Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

xprt

Aktives Mitglied
17.03.2019
112
118
ANZEIGE
Conrad New York Downtown

Gebucht:
Besenkammer-Suite
Erhalten: Luxury Corner Suite
Benefits: Goodie-Bag (Tragetasche, Regenschirm, Alu-Trinkflasche, jeweils 2 Stück und Conrad-branded), 4 x Evian, Rotwein (ganz OK), Sweets und Obst, F&B Credit

Wenn es irgendwie passt und die Preise aufgrund von Umständen nicht völlig irre sind, buche ich im Conrad. Das Hotel ist in einem wirklich guten Zustand, Lage am Battery Park und Erreichbarkeit sind für mich perfekt - ausserdem mag ich das Suites-only Konzept und die schöne Rooftop-Bar mit Blick auf den Hudson.

Per App gab es wie immer ein Upgrade auf eine Hudson-View Suite; an dem Tag bin ich allerdings relativ spät eingetroffen und das bestätigte Zimmer wurde bereits anderweitig vergeben. Die Concierge hat innerhalb kurzer Zeit einen perfekten Ersatz klar gemacht, den ich so nicht erwartet hätte.

Positiv: Hartes Upgrade trotz 5 ÜN, Concierge kümmert sich proaktiv um alles und fragt direkt die Wunschzeit für den Checkout ab (bei mir 15:30)

Negativ waren eigentlich nur zwei Kleinigkeiten: Rooftop-Bar ist auch für Externe geöffnet, daher diesmal leider an allen Tagen etwas zu gut besucht / F&B Credit wurde später für die Bar storniert, da wohl Happy Hour war – ist dann verfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.149
1.918
Hilton Prag & Hilton Prag Old Town

Gebucht: King
Erhalten: King Executive


Checkin:
Beide Häuser relativ gefragt und entsprechend lange die Warteschlangen.
Prag hat einen zusätzlichen Priority Checkin in der Executive Etage im 8. Stock für Gold und Diamond Member.
Prag Old Town nutzt bei Bedarf zusätzlich den Concierge Schalter wenn es zu voll wird.

Welcome Amenity:
Prag: Prager Schokolade + Karte + Gutschein für die Cloud Bar
Prag Old Town: Macarons & Prag Magnet & einen kleinen Tannenbaum als LED Licht

Lage:
Prag: Lage gut
Prag Old Town: Wie der Name es schon verrät: sehr gut; direkt in der Altstadt

Zimmer:
Prag: Standard Hilton Zimmer
Prag Old Town: sehr schöne gehobene Zimmer und sie nutzen auch nicht das giftig grüne Standard Hilton Zeugs als Bad Utensilien, das so riecht wie ihre Farbe.

Spa:
Prag: Schön großer Spa aber mit relativ vielen Kindern, obwohl es Zeiten nur für Erwachsene gibt (wurden nicht eingehalten).
Prag Old Town: Sehr kleiner Spa, Pool eher was für Kinder, aber bei einem Stadthotel hatte ich nicht einmal das erwartet.

Frühstück:
Prag: Standard Hilton
Prag Old Town: ausgezeichnet

Lounge:
Prag: Sehr schöne und große Lounge: Angebot: Ok
Anhang anzeigen IMG_1571.jpeg
Prag Old City: Standard Lounge von Größe und Ambiente her, aber die happy hour war im Restaurant mit einem sehr guten Angebot an Speisen. Kenne ich so sonst nur aus Asien.
In beiden Häusern leider keine Süßspeisen in der Lounge außer Obst und Müsli Riegel.

Parken:
Prag: Parkplätze hinter dem Haus und eigene Tiefgarage (in der Tiefgarage eigene Parkplätze direkt am Ausgang für Honors Mitglieder) für umgerechnet etwa 35 EUR.
Prag Old City eigene Tiefgarage für umgerechnet etwa 32 EUR.
Prag meiner Meinung nach überteuert, bei Prag Old City durch die Lage in der City eher gerechtfertigt.

