So, hab einiges nachzuholen:
Hampton by Hilton Warschau Airport:
Gebucht: 1x Standard Queensize Bett für meinen Kollegen, 1x Queensize Bett + Schlafcouch für mich (da Standardzimmer alle ausgebucht waren).
Erhalten: 2x Standard Queensize Bett
Genau genommen war das also für mich ein Downgrade, da mein gebuchtes Zimmer mit Schlafcouch ja teurer ist. Also mehr gezahlt als mein Kollege, aber ein identisches Zimmer bekommen. Nachfrage an der Rezeption: das kann nur der Manager ändern, aber der ist nicht mehr da und kommt erst am nächsten Tag um 9:00 Uhr (da bin ich aber schon wieder abgereist). Letztlich hat man mir dann ein Zimmer mit Schlafcouch gegeben, was aber nicht wirklich was bringt. Das Zimmer ist genauso groß, noch dazu war die Schlafcouch schon ausgeklappt, so dass ich am Ende weniger Platz hatte als im Standardzimmer. Beim Check-out wurde mir aber dann ein großzügiger Nachlass gewährt, somit hat das am Ende schon gepasst.
Ansonsten halt ein typisches Hampton. Shuttle vom Flughafen inklusive (kurze Fahrt von wenigen Minuten), Frühstück ja eh umsonst, 2 Flaschen Wasser und Snacks zur Auswahl. Ich würde wieder buchen wenn es vom Reiseablauf passt.
Archipelagos Mykonos, SLH Hotel:
Gebucht und erhalten: Junior Suite mit Meerblick (da nur unwesentlich teurer als das Standardzimmer)
Außer das der Hinweis kam, das das Frühstück auf Grund Gold Status inkludiert ist, gab es keine sonstigen Bemerkungen zum Status. Es wurde kein Upgrade angeboten, obwohl offensichtlich mindestens das halbe Hotel leer stand (Reise war bereits Anfang Juni). Ich hab aber auch nicht nachgefragt und war mit meinem Zimmer zufrieden. Lage ziemlich abseits von allem, aber das war uns ja natürlich bewusst und wir hatten einen Mietwagen, somit kein Problem.
Trotzdem bleibt kein perfekter Eindruck, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind: es gab nur 1 Flasche Wasser (pro Aufenthalt, nicht pro Tag!), bei den Kaffeekapseln wurden doch tatsächlich nur 2 Kapseln pro Tag nachgefüllt (bei 2 Personen, d.h. eine Kapsel pro Gast und Tag), die Qualität der Speisen beim Frühstück war zwar gut, aber es gab (bis auf Mini-Änderungen) mehr oder weniger jeden Tag das gleiche, Service beim Frühstück eher "zurückhaltend", Anzahl der Liegen beim Pool waren während unserem Aufenthalt zwar ausreichend, wenn das Hotel aber besser ausgelastet ist, werden da manche keine Liege mehr finden, und für mich die größte Enttäuschung: der Geburtstag meiner Frau wurde von niemanden erwähnt, obwohl es dem Hotel bekannt war. Alles in allem kein Weltuntergang, aber wenn man sich Small Luxury Hotel nennt und auch die entsprechenden Raten aufruft, kann ich auch den entsprechenden Gegenwert erwarten. Das können manche 2 Sterne Hotels besser. Fazit: war OK, aber von einem SLH hätte ich mehr erwartet.
Hampton Inn West Bloomfield (Detroit):
gebucht und erhalten: Standard (mit renovierter Dusche - es gibt auch noch Zimmer mit Badewanne, die sollte man dort meiden).
Da gibt es nicht viel zu sagen. Ein typisches Hampton Inn. Wasser und Snacks so viel ich wollte, der Herr an der Rezeption war großzügig.....
