Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
822
1.282
ANZEIGE
Hilton Hua Hin

Gebucht:
Besenkammer
Upgrade: King Oceanfront Suite
Benefits: Frühstück, Lounge, Obstteller, handgeschriebene Karte

Zum Hotel ist hier ja schon alles gesagt worden, daher nur ein paar aktuelle Eindrücke:

Als Diamond bekomt man jeden morgen zum Frühstück eine kleine thailändische Spezialität zum Tisch gebracht:
PXL_20260404_005800160.jpg

PXL_20260403_021343682.jpg

Der viel zitierte Baulärm? Aus meiner Sicht deutlich überbewertet. Ja, wenn der Bagger aktiv ist oder Rammarbeiten stattfinden, hört man etwas – allerdings weder durchgehend noch in einer wirklich störenden Intensität. Mit etwas Wind und dem Meeresrauschen relativiert sich das zusätzlich spürbar. Vielleicht hatten wir auch einfach Glück – ganz ausschließen kann man das nicht. Ein Zimmer zur Poolseite würde ich dennoch klar empfehlen.
PXL_20260404_041649172.jpg

Upgrade war ordentlich: Suite mit zwei Balkonen, einmal Meer-, einmal Poolblick. Trotz (oder gerade wegen) der niedrigen 1. Etage hat uns die Lage gut gefallen – man ist näher am Wasser, was das Ganze deutlich angenehmer macht als die „höher ist besser“-Fraktion vielleicht erwartet.

Die Gästestruktur geht klar Richtung gesetzteres Publikum. Entsprechend entspannt ist die Atmosphäre – auch in der Lounge. Kein Gedränge, kein Chaos, insgesamt angenehm unaufgeregt.

Fazit: Wir kommen wieder!

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
822
1.282
Conrad Koh Samui

Gebucht:
7 Nächte Besenkammer auf Punkte (5=4 + 2)
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Frühstück, Obstteller, persönliche Karte

Das Conrad Koh Samui spielt aus meiner Sicht nicht in der typischen Conrad-Liga, sondern eher auf Augenhöhe mit Häusern wie dem Four Seasons Resort oder dem Amanpuri. Entsprechend hoch sind Anspruch und Erlebnisniveau.

Die Anlage ist inzwischen rund 11 Jahre alt, wirkt aber keineswegs abgewohnt. Hochwertige Materialien, durchdachtes Design und ein sehr gutes Maintenance-Level sorgen dafür, dass alles nach wie vor ausgesprochen gepflegt erscheint. Man merkt, dass hier von Anfang an nicht auf kurzfristige Effekte, sondern auf nachhaltige Qualität gesetzt wurde.

Die Anlage war für diese Jahreszeit ungewöhnlich hoch belegt. Unsere „Besenkammer“ stellte sich jedoch als echter Glücksfall heraus: private Villa mit eigenem ca. 10-Meter-Pool, dazu die Lage in der ersten Reihe mit entsprechend kurzem Weg zum Meer. Gerade dieser Punkt ist nicht zu unterschätzen – viele Wege lassen sich entspannt zu Fuß durch die sehr schön angelegte, schattige Gartenlandschaft zurücklegen, ohne ständig auf den Buggy angewiesen zu sein. Frühstück, Thai-Restaurant, Pool mit Restaurant und Strand sind so problemlos erreichbar.

Ein nettes Detail: Ein Großteil der Zutaten für die Restaurants stammt aus dem hoteleigenen Garten IRIS-FARM (inkl. eigener Hühner, die täglich für 200 frische Eier sorgen). Es werden regelmäßig Führungen angeboten – nett gemacht und ein schöner Einblick in das Nachhaltigkeitskonzept, ohne aufgesetzt zu wirken.

Service insgesamt auf sehr hohem Niveau, dabei angenehm unaufdringlich und persönlich. Die Villen bieten ein hohes Maß an Privatsphäre.

Fazit: Ein außergewöhnlich stimmiges Gesamtprodukt mit klarem „Resort-Destination“-Charakter. Für uns eines der stärksten Häuser im Hilton-Portfolio, in denen wir bis jetzt waren.

