Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
ANZEIGE
Gerade im Hilton Köln eingecheckt.
Was ich im Hilton Köln beispielsweise überhaupt nicht mag, ist diese Snack-Ecke in der Lobby - als Ersatz für die Minibar. Und dazu gehört nun mal eine gefüllte Minibar und kein Selbstbedienungsladen in der Lobby!

Durftest Du Dir auch ein Teil aussuchen?

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Ja - man kommt sich vor wie ein kleines Kind. Fehlt nur noch, dass Mama daneben steht und sagt: "Aber nur eins!"

Aber was soll's - das Frühstücksangebot heute Morgen hat mich dann wieder positiv auf den Tag eingestimmt. Das ist wirklich klasse.

• Like
Reaktionen: Rabauke

Low

Reguläres Mitglied
11.10.2015
25
0
Curio Reichshof Hamburg
gebucht :Besenkammer.
erhalten: ein kostenloses Upgrade. Dame an der Rezeption hat das Kind nicht beim Namen genannt. Denke es war 1 Kategorie höher.

Alt bekanntes Thema Frühstück. Sachen sind sehr lecker aber begrenzte Auswahl. Hat mir persönlich aber gereicht. Fand die extrem enge Bestuhlung viel nerviger.

mombar

Reguläres Mitglied
13.09.2014
49
0
Hiltin Nürnberg
Gebucht: KING HILTON GUEST ROOM CLASSIC
Erhalten: KING HILTON GUEST ROOM CLASSIC

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
187
2
Palmer House a Hilton Hotel, Chicago

gebucht und erhalten: HIP & HISTORIC

zum 2. Male gebucht, keine Upgrades, Frühstück nur auf Nachfrage

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.439
1.488
TXL
irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Status-Benefits in D/Europa mehr Wert sind als in USA...
Das ist auch mein Problem mit HHonors: In Deutschland, wo man üppiges Breakfast, Upgrades und Lounges erhält gibt es zu wenig Hiltons.
In US gibt's die Marken wie Sand am Meer, der Status nützt aber nur marginal.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Status-Benefits in D/Europa mehr Wert sind als in USA...
Das ist auch mein Problem mit HHonors: In Deutschland, wo man üppiges Breakfast, Upgrades und Lounges erhält gibt es zu wenig Hiltons.
In US gibt's die Marken wie Sand am Meer, der Status nützt aber nur marginal.

Mein Eindruck was die Benefits angeht: SEA > Middle East > Europa > USA

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Mit die besten Erfahrungen in puncto Upgrades habe ich in Asien gemacht (z.B. Conrad Bangkok; dort haben sie mir Upgrade und kostenlosen Limousinen-Transfer zum flughafen regelrecht aufgedrängt). Dito z.B. Hilton Hua Hin.
Und in Australien wurde ich auch extrem gut behandelt.

Ich denke, das hat wohl mit der generell sehr ausgeprägten Gastfreundschaft in gewissen Ländern zu tun. Mit ein Grund, weshalb ich vornehmlich Asien sehr gern bereise. Was ich dort an Hotelerie erlebt habe - Spitzenklasse! Wobei ich dazusagen sollte, dass ich Inhaber der AMEX Platinum bin und mit Vorliebe Hotels aus dem AMEX-eigenen "Fine Hotels & Resorts"-Programm buche. Die sind zu 99 Prozent über jeden Zweifel erhaben und auch in puncto Upgrades sehr großzügig (oft auch Suiten-Upgrades).

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Mein Eindruck was die Benefits angeht: SEA > Middle East > Europa > USA

Absolut!

Aber das lässt sich eigentlich 1:1 auf andere Hotelketten übertragen. Selbe Erfahrung habe ich bspw. bei Starwood als Platinum gemacht.

Das kann man meiner Ansicht nicht verallgemeinern. Ich erlebe als Diamond immer wieder auch tolle Perks in den USA. Und auch in Europa oftmals tolle Upgrades und Benefits weit über das verbriefte. Und habe auch bei anderen Ketten diese Erfahrung gemacht.

Und ich habe schon in Asien erlebt, dass man in der Lounge "italienische Vorspeisen" gereicht hat, die wohl kein Italiener freiwillig gegessen hätte.

YMMV

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Mit die besten Erfahrungen in puncto Upgrades habe ich in Asien gemacht (z.B. Conrad Bangkok; dort haben sie mir Upgrade und kostenlosen Limousinen-Transfer zum flughafen regelrecht aufgedrängt).

Freut mich das Du diese Erfahrung machen durftest. Ich habe das Conrad selbst als Diamond ganz anders kennenlernen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.668
241
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Hilton Executive, Frühstück wahlweise in der Lounge oder Restaurant.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Doubletree Alice Springs: Gebucht King Mountain View, erhalten King Mountain View im 3. Stock ("HHonors Floor"). 2 X 0,5l Wasser.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ
Gerade im Hilton Köln eingecheckt.

Glücklicherweise einen Corner Room gebucht. Und auch bekommen. Beim Checkin freundlich nach einem Upgrade gefragt. Nein, sie habe nichts mehr frei, sagte die Dame.
Na gut, der Corner Room hat immerhin 35 Quadratmeter und ist damit nicht gerade eine Besenkammer.
Wobei ich sagen muss: Mit den Innenarchitekten von Hilton würde ich gern mal ein Wörtchen wechseln. Ein so großzügiges Zimmer könnte man deutlich geschickter und geschmackvoller einrichten.

