Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.139
1.893
Hmm.. ganz eigenartig: Ich habe auf Anfrage folgende Nachricht erhalten:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bisher wurden keine Änderungen bezüglich der Spa-Zeiten bekanntgegeben. Daher bleiben diese voraussichtlich wie gewohnt von 07:00 bis 21:00 Uhr bestehen. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich die Zeiten trotzdem kurzfristig ändern können.

Sollten Sie weitere Fragen zu bestimmten Bereichen haben, können Sie diese natürlich gerne stellen."

Auf erneute Nachfrage jetzt folgende Antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Tatsächlich haben wir heute genauere Informationen zu den saisonal angepassten Öffnungszeiten unseres Spa-Bereichs erhalten. Diese gelten wie folgt:

24. und 31. Dezember: 07:00 – 18:30 Uhr

25. Dezember und 1. Januar 2026: 09:00 – 21:00 Uhr

26. Dezember: wie gewohnt von 07:00 – 21:00 Uhr (sofern keine weiteren Änderungen bekannt gegeben werden)

Sollten Sie noch Fragen zu den Öffnungszeiten haben, lassen Sie es uns gerne wissen"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dme112

Antizwerg

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
255
571
Conrad Bangkok

gebucht: Premium King
erhalten: Executive King

Check In ca. 17 Uhr war nicht möglich. Das Zimmer welches am Vortag in der App hinterlegt wurde war nicht fertig. Es wurde ein anderes Zimmer gesucht welches auch nicht fertig war. Check In wurde nicht in der Lounge durchgeführt; der Standard Welcome Drink fehlte auch (am Schalter nebenan wurde er noch serviert)
Die Wartezeit bis das Zimmer fertig war durften wir in der Diplomat Bar verbringen.

Meine Vorabanfrage auf einen Corner Room (wäre sogar eine schlechte Kategorie) wurde leider nicht erfüllt, beim Check In auch keine Möglichkeit und auch die Anfrage einen Tag später wurde nicht erfüllt (uns ging es nur um mehr Platz / im erhaltenen Zimmer gab es einen Schrank mit zwei Schubfächern und Kleiderstange...).

Elefant war nicht auf dem Zimmer. Karte, Obst und Snacks kamen dann später auf das Zimmer.

Service war diesmal auch sehr durchwachsen. Beim Frühstück wurden Bestellungen vergessen, refill der Getränke auch sehr selten oder nur auf aktive Nachfrage. Personal in der Lounge auch wechselhaft von der Servicequalität.

Das Personal beim Fitness und Pool ist hier ein Lichtblick gewesen und weiterhin top.

Der Aufenthalt muss diesmal mit einem absoluten Reinfall bezeichnet werden.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.945
3.314
DRS, ALC
Conrad BKK

Mir beschleicht nach den letzten Reviews hier ein gewisses Unbehagen. Bin Anfang Januar dort , aber macht es Sinn kurzfristig umzubuchen? Zumal der Preis sehr gut ist.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.139
1.893
Conrad BKK

Mir beschleicht nach den letzten Reviews hier ein gewisses Unbehagen. Bin Anfang Januar dort , aber macht es Sinn kurzfristig umzubuchen? Zumal der Preis sehr gut ist.

Conrad Bangkok gilt klar als „Hit or Miss“

Service und Lounge oft sehr gut, besonders für Statusgäste.
Zimmer teils top, teils deutlich veraltet.
Lage für Business okay, für Touristen eher unpraktisch.
Spa, Pool und Executive Lounge schwanken stark je nach Tag, Auslastung und Personal.

