Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
242
597
ANZEIGE
Paar speziellere Aufenthalte der näheren Vergangenheit:

Hampton Inn Page
Erhalten was gebucht.
Gutes, neueres Hampton im neuen Teil von Page. Frühstück in bekanter Qualität. Zimmer gross und gut ausgestattet.
Was nervt, sind die Reisegruppen die per Bus kommen, und dann den kompletten Frühstücksraum für sich beanspruchen, schon bevor das Frühstück um 06.00h los geht.
Wir waren um 6.00h sharp dort, und fanden bereits keinen Platz mehr, während das Buffet seltsamerweise schon leergefressen war. Kein guter Start für The Wave.
Kenne alle
Homewood Suites Moab
Erhalten was gebucht.
Zimmer sind riesig aber total abgeranzt. Housekeeping Fehlanzeige.
Frühstück nicht auf Hampton Niveau, und sehr inkonsistent (mal gibts frische Früchte, mal nicht).
Zu unserem Glück hatte ein Offroad-Reifenhersteller seine Verkaufspräsi im Frühstücksraum um 08.00. Mir unverständlich, wieso man das zulässt.
"Reklamantion" an der Reception hatte niemanden interessiert.
Für die 350$/Nacht für mich ein no-go, und mir ein Rätsel, wie das gute Rating zustande kommt.

Virgin Hotel Curio Collection
Erhalten was gebucht
Zimmer sind gross und wie ich finde, ganz ok eingerichtet.
Aufgrund eines "Dive into the Summer" Specials gabs pro Zimmer pro Nacht 50$ Beverage Credits und die Resort Fee geschenkt.
Daher die Punkte-Buchung storniert, und stattdessen 325$ für 2 Zimmer/Nacht bezahlt.
Frühstück in einem der Deli's war tiptop, und dank der Dia-Credits hab ich jeweils das Essen abgedeckt, und mit den Beverage-Credits die Kaffees.
So was unter dem Strich echt günstig, ich würd da wieder hin
Kenne alle 3 von dir genannten Hotels...
Hampton Page vor 3 Jahren....auch damals schon Busladungen BF unterirdisch...

HomewoodSuites Moab...Nov. 2022...da war es noch nicht abgerockt....BF unterirdisch...No Housekeeping bei 3 Ü.

Virgin Hotel Curio Collection ...May 2022 hatte ein identisches Zimmer...fand ich nett. für die 15,-$ F&B Credit pro Tag hat es gerado so für einen Drink am Abend an der Bar gereicht.

Hilton ist meistens in den USA unterirdisch! Es gibt aber Ausnahmen...ich schau zum Bsp. immer vorher wie Alt oder besser NEU ist das Hotel...bzw. wann war die letzte Renovation....Frühstück ist in USA Kein Kriterium mehr was buchungsrelevant ist...einfach Auswärts frühstücken..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

18 Euro, Ein- und Ausfahrt beschrankt, Parkplätze rechts und links abgehend von der Hotelvorfahrt.
genau...einige hatten hier geschrieben, dass Ihnen die Parkgebühr erlassen wurde? Mir gestern nicht... ist aber in Ordnung...bei 124,- und dann so ein Package...unschlagbar!

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.201
2.596
HAM
www.hdz.hamburg
Wasserturm Curio Köln

gebucht Queen Aqua Standard

bekommen King Junior Suite

Netter Check in am Sonntagnachmittag mit dem Hinweis, dass ab 15:00 Uhr in der Rooftop Bar eine private Party stattfindet, ich bin aber herzlich dazu eingeladen und muss keinen Eintritt bezahlen.
Ich bin dann auch um 17:00 Uhr mal hochgegangen und dort war ordentlich was los, an verschiedenen Sonntagen Nachmittag finden in Köln Rooftop Bars Partys statt, es gab gute Musik eine Vielzahl von netten Leuten und mein Freigetränk, ein Cocktail konnte ich hier einlösen.
Junior Suite in zwei Räumen aufgeteilt, wieder mit Minibar Kühlschrank, wo leider die Kühlung nicht funktioniert hat und diesmal waren nur soft Getränke drinne ohne Bier, dazu noch ein kleines Stück Käsekuchen und eine handgeschriebene Begrüßung Karte.
Nespresso Maschine wieder mit Kapseln und zum Frühstück habe ich diesmal etwas aus der Karte ausgewählt einmal das Smashed Croissant Und einmal Apple Crumble, die Saftpresse war auch wieder in Funktion mit frischen Orangensaft.
Die Alternativen zum Frühstück von der Karte finde ich super waren alle sehr geschmackvoll und hat mir vollkommen ausgereicht.
Bis montags morgens 9:00 Uhr kann man auch an der Straße gratis parken. Wie immer ein schöner Aufenthalt.