Insgesamt Prag Old City besser als Prag; abhängig davon wieviel Wert man auf einen richtigen Spa legt etwas besser oder deutlich besser.
Die Zimmer- und Punkte Rate ist aber auch entsprechend höher.
 
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.149
1.918
Hilton Prag - Priority Parking, -Checkin & -Breakfast

Parken:

Hier mal ein paar Tips um Zeit zu sparen, da das Hotel in der Regel ziemlich gut ausgelastet zu sein scheint.
Ein Foto der für Hilton Honors reservierten Parkplätze im ziemlich überfüllten Parkhaus an dem ich erst blind vorbeigefahren bin: Direkt nach der Einfahrt auf der rechten Seite am Ausgang zum Hotel: Man muss sich aber einmal selbst bemühen und eins der Schilder wegbewegen (Vorsicht: viel schwerer als man zunächst denkt).

IMG_1560.jpeg

Checkin:
Danach den Ausgang direkt am Parkplatz zum Hotel nehmen und mit diesem Fahrstuhl erstmal zur Lobby fahren, da man mit dem Fahrstuhl ohne Karte nicht in die 8. Etage zum Priority Checkin kommt.
Jetzt an den langen Schlangen der überfüllten Rezeption auf der rechten Seite vorbeilaufen zu den eigentlichen Fahrstühlen, die ohne Karte in die 8.Etage fahren.
Hier befindet sich eine zusätzliche Priority-Rezeption für Gold- und Diamond-Mitglieder, die täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr besetzt ist, mit einer Pause zwischen 12:30 und 13:00 Uhr.

IMG_1570.jpeg

Frühstück:
Zum Frühstück sollte man vielleicht noch wissen: Es gibt unten im Restaurant einen eigenen Bereich für Honors Mitglieder, aber da würde ich mich nicht hinsetzen lassen. (laut und beengt).
Entweder ganz hinten rechts oder links im Restaurant wo es etwas ruhiger ist oder noch besser oben in der Cafe / Bar frühstücken: Da gibt es auch alles was es im Restaurant gibt, und es ist viel ruhiger und viel schönere Ambiente. Es liegt direkt über dem Restaurant in einer weitläufigen höheren Etage im Innenhof, welche auch viel gemütlichere Sitzmöglichkeiten bietet.

IMG_1569.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.577
7.269
BSL
Hilton Melbourne Little Queen Street

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Deluxe Room
Benefits: Continental Breakfast, 2 Fl. Wasser auf dem Zimmer, Lounge-Zugang

Ich konnte schon um 14 Uhr einchecken. Der europäische Trainee war sehr freundlich und erklärte einige Besonderheiten des Hotels, so dass zum Beispiel die Executive Lounge mit “Queen Adelaide Room” ausgeschildert ist und sich im historischen Gebäudeteil befindet, zu dem man durchs Restaurant gelangt.

Zimmer und Bad sind sehr modern eingerichtet und technisch auf dem neuesten Stand. Der View aus der 11. Etage des modernen Gebäudeteils war jedoch wegen der umliegenden Hochhäuser nicht besonders gut. Möglicherweise gibt es Zimmer mit besserer Aussicht (einige Executive Rooms?) aber ich habe nicht weiter nachgefragt.

In der Lounge gibt es tagsüber Softdrinks und von 17-19 Uhr eine Happy Hour mit Bier, zwei Sorten Wein, Schaumwein, und Spirituosen auf Bestellung. Das Angebot an Speisen ist OK, aber nicht umwerfend: Fleischklößchen und Teigtaschen als warme Gerichte sowie Gemüsesticks, etwas Wurst und Käse und eine Sorte Kuchen. Platz hat es genug, denn viele Gäste bleiben nicht lange. An jedem Tisch sind Steckdosen verfügbar.