Man kann einen sehr guten Aufenthalt haben, oder einen enttäuschenden, je nach Auslastung und Personal.

sunnyanni

Neues Mitglied
20.04.2024
22
110
Hilton Hua Hin (Thailand)

gebucht: King Classic Ocean-View (Besenkammer), Rate Honors Sale mit 25 % Rabatt und Storno bis 14 Tage vor Anreise)
erhalten: King Junior Suite (2 Tage vorher in der App sichtbar), ab 3. von 5 Nächten King Ocean-View Suite
Benefits: Punkte, Wasser, Loungezugang, Frühstück in der Lounge oder Restaurant, Obstteller und Begrüßungskarte auf dem Zimmer

Mein erster Aufenthalt in diesem Hotel. In Hua Hin ab Mitte der neunziger Jahre mehrfach im Centara gewesen, viel später auch mal im Intercontinental sowie nach der Neueröffnung des Marriott Hotels mehrfach zuletzt vor 3 Jahren dort gewesen. Der Reihe nach.

Auf Nachfrage wurde gesagt, dass alle Etagen renoviert seien, außer den Etagen 5 - 8. Wir bekamen zunächst die King Junior Suite im 16. Stock (1624), alternativ hätte man auch sofort eine Voll-Suite auf der 5. Etage haben können. Wir hätten diese auch anschauen können, haben wir aber nicht gemacht (wäre im Nachhinein gut gewesen). Die Junior-Suite hat einen schönen seitlichen Meerblick nach Süden und einen ordentlichen Schnitt, wie der Name Junior Suite sagt aber kein separierbares Wohnzimmer. Auf den ersten Blick sah auch alles neu aus, aber der Holz-Fußboden zeigte an vielen Stellen starke Abnutzungserscheinungen. Bei den Einbau-Schränken ließen sich die Türen oft nur schwer schließen, da war alles total verzogen.

Am 3. Tag durften wir dann in eine King Ocean-View Suite (911) umziehen. Frontaler Meerblick, mit riesigem Balkon. Es gibt das separierbare Wohnzimmer, aber der gesamte Schnitt der Suite ist unglücklich, sehr kleiner schmaler Schlauch-Eingang ins Badezimmer. Dort im Gegensatz zur Junior-Suite dunkelgraue grobe Steinfließen, die innerhalb der abgetrennten WC' s zahlreiche große Flecken haben, auch roch es dort etwas muffig. Des weiteren gab es in der Suite kein zweites WC. Der Holz-Fußboden in der Suite zeigte weniger Abnutzungserscheinungen als in der Junior-Suite. Die Einbauschränke ließen sich hier ordentlich schließen. Beide Suiten würde ich von der Einrichtung nicht als besonders wohnlich bezeichnen.

Bei dem Aufenthalt im Intercontinental (war vor Corona)- wir erhielten ein Suite-Upgrading - erinnere ich mich an eine hervorragende Raumaufteilung, eine wohnliche Einrichtung, einen riesigen begehbaren Schrank mit viel Platz für Koffer und als Highlight auf dem Balkon einen großen Whirlpool, der auf Wunsch durch das Personal mit einem cremigen Kokosöl (?) vorbereitet wurde und danach auch direkt wieder gereinigt wurde. Es gab auch eine Lounge, hier war das Angebot aber eher unterdurchschnittlich). Im Marriott gibt es keine Lounge und Suite-Upgrades gibt es eher nicht (da es nur eine Hand voll gibt), aber die Hotelanlage wirkt doch sehr viel gepflegter und die Zimmer fand ich deutlich wohnlicher. Aber das sind Moment-Aufnahmen von vor 6 - 10 bzw. 3 Jahren, da kann sich vieles ändern.

Frage an die Vielfach-Besucher des Hilton Hotels, die auch schon von vor der Renovierung dort waren:

Was wurde denn eigentlich in den Zimmern gemacht?
Wurden die Zimmer in unterschiedlicher Intensität renoviert oder täusche ich mich da?
Der Holz-Fußboden ist nicht neu?

