Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
182
84
HAM
ANZEIGE
icon1.png

Hilton Osaka:
Gebucht: Besenkammer (aka King Hilton Room)
Bekommen: Executive King Room im 31. Stock (identische Zimmerausstattung und -größe, allerdings 2 Flaschen Wasser 0,5)
bereits beim eCheckin per App auswählbar
beim Einchecken im Hotel dann der Hinweis, dass keine Gold-Benefits gewährt würden, da dass Zimmer über OTA gebucht sei, auf freundliche Nachfrage dann aber Lounge-Zugang und auch Frühstück im Restaurant möglich (y)

Zuletzt bearbeitet:

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
257
16
DXB / HAM
Dt reserva del higueron

Besenkammer auf Besenkammer
Furchtbares hotel, stark renovierungsbedürftig, schlechtes Personal

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.090
940
CGN

Über Optik kann man sich streiten. Das Zimmer war ok, die dunklen Flure hatten die Optik einer Sparkassen-Vorstandsetage aus den 80ern.

Was mich gestört hat:

- ExecLounge: Essen & Alk nur von 18-20 Uhr, die Auswahl war sehr bescheiden. Der LD war eine Unverschämtheit, ich war anreisebedingt erst 19.50 Uhr in der Lounge. Karte funktionierte nicht. Mit Blick auf die Uhr war meine Frage, ob sie das nicht im Computer verifizieren könnte -> nein, ich musste zwingend zur Rezeption. Da war viel los, bis ich mit neuer Zimmerkarte in der Lounge war, war es 20 Uhr. Da durfte ich mir dann Schimpf-Triaden anhören, dass ich für Abendessen jetzt zu spät sei. Ausnahmesweise dürfe ich mir was nehmen ... als ich dann nach der bereits abgeräumten Suppenkelle gefragt habe, ging die Schimpferei wieder los

- Sauna ist ein schlechter Scherz. Man betritt einen Raum, hat zwei Sessel, einen kleinen Tisch mit Zeitschriften und einer Schale Äpfel, einen Wasserspender und eine spanische Wand, dahinter befinden sich ein Regel mit Handtüchern, die Dusche und die Sauna. Keine Möglichkeit, sich umzuziehen. Keine Ruheliegen. Absolut ungemütlich. Keine Toiletten (dafür muss man raus auf den Flur und die vom Konferenzbereich mitnutzen)

- Frühstücksrestaurant ist relativ dunkel (was daran liegt, dass es scheinbar keine Fenster nach draußen gab, sondern nur Fenster in Richtung Hotel-Lobby), der Service unaufmerksam. Das Rührei war lieblose Convienience-Plörre so zubereitet, dass wirklich jede Portion jeden Tag gleich aussieht. Die Auswahl ansonsten auch eher unterdurchschnittlich, Fisch z.B. gab es gar keinen.

- Reinigungszustand: Als ich um 22 Uhr nochmal in der Lounge ne Coke trinken war, standen da noch die Reste vom Abendessen auf den Tischen. In der Sauna war offenbar auch schon länger keiner mehr gucken, die Äpfel lagen da teilweise schon mehrere Stunden auf dem Boden rum

- Personal: Vom LD abgesehen waren alle sehr freundlich, aber objektiv einfach nicht gut. Englisch sprach nur jeder zweite. Falsch codierte Zimmerkarte beim CI. 10 Minuten und 3 Ausdrucke vergebliche Versuche beim CheckOut, die Rechnungsanschrift zu ändern. Auf der Suche nach der ExecLounge (war wohl mal im EG, da zeigten auch sämtliche Schilder noch hin) wurde ich von zwei Mitarbeitern wieder zur alten Lounge geschickt, erst Nr. 3 wusste, dass die inzwischen im 7. Stock ist.

• Like
Reaktionen: Kingoliver

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.363
1.418
TXL
Auch meine Erfahrung sagt Nein. Upgrades im Online Check-in hatte ich erst einmal, im Hotel gab es dann gleich noch ein weiteres. Ansonsten gab es auch so mal Upgrades, wenn ich OLCI gemacht hatte. OLCI mache ich eigentlich immer...