PXL_20260324_112030459.jpg PXL_20260329_013855835.jpg PXL_20260324_060911590.jpg PXL_20260324_060743121.jpg PXL_20260324_060822220.jpg PXL_20260324_060932026.jpg PXL_20260324_060939538.jpg

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
525
1.234
Hochsauerland
Hilton Okinawa Miyako Island Ressort

gebucht: Deluxe Room
bekommen: Deluxe Room Port View

Freundlicher Check-In mit Hinweis auf Status und Upgrade und dem Hinweis, dass man recht ausgebucht sei. Schönes großes Zimmer mit seitlicher Sicht auf Meer und Hafen. Es gibt auch einen kleinen Balkon. Lounge in der 7. Etage mit Blick aufs Meer, die Poollandschaft und die Brücke und mit einer kleinen Terrasse. Angebot am Abend (17-19 Uhr) sehr umfangreich mit warmen Kleinigkeiten, Salaten und eine guten und ausreichenden Auswahl an Alkoholika. Das Orion-Bier gibts übrigens den ganzen Tage in der Lounge. Frühstück gibt es morgens im Restaurant, für DIA gibt es die Möglichkeit, einen Platz und eine Zeit zu reservieren. Das Restaurant war sehr voll und strubbelig und an den Stationen auch längere Schlangen. Das Angebot ist gut und umfangreich: EggBenedict, diverse asiatische warme Gerichte, Pancake-Maschine. Personal überall stets freundlich und bemüht. Die Poollandschaft ist recht groß und gut gepflegt, schliesst aber bereits ab 17/18 Uhr.
Am besten kommt man übrigens mit Taxi oder Uber vom Flughafen zum Hotel. Die Fahrt dauert rund 15 Minuten und kostet zwischen 10-15 Euro.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
871
3.710
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Executive Room

Early Check in um 12 Uhr, Check out um 12.30 Uhr anstatt 11 Uhr, 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Lounge und Frühstück. Das Parken wurde dieses Mal nicht berechnet, vielleicht wurde es einfach vergessen?

Freundlich mit Willkommen zurück begrüsst und Hinweis, dass man mich selbstverständlich auf die ruhige Seite auf der Executive Etage upgegraded hat. Ich bevorzuge immer die Seite zum Parkplatz, ist einfach ruhiger.
Ansonsten alles wie immer und wie so oft von @Chemist und mir beschrieben.

Hilton Garden Inn Zürich Limmattal

Gebucht: King Room
Erhalten: King Deluxe Room

Upgrade, early Check in um 13 Uhr, 2 Flaschen Wasser, Frühstück sowie Getränke an der Honors Bar.
Wurde freundlich empfangen, Hinweis auf Status und die Benefits
Neben der Reception gibt es nun eine "Honors Bar" wo Hilton Honors Members Säfte und Prosecco kostenfrei erhalten. Beim Frühstück soll es ebenfalls einen abgetrennten Bereich geben, wurde mir beim Check in mitgeteilt. Gesehen habe ich diesen aber nicht. War aber auch so sehr ruhig.

Upgrade war auf ein Deluxe Eckzimmer mit Ausblick. Zimmer sauber und mit Wasserkocher ausgestattet. Leider keine Slippers oder Amenities, dafür noch ein Restbestand von Mini Conditioner. Die Wände wurden frisch gestrichen, sieht wieder gepflegter aus.

Frühstück mit Omlette und Spiegeleier auf Bestellung. Es gab auch Lachs.

Wir hatten draussen geparkt. Die Parkuhr war ausser Betrieb (Parkplätze sind öffentlich und werden nicht durch das Hotel betrieben) und somit konnten wir kostenlos parken.
Insgesamt tut das neue Management dem Hotel gut. Die Lage ist halt im Industriegebiet und für einen Besuch von Zürich sicher nicht ideal.

Anhänge

• 20260404_154312.jpg
    20260404_154312.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 22
  • 20260404_125508.jpg
    20260404_125508.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 22
  • 20260404_124958.jpg
    20260404_124958.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
  • 20260404_124934.jpg
    20260404_124934.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 19
  • 20260404_124854.jpg
    20260404_124854.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 20
  • 20260404_124842.jpg
    20260404_124842.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 22

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.733
1.870
Unterwegs in der Welt
Marriott Berlin

Gebucht:
Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Execuitive Suite (dann Superior Corner, s.u.)
Benefits: Upgrade, Late C/O, Kuchen und persönliche Karte als Amenity, Loungezugang
Dauer: 1 Nacht

Aus logistischen Gründen habe ich mich diesmal für einen Aufenthalt am Potsdamer Platz (statt Clty West) entschieden und daher wurde es das Marriott. Leider war ich nicht so wirklich zufrieden.

