Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
383
77
ANZEIGE
Um 11 Uhr gab es noch Frühstück?

Nein.

Wir waren schon um 9:00Uhr am Hotel (zwecks Anreise per Flug), Zimmer war natürlich noch nicht fertig, wurde aber dann für 11:00Uhr garantiert - und bis dahin durften wir erst mal zum frühstücken gehen.

Somit das erste Frühstück genossen bevor wir überhaupt die Zimmer bezogen haben. Wie gesagt: kann nicht meckern.

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Hilton Paris Orly Airport

Points&Money

Gebucht: KING GUESTROOM
Erhalten: KING HILTON DELUXE ROOM

Early Check Inn um 12.00 Uhr
Frühstück für 2
Wasser 2 Flaschen

Abends nachdem wir wieder im Zimmer waren, vorgedrucktes Begrüßungsanschreiben und 4 gebrannte Manteln (y)

IMG_0223klein.jpg

PS: von Deluxe war aber nicht viel zu sehen, vermutlich größerer Raum mit Ausblick auf Orly Süd Terminal, abgewetzter Bürostuhl... sieht alles ein bisschen abgelebt aus.

IMG_20160608_061041.jpg

Aber netter Frühstücksraum

IMG_20160608_055248.jpg

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... ist es nach Upgrade in Executive die Halbpension futsch?...

Noch schlimmer ist es bei einem Suiteupgrade. Da wird dann verlangt dass du für die Angestellten kochst! Und falls du in die Präsidentensuite upgegradet wirst, muss du auch noch den Fahrdienst für die Angestellten übernehmen!

Nein, nein - lieber auf Nummer sicher gehen und jedes Upgrade ausschlagen!

:confused:

:eek: :eek: :eek:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.089
940
CGN

muss man sich über jede (naive) Frage immer lustig machen? Immerhin gibt's auch Hotels, wo man nach einem Exec-Upgrade nur in der Lounge frühstücken darf, obwohl die eigentliche Buchung oder der eigene Status eigentlich ein "großes" Frühstück beinhaltet hätte. Von daher finde ich die Frage nicht völlig absurd...

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.795
2.331
MUC
muss man sich über jede (naive) Frage immer lustig machen? Immerhin gibt's auch Hotels, wo man nach einem Exec-Upgrade nur in der Lounge frühstücken darf, obwohl die eigentliche Buchung oder der eigene Status eigentlich ein "großes" Frühstück beinhaltet hätte. Von daher finde ich die Frage nicht völlig absurd...

Welche Hotels lassen einen denn nicht "groß" frühstücken, obwohl man dafür bezahlt hat?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
muss man sich über jede (naive) Frage immer lustig machen? ...

Nicht über jede. Da gebe ich dir recht. Würde ich mich über jede (naive) Frage hier lustig machen, müsste ich meinen Brotberuf aufgeben und sogar noch zwei, drei Leute anstellen, damit der Workload überhaupt zu schaffen wäre!

... Immerhin gibt's auch Hotels, wo man nach einem Exec-Upgrade nur in der Lounge frühstücken darf, obwohl die eigentliche Buchung ... eigentlich ein "großes" Frühstück beinhaltet hätte. Von daher finde ich die Frage nicht völlig absurd...

Absurd ist es, so etwas mit sich machen zu lassen. Wenn ich ein "großes" Frühstück gebucht habe, dann muss dieser Buchungsbestandteil (den ich ja bezahle!!!) natürlich auch ein Upgrade überleben.

Und da wir hier bei Hilton sind: Welcher "Status" garantiert dir denn ein "großes" Frühstück? Der nur in China verliehe Vielfraßdiamond. Die Mitgliedschaft im HHonors Breakfastclub. Silver Lifetime?

By the way: Deswegen ist es auch so wichtig entsprechende überhöhte und entlarvende Postings zu verfassen. Sonst denkt der uniformierte Mitleser noch, solche Sachen würde es "in echt" geben!

• Like
Reaktionen: Leuze und alexanderxl

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.089
940
CGN
Absurd ist es, so etwas mit sich machen zu lassen. Wenn ich ein "großes" Frühstück gebucht habe, dann muss dieser Buchungsbestandteil (den ich ja bezahle!!!) natürlich auch ein Upgrade überleben.

Und da wir hier bei Hilton sind: Welcher "Status" garantiert dir denn ein "großes" Frühstück? Der nur in China verliehe Vielfraßdiamond. Die Mitgliedschaft im HHonors Breakfastclub. Silver Lifetime?

bezahlt mag sein, dass ich das (vom Lesen, nicht selbst erlebt) falsch in Erinnerung habe.

Besenkammer + Gold-Status => großes Frühstück (auch wenn es nicht garantiert ist -> es gibt oftmals kein anderes), bei Upgrade auf ExecFloor hingegen nur Lounge sind mir aber Fälle bekannt (und ich glaube, hier auch mehrfach dokumentiert), wobei ich mich nur an das DASS aber nicht an das WO erinnern kann...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
bezahlt mag sein, dass ich das (vom Lesen, nicht selbst erlebt) falsch in Erinnerung habe.

Besenkammer + Gold-Status => großes Frühstück (auch wenn es nicht garantiert ist -> es gibt oftmals kein anderes), bei Upgrade auf ExecFloor hingegen nur Lounge sind mir aber Fälle bekannt (und ich glaube, hier auch mehrfach dokumentiert), wobei ich mich nur an das DASS aber nicht an das WO erinnern kann...