Für Diamond Member ist nur das kontinentale Frühstück (kaltes Buffet und Kuchen) inklusive. Gegen 15 AUD Aufpreis (in früheren Reviews liest man von 10 AUD) kann man ein „Upgrade“ durchführen und hat dann die warmen Speisen inklusive Eiergerichte mit dabei. Der sparsame Gast muss aber nicht ganz auf sein Frühstücksei verzichten, denn abgekühlte gekochte Eier werden auch auf dem kalten Buffet angeboten :) Egg Benedict ist a la Carte erhältlich für 24 AUD.

Das Hotel hat zwei Eingänge, wovon einer direkt an einer Tram-Haltestelle Richtung Southern Cross Train Station liegt. In der Umgebung findet man in den Seitenstraßen viele nette Restaurants. Die Lage ist sehr zentral in der Nähe der Einkaufsstraßen, aber die Zimmer sind trotzdem ruhig.

20251228_141827_resized.jpeg

20251228_141904_resized.jpeg

Lounge-Angebot zur Happy Hour:

20251228_171023_resized.jpeg

20251228_170659_resized.jpeg

Das inkludierte Frühstück:

20251229_073641_resized.jpeg

20251229_071948_resized.jpeg
 

Besenkammer

Reguläres Mitglied
12.08.2025
26
71
Hilton The Hague
Gebucht: Deluxe
Erhalten: wie gebucht
Seit Jahrzehnten fahre ich immer mal wieder in das Hotel. Dieses Mal war das ganze Hotel ausgebucht. Daher kein Upgrade. Wasser auf dem Zimmer kostenlos. Lounge in der 5. Etage mit Käse, Brot, Aufstrichen, kleinen Bällchen: wie immer eher ein Intersnack.
Freundliches Personal und schneller CI.
 

Anhänge

  • 2585d017-f13e-4ce5-8b9a-1509315e55f5.jpeg
    2585d017-f13e-4ce5-8b9a-1509315e55f5.jpeg
    648,2 KB · Aufrufe: 40

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.940
3.808
HAM, LBC
Hilton Dresden

gebucht: Double Hilton Guest Room (King)
erhalten: Double Hilton Guest Room (King), 4. Etage (bestes Zimmer im OCI)
Benefits: Full Breakfast, Lounge-Zugang, zwei Weihnachtspäckchen, eine Keksdose

Zunächst mussten wir unser Gepäck wegen des Weihnachtsmarkts ca. 500 Meter zu Fuß transportieren – nicht schlimm, aber ein kleiner Hinweis vorab wäre einfach nett gewesen. Der Check-in war etwas nervig, da die lange Schlange recht langsam abgearbeitet wurde. Der mäßig freundliche Mitarbeiter "rechtfertigte" das "Nicht-Upgrade" damit, dass er ein "Do Not Move" in seinem System stehen hätte. Ich habe schon Pfiffigeres gehört.

Das Zimmer selbst lag am Ende des Gangs zum Innenhof (4004) und war damit schön ruhig. Bad klein, mit Duschwanne und viel zu niedrigem WC. Handtuchhalter locker, der an der Tür angebrachte Stopper fehlte – dafür stand die Befestigungsschraube heraus. Insgesamt müsste wohl mal renoviert werden. Ansonsten war alles okay bezüglich Sauberkeit und Service. Wasser gab's am Fahrstuhl.

Die Executive-Lounge ist gerade abends so voll, dass regelmäßig etwa zehn Tische im Atrium besetzt werden mussten. Das Angebot war in Ordnung, wenn auch nicht üppig. Dass allerdings die Speisen an zwei Abenden ab etwa 19.30 Uhr nicht mehr nachgefüllt wurden, ist nicht nachvollziehbar – einmal konnte ich mit Hinweis auf die Öffnungszeiten (18 bis 20 Uhr) erfolgreich intervenieren, und es wurde dann (aber erst nach Diskussion) tatsächlich wieder etwas "nachgelegt". Der Service hier wie auch im ganzen Hotel ist stellenweise gewöhnungsbedürftig – besonders dann, wenn man auf Mitarbeiter trifft, die die Vergangenheit durch ihr Verhalten feiern. Das geht gelegentlich fast in Richtung unverschämt – auf der anderen Seite stehen in der Mehrheit offene, hilfsbereite und freundliche Kolleginnen und Kollegen, die das wieder herausreißen.