Aber der Reihe nach:
Das Upgrade war einen Tag vor der Anreise ersichtlich. Checkin am frühen Abend und dieser verlief schnell und freundlich. Nach einer kurzen Runde Sport wollte ich duschen, aber es kam nur eiskaltes Wasser (im Handwaschbecken ging es aber) - daher Zimmerwechsel angefragt, dieser wurde auch sofort zugesagt (auf Corner Room), es hat dann allerdings 20 Min gedauert und mehrere Anrufe benötigt bis die neuen Zimmerkarten letztlich verfügbar waren.

Im neuen Zimmer dann das gleiche Problem, also einen erneuten Wechsel angefragt, im dritten Zimmer (wieder Corner Room) war dann alles Ok, die Dusche lief. Und das zum Glück auch noch am nächsten Morgen nach der langen Laufrunde - sonst hätte ich mich extrem geärgert ;-)

Leider war das Zimmer recht hellhörig, sowohl aus dem Zimmer nebenan als auch oben drüber konnte mal leider die Türen , den TV etc hören.

Alles in allem nicht so toll, daher werde ich eher wieder die anderen Hotel-Optionen in Berlin nutzen.

blueone09

Reguläres Mitglied
01.01.2024
88
58
LEJ
Marriott Berlin

Gebucht:
Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Execuitive Suite (dann Superior Corner, s.u.)
Benefits: Upgrade, Late C/O, Kuchen und persönliche Karte als Amenity, Loungezugang
Dauer: 1 Nacht

Aus logistischen Gründen habe ich mich diesmal für einen Aufenthalt am Potsdamer Platz (statt Clty West) entschieden und daher wurde es das Marriott. Leider war ich nicht so wirklich zufrieden.

Aber der Reihe nach:
Das Upgrade war einen Tag vor der Anreise ersichtlich. Checkin am frühen Abend und dieser verlief schnell und freundlich. Nach einer kurzen Runde Sport wollte ich duschen, aber es kam nur eiskaltes Wasser (im Handwaschbecken ging es aber) - daher Zimmerwechsel angefragt, dieser wurde auch sofort zugesagt (auf Corner Room), es hat dann allerdings 20 Min gedauert und mehrere Anrufe benötigt bis die neuen Zimmerkarten letztlich verfügbar waren.

Im neuen Zimmer dann das gleiche Problem, also einen erneuten Wechsel angefragt, im dritten Zimmer (wieder Corner Room) war dann alles Ok, die Dusche lief. Und das zum Glück auch noch am nächsten Morgen nach der langen Laufrunde - sonst hätte ich mich extrem geärgert ;-)

Leider war das Zimmer recht hellhörig, sowohl aus dem Zimmer nebenan als auch oben drüber konnte mal leider die Türen , den TV etc hören.

Alles in allem nicht so toll, daher werde ich eher wieder die anderen Hotel-Optionen in Berlin nutzen.
Ok.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.376
3.582
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Double Tree Berlin

gebucht Standard

bekommen Executive im 5. Stock

Wie immer hier ein sehr guter Aufenthalt, zwei Nächte über Ostern.
CI um 14:00 Uhr war sehr freundlich und mein bot mir auch ein Cookie an, das Haus wäre ausgebucht und deshalb kein Upgrade auf eine Suite möglich aber im fünften Stock.
Zimmer gut ausgestattet mit zwei 0,5 l Flaschen Mineralwasser, Nespresso Maschine mit vier Kapseln, Kühlschrank, Klimaanlage, Badutensilien und alles sehr sauber.
Die Exekutivlounge erinnert mich ein bisschen wie an frühere Zeiten in Düsseldorf, ein Abend gab es Lachs in Lauchsauce mit Bratkartoffeln und Gemüse und den zweiten Abend gab es Pute mit Beilagen und diverse kalte Speisen.
Alkohol ist hier sehr eingeschränkt, kein Sekt und nur eine Sorte Weißwein und Rotwein. Dafür aber Bombay Saphire Gin. Frühstück großartig mit ausschließlich Bioprodukten.
Ich bin sehr gerne hier und für eine Rate von um die 120 € über die Osterfeiertage durchaus zu empfehlen.
Ach ja, die Zimmer vorne zum Park heraus sind doch ziemlich hellhörig. Ich bin ein paarmal nachts wach geworden, weil sich draußen wohl Menschen unterhalten oder gestritten haben.