Zum Frühstück im Restaurant: viel Platz, wir mussten nie warten, man war wie im ganzen Hotel sehr freundlich. Eine schöne Geste ist das das "Diamond-Goodie" was täglich an den Tisch gebracht wurde. Die Qualität des Brotes und des Gebäcks hat aber noch viel Luft nach oben. Das es da hervorragende Qualität auch in Asien gibt zeigen z.B. sowohl das Millennium Hilton in Bangkok oder das Hilton in Kuala Lumpur. An der Eierstation gibt es auf Wunsch auch Egg Benedict/Royal. Am Büffet liegt aber kein Lachs aus. Leider wird im Restaurant nur einmal pro Woche ein Thai-Buffet angeboten - für das beim Frühstück täglich geworben wurde. Schön wäre ein Seafood BBQ gewesen, wurde aber nicht angeboten.

Zur Lounge: zum Afternoon-Tea gab es stets leckere Sandwiches. Der Kuchen war eher nichts (bunt und sehr süß) und Scones wurden nicht angeboten. Das Abendangebot war sehr unterschiedlich, an einigen Tagen hat es uns nicht zugesagt (es gibt andere Gastronomie in der unmittelbaren Nähe). Die Lounge ist aber deutlich besser als im Berlin Hilton.

Nebenbemerkung zu den Restaurants außerhalb: Hier hat die Qualität zum Teil sehr nachgelassen - bei gleichzeitig starker Anhebung der Preise. Bestes Beispiel hierfür der Italiener "Carlo" ggü. vom Centara-Hotel. Vor 3 Jahren waren wir begeistert und ohne frühzeitige Reservierung gab es keinen Platz. Jetzt waren wir sehr enttäuscht. Leider hat auch das direkt neben Carlo gelegene exzellente französische Restaurant nach Corona nicht wieder eröffnet. Jetzt ist dort "La Mer", aber das ist ein anderer Pächter/Koch und die Speisekarte ist anders.

Fazit: das Hilton Hua Hin wird nicht mein Stamm-Hotel.
Hey, eine kurze Info zu deiner Frage bezüglich der Renovierung frisch renoviert ist das Restaurant und die erste bis vierte Etage fünfte bis achte Etage dürften noch gar nicht renoviert sein und neunte bis 16. Etage ist schon renoviert allerdings schon etwas älter. Der Boden wurde damals nicht erneuert. Außerdem muss man dazu sagen, dass die Zimmer oben oft zuerst renoviert wurden und deswegen die Abnutzungen da etwas deutlicher sein können, obwohl mich der Boden bisher auf der zwölften Etage nie gestört hat. Ich war im Oktober auf der vierten Etage in den frisch renovierten Zimmern, sowohl in der Junior Suite als auch in der Ocean View und muss sagen diese Zimmer sind sehr gelungen. Allerdings habe ich diesmal das erste Mal in einem Hilton Hotel ein Bügeleisen vermisst.

Ich persönlich mag das Hilton in Hua Hin sehr, gerade, wenn ich es mit dem alten Kasten Centara vergleiche.

bei meinem letzten Aufenthalt im Oktober war das Angebot zum Afternoon Tee etwas verändert im Vergleich zum Januar haben einen neuen Chefkoch aus Deutschland.

Ich persönlich bin jedes Jahr immer gerne in diesem Hotel. Service und Preisleistung finde ich sehr passend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Conrad BKK

Ich an deiner Stelle würde das Millennium nehmen ist einfach nicht so durchwachsen und man wird immer hervorragend als Statusinhaber behandelt.

Leider legt im Conrad das Management keinerlei Wert auf Diamond Gäste. Und der Service in der Lounge ist einfach zu schlecht geworden, um da noch drüber hinweg zu sehen.

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
59
92
Conrad Istanbul

gebucht: Besenkammer (Impresario)
erhalten: Parksuite
Dauer: 5 Nächte

Das Upgrade auf die Parksuite gab’s circa eine Woche davor.
Insgesamt ein guter Aufenthalt. Die Suite war toll, Blick auf den Bosporus gab’s trotz Upgrade auf eine Parksuite (?). Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Lage finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Mit der Fähre ab Beşiktaş erreicht man eigentlich vieles recht schnell.

