zu finden, dass mir auch für einen längeren Aufenthalt gefällt. Möglicherweise bietet das Hotel ja auch sowas wie bessere Zimmer für gewisse (wenig frequentierte) Zeiträume an. Hätte im Prinzip ja auch kein Problem von Zeit zu Zeit mal umzuziehen (ein Tapetenwechsel ist mir sogar sehr recht).

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
Hilton Tokyo Odaiba (Tokio, Japan)

Gebucht: King Standard
Erhalten: Twin Premium Deluxe
Benefits: Lounge-Zugang, Frühstück in einem der beiden Restaurants (freie Auswahl), zwei Flaschen Wasser, eine Begrüßungskarte, zwei Gebäckteile im Zimmer, Late Check-Out (proaktiv angeboten) und kostenfreier Zugang zum Spa (sonst 30 Euro pro Person für den ersten Besuch beziehungsweise 10 Euro ab dem zweiten Besuch)

Beim Check-In war kein Upgrade für ein King-Zimmer verfügbar, da ich aber vom tollen Blick auf die Rainbow Bridge gehört habe, fragte ich nach Alternativen. Proaktiv wurde ein Twin Zimmer im obersten Stockwerk (Kategorie Twin Premium Deluxe) angeboten. Angenehm groß, schöner Balkon, toller Ausblick, schönes Bad. Interessanterweise unterscheidet sich das Design aber stark von dem auf der Website. Auch ansonsten ein sehr gutes Hotel, vielleicht eines der besten Hiltons im dem ich bislang war. Das Frühstück ist qualitativ und von der Auswahl her in beiden Restaurants sehr gut, wenngleich der Service zu Wünschen übrig lässt. In der Lounge ist das Frühstück etwas abgespeckt, qualitativ aber ebenfalls gut. Wenn viel los ist, macht das Frühstück aber in keinem der Restaurants wirklich Spaß. Afternoon Tea (14:30 - 17:00 Uhr) mit einer netten kleinen Auswahl, Evening Spread (17:30 - 19:30 Uhr) sehr ordentlich mit einer guten Auswahl an Alkoholika. Die Mitarbeiter sind ausnehmend freundlich und hilfsbereit, sprechen aber teilweise kein gutes Englisch. Der Spa-Bereich mit großem Pool, Whirlpool, Dampfbad, Sauna (mit grandiosem Ausblick auf die Rainbow Bridge) und Outdoor Whirlpool (ebenfalls toller Ausblick) ist traumhaft!

Ich empfehle für einen möglichen Stay auf ein Zimmer mit einer Nummer unter 30 (wir hatten 1533 und sahen die Rainbow Bridge auf Grund der seltsamen Form des Hotels nur mit "hinausneigen"), um einen besseren Blick zu haben. Toll ist der Ausblick im Prinzip bereits ab dem 6. Stockwerk, es ist also nicht unbedingt nötig, ganz oben zu wohnen.

Für Fotos verweise ich auf meinen Reisebericht hier im Forum!

• Like
Reaktionen: Anonym-36803 und Anne

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
2 mal Conrad Macao

Feb 2016
Gebucht: 2 Standard Double Rooms (beide Cash + Points)
Erhalten: King Executive Suite (156m2) + Standard Double

Mar 2016 (Ostern)
Gebucht: Standard Double Room (Cash + Points)
Erhalten: King Executive Suite (156m2), Osterlich dekoriert und ein Osterkuchen stand bereit

Die Suite war jedes Mal sehr nett, inkl. Fernseh-/Karaokezimmer. :D

Btw, die Lounge im Conrad Macao ist top, besonders die Evening Cocktails inkl. frisch aufgeschnittenem Pata Negra.

Ich glaube das Upgrade ist im Conrad Macao Standard, letztes We wieder gleiches Ergebnis:

April 2016
Gebucht: 2 Standard Double Rooms (beide Cash + Points)
Erhalten: King Executive Suite (156m2) + Standard Double

Nach netter Rücksprache mit Club Lounge Managerin war es auch kein Problem mit allen 4 Personen die Lounge fuer die Eveningcocktails zu nutzen. Wirklich vorbildlicher Service und super Status Recognition!

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
ANZEIGE
Hilton Vienna Danube Waterfront

Gebucht: Double Queen Standard
Erhalten: Double Queen Junior Suite

Desweiteren: Mozartkugel, Apfel, Wein und Wasser.

Nachdem beim eCheckin die Jr. Suiten wählbar waren, habe ich nochmal über Nor1 für die Family Suite geboten.
Beim Checkin kam dann die freundliche Nachfrage, ob wir die Family Suite mit Stadtblick wollen oder nicht doch lieber bei der Jr. Suite mit Donaublick bleiben.

Haben es dann bei der Jr. Suite belassen, Nor1 Kosten wurden beim Checkout dennoch berechnet, mit der Begründung, dass das Gebot ja bindend war.
Fand ich komisch, hätte man beim Checkin auch mal mit erwähnen können.

Hatte aber keine Lust deshalb weiter nachzuhaken, da ich die genaue Regelung nicht kenne.
Die Rate war auch mit den zusätzlichen 20€/Nacht noch sehr gut und das Upgrade ohnehin besser als erhofft.

Ansonsten sehr zufrieden mit dem Hotel, speziell der Service im "Pier 269" viel positiv auf.