Das Frühstück ist – wenn man denn einen Platz ergattert hat – wirklich gut. Nicht, dass Paul Bocuse hier kocht, aber die Auswahl passt, und die angebotenen Speisen (Omelette auf Bestellung) schmecken. Kaffee und "O-Saft" dagegen zum Abgewöhnen.

Insgesamt war der Aufenthalt – sagen wir mal – okay. Für den aufgerufenen Preis von 120.- Euro würden wir wiederkommen, viel mehr darf es dann aber auch nicht sein...
 

Anhänge

  • IMG_5956.jpeg
    IMG_5956.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_5957.jpeg
    IMG_5957.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_5958.jpeg
    IMG_5958.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
200
417
Hilton The Hague
Gebucht: Deluxe
Erhalten: wie gebucht
Seit Jahrzehnten fahre ich immer mal wieder in das Hotel. Dieses Mal war das ganze Hotel ausgebucht. Daher kein Upgrade. Wasser auf dem Zimmer kostenlos. Lounge in der 5. Etage mit Käse, Brot, Aufstrichen, kleinen Bällchen: wie immer eher ein Intersnack.
Freundliches Personal und schneller CI.
Ich bin auch seit 27.12. bis zum 01.01. hier. Besenkammer mit Punkten gebucht. Es ist voll, das stimmt. Upgrade gab’s trotzdem auf King Corner Studio, nicht zum Innenhof. Personal seit diesem Jahr sehr freundlich, aufmerksam und man spricht auch wieder Holländisch. Das war im August auch schon positiv anzumerken.
 

Besenkammer

Reguläres Mitglied
12.08.2025
26
71
Ich bin auch seit 27.12. bis zum 01.01. hier. Besenkammer mit Punkten gebucht. Es ist voll, das stimmt. Upgrade gab’s trotzdem auf King Corner Studio, nicht zum Innenhof. Personal seit diesem Jahr sehr freundlich, aufmerksam und man spricht auch wieder Holländisch. Das war im August auch schon positiv anzumerken.
Es ist ja schön, wenn wenigstens einer ein Upgrade bekommen hat. Als langjähriger Stammgast im Hause bin ich wohl mit den Benefits in Vergessenheit geraten😥
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.632
4.047
Hilton Dresden

gebucht: Double Hilton Guest Room (King)
erhalten: Double Hilton Guest Room (King), 4. Etage (bestes Zimmer im OCI)

Schlimmer Anfänger-Fehler, im Hilton Dresden das Zimmer online selbst zu wählen. Damit verlierst Du die Chance auf ein Upgrade.

Das Frühstück ist – wenn man denn einen Platz ergattert hat – wirklich gut. Nicht, dass Paul Bocuse hier kocht,

Von Paul Bocuse kannst Du leider höchstens noch vor Jahren vorgekochtes Essen erwarten.

die Auswahl passt, und die angebotenen Speisen (Omelette auf Bestellung) schmecken. Kaffee und "O-Saft" dagegen zum Abgewöhnen.

Ich empfand zuletzt, dass das einzige Genießbare dort der Kaffee war. Zuletzt nur noch im self service aus der Maschine.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.161
923
Welche Sprache sprach man denn sonst vor einem Jahr dort:)?
Gar keine. Es wurden beim Checkin 2 Glasflaschen auf den Tresen geknallt zusammen mit den Zimmerkarten und der nächste Gast herangebeten.
wie man mit Gepäck in der Hand noch die 2 Glasflaschen tragen sollte: egal. Worte wurden da nicht gewechselt.
schön, dass diese Zeit vorbei ist.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: KHB und BRE

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
674
1.520
Spark by Hilton Sindelfingen (bei Stuttgart)

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Guest Room
Sonstige Benefits: 250 Punkte, Frühstück

Um die 80 Nächte vollzumachen und den nächsten Milestone Bonus zu kassieren habe ich mal für 55€ das Spark bei Stuttgart getestet. Anreise bequem mit der S-Bahn, parken kostet 15€ pro Nacht.