Anhänge

• IMG_7969.jpeg
    IMG_7969.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_7970.jpeg
    IMG_7970.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 23

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.545
1.086
DUS, AMS, FRA
Hilton Garden Inn Zürich Limmattal

Gebucht: Queen Besenkammer
Bekommen: King Bedroom Suite

Zum ersten Mal im HGI Zürich gewesen. Die Lage ist in einem Industriegebiet und in unmittelbarer Nähe zur Autobahn, was sehr praktisch ist wenn man einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Italien einlegen will. 😊

Upgrade habe ich zuvor telefonisch angefragt und sofort bestätigt bekommen. Die Suite hätte regular 500 CHF gekostet, ich habe 37k Punkte eingesetzt. Das Geld wäre mir die Suite definitiv nicht wert gewesen.

Am Check-in Wasser Flaschen bekommen, 10% Gutschein für die Bar, ein nettes Danke für die Loyalität und das wars. Keine weiteren Benefits.

Das Restaurant hat am Wochenende geschlossen. Eine Lounge gibt es nicht und aus dem Haus wollten wir, wegen später Ankunft, dann auch nicht mehr. Insofern musste die kleine Barkarte herhalten.

Frühstück war überschaubar aber Ok.

Insgesamt gesehen ist das Hilton am Airport das klar bessere Haus. Für eine Nacht auf der Durchreise ist es aber definitiv ok.

Anhänge

• IMG_2683.jpeg
    IMG_2683.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_2685.jpeg
    IMG_2685.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_2692.jpeg
    IMG_2692.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_2686.jpeg
    IMG_2686.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_2689.jpeg
    IMG_2689.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_2690.jpeg
    IMG_2690.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_2691.jpeg
    IMG_2691.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 25

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
231
481
Spark liegt meine ich "Kategorie-technisch" unter Hampton.
Daher etwas verwunderlich dass das Frühstück besser ist.
hätte ich auch gedacht. Aber das Hotel war im gesamten besser als ein Hampton.
Größeres Zimmer , größeres Bad.
Aber das kann sicher variieren. Immerhin sind es ja immer alte bestehende Hotels die man umbaut. Hier war es vorher der Kaiserhof ( ich meine ehemals 5 Sterne )
Daher war ich ja auch positiv überrascht und total zufrieden. Und das Ganze noch zu einem solchen Preis.
Einzelzimmer kostet 50 EURO. Damit kann notfalls mal Nächte sammeln wenns knapp wird.
Die Brötchen war richtig gut, es gab 3 Säfte, 2 verschiedene Wasser, gute Kaffeeautomaten

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
965
702
Hilton Dubai The Walk.

Gebucht: 3 Bedroom Suite
Erhalten: 3 Bedroom Suite Sea View with Balcony

Weitere benefits:
Early checkin bereits um 8Uhr. Direktes Frühstück in der Lounge mit Checkin in der Lounge.
Eier-Speisen auch hier bestellbar inkl. Egg Benedict etc.
Lounge Zugang / Frühstück für alle.

Nachtrag: Mittlerweile auch ein Obstkorb ins Zimmer erhalten
Ist die Poolanlage vom Hilton Jumeirah nutzbar während des Umbau?
Dort scheint ja ordentlich gearbeitet zu werden.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.767
963
Hilton Garden Inn Zürich Limmattal

Gebucht: Queen Besenkammer
Bekommen: King Bedroom Suite

Upgrade habe ich zuvor telefonisch angefragt und sofort bestätigt bekommen. Die Suite hätte regular 500 CHF gekostet, ich habe 37k Punkte eingesetzt. Das Geld wäre mir die Suite definitiv nicht wert gewesen.
Was sagt man da?
Hallo, ich bin auf der Durchreise und würde gerne ein Zimmer auf Punkte buchen als Diamond. Was habt ihr morgen für ein Upgrade für mich, dann komme ich vorbei?!