Die 100 USD Guthaben gingen für Cocktails in der Rooftop-Bar drauf - teuer (2 Cocktails, circa 50 USD), aber geschmacklich ganz ordentlich- und Roomservice - geschmacklich ebenfalls ordentlich und dazu überraschend preiswert - drauf.
Die Clubloung konnte ebenfalls überzeugen. Das Essen war zum Teil genießbar und ersetzte gerade am Anreisetag mein Dinner. Kennt man so aus europäischen Lounges nicht. Highlight dort natürlich der Balkon.

Frühstück war ok- gut, aber eigtl dürfte es in so einem Hotel eigtl schon auch ne Bestellkatte geben - aufgrund der Größe aber wohl auch nicht machbar. Der Ausblick entschädigt aber.

Einzig der Spa/Pool konnte mich nicht überzeugen. Sehr dunkel. Bademeister schaut laut Videos. Naja.

Insgesamt für den von mir bezahlten Preis von circa 150 Euro pro Nacht ein No-Brainer.

Anhänge

• IMG_8046.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_8047.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_8041.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_8026.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_8024.jpeg
    IMG_8024.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_8013.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 21

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
939
2.667
TXL
Debaines Hotel Santiago, an SLH Hotel

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Room

Benefits: 2 Flaschen Wasser täglich, Obst und Pralinen sowie eine Karte auf dem Zimmer, Frühstück direkt am Platz, Late Checkout bis 15:00 Uhr

Schickes, recht neues Hotel in bester Innenstadt Lage in Santiago de Chile. Hotel wurde im Dezember 2024 eröffnet und ist unter deutscher Leitung. Es gibt eine schöne Bar auf der Dachterrasse mit vernünftigen Preisen. Frühstück wird im Restaurant am Platz serviert. Man kann frische Eierspeisen bestellen, die Auswahl an Wurst/Käse ist aber eingeschränkt und eintönig. Soll aber wohl zukünftig besser werden, nachdem wir dies als Feedback mitgeteilt hatten.
Leider keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer, ein Gym gibt es auch nicht.

Ansonsten wirklich schicke Einrichtung der Zimmer und des Hotels insgesamt. Preislich auch in Ordnung. Ich würde hier wieder übernachten.

Anhänge

• IMG_2861.jpeg
    IMG_2861.jpeg
    350,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2862.jpeg
    IMG_2862.jpeg
    229,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2865.jpeg
    IMG_2865.jpeg
    139,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2864.jpeg
    IMG_2864.jpeg
    220,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2863.jpeg
    IMG_2863.jpeg
    485,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2866.jpeg
    IMG_2866.jpeg
    579,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2867.jpeg
    IMG_2867.jpeg
    527,5 KB · Aufrufe: 20

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.572
7.245
BSL
Erhalten: Deluxe Room

Benefits: 2 Flaschen Wasser täglich, Obst und Pralinen sowie eine Karte auf dem Zimmer, Frühstück direkt am Platz, Late Checkout bis 15:00 Uhr

Schickes, recht neues Hotel in bester Innenstadt Lage in Santiago de Chile. Hotel wurde im Dezember 2024 eröffnet und ist unter deutscher Leitung. Es gibt eine schöne Bar auf der Dachterrasse mit vernünftigen Preisen. Frühstück wird im Restaurant am Platz serviert. Man kann frische Eierspeisen bestellen, die Auswahl an Wurst/Käse ist aber eingeschränkt und eintönig. Soll aber wohl zukünftig besser werden, nachdem wir dies als Feedback mitgeteilt hatten.
Leider keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer, ein Gym gibt es auch nicht.