Genau das ist es > du vermischt hier irgendwelche "gelesenen" Sachverhalte mit abstrusen Behauptungen und wunderst dich, wenn dann jemand das ganze als "gequirllte Scheixxe" entlarvt. Auch mit Besenkammer + Gold ist kein "großes Frühstück" garantiert, sondern ... (ich mags hier nicht verraten, vielleicht schaust du ja selbst in den T&C bzw. bei HH nach).
Somit ist ein Upgrade auf Exec plus Loungezugang kein "Frühstücksdowngrade". Never ever!
:stop:

Und plötzlich ist das mit "für Frühstück bezahlt und nicht bekommen" nicht selbst erlebt, nur gelesen, falsch erinnert ... aber Hauptsache mal hier postuliert ...
:doh:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.089
940
CGN
Auch mit Besenkammer + Gold ist kein "großes Frühstück" garantiert(..)
Somit ist ein Upgrade auf Exec plus Loungezugang kein "Frühstücksdowngrade". Never ever!

Ich habe nirgendwo "garantiert" geschrieben. "beinhaltet hätte" war etwas unglücklich formuliert, weil es sich nach Vertragsbestandteil anhören könnte. Gemeint war aber die Praxis vieler Häuser "Besenkammer + Frühstück = großes Frühstück". Und ja, da gibt es Häuser, die bei Exec dann kein "großes" Frühstück geben was am Ende des Tages ein Downgrade wäre. Da ist nix gelesen mit abstrusen Behauptungen, sondern selbst erlebt. Nur müsste ich intensiver nachdenken, wo das war (ich will nicht mit dem Finger auf das Hilton XYZ zeigen, ohne mir sicher zu sein), und ehrlich gesagt sagt mir Dein sprachlicher Umgang mit Mitforisten nicht zu, als dass mir das den Aufwand wert wäre.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich habe nirgendwo "garantiert" geschrieben. "beinhaltet hätte" war etwas unglücklich formuliert, weil es sich nach Vertragsbestandteil anhören könnte. Gemeint war aber die Praxis vieler Häuser "Besenkammer + Frühstück = großes Frühstück". Und ja, da gibt es Häuser, die bei Exec dann kein "großes" Frühstück geben was am Ende des Tages ein Downgrade wäre. ...

Du kannst dir das gerne weiter so drehen wie du glaubst. Es ist aber am Ende trotzdem Stumpfsinn. Und so etwas gehört aufgezeigt!

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
274
37
Berlin
Na, dat is ja ne Kaffeebohnenritzensägerei hier... Entspannt euch doch mal, Jungs! Sich wie im Kindergarten aufführen, aber am liebsten per Upgrade in der Präsidentensuite logieren wollen - irgendwas passt hier nicht... :sick:

• Like
Reaktionen: Schnochelnase

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Noch schlimmer ist es bei einem Suiteupgrade. Da wird dann verlangt dass du für die Angestellten kochst! Und falls du in die Präsidentensuite upgegradet wirst, muss du auch noch den Fahrdienst für die Angestellten übernehmen!

Nein, nein - lieber auf Nummer sicher gehen und jedes Upgrade ausschlagen!

:confused:

:eek: :eek: :eek:

Ehrlich gesagt war ich mir schon unsicher wegen der HP.
Weil in der Lounge gibt es am Abend auch Häppchen.

Bin halt naiv weil ich nachgefragt habe, aber musste trotzdem sehr lachen über deinen Ratschlag.

Gruß deafsport

• Like
Reaktionen: MisterG

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Conrad Hong Kong

Gebucht: King Executive Harbor View
Erhalten: King Executive Harbor View

Als Extras gab's Late Check Out um 17:00 Uhr, Lounge Zugang bis Verlassen des Hotels (Flug ging um 23:05), tägl. frisches Obst sowie zwei Flaschen Wasser p.P. und zum Geburtstag für mich eine kleine Torte und eine nette Glückwunschkarte vom Guest Relations Team :)

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Hilton Strasbourg

Gebucht King Hilton, gemäss App (2 Tage vor Anreise) Upgrade auf Twin Executive (musste die Buchung nun aber kurzfristig stornieren).

N

Namenloser

Guest
Conrad Hong Kong

Gebucht: King Executive Harbor View
Erhalten: King Executive Harbor View

Für ein Upgrade war da auch nicht wirklich Raum, da die nächsthöhere Kategorie im Conrad HKG die King Executive Peak Suite ist. Ein solches Upgrade erhalten Gold-Member i.d.R. nicht und Diamonds nur sehr selten.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ehrlich gesagt war ich mir schon unsicher wegen der HP.
Weil in der Lounge gibt es am Abend auch Häppchen.

Bin halt naiv weil ich nachgefragt habe, aber musste trotzdem sehr lachen über deinen Ratschlag.

Gruß deafsport

Eigentlich ist die Frage gar nicht mal so naiv! Nachdem was es alles für besondere Regelungen gibt, und wie es mit dem Upgrade geht und mit Lounge und wo man dann frühstücken darf oder wo dann nicht mehr soll, etc..da kann man es einfach auch gar nicht wissen und fragt dann mal.
Tja dann lass sich einer drüber lustig machen, in netter Weise macht es Mister G, und es gibt auch was zu lachen.....

Es gibt nur ganz wenige dumme Fragen, dafür häufiger dumme Antworten.

• Like
Reaktionen: deafsport

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
Conrad Bali

Gebucht: Deluxe King Garden View
Erhalten: Conrad Ocean Suite Twin

Das ist wirklich Mal ein sehr großzügiges Upgrade, ich hab zwar schon ein paar Mal im Conrad Bali übernachtet, hatte aber noch Nie ein Upgrade auf eine Suite.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
ANZEIGE
Ich werde morgen im Hilton Milano sein. OLCI zeigt kein Upgrade an - würdet Ihr daher erst vor Ort einchecken, oder spielt es für ein Upgrade keine Rolle, wenn man bereits OLCI gemacht hat?