dme112

Reguläres Mitglied
19.12.2024
29
314
FRA
Hilton Gravenbruch

Gebucht
: King Guest Room
Erhalten: King Junior Suite
Sonstige Benefits: tägl. 2x Wasser, Karte, täglich aufgefüllte Minibar, (Parken gratis)

Wie @jeja05 bereits geschrieben hat:
Hilton Gravenbruch

Gebucht
: King Park View
Sonstige Benefits: Wasser, Karte, Obst, Pralinen und Gummibärchen für den Junior

Auch ich muss zugeben, dass ich erst etwas enttäuscht war nicht wieder die One Bedroom Suite zu bekommen aber die Junior Suite ist wie von @Gem schon beschrieben echt super. Toller Blick auf den See und sehr hell. Minibar auch hier inklusive. Im Bad leider Standard Hilton Kosmetika und kein Ferragamo wie in der großen Suite.

Frühstück gefühlt besser als beim letzten Mal.
War ebenfalls zunächst enttäuscht "nur" die Junior Suite zu bekommen, jedoch hatte ich hier genau das gleiche Zimmer wie @jeja05 mit tollem Blick auf die Wasserspiele und kurzen Wegen zu Spa und Gym. Wir hatten dieses mal nur eine Karte und kein Obst auf dem Zimmer.
Check-in hat dieses mal länger als bei den vorherigen Aufenthalten gedauert, war aber noch im Rahmen. Das Wochenende waren laut Personal ca. 170 Gäste da.
Die Lounge war zu Beginn der Happy Hour am Freitag komplett voll und wir hatten Glück noch einen Sitzplatz zu bekommen. Gegen 18 Uhr wurde es dann entspannter.
Samstag am Pool wurde es ab 10 Uhr auch merklich voller. Man merkt, dass aktuell Ferien sind und auch einige Familien mit Kindern jetzt hier Kurzurlaub machen.
Sonntag war hier weniger los, aber dennoch voller als im Mai/Juni bei unseren vorherigen Aufenthalten.
Das Restaurant war am Samstagabend ziemlich überfüllt und die Kellner kamen kaum mit dem Ansturm klar.
Fürs Parken haben wir im Endeffekt nichts bezahlt, da die Mitarbeiterin beim Check-out vergessen hat es in der Buchung zu hinterlegen, die Rechnung dann schon erstellt war und wir eine Ausfahrkarte aus Kulanz bekommen haben.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
678
1.013
Hilton Gravenbruch

Gebucht
: King Guest Room
Sonstige Benefits: tägl. 2x Wasser, Karte, täglich aufgefüllte Minibar, (Parken gratis)

Wie @jeja05 bereits geschrieben hat:

War ebenfalls zunächst enttäuscht "nur" die Junior Suite zu bekommen, jedoch hatte ich hier genau das gleiche Zimmer wie @jeja05 mit tollem Blick auf die Wasserspiele und kurzen Wegen zu Spa und Gym. Wir hatten dieses mal nur eine Karte und kein Obst auf dem Zimmer.
Check-in hat dieses mal länger als bei den vorherigen Aufenthalten gedauert, war aber noch im Rahmen. Das Wochenende waren laut Personal ca. 170 Gäste da.
Die Lounge war zu Beginn der Happy Hour am Freitag komplett voll und wir hatten Glück noch einen Sitzplatz zu bekommen. Gegen 18 Uhr wurde es dann entspannter.
Samstag am Pool wurde es ab 10 Uhr auch merklich voller. Man merkt, dass aktuell Ferien sind und auch einige Familien mit Kindern jetzt hier Kurzurlaub machen.
Sonntag war hier weniger los, aber dennoch voller als im Mai/Juni bei unseren vorherigen Aufenthalten.
Das Restaurant war am Samstagabend ziemlich überfüllt und die Kellner kamen kaum mit dem Ansturm klar.
Fürs Parken haben wir im Endeffekt nichts bezahlt, da die Mitarbeiterin beim Check-out vergessen hat es in der Buchung zu hinterlegen, die Rechnung dann schon erstellt war und wir eine Ausfahrkarte aus Kulanz bekommen haben.
Bezüglich Check-in:
Rechts auf der kurzen Seite der Theke steht ein "Hilton Diamond" Schild.
Dort bin ich mal hin, als die Schlange lang war, und wurde auch sofort bedient.