Oft ist es ja so,dass man nach der Buchung ein kostenloses NOR upgrade angeboten bekommt auf ein Luxury. Hat man in diesem Fall auch die Chance auf ein Exec-Upgrade beim Checkin?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Englisch sprach nur jeder zweite.

Naja, etwas Französisch zu sprechen schadet in Frankreich nach wie vor nicht.;)

Ich war im September in dem Hotel und fand es jetzt nicht ganz so schlimm. Aus diesen alten Kästen, analog DUS/DRS/FIR, läßt sich nicht allzuviel rausholen, eigentlich müßte man die alle abreißen.

Das Beste am HILTON SXB ist die Haltestelle des Lufthansa-Bus nach FRA ggü.!:D

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Curio Reichshof Hamburg, gebucht Besenkammer mit Punkten, bekommen Extra Large. Neben den Standard-Amenities gab es dieses Mal eine Flasche Olivenöl und Fleur de Sel/Tasmanischen Pfeffer.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
274
37
Berlin
Gleichfalls Curio Reichshof Hamburg

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Extra Large - mit großzügiger Sitzgruppe. Überhaupt reichlich Platz in dem modern und schick eingerichteten Zimmer.

Hatte das Haus nicht mehr besucht, seit es noch zu Maritim gehörte. Hatte jetzt Gelegenheit, mal zu sehen, was draus geworden ist, seit Hilton ein Curio draus gemacht hat. Und ich muss sagen: Gratulation - ist wirklich ein schönes Hotel geworden. Auch das Frühstück fand ich überzeugend. Sehr angenehmer Aufenthalt.

Scar1983

Reguläres Mitglied
02.09.2014
56
0
Berlin
Curio Reichshof die Dritte!;-)
Hatte Freitag-Sonntag Twin Medium mit Points&Money Rate gebucht und Twin Large mit Sitzgruppe etc. bekommen.
Auf dem Zimmer war ebenfalls ein netten Anschreiben, eine Flasche Olivenöl und Fleur de Sel.
Das Hotel ist wirklich schick, das Frühstück sehr auf Bio/Regio bedacht, jedoch im Vergleich zum Hilton in Köln etwas schlechterer Service im Restaurant (z.B. muss man seinen Kaffee selbst an einer Kaffeemaschine holen)

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
274
37
Berlin
Wenn ich mich ohnehin am Büffet bediene, macht es mir auch nichts aus, mir den Kaffee selber zu holen.
Als ich ausgetrunken hatte, fragte mich eine freundliche Kellnerin, ob sie mir Nachschub servieren darf.

Also unterm Strich: Ich mochte das Frühstücksbüffet.

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.363
1.418
TXL
hab das jetzt schon in diversen Häusern erlebt, dass Kaffee erst mal an den Spezialitäten-Kaffeemaschinen angeboten wird.
Normalen Filterkaffee bekam man in den meisten Fällen auf Nachfrage immer noch an den Tisch gebracht.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.079
2.173
FFM
Hilton Nürnberg

Gebucht: King Hilton Room
Erhalten: King Hilton Plus Room, dieser roch nach Rauch (trotz Nichtraucherzimmer) -> daher King Hilton Deluxe Room erhalten

Frühstück im Restaurant wieder sehr gut.

Rysk

Reguläres Mitglied
17.08.2011
29
0
HAM
Hilton Vienna Danube Waterfront

Gebucht: Standardzimmer über Aovo/Tchibo-Gutschein
Erhalten: Standardzimmer, Upgrade verweigert obwohl Haus recht leer, gratis Internet verweigert, Lounge-Zugang verweigert --> alles mit Hinweis auf Buchung über Aovo und dass man in diesem Fall keinerlei Benefits gewähren würde.

Bin Diamond und hatte das feste Vertrauen, auch Statusbenefits nutzen zu können. Ich finde zwar tief in den AGB die Passage, dass sie sich bei Buchungen über Drittkanäle vorbehalten, keine Benefits zu gewähren, aber bislang hatte ich in noch keine Hotel/keiner Kette erlebt, dass man hier so unkulant agiert. War mein erster Besuch im Haus und mein erster Aovo-Gutschein, den ich genutzt habe. Haben andere Häuser auch so auf diese Gutscheine reagiert?