Hilton Newark Airport:
gebucht: Standard Kingsize Bett. Benefit: 15 $ Voucher Food & Beverage und 2 Flaschen Wasser
Aufenthalt war zur Zeit der WM und es gab erstaunlicherweise trotzdem relativ vernünftige Raten, noch dazu wo mein Aufenthalt von Samstag auf Sonntag war (naja, geplant war Freitag bis Sonntag, aber da hatte United Airlines was dagegen.....). Zimmer hatte ich mir selber in der App auf das höchste Stockwerk mit Blick auf den Flughafen ausgesucht, viel zu sehen gab es aber nicht (eher eingeschränkter Blick aufs Rollfeld). Mit den 15 $ Voucher gab es ein ganz passables Frühstück (Eier, Ham, Kaffee), bei dem ich am Ende dann noch 8 $ aufgezahlt habe. Der Gegenwert war dann schon OK - ganz im Gegensatz zu den Preisen im Snack-Shop neben der Rezeption: von United hatte ich auf Grund der Flugcancellung mehrere F&B Voucher erhalten, welche ich auch im Hilton einsetzen konnte. Beim Check-out habe ich auf die schnelle 2 Coke und 3 Snickers aus dem Shop gegriffen, die ich mit einem 20 $ Voucher bezahlten wollte - hat leider nicht gereicht, da die Summer 29 $ (!) betragen hätte. Ein Snickers kostet dort 7 $. Die spinnen. Am Ende gab es für meinen 20 $ Voucher 2 Cola und 1 Snickers. Juhuu.....
Hilton Garden Inn Shelton Connecticut:
Gebucht und erhalten: Standard Kingsize Bett. Benefit: 10 $ Voucher Food & Beverage und 2 Flaschen Wasser
Auch einer der Aufenthalte, an die man sich nicht wirklich erinnern kann. Hotel war OK und ich würde wieder dort übernachten. Zum Frühstück wird Buffett für 15 $ angeboten. Aus irgendeinem Grund war dann auf meiner Rechnung nur 10 $ gestanden, so dass es glatt mit dem Voucher aufging (plus Tip natürlich).
Hilton Garden Inn Cleveland Twinsburgh:
gebucht und erhalten: Standard Kingsize Bett. Benefit: 10 $ Voucher Food & Beverage und 2 Flaschen Wasser
genau wie die Nacht davor, gibts auch hier nicht viel zu erzählen. War OK und ich würde wieder dort übernachten.
Doubletree Berlin Kudamm:
gebucht: Standard Kingsize Bett. Erhalten: Executive Kingsize (mit Zugang zur Lounge).
Mein erster Aufenthalt in diesem Hotel, ansonsten bin ich in Berlin immer im Hilton am Gendarmenmarkt (und einmal im Hampton an der East Side Gallery). Hotel war offensichtlich sehr gut gebucht, trotzdem gab es (auf Nachfrage) ein Upgrade auf Executive. Check-In war extremst freundlich und charmant. Einziger Minuspunkt: auf der Anreise per Auto hatte ich ca. 5x im Hotel angerufen (wollte mich noch mal zu den Parkmöglichkeiten erkundigen), aber tatsächlich ging nie jemand ran. Geparkt hatte ich dann letztlich im Hotelparkhaus für 35 € (wie so häufig, war auch hier die Einfahrt und die Parkbuchten viel zu eng für heutige Verhältnisse).
Frühstück hat mir gut gefallen, und obwohl das Hotel echt gut gebucht war, kam dort nie Hektik auf (ich hätte auch in der Lounge frühstücken können, bin aber im Hauptrestaurant geblieben). Die Lounge hatte ich auch am Anreisetag nur für schnelle Getränke genutzt, zur Happy-Hour war ich unterwegs, somit kann ich nicht viel dazu sagen.
Generell war ich überrascht wie ruhig das Hotel liegt, obwohl nur einen Sprung von der Gedächtniskirche entfernt. Ich würde auf jeden Fall wieder dort buchen wenn es passt (Grund meiner Reise war ein Konzert im Olympiastadion, da liegt das DT besser als das Hilton).