Ansonsten wirklich schicke Einrichtung der Zimmer und des Hotels insgesamt. Preislich auch in Ordnung. Ich würde hier wieder übernachten.
Und wie heißt das Hotel? ;)

edit: OK, Du warst noch beim Schreiben

• Like
Reaktionen: footballdreamer

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.895
1.237
Hampton by Hilton Potsdam Babelsberg

Gebucht: Besenkammer (Queen mit Sofa)
Erhalten: Besenkammer (King)

Checkin war etwas behäbig, da das vorab angefragte Zimmer zum Innenhof (per Email einige Tage vorher, keine Antwort) dann nur im EG wäre - das war im November leider schon ein Reinfall. Hat dann eine Weile gedauert, Sofa war mir ja nicht wichtig und so ließ sich noch was in der 2. Etage finden - jedoch ohne Balkon.
Danke für Diamond gab es noch.

Hotel war nicht gut gebucht, noch viele Zimmer buchbar. Frühstück sowohl um 8 als auch 9 Uhr sehr entspannt.
Auswahl weiterhin gut, hochwertige Tees, vermisse noch das Bircher Müsli und das Rührei war schon recht kühl. Die Petersilie zum drüber streuen ist nett.
Saft recht dünn. Cheddar als Käse Auswahl habe ich selten gesehen, ist mal was anderes.

Insgesamt solide.

Zuletzt bearbeitet:

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
358
983
Hilton Vienna Plaza

Gebucht: Eckzimmer
Erhalten: Eckzimmer

Beim Frühstück war es eiskalt. Im Zimmer war ein Handtuch mit flecken als Frisches aufgehangen. Es gab 20.000 Punkte Entschädigung. Man war sehr nett. Kompensation nach Diskussion erhalten.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.703
1.665
Unterwegs in der Welt
Hilton Barcelona Diagonal

gebucht: Standard King
erhalten: King Execuitve Suite
Dauer: 1 Nacht
Benefits: Upgrade, Loungezugang, Frühstück im Restaurant, Weihnachtskarte & Schokodessert als Welcome Treatment im Zimmer, Late C/O bis 1630h

Nach längerer Zeit war ich wieder mal im Hilton Barcelona (sonst bin ich hier meistens in Bonvoy-Häusern).

Es gab in den vergangenen Monaten wohl ein paar kleine Renovierungen in einigen Zimmern, zb neue Sitzmöbel in der Suite, neuer Fernseher etc. Nichts weltbewegendes, aber immerhin. Das Bett ist weiterhin sehr bequem und bei den Zimmern mit xx28 hört man in der Regel auch nichts vom Verkehr auf der Av. Diagonal.

Die Lounge wurde auch ein wenig renoviert, u.a. mit elektronischer Zugangskontrolle (die tolle ältere Mitarbeiterin am Lounge-Empfang war dadurch nicht mehr da, sie hatte sich früher immer sehr nett um alles gekümmert, ua bei speziellen Frühstückswünschen diese aus dem Restaurant organisiert etc).

Das Frühstück im Restaurant ist weiterhin solide, nicht aussergewöhnlich gut aber völlig OK. Personal wie immer sehr freundlich.

Requali ist damit auch zum Jahresende erledigt.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
241
1.434
Conrad Hotel Bangkok

gebucht: Deluxe King (Besenkammer) - Rate Honors Sale mit 25 % Rabatt (Semi-Flex mit kostenfreiem Storno bis 14 Tage vor Anreise)
erhalten: Premium King High Floor, ab 2. von 3 Nächten Grand Premium King High Floor
Benefits: Punkte, Wasser, Loungezugang, Frühstück auch im Restaurant möglich

Ich war vor 3 Jahren schon mal dort, besser ist es nicht geworden. Check-In in der Lounge war freundlich und nett, aber immer wieder diese Unverbindlichkeitsfloskel:
"I will double check for You." Die Zimmer sind sehr altbacken, aber ordentlich gepflegt (gilt für beide Zimmer 2415 bzw. 2724). Aber eine Renovierung wäre doch mal von Nöten, insbesondere diese Uralt-Armaturen in den Badezimmern. In der Dusche gibt es drei (!!!) Regulierknöpfe - das vorige Jahrtausend lässt grüßen. Allerdings wird durch ein Schild gut erklärt wofür welcher Knopf ist. Unpraktisch bleibt es trotzdem. Freundlich ist der kostenfreie Shuttle zur nächstgelegenen BTS-Station (je nach Tageszeit alle 5 - 15 Minuten.