Das Hotel ist für den aufgerufenen Preis Top, die Zimmer sind schick (klar alles billig gebaut aber optisch ansprechend), Frühstück ist über dem Hampton Niveau in DE (kann hier nur mit Berlin, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg und Freiburg vergleichen), Personal sehr freundlich. Das Bett und vor allem die Kissen waren für mich die bequemsten seit langen.

Upgrades sind hier ja per se nicht vorgesehen, es hätte noch etwas größere Zimmer mit Sofa gegeben (kosten 10€ mehr). 250 Punkte oder ein zusätzliches Wasser und Studentenfutter war die Wahl beim Check-in.

Hatte 3h nach dem Check-out schon die Punkte inkl. Milestone Bonus, sowas habe ich auch noch nicht erlebt, evtl. ein neuer Standard?!
 

tackhead

Neues Mitglied
06.07.2010
16
32
Hilton Berlin 23.-24.12.2025

Gebucht : King
Erhalten : Corner Suite with free mini-bar

An der ca. 75qm großen Corner Suite mit Domblick gab es überhaupt nichts zu beanstanden. Die mini-bar war sehr gut gefüllt.
Am 24.12. eröffnete das neu renovierte Frühstücksrestaurant. Neues Mobiliar, jedoch leider die üblich gedämpfte Speisenauswahl mit Billigwurst, -käse und -lachs.
Executive Lounge jetzt in der ersten Etage. War bei meinem Besuch allerdings noch wegen Umbauarbeiten im hinteren Teil der Lobby. Speisenauswahl dort auf anhaltend niedrigem Niveau.
 

tackhead

Neues Mitglied
06.07.2010
16
32
DoubleTree Kurfüstendamm Berlin (ehem. Steigenberger Los-Angeles-Platz) 25.- 27.12.2025

Gebucht : King
Erhalten : Corner Suite with free mini-bar

Unspektakuläre Aussichten von der ca. 45qm großen Corner Suite. Sauberkeit sehr gut. Die mini-bar wurde erst auf dreimalige Nachfrage befüllt. Sauna und Gym sehr gut. Die Lounge in diesem DoubleTree bietet von 17-20 Uhr abwechslungsreiche Speisen und die üblichen Getränke. Die ruhige Atmosphäre, die Einrichtung und das stets aufmerksame Servicepersonal hatte uns sehr gut gefallen. Frühstück mit sehr, sehr guter Speisenauswahl. Ebenfalls sehr angenehmer und fast unsichtbarer Service.
Alles in Allen hat uns das DoubleTree Kudamm bis auf die kleine Corner Suite sehr gut gefallen. Das Hilton am Gendarmenmarkt kann nur mit größeren Suiten punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.309
3.208
HAM
www.hdz.hamburg
Äh...hallo? ;)

Wenn Du die Berichte hier liest würde ich an Deiner Stelle ab sofort jauchzend, frohlockend und Hosianna singend durch die Gegend hüpfen, denn Du hast eines der sehr sehr sehr sehr sehr seltenen Upgrades in diesem Haus bekommen.
Ja, komischer bericht.

War schon über 10 mal dort und auch auf direkte nachfrage beim CI nie auch nur annähernd eine suite bekommen.