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1

Erhalten: Standardzimmer, Upgrade verweigert obwohl Haus recht leer, gratis Internet verweigert, Lounge-Zugang verweigert --> alles mit Hinweis auf Buchung über Aovo und dass man in diesem Fall keinerlei Benefits gewähren würde.

Bin Diamond und hatte das feste Vertrauen, auch Statusbenefits nutzen zu können. Ich finde zwar tief in den AGB die Passage, dass sie sich bei Buchungen über Drittkanäle vorbehalten, keine Benefits zu gewähren, aber bislang hatte ich in noch keine Hotel/keiner Kette erlebt, dass man hier so unkulant agiert. War mein erster Besuch im Haus und mein erster Aovo-Gutschein, den ich genutzt habe. Haben andere Häuser auch so auf diese Gutscheine reagiert?[/QUOTE]
Damit muss man rechnen. Als Stammgast auf Abwegen hättest du sicher bessere Chancen gehabt.

N

Namenloser

Guest

Bin Diamond und hatte das feste Vertrauen, auch Statusbenefits nutzen zu können. Ich finde zwar tief in den AGB die Passage, dass sie sich bei Buchungen über Drittkanäle vorbehalten, keine Benefits zu gewähren, aber bislang hatte ich in noch keine Hotel/keiner Kette erlebt, dass man hier so unkulant agiert. War mein erster Besuch im Haus und mein erster Aovo-Gutschein, den ich genutzt habe. Haben andere Häuser auch so auf diese Gutscheine reagiert?

Sorry, aber was hast Du erwartet?

Bitte bezieh' das nicht direkt auf Dich, aber ich drücke mich jetzt etwas salopp aus. In den Augen des Hotels ist man eben bei der Buchung einer deutlich vergünstigten Rate über einen Drittanbieter kein Diamond-Member, sondern ein "Privatlutscher". In meinen Augen vollkommen zu Recht. Man kann im Leben nicht alles haben; ein Zimmer, was deutlich unter den vom Hotel kommunizierten Raten liegt und noch alle Status-Benefits abfassen. Hier sollte man schon den Blick für die Realität nicht verlieren. Ein Hotel ist nunmal ein gewinnorientiertes Unternehmen und hat nichts zu verschenken.

Sonst könnte man sich gleich umbenennen in Hilton gemeinnütziger e.V..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

Rysk

Reguläres Mitglied
17.08.2011
29
0
HAM
Sorry, aber was hast Du erwartet?

War wohl in letzter Zeit von SPG und Club Carlson "verwöhnt". Erwartet hätte ich zumindest die Leistung, welche für das Hotel keine Mehrkosten verursacht und in anderen Ketten auch für "Privatlutscher" Standard ist (Internet). Dafür 24€ zu zahlen oder in die Lobby zu pilgern hätte ich beim besten Willen nicht erwartet.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
War wohl in letzter Zeit von SPG und Club Carlson "verwöhnt". Erwartet hätte ich zumindest die Leistung, welche für das Hotel keine Mehrkosten verursacht und in anderen Ketten auch für "Privatlutscher" Standard ist (Internet). Dafür 24€ zu zahlen oder in die Lobby zu pilgern hätte ich beim besten Willen nicht erwartet.

Wie läuft das mit Aovo/Tchibo-Gutschein ab? Was kostet der?

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Hilton Moscow Leningradskaya

Gebucht:Queen Size
Erhalten:King Size Executive

Zugang zur Lounge und in den Spa Bereich. Zwei Flaschen Wasser sowie Pralinen auf dem Zimmer

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.066
561
Sachsen
Macht es für die Benefits einen Unterschied ob man online über Hhonors bucht oder telefonisch unter Angabe der "Kunden-Nr." im Hotel reserviert?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.090
940
CGN
ANZEIGE
Hilton AMS Flughafen:

Gebucht King Executive, bekommen KingExec Corner.

Hatte bei der Buchung und nochmal am Vortag per Mail angekündigt dass wir zu drei Erwachsenen sind (2 gebucht plus spouse stays free), Sofa war darum bereits zum Bett umgebaut und bezogen.

Handtücher gab es aber nur für zwei Leute, Bademäntel gar keine.

Irgendwelche Extras zB Wasser, Obst etc Fehlanzeige

• Like
Reaktionen: 1 Person