Frühstück im Restaurant: der Schnitt des Restaurants in der 2. Etage ist eine echte Zumutung für Personal und Gäste. Außer ganz früh oder sehr spät gibt es immer Schlangen am Eingang. Und dann die diese schreckliche Zettelwirtschaft an der Eierstation, sie schreiben alles auf, geliefert wird auch schon mal das nicht Bestellte. Und wehe man hält sich dort etwas zu lange auf, dann kommt sofort "wir bringen es an den Tisch", nach dem Motto hau ab. Gebracht wird es dann von wieder anderen Menschen, die einfach nur Ihre Liste abarbeiten. Ähnlich ist es bei der Kaffee-/Tee-Bestellung, gebracht wird sie 10 - 15 Minuten später von einer anderen Person, die auf einem großen Tablett Kaffee/Tee für mehrere Tische bringt. Auch gibt es im Restaurant keine für den Gast zugängliche Kaffeemaschine, man muss also gezwungener-maßen an dem "Bring-Programm teilnehmen. Sonderwünsche sollte man da keine haben, da die ganz sicher untergehen würden. Die Qualität von Brot (sowas von pappig) und Backwaren war für ein gutes Hotel in Asien unterdurchschnittlich. Wir hatten Frühstück im Restaurant gewählt, da dort gewöhnlich die Auswahl an asiatischen Speisen größer ist als in der Lounge. Beim aufgeschnittenen Obst war die Qualität nicht immer das, was man in Südostasien gewohnt ist (Ananas blass und kaum süß, die Jack-Fruit eher unreif - hart und kaum süß).

Zur Lounge:
Afternoon-Tea: hier hat das Angebot ggü. vor 3 Jahren nachgelassen, so schlechte Scones habe in Asien lange nicht mehr gehabt.
Abends ist es immer sehr voll, wer einen schöneren Platz haben will kommt am besten schon 30 Minuten früher. Das Personal schien mir bei vollem Haus teilweise etwas überfordert zu sein. In den letzten Rezensionen las man ja vielfach, dass das Personalhäufig wechsle. Bestellungen dauerten endlos bzw. kamen erst nach mehrfacher Nachfrage. Das Nachlegen der Speisen erfolgte zeitweise schleppend. Vielleicht zu viele nur ungenügend eingewiesene Kräfte am Werk.

Fazit: Hotel liegt bis auf weiteres auf Warteliste.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.139
1.893
Hilton Barcelona Diagonal

Die Lounge wurde auch ein wenig renoviert, u.a. mit elektronischer Zugangskontrolle (die tolle ältere Mitarbeiterin am Lounge-Empfang war dadurch nicht mehr da, sie hatte sich früher immer sehr nett um alles gekümmert, ua bei speziellen Frühstückswünschen diese aus dem Restaurant organisiert etc).

Die Zugangskontrolle gibt es doch schon länger? Wann warst du denn zuletzt da? 😄

Sind die Kühlschränke für Softdrinks noch zeitweise abgeschlossen. Das hat mich da immer am meisten genervt..

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
746
1.102
Conrad Hotel Bangkok

gebucht: Deluxe King (Besenkammer) - Rate Honors Sale mit 25 % Rabatt (Semi-Flex mit kostenfreiem Storno bis 14 Tage vor Anreise)
erhalten: Premium King High Floor, ab 2. von 3 Nächten Grand Premium King High Floor
Benefits: Punkte, Wasser, Loungezugang, Frühstück auch im Restaurant möglich

Ich war vor 3 Jahren schon mal dort, besser ist es nicht geworden. Check-In in der Lounge war freundlich und nett, aber immer wieder diese Unverbindlichkeitsfloskel:
"I will double check for You." Die Zimmer sind sehr altbacken, aber ordentlich gepflegt (gilt für beide Zimmer 2415 bzw. 2724). Aber eine Renovierung wäre doch mal von Nöten, insbesondere diese Uralt-Armaturen in den Badezimmern. In der Dusche gibt es drei (!!!) Regulierknöpfe - das vorige Jahrtausend lässt grüßen. Allerdings wird durch ein Schild gut erklärt wofür welcher Knopf ist. Unpraktisch bleibt es trotzdem. Freundlich ist der kostenfreie Shuttle zur nächstgelegenen BTS-Station (je nach Tageszeit alle 5 - 15 Minuten.