Jedoch freue ich mit ihm über das Upgrade
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann und hippo72

Hobobot

Reguläres Mitglied
10.01.2021
39
154
D-46244
Hilton Prag - Priority Parking, -Checkin & -Breakfast

Parken:

Hier mal ein paar Tips um Zeit zu sparen, da das Hotel in der Regel ziemlich gut ausgelastet zu sein scheint.
Ein Foto der für Hilton Honors reservierten Parkplätze im ziemlich überfüllten Parkhaus an dem ich erst blind vorbeigefahren bin: Direkt nach der Einfahrt auf der rechten Seite am Ausgang zum Hotel: Man muss sich aber einmal selbst bemühen und eins der Schilder wegbewegen (Vorsicht: viel schwerer als man zunächst denkt).

Anhang anzeigen 323080

Checkin:
Danach den Ausgang direkt am Parkplatz zum Hotel nehmen und mit diesem Fahrstuhl erstmal zur Lobby fahren, da man mit dem Fahrstuhl ohne Karte nicht in die 8. Etage zum Priority Checkin kommt.
Jetzt an den langen Schlangen der überfüllten Rezeption auf der rechten Seite vorbeilaufen zu den eigentlichen Fahrstühlen, die ohne Karte in die 8.Etage fahren.
Hier befindet sich eine zusätzliche Priority-Rezeption für Gold- und Diamond-Mitglieder, die täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr besetzt ist, mit einer Pause zwischen 12:30 und 13:00 Uhr.

Anhang anzeigen 323126

Frühstück:
Zum Frühstück sollte man vielleicht noch wissen: Es gibt unten im Restaurant einen eigenen Bereich für Honors Mitglieder, aber da würde ich mich nicht hinsetzen lassen. (laut und beengt).
Entweder ganz hinten rechts oder links im Restaurant wo es etwas ruhiger ist oder noch besser oben in der Cafe / Bar frühstücken: Da gibt es auch alles was es im Restaurant gibt, und es ist viel ruhiger und viel schönere Ambiente. Es liegt direkt über dem Restaurant in einer weitläufigen höheren Etage im Innenhof, welche auch viel gemütlichere Sitzmöglichkeiten bietet.

Anhang anzeigen 323124
Danke für die Tipps, wir waren in den letzten 5 Jahren viermal im Hilton Prague (im Karlin), aber die reservierten Parkplätze habe ich nicht registriert. Die Möglichkeit des frühstückens in der Cafe / Bar kannte ich nur aus der Coronazeit, damals war auf der rechten Seite (bei dir im Bildvordergrund) die "Ersatz"-Lounge untergebracht/abgeteilt. Auf jeden Fall scheint am Kaffeeautomaten nicht das große Gedränge, wie unten im Restaurant, zu herschen.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.149
1.918
Danke für die Tipps, wir waren in den letzten 5 Jahren viermal im Hilton Prague (im Karlin), aber die reservierten Parkplätze habe ich nicht registriert. Die Möglichkeit des frühstückens in der Cafe / Bar kannte ich nur aus der Coronazeit, damals war auf der rechten Seite (bei dir im Bildvordergrund) die "Ersatz"-Lounge untergebracht/abgeteilt. Auf jeden Fall scheint am Kaffeeautomaten nicht das große Gedränge, wie unten im Restaurant, zu herschen.

Gerne, ja zum Glück sind die Parkplätze nicht sofort als solche erkennbar. Andernfalls würden sie vermutlich entsprechend schnell belegt sein. Während das Parkhaus nahezu voll war, standen dort außer mir nur zwei weitere Fahrzeuge.
Das Frühstück in der Café-/Bar-Etage war möglicherweise auch eine Ausnahme, da das Hotel an den Tagen insgesamt sehr gut ausgelastet war. Unabhängig davon würde ich persönlich aber die für Honors-Mitglieder reservierten Plätze nicht wählen, da es dort häufig recht eng zugeht. Am linken und rechten Ende des Restaurants befinden sich auch Automaten sowie die wichtigsten Frühstücksangebote, die deutlich weniger frequentiert sind, da sie ähnlich wie die Parkplätze im Parkhaus nicht sofort ins Auge fallen.
Trotz der hohen Auslastung hatten wir dadurch insgesamt einen sehr angenehmen Aufenthalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: taenkas