• Like
Reaktionen: dme112

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.545
1.086
DUS, AMS, FRA
Was sagt man da?
Hallo, ich bin auf der Durchreise und würde gerne ein Zimmer auf Punkte buchen als Diamond. Was habt ihr morgen für ein Upgrade für mich, dann komme ich vorbei?!
Nein. Wie geschrieben, hatte ich die Queen Besenkammer mit Punkten gebucht. Wäre die Upgrade Anfrage nicht durchgegangen, hätte ich für +0,5 eine zweite Besenkammer mit Punkten gebucht. Meine Aussage bezog sich darauf, dass die Suite m.M. nach keine 500 CHF wert ist.

• Like
Reaktionen: frogger321

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
826
3.107
Saint Gallen
Hilton Diagonal Mar Barcelona

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room with Sea View

Early Check in um 13 Uhr & Brief und Pralinen auf dem Zimmer.
Es gibt hier keine Wasserflaschen sondern nur leere Flaschen auf dem Zimmer die dann auf dem Flur vom Spender aufgefüllt werden können.

Waren für 5 Nächte hier und das Hotel ist jetzt im Sommer total ausgebucht, umso erfreulicher dass wir ein etwas grösseres Eckzimmer auf der 16 Etage bekommen haben.
Zimmer sauber, Zimmerservice hat tadellos funktioniert.

Die Lounge ist täglich von 7-20 Uhr geöffnet und auch sehr stark frequentiert. Die Lounge ist gross mit Terrasse aber die Anzahl an buchbaren Executive Rooms und Suiten + die Statusgäste sind dann auch für die grosse Lounge zu viel. Angebot tagsüber mit Softdrinks, Obst, Nüssen und Kaffee. Ab 17 Uhr dann Happy Hour mit Drinks und Tapas. Nichts besonderes aber für einen Drink auf der Terrasse hats gereicht.

Frühstück bietet eine grosse Auswahl, welche auch täglich wechselt. Statusgäste erhalten auch ein kleines Goodie, wie zB. Macarons.

Hotelgäste erhalten die Liegen am Pool kostenlos. Der Purobeach vermarktet sich aber als Highclass Poolclub und verkauft die Sonnenliegen für 75€ oder ein Cabana für 2000€ weshalb man als Hotelgast dann eher weniger gern gesehen wird. Hotelgäste bekommen auch nur die schlechten Liegen, wer vorne liegen möchte hat 50% Discount auf den Preis. Da alles voll war haben sie uns aber auch kostenlos vorne am Pool platziert. Man wird dann da aber alle 5min gefragt ob man nicht was bestellen möchte. Der Pool selber ist klein. Aufgrund des Pools würde ich hier nicht hinfahren, 5 Gehminuten entfernt ist der Strand, besser da hin.

Direkt gegenüber ist das Diagonal Mar Shopping Center. U Bahn in Gehdistanz. Bus Nr. 7 fährt auch ohne Umsteigen ins Zentrum.
Monatskarte unlimitierte Fahrten kostet übrigens 22 Euro.

Schönes Hilton, leider etwas überfüllt und Massenabfertigung.

Anhänge

• 20250718_092316.jpg
    20250718_092316.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 19
  • 20250717_134923.jpg
    20250717_134923.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 19
  • 20250717_131321.jpg
    20250717_131321.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 18
  • 20250717_131407.jpg
    20250717_131407.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 18

Wilyti

Neues Mitglied
03.12.2024
3
1
ANZEIGE
Waldorf Astoria, Berlin

Gebucht: King Junior Suite
Erhalten: Premium Tower Suite Balcony

Sehr tolles Upgrade in die Tower Suite in der 26. Etage inkl. Balkon. Tolle Ausstattung, toller Blick auf Berlin -- viel mehr geht nicht. Da ich aus der Arbeitswelt ausgestiegen bin und nicht mehr so viel unterwegs bin, war dieses Upgrade um so erfreulicher. Frühstück wie immer gut und schön, hier immer wieder erkannt und persönlich begrüßt zu werden. Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt.

Anhang anzeigen 303750 Anhang anzeigen 303751 Anhang anzeigen 303752 Anhang anzeigen 303754 Anhang anzeigen 303755 Anhang anzeigen 303756 Anhang anzeigen 303753 Anhang anzeigen 303757
Hi, kannst du mir bitte verraten, wie du das gemacht hast? Tower Suiten sind definitiv vom Upgrade ausgeschlossen. Zumindest im März wars so. Lg

• Like
Reaktionen: fliegerpauli