Frühstück im Restaurant: der Schnitt des Restaurants in der 2. Etage ist eine echte Zumutung für Personal und Gäste. Außer ganz früh oder sehr spät gibt es immer Schlangen am Eingang. Und dann die diese schreckliche Zettelwirtschaft an der Eierstation, sie schreiben alles auf, geliefert wird auch schon mal das nicht Bestellte. Und wehe man hält sich dort etwas zu lange auf, dann kommt sofort "wir bringen es an den Tisch", nach dem Motto hau ab. Gebracht wird es dann von wieder anderen Menschen, die einfach nur Ihre Liste abarbeiten. Ähnlich ist es bei der Kaffee-/Tee-Bestellung, gebracht wird sie 10 - 15 Minuten später von einer anderen Person, die auf einem großen Tablett Kaffee/Tee für mehrere Tische bringt. Auch gibt es im Restaurant keine für den Gast zugängliche Kaffeemaschine, man muss also gezwungener-maßen an dem "Bring-Programm teilnehmen. Sonderwünsche sollte man da keine haben, da die ganz sicher untergehen würden. Die Qualität von Brot (sowas von pappig) und Backwaren war für ein gutes Hotel in Asien unterdurchschnittlich. Wir hatten Frühstück im Restaurant gewählt, da dort gewöhnlich die Auswahl an asiatischen Speisen größer ist als in der Lounge. Beim aufgeschnittenen Obst war die Qualität nicht immer das, was man in Südostasien gewohnt ist (Ananas blass und kaum süß, die Jack-Fruit eher unreif - hart und kaum süß).

Zur Lounge:
Afternoon-Tea: hier hat das Angebot ggü. vor 3 Jahren nachgelassen, so schlechte Scones habe in Asien lange nicht mehr gehabt.
Abends ist es immer sehr voll, wer einen schöneren Platz haben will kommt am besten schon 30 Minuten früher. Das Personal schien mir bei vollem Haus teilweise etwas überfordert zu sein. In den letzten Rezensionen las man ja vielfach, dass das Personalhäufig wechsle. Bestellungen dauerten endlos bzw. kamen erst nach mehrfacher Nachfrage. Das Nachlegen der Speisen erfolgte zeitweise schleppend. Vielleicht zu viele nur ungenügend eingewiesene Kräfte am Werk.

Fazit: Hotel liegt bis auf weiteres auf Warteliste.
Lounge hin Lounge her, sollte ich im April dann vielleicht doch das WA wählen?
Habe beide zu guten Raten (5000 THB und 6000 THB, jeweils ++, LRM Extra Night) parallel und mit Stornierungsoption gebucht.
Kenne beide noch nicht.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
872
504
Hilton Vienna Plaza

Gebucht: Eckzimmer
Erhalten: Eckzimmer

Beim Frühstück war es eiskalt. Im Zimmer war ein Handtuch mit flecken als Frisches aufgehangen. Es gab 20.000 Punkte Entschädigung. Man war sehr nett. Kompensation nach Diskussion erhalten.
No Upgrade? Damn…

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
811
166
TXL /ZRH
Lounge hin Lounge her, sollte ich im April dann vielleicht doch das WA wählen?
Habe beide zu guten Raten (5000 THB und 6000 THB, jeweils ++, LRM Extra Night) parallel und mit Stornierungsoption gebucht.
Kenne beide noch nicht.
WA fand ich von den Zimmern her gut (wir hatten allerdings auch eine große Suiite direkt mit Punkten gebucht und das Frühstück ist sehr gut (und leider recht voll, teilweise mit Waertezeit. Pool auf dem Dach war nicht mein Geschmack, zu klein für das Hotel.
Den Pool im Conrad fand ich immer schön, da war ich aber das letzte Mal vor Covid.