Und was mir immer wieder negativ auffällt: In den meisten Hilton-Häusern ist der Empfang immer irgendwie unpersönlich. Keine Grußkarte des General Managers, keine Goodies. Das habe ich in Curio-Häusern, Conrads etc. ganz anders erlebt. Wo immer möglich, fokussiere ich mich auf Hotels der gehobeneren Marken aus dem Hilton-Portfolio.

Was ich im Hilton Köln beispielsweise überhaupt nicht mag, ist diese Snack-Ecke in der Lobby - als Ersatz für die Minibar. Tut mir Leid, aber das hat keinen Stil, keine Klasse, keine Eleganz. Wenn ich spät abends im Hotel ankomme, möchte ich mich umsorgt fühlen. Und dazu gehört nun mal eine gefüllte Minibar und kein Selbstbedienungsladen in der Lobby!

Habe auch im Juli in einem der Corner Rooms genächtigt, dank schwacher Auslastung als Upgrade von der Besenkammer.

Bei der Inneneinrichtung hat man leider ein wenig gespart. Wobei dies bei mir sogar vorteilhaft war, habe sowieso größtenteils am Tisch gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Boernie

Erfahrenes Mitglied
19.04.2014
254
62
Cgn/mst
Curio Hilton Reichshof Hamburg

gehucht: King Medium
erhalten: King Extra Large

2 Flaschen Wasser + Olivenöl und Currypulver mit persönlichen Anschreiben.
Top!

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Hiltin Nürnberg
Gebucht: KING HILTON GUEST ROOM CLASSIC
Erhalten: KING HILTON GUEST ROOM CLASSIC

erneut das gleiche

Wundert mich in Nürnberg. Hab dort bisher immer den Guestroom Plus bekommen (auch den einen Aufenthalt als Silber). Mal sehen was bei den nächsten Aufenthalten im Okt./Nov./Dez. ist, wobei diese dann schon als Diamond sein werden.

Gabs zumindest die anderen Goodies? Praline auf Zimmer und Gutscheine für die Bar?

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hilton Paris Orly (ORY)
Gebucht: KING GUESTROOM
Erhalten: KING GUESTROOM PLUS

Das schlechteste Hilton, welches ich bisher erlebt habe. Beim Check-In versuchte man mir zu erklaeren, ich haette "WiFi" als MyWay-Benefit genommen und hier gaebe es fuer Statuskunden sowieso kein Fruehstueck. Nach etwas hin und her dann doch genehmigt, allerdings nicht gerade mit Wohlwollen. Das Zimmer ist von der Groesse absolut okay, aber in desolatem Zustand - ueberall Defekte und Loecher. Mir wurde ein Zimmertausch angeboten, aber das andere Zimmer sieht genauso aus - abhaken, eventuell noch mal per Mail bemaengeln und nicht wiederkommen. Die in der Zimmerbeschreibung enthaltenen "Magazine" finden sich natuerlich auch nirgendwo.
Das Fitnesscenter ist winzig, neben Cardio gibt es fast nur Kurzhanteln mit festen Gewichten.
Als Benefits auf dem Zimmer gab es eine Flasche Wasser und pappiges Popcorn mit Tomate-Mozzarella-Geschmack. "Geschmackssache".

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und jotxl

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hampton Newark Airport

Gebucht & Erhalten: Besenkammer

Den üblichen Snack gab es natürlich auch.
Ich bin zum ersten Mal in den USA und muss feststellen, dass mir europäische Hamptons beim Frühstück deutlich mehr zusagen :'D Pappteller und quasi nur 5 Optionen (Omelette, French Toast, Joghurt, Müsli, Muffin) sind dann doch etwas weniger als erhofft. Da es nur für eine Nacht ist, war das schon okay, aber auf dem Rückweg geht's dann in's EWR-Hilton.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Upgrades als HHonors Gold - Sammelthread

Hampton Newark Airport

Gebucht & Erhalten: Besenkammer

Den üblichen Snack gab es natürlich auch.
Ich bin zum ersten Mal in den USA und muss feststellen, dass mir europäische Hamptons beim Frühstück deutlich mehr zusagen :'D Pappteller und quasi nur 5 Optionen (Omelette, French Toast, Joghurt, Müsli, Muffin) sind dann doch etwas weniger als erhofft. Da es nur für eine Nacht ist, war das schon okay, aber auf dem Rückweg geht's dann in's EWR-Hilton.

Ich befürchte, dass Du auch da von den europäischen Standards etwas abrücken musst.
[emoji6]

• Like
Reaktionen: jotxl und namosi

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Ist ja nicht so, als könnten die Amis kein gutes Frühstück machen. Allerdings muss man dazu in etwas höherwertige Hotels gehen. In den Embassy Suites-Häusern beispielsweise war ich immer ganz angetan vom Frühstück. Desgleichen in den Waldorf Astoria-Häusern.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Hilton Naples

Gebucht und bekommen: Besenkammer

Mal eine Frage speziell zu diesem Hotel: Das Frühstück gab's im Shula's und war wirklich hervorragend. Wie wäre das bei einem Upgrade? Frühstück ebenfalls im Restaurant oder trockene Doughnuts auf der Executive-Etage? Sofern letzteres: Kann man sich gegen ein Upgrade wehren?:eek:

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
ANZEIGE
Hilton Naples

Gebucht und bekommen: Besenkammer

Mal eine Frage speziell zu diesem Hotel: Das Frühstück gab's im Shula's und war wirklich hervorragend. Wie wäre das bei einem Upgrade? Frühstück ebenfalls im Restaurant oder trockene Doughnuts auf der Executive-Etage? Sofern letzteres: Kann man sich gegen ein Upgrade wehren?:eek:

Auch bei Upgrade auf Executive wurden mir immer Voucher für Shula's angeboten.

• Like
Reaktionen: Individualurlauber