Hobobot

Reguläres Mitglied
10.01.2021
39
154
D-46244
Ja zum Glück werden die Parkplätze nicht so leicht registriert. Sonst würden sich da sicherlich alle hinstellen und die Parkplätze wären schnell weg.
Mit mir zusammen standen da nur zwei Fahrzeuge, obwohl fast das ganze Parkhaus so gut wie voll war.
Das Frühstück oben in der Cafe / Bar könnte evtl. aktuell auch nur eine Ausnahme sein, da es die Tage ziemlich voll war, aber unabhängig davon würde ich mich nie bei den für Honors Mitglieder reservierten Plätze platzieren lassen, da man von dort aus immer nur im Gedränge landet. Es gibt ganz am Ende links und rechts im Restaurant auch Automaten und die wichtigsten Frühstücksangebote, die kaum frequentiert sind, da man diese auch nicht so leicht entdeckt wie die Parkplätze im Parkhaus. 😄
Wir haben auch meistens im hinteren rechten Bereich gefrühstückt, allerdings mussten wir unser Sektchen aus dem abgeteilten Bereich selbst holen.
Bei unserem Besuch 2024, wurde bei ausgebuchtem Haus während der Eishockey-WM, für einige Reisegruppen sogar Tische und ein eigenes kleines Buffet im Atrium zwischen dem Hop House und dem Eingang des Restaurants aufgebaut.
 

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
200
417
Welche Sprache sprach man denn sonst vor einem Jahr dort:)?
Englisch, auch wenn du Holländisch geantwortet hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gar keine. Es wurden beim Checkin 2 Glasflaschen auf den Tresen geknallt zusammen mit den Zimmerkarten und der nächste Gast herangebeten.
wie man mit Gepäck in der Hand noch die 2 Glasflaschen tragen sollte: egal. Worte wurden da nicht gewechselt.
schön, dass diese Zeit vorbei ist.
Genauso war! es. 😩 Ist wesentlich besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BRE

tackhead

Neues Mitglied
06.07.2010
16
32
Äh...hallo? ;)

Wenn Du die Berichte hier liest würde ich an Deiner Stelle ab sofort jauchzend, frohlockend und Hosianna singend durch die Gegend hüpfen, denn Du hast eines der sehr sehr sehr sehr sehr seltenen Upgrades in diesem Haus bekommen.
Habe ein überzeugendes Auftreten, war pünktlich um 15:00 Uhr vor Ort und habe die Damen mit einem Lächeln davon überzeugt, dass ich mit dem upgrade auf King Executive Room nicht einverstanden bin.
 

rootkit_01

Neues Mitglied
08.07.2025
8
40
Hilton Suzhou

Gebucht
: King Deluxe Room
Erhalten: Erst King Executive auf der höchsten Etage, auf Nachfrage King One Bedroom Suite erhalten
Sonstige Benefits: Lounge Zugang, Frühstück, kleine Obstauswahl auf dem Zimmer, Geburtstagskuchen aufs Zimmer und kleiner Anhänger als Geburtstagsgeschenk beim Check Out

Insgesamt 3 wirklich tolle Nächte. Das Hotel liegt zwar nicht im direkten „Zentrum“ sondern im Business District, dafür fährt die U-Bahn direkt von vor der Tür in wenigen Stops zum Oriental Gate und weiteren sehenswerten Spots.
Bei Fahrt von oder nach Suzhou per Zug kann ich empfehlen, nicht die Suzhou Train Station sondern den Bahnhof Suzhou Industrial Station zu wählen, sowohl per U-Bahn als auch mit Didi ist die Strecke hier zum Hotel ziemlich kurz.
Das Haus war generell ziemlich modern und bei unserem Stay nicht allzu voll.
Auch die Lounge ist sowohl durch das Personal als auch aufgrund des Angebots (Frühstück, 2h Afternoon Tea, 3h Happy Hour mit allerlei Snacks bis abends um 21 Uhr) einen Besuch Wert.
Aufgrund unseres vielen Gepäcks haben wir uns auf Nachfrage für die One Bedroom Suite entschieden anstatt des Exexutive Rooms im 43. Stock.
Anzumerken ist, dass die Suiten wohl alle im Appartment-Abteil des Hotels sind. Diese erreicht man durch separate Aufzüge, außerdem ist das höchste Zimmer hier auf der 26. Etage.