• Like
Reaktionen: BodenseeCH und Gem

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
674
1.512
Hilton Gravenbruch
Gebucht
: King Park View
Erhalten: King One Bedroom King Junior Suite
Sonstige Benefits: Wasser, Lounge, Frühstück

Drei Tage vorher die Upgrade Benachrichtigung bekommen für die One Bedroom Suite, ein Tag später dann wieder runter auf die Junior Suite - wohl Wasserschaden. Die Junior Suite ist auch schön und ein echtes Upgrade aber man hätte auch nach oben anstatt nach unten gehen können 😉

Leider kein Welcome Treatment mehr, Wasser war im Schrank.

Haus sehr schön geschmückt, man hat sich sichtlich Mühe gegeben weihnachtliche Stimmung zu verbreiten.

Der Kids Club (aka Spielzimmer) wird von Mal zu Mal aufgeräumter und mit mehr Spielsachen bestückt, das ist auch ein Alleinstellungsmerkmal in DE!

Lounge komplett leer zur Happy Hour aber außer Brot mit Käse und Panninis gab es auch nichts…

Zuletzt bearbeitet:

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
674
1.512
Die Junior Suite finde ich mittlerweile sogar besser.
Kürzere Wege zum Gym und zum Spar/Pool.
Das stimmt, ist schon angenehm. Zu Dritt ist sie von der Größe her noch ok, da bevorzuge ich aber die richtige Suite. Aber natürlich um Längen besser als das gebuchte Zimmer 😉

• Like
Reaktionen: Gem

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
122
67
München
Hallo, gibt es weitere Erfahrungen zum WA Osaka? Wir sind im Februar fünf Nächte im Conrad eingebucht und der Post hat mich zum grübeln gebracht umzubuchen.
Hallo,
kennst du das Conrad in Osaka bereits? Bitte verstehe meinen Beitrag nicht falsch: Das Conrad Osaka ist nach wie vor eine klare Empfehlung. Wenn du Wert auf eine große Auswahl beim Frühstück und ein sehr gutes, eingespieltes Team legst, machst du mit dem Conrad definitiv nichts falsch.

Auch die Zimmer im Conrad sind grundsätzlich sehr gut. Mir persönlich sind sie halt allerdings etwas zu dunkel und sie sind nicht mehr ganz so modern. Abgewohnt sind sie aber nicht. Die Zimmer im Waldorf empfinde ich im Vergleich als deutlich schöner eingerichtet. Außerdem fand ich die Umgebung des Waldorf insgesamt angenehmer und praktischer. Die Osaka Station ist in weniger als fünf Minuten zu Fuß erreichbar, was ein großer Vorteil sein kann. Dazu kommen viele Einkaufsmöglichkeiten und sehr gute Restaurants direkt in der Umgebung. Umekita ist ein wirklich modernes Stadtviertel von Osaka geworden und das Waldorf liegt direkt darin.

Besenkammer

Reguläres Mitglied
12.08.2025
26
69
ANZEIGE
Hilton Düsseldorf:
Upgrade: (auf Anfrage) Junior Suite; Kostenlose Minibar mit Sekt und Wein; Lounge ganz ok.
Wenn ich daran denke, ganz früher gab es in der Lounge noch ein schönes Aquarium. Da konnte ich immer die schönen Fischleim beobachten…
Suite teilrenoviert. Bad und Schrank sind alt. Bett, Sitzecke und Teppich renoviert. (Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Der alte Schrank passt meines Erachtens nicht so gut zum neuen Interior) Aber insgesamt ein doch schönes Zimmer.