Über Optik kann man sich streiten. Das Zimmer war ok, die dunklen Flure hatten die Optik einer Sparkassen-Vorstandsetage aus den 80ern.
Was mich gestört hat:
- ExecLounge: Essen & Alk nur von 18-20 Uhr, die Auswahl war sehr bescheiden. Der LD war eine Unverschämtheit, ich war anreisebedingt erst 19.50 Uhr in der Lounge. Karte funktionierte nicht. Mit Blick auf die Uhr war meine Frage, ob sie das nicht im Computer verifizieren könnte -> nein, ich musste zwingend zur Rezeption. Da war viel los, bis ich mit neuer Zimmerkarte in der Lounge war, war es 20 Uhr. Da durfte ich mir dann Schimpf-Triaden anhören, dass ich für Abendessen jetzt zu spät sei. Ausnahmesweise dürfe ich mir was nehmen ... als ich dann nach der bereits abgeräumten Suppenkelle gefragt habe, ging die Schimpferei wieder los
- Sauna ist ein schlechter Scherz. Man betritt einen Raum, hat zwei Sessel, einen kleinen Tisch mit Zeitschriften und einer Schale Äpfel, einen Wasserspender und eine spanische Wand, dahinter befinden sich ein Regel mit Handtüchern, die Dusche und die Sauna. Keine Möglichkeit, sich umzuziehen. Keine Ruheliegen. Absolut ungemütlich. Keine Toiletten (dafür muss man raus auf den Flur und die vom Konferenzbereich mitnutzen)
- Frühstücksrestaurant ist relativ dunkel (was daran liegt, dass es scheinbar keine Fenster nach draußen gab, sondern nur Fenster in Richtung Hotel-Lobby), der Service unaufmerksam. Das Rührei war lieblose Convienience-Plörre so zubereitet, dass wirklich jede Portion jeden Tag gleich aussieht. Die Auswahl ansonsten auch eher unterdurchschnittlich, Fisch z.B. gab es gar keinen.
- Reinigungszustand: Als ich um 22 Uhr nochmal in der Lounge ne Coke trinken war, standen da noch die Reste vom Abendessen auf den Tischen. In der Sauna war offenbar auch schon länger keiner mehr gucken, die Äpfel lagen da teilweise schon mehrere Stunden auf dem Boden rum
- Personal: Vom LD abgesehen waren alle sehr freundlich, aber objektiv einfach nicht gut. Englisch sprach nur jeder zweite. Falsch codierte Zimmerkarte beim CI. 10 Minuten und 3 Ausdrucke vergebliche Versuche beim CheckOut, die Rechnungsanschrift zu ändern. Auf der Suche nach der ExecLounge (war wohl mal im EG, da zeigten auch sämtliche Schilder noch hin) wurde ich von zwei Mitarbeitern wieder zur alten Lounge geschickt, erst Nr. 3 wusste, dass die inzwischen im 7. Stock ist.