Definitiv eine klare Empfehlung!
 

rootkit_01

Neues Mitglied
08.07.2025
8
40
Doubletree Shanghai Pudong

Gebucht
: King Deluxe Room
Erhalten: King Deluxe Suite
Sonstige Benefits: Lounge Zugang, Frühstück, kleine Obstauswahl auf dem Zimmer

Wir haben hier 2 Nächte nach Ankunft in Shanghai verbracht, das Upgrade war beim Check In per App bereits 2 Tage zuvor hinterlegt.
Beim Check In vor Ort gab es keine Anmerkung bzgl. Status, lediglich dass das Zimmer größer sei als gebucht.
Grundsätzlich merkt man dem Hotel sein Alter natürlich an, das Zimmer war aber sauber und gut gepflegt.
Die Suite war im 37. Stockwerk gelegen mit fantastischem Blick auf die Skyline von Shanghai aus beiden Zimmern sowie aus der wirklich großen Badewanne.
Das Frühstück war für den Preis in Ordnung, nichts außergewöhnliches.
Die Lounge haben wir nicht genutzt, wenn ich es richtig verstanden habe handelt es sich hier um einen sog. „Lobby Lounge“ Bereich im Erdgeschoss.
Lage in Pudong natürlich nicht mitten im Geschehen, die U-Bahn ist fußläufig in 5min zu erreichen.
Für einen kurzen Aufenthalt würde ich es definitiv wieder buchen, insbesondere bei den Teils ziemlich günstigen Raten.
 

Anhänge

  • 602982be-6f49-4a48-bcf5-85d3ea1630f8.jpeg
    602982be-6f49-4a48-bcf5-85d3ea1630f8.jpeg
    238,3 KB · Aufrufe: 11

Flugi

Aktives Mitglied
07.01.2014
186
264
Bonn
ANZEIGE
Witzig, wir waren zeitgleich da. Executive Studio gebucht und bekommen - es war in der Tat ausgebucht. Aber dafür wirklich angenehm. Selbst beim Frühstück war es nicht zu voll. Verbal bemerkenswerte Anerkennung des Diamond-Status; so oft ist mir noch nie gedankt worden. Mein Eindruck war, dass die guten Tische beim Frühstück für Diamonds reserviert waren.

Insgesamt schöner Aufenthalt. Die Executive Lounge ist nothing to write home about. Langer Schlauch, müsste renoviert werden und das Angebot ist eher mau. Allerdings schöne Terrasse mit Blick auf den Friedenspalast, im Sommer daher vermutlich nett (siehe Foto). Zimmer sind nicht mehr ganz taufrisch, aber tadellos gepflegt. Personal durch die Bank sehr freundlich.

Lage unschlagbar gut, genau am Eingang der Königlichen Einkaufstraße (siehe Blick aus dem Zimmer). Dort direkt vorne rechts unbedingt die Rosen-Cookies probieren - unfassbar gut. Tipp für Kinder: Die Wunderkammer im Kunstmuseum!

Den Haag ist tatsächlich das bessere Amsterdam, finde ich. Definitiv eine Reise wert. Und auch im Winter ein Surfparadies 🥶
 

Anhänge

  • IMG_8574.jpeg
    IMG_8574.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_3899.jpeg
    IMG_3899.jpeg
    593,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_8523.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_8596.jpeg
    IMG_8596.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet: