Waldorf Astoria Berlin
Gebucht: King Deluxe Zimmer mit View über Impresario
Erhalten: King Junior Suite mit View
Im weiteren Verlauf: Tower Suite
Benefits: Wasser, Etagere mit Kuchen, Pralinen und Macarons, persönlicher Willkommensbrief, Frühstück (sowohl wg. Gold als auch Impresario) sowie 85 EUR Guthaben wegen Impresario (wie bei den Währungskursen seit Monaten aus 100 USD 85 EUR werden, ist mir zwar schleiferhaft, aber war für In-Room-Dining völlig ausreichend)
Die King Junior Suite, die wir erhalten haben, lag in der 9. Etage direkt an den Fahrstühlen... Leider mussten wir spät abends dann feststellen, als diese im Minutentakt liefen, dass es höllisch laut im Zimmer ist und man nicht zur Ruhe kommt (wir waren seit 5 Uhr morgens auf). Wir hatten dies dann an der Rezeption gemeldet und es sollte sofort jemand vorbei kommen... kam aber niemand. Nach knapp ner Stunde, mittlerweile 22:30 Uhr beschwerten wir uns darüber ebenfalls, da wir gerne nun wüssten, ob wir noch mal in eine andere Suite umziehen können und endlich schlafen können. Man entschuldigte sich und da keine weitere King Junior Suite frei war, bekamen wir in der 27. Etage eine Tower Suite mit phänomenalen Ausblick über Berlin! Dort gab es ebenfalls Pralinen, Wasser und Obst. Die Mitarbeiter im WA waren alle extrem freundlich und hilfsbereit, man half uns auch beim Umzug mit dem Gepäck und bereits bestelltem In-Room-Dining. Sowohl das In-Room-Dining als auch das Frühstück waren vorzüglich.
Geparkt haben wir direkt um die Ecke im Contipark Parkhaus, vergünstigt mit der P-Card. Vorm Eingang des WA darf man nur zum Ausladen kurz halten, die Mitarbeiter sind da aber ebenfalls so freundlich und nehmen den Autoschlüssel, damit man in Ruhe aufs Zimmer kann und sie im Notfall das Fahrzeug beiseite fahren können, da dort wohl so ein Nichtsnutz, bekannt von YouTube, TikTok, etc. wöchentlich rumläuft um in ganz Berlin die Falschparker ständig bei der Polizei zu melden.
Hilton Berlin
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Junior Suite
Benefits: Wasser, Frühstück, Pralinen, Sekt im Eiskübel mit zwei Sektgläsern
Bisher kannte ich nur die Executive Lounge aus dem Hilton Amsterdam, welche essenstechnisch total enttäuschend war. Die Lounge im Hilton Berlin hingegen hat mich sehr überrascht, abends gab es Salate, Brot, Suppen und die besten Chicken Wings, die ich je gegessen habe
Frühstück konnte man sowohl in der Lounge als auch im Frühstücksraum zu sich nehmen. Beim Check-In empfahl man uns die Lounge, wenn man es gerne ruhiger möchte. Wir entschieden uns aber aufgrund der Auswahl für den normalen Frühstücksbereich. Während es im WA für Eierspeisen eine Karte am Tisch gab, fanden wir hier eine Kochecke vor, wo z.B. Omelette direkt auf Wunsch zubereitet wird.
Geparkt haben wir ebenfalls in einem Contipark Parkhaus, welches direkt nebenan war.
Hilton Dresden
Gebucht: Queen Guest Compact Room
Erhalten: Queen Deluxe Room (mehr war angeblich nicht drin, da zu viele Diamond Gäste im Haus waren)
Benefits: Wasser, Frühstück und Minibar inklusive.
Das Haus hat seine besten Jahre leider hinter sich und muss extrem dringend renoviert werden. Gegessen haben wir im Bistro, da es kein In-Room-Dining gibt und das Steakhaus leider voll war und man 45-60min aufs Essen hätte warten müssen. Nachts fanden wir leider kaum Ruhe, da selbst bei geschlossenen Fenstern die ganze Nacht Geschreie von irgendwelchen feiernden Leuten zu hören ist, die sich direkt unten auf der Straße und den dortigen Lokalitäten aufhalten. Frühstück war mit Abstand von allen Hiltons das bisher schlechteste, also es war ok, aber im Vergleich zum WA und Hilton Amsterdam oder Hilton Berlin merkt man einen qualitativ deutlichen Unterschied. Es ist alles billiger gemacht, weniger Auswahl, günstigere Produkte. ABER: Das Hilton Dresden ist das erste Hotel, das knusprigen Bacon hat! Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie bekommt man überall keinen richtigen Bacon, sondern immer nur so halbgaren wabbeligen Mist
Geparkt haben wir im Hilton Parkhaus, da in der direkten Nähe kein Contipark war und wir nicht so weit laufen wollten.
Für alle drei Hotels haben wir direkt am nächsten Tag alle Punkte inkl. der Double Promotion erhalten, ebenso die doppelten Nächte wurden durch die aktuelle Promotion gutgeschrieben und jeweils die 2000 Extra-Punkte, weil alle drei Check-Outs unter der Woche waren.