Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.684
7.676
BSL
ANZEIGE
DoubleTree Berlin

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Executive Room
Benefits: Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant

Mein erster Aufenthalt im DT Berlin, kann fast nur positives berichten: sehr freundlicher Empfang mit Übergabe der Executive Package Info (Angebote in der Lounge), neues Hotel mit moderner Einrichtung, großes Zimmer auf der 6. Etage (Upgrade bereits 2 Tage vorher per Email angekündigt), einfache Licht- und Klimasteuerung, Hans Grohe Armaturen im Bad

tagsüber Softdrinks und Kaffee in der Lounge, von 17-20 Uhr Happy Hour mit zusätzlich Bier, zwei Weinen und ein paar Spirituosen, leckere Antipasti-Häppchen und Salate in kleinen Schälchen, als warmes Gericht eine vollwertige Mahlzeit: Putenbrust mit Pilzen, Bohnen und Kartoffelpüree, das Buffet ist recht klein, wurde aber immer wieder aufgefüllt, auch später Kuchen und ein Dessert, mir hat alles sehr gut geschmeckt, besonders das Hauptgericht, einige asiatische Gäste waren allerdings scheinbar etwas enttäuscht, daß es keine Abwechslung gab und schauten jedes Mal nach dem Auffüllen enttäuscht in die Töpfe :)
ich schätze, die Lounge hat etwa 20 Tische, von denen waren nur die Hälfte besetzt, das Personal war präsent und räumte immer gleich die Tische ab, bei vollem Hotel könnte es aber vielleicht auch eng werden

die Lobby ist nett eingerichtet, dort befindet sich auch eine Bar

das Frühstück im Restaurant war umfangreich (neben dem typischen American Breakfast auch Fisch, Wurst, eine Käseauswahl, Obst und Prosecco), in der Lounge (gleich neben dem Restaurant) gab es kein eigenes Buffet, sondern nur ein Angebot an zusätzlichen Dingen: gebeizter Lachs und weiteres Obst, und man könnte dort auch essen, wenn das Restaurant zu voll ist

einziger negativer Aspekt sind die nicht gut schallgeschützten Fenster im Zimmer (war Richtung Los-Angeles-Platz), die den Verkehr und auch anderweitige Geräusche (Klimaanlagen?) nicht gut abschirmen
insgesamt war ich mit dem Aufenthalt aber sehr zufrieden, man wohnt auch sehr zentral nahe der Gedächtniskirche

20260215_164037_resized.jpeg

20260215_164049_resized.jpeg

20260215_174537_resized.jpeg

20260215_183732_resized.jpeg

20260216_084312_resized.jpeg

20260216_082108_resized.jpeg

sunnyanni

Reguläres Mitglied
20.04.2024
26
135
Conrad Bangkok

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe
Benefits: 2 Fl. ital. Wasser, zwei Tütchen mit Kokos/ Bananenchips, Teller Obst, keine Karte, Nespresso Maschine mit sechs Kapseln/ Tag

Nachdem zuletzt im Forum viel Kritik geäußert wurde, hier nun mein rezenter Bericht. Kenne das Haus seit vielen Jahren, ist klar in die Jahre gekommen.

Zimmer war unrenoviert, Hardware aber in gutem Zustand . Bad mit dem ganzen Marmor und grosser Dusche ist zeitlos, wenn man den ganzen Stil aus dem letzten Millenium zeitlos nennen möchte. Abendlicher Turn down Service, frische Handtücher, jede Menge Wasser.

CI in EL etwas langwierig, es gibt reichlich Personal, das mitunter übertrieben umsorgen will. Geht zumindest mir so.

Afternoon Tea mit Scones and cream finde ich immer fein. Evening Cocktail time 17.30-19.30. Es gibt Cocktailliste, Selbstbedienung wird nicht gerne gesehen. Sparkling wine scheint das Getränk der Wahl für die meisten Gäste.
Der angebotene Rotwein ist eine Mischung aus Cabernet Sauvignon und Fruchtsaft, nein danke!

Essen geht in Ordnung, es werden zunächst auch Teller mit hors d' Oeuvre's an den Tisch gebracht ( Sushi und andere Häppchen). Manche Tage dominiert Frittiertes, andere leckere curries mit Shrimps. Dazu Salate, Obst, Kuechlein. Völlig ausreichend .

Frühstück in EL ( ich finde den Frühstücksraum unten furchtbar) a la carte, ansonsten Lachs, Wurst, Käse, kleine Müsliauswahl. Frisch gepresste Säfte. Auch völlig ausreichend.

Der australische GM wird, sobald fertiggestellt, in das neue Conrad nahe Phrom Pong wechseln.

Zur Lage: mir passt diese gut, noch dazu kann man mit dem kostenlosen Shuttle alle paar Minuten zur BTS, dort auch umsteigen ( neu!) in den kostenlosen Green Bus zum Bangkok One, dem neuen Megacenter.

Entspannter ruhiger Aufenthalt, wenn der Preis passt auch gerne wieder.
Vollkommen klar, es gibt in BKK neuere, bessere, teurere...

Lese ich das richtig? Es gab nicht einmal ein Upgrade um eine Kategorie? Deluxe King ist doch die Besenkammer meines Wissens

sunnyanni

Reguläres Mitglied
20.04.2024
26
135
Millennium Hilton Bangkok

Gebucht: Twin Besenkammer
Erhalten: Twin Executive

Immer noch mein Favorit aufgrund der Lage und des herzlichen und zuvorkommenden Service. Allerdings hat die Qualität der Speisen sowohl in der Lounge als auch beim Frühstück nachgelassen.

Mir wurde versichert, dass das komplette Lounge Menü in den nächsten zwei Monaten umgestellt wird.

Bezüglich dem Frühstück muss ich einfach sagen, merkt man deutlich, das der Schweizer Chef im Ruhestand ist.

8fc9687f-60c6-432a-a8fe-2482b33fba27.jpeg 82b8c348-d258-43d5-b442-77b2898fd044.jpeg IMG_3234.jpeg 50029109-05BF-4E7B-9348-9A4A0921401F.jpeg 03a48e38-353f-4306-ac24-69bd4ea25210.jpeg 62f314cb-746e-4738-9260-bda7ef52e18c.jpeg

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.968
3.495
Lese ich das richtig? Es gab nicht einmal ein Upgrade um eine Kategorie? Deluxe King ist doch die Besenkammer meines Wissens
Die waren schon immer extrem stingy was Upgrades angeht. Selbst mit Virtuoso + Diamond gibt's meistens nur 1 Kategorie oder höchstens 2. Egal ob man schon öfter da war.
Ich mag allerdings die Location und der Pool ist echt eine kleine Oase. Frühstück finde ich den Raum zwar sehr unangenehm aber das Frühstück selbst empfinde ich als wirklich Top mit dem wechselnden Buffet. Preis ist jedoch mittlerweile zu viel für meinen Geschmack und daher erstmal nicht mehr buchen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.090
3.567
DRS, ALC
ANZEIGE
Viel wichtiger ist ein renoviertes Zimmer. Ich hatte im Chat 2 Tage vorher darum gebeten. Wurde erfüllt.
Zum Frühstück: eher schlecht , hatte es mit anderen Conrad Besuche des letzten Jahres verglichen, müsste hier vor ca . 1